triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Thor Beach Triathlon 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37557)

jannjazz 30.10.2015 11:49

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1178419)
Ich bin leider raus. Urlaubsquote ist schon ausgeschöpft. Aber 2017 wird schon mal fest eingeplant

Eigentlich müsste das ohne Urlaub gehen, das Rennen ist am Samstag, ein Zug bis zu uns und dann ein Auto. So sind wir Freitag abend da und Sonntag nachmittag wieder zu Hause.

Aber lass Dich nicht unter Druck suchen, Steffi und ich werden eine(n) Schwimmer(in) finden.

Duafüxin 30.10.2015 11:52

Noam hat glaub ich etwas andere AZ als ich zB.

Wir testen die Veranstaltung und Noam kriegt dann TopTipps :cool:

Michael Skjoldborg 30.10.2015 12:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die TopTipps bekommt ihr von mir! ;)
Hier übrigens ein Video, auf dem man noch ein paar Eindrücke bekommt.
Ich werde die Tage nochmal die gesamt Radstrecke aufnehmen und dann hier rauslegen.

Hier jedenfalls das Video.

jannjazz 30.10.2015 12:21

Das ist dermassen geil, Michael, ich freu´ mich jetzt schon. Am Montag werden wir, auch wenn wir noch keine Schwimmerin haben, eine Staffel melden.

Michael Skjoldborg 30.10.2015 12:35

Worüber ich gerade noch gestolpert bin: Ist man auf facebook, liked und teilt TBT's Seite, kann man einen Neo gewinnen. Das geht wohl noch bis zum 1.11. Ihr müsst selber mal hier gucken und die englische Beschreibung finden.
Viel Glück dabei!

Bis denne, Michael

bellamartha 31.10.2015 10:00

Liebe Duafüxin, lieber Janjazz,

ich würde sehr gerne mitmachen. Ich kann aber erst im Laufe der nächsten oder Anfang der übernächsten Woche endgültig zu- oder absagen. Björn und ich wollen ja nächstes Jahr mit dem Motorrad nach Bulgarien reisen und müssen jetzt den Kumpel, der dort wohnt kontaktieren. Ich versuche das so schnell wie möglich zu klären.
Wie teuer ist der Spaß denn? Ich habe mich bisher immer als Staffelschwimmerin verweigert, weil das so absurd teuer ist und ich für das Geld mehrere Freiwasserschwimmen machen könnte. Aber für euch würde ich auch mal tiefer in die Tasche greifen.:bussi:
Hoffentlich klappt das, ich würde mich sehr freuen!

Viele Grüße, heute mal aus Speyer,
J.

jannjazz 31.10.2015 10:32

Super. Am Mintag melden wir eine Staffel. Du bist unsere Nr 1, falls Du abtauchst haben wir aber noch Leute, die ich fragen kann. Über die Verteilung der Kosten einigen wir uns.

Michael Skjoldborg 31.10.2015 18:18

Wir waren heute ein bisschen am Strand in Thorsminde spazieren. Kurz vor der Ortseinfahrt stehen auf der rechten Seite diese "Bäume":

Michael Skjoldborg 31.10.2015 18:31

Ich finde es ja auch klasse, dass sich die gesamt Laufstrecke auf einem Bild sammeln lässt:

Michael Skjoldborg 31.10.2015 18:32

So ist die Dünung, wenn es windstill wie heute Abend ist:

Duafüxin 05.11.2015 19:05

Michael, wie sieht das denn aus, wenn die Schwimmerin noch nicht feststeht. Kann man später nochmal ohne Probleme die Teilnehmer tauschen? Ich hab dazu nix auf der HP entdecken können.

bellamartha 05.11.2015 19:14

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1180160)
Michael, wie sieht das denn aus, wenn die Schwimmerin noch nicht feststeht. Kann man später nochmal ohne Probleme die Teilnehmer tauschen? Ich hab dazu nix auf der HP entdecken können.

Oh Gott, dieser Druck, dieser Stress! :Lachen2: Ich bemühe mich, alles so schnell wie möglich zu klären. Gebt bloß meinen Platz noch nicht ab!

Heiß auf die raue See (sagt sich leicht, gemütlich im Bett herum gammelnd und seit Wochen nicht schwimmend...)
J.

Duafüxin 05.11.2015 19:17

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1180167)
Oh Gott, dieser Druck, dieser Stress! :Lachen2: Ich bemühe mich, alles so schnell wie möglich zu klären. Gebt bloß meinen Platz noch nicht ab!

Heiß auf die raue See (sagt sich leicht, gemütlich im Bett herum gammelnd und seit Wochen nicht schwimmend...)
J.

Die Frage ist ja auch allgemein, wenn Jan oder ich nicht sportfähig sind. Ist ja noch lange hin, da kann ja immer was passieren und solche Fragen kläre ich lieber früh ab.
Mach Dir bloß keinen Stress :Blumen:

Michael Skjoldborg 06.11.2015 12:12

Das ist kein Problem, die Teilnehmer(-namen) können problemlos geändert werden. Ohne irgendwelche Extrakosten. Entweder bei mir oder dem Veranstalter melden, dann wird das geändert.

Bis denne, Michael

Duafüxin 06.11.2015 12:46

Danke für die Info! :)

jannjazz 12.11.2015 11:15

Tatsächlich haben Bellamartha (s), Duafüxin (r) und ich (b) nun als Staffel gemeldet. Vielen Dank für die Info, Michael! Ohne Dich hätten wir diesen Wettkampf hier nie wahrgenommen.

Duafüxin 12.11.2015 15:28

Ja, danke! Ohne den Triathlon hätt ich nie inner Staffel mitgemacht, aber dieses Bild vom Klettern im Sand hat mich so an meine UTs in Belgien erinnert, da war der Sprung zur Meldung quasi vorprogrammiert :Cheese:

Michael Skjoldborg 10.12.2015 11:08

Hier am Wochenende war es eine dumme Idee, in die falsche Windrichtung zu pinkeln...

Es pustete auf der Schwimm- und Laufstrecke. Hier am Nachmittag war es sogar dabei etwas abzuflauen, aber es war immer noch genug, dass man nicht gerade gehen konnte. Die Wellen waren teilweise 1,5 bis 2 Meter hoch, was man aber leider nicht richtig auf dem Video sehen kann. Das besondere an "Helga" (so hiess dieser Sturm hier in Dänemark) war, dass er innerhalb einer halben Stunde von 4 m/s auf 23-25 m/s anstieg. Das ging dann doch schnell.

Freut mich natürlich, dass ihr das interessant findet. :)
Gibt es denn noch mehr Leute, die entweder an einer Staffel oder als Einzelstarter interessiert wären?
Ich werde mal hier im Laufe der Weihnachtsferien versuchen, ein "Programm" für euch zusammenzustellen, also was es alles so an möglichen Sehenswürdigkeiten in der Nähe gibt.
Ein Teil der Radstrecke ist übriges vor 2 oder 3 Jahren ein Teil des Giro de Italia gewesen, leider war es aber fast windstill an dem Tag...
Der Chef/Verantwortliche für die fast gesamt Rüstsicherung an der Westküste ist übrigens Mitglied bei uns im Club, und ich könnte ihn vielleicht dazu überreden, ein wenig über die Besonderheiten der Rüstsicherung speziell in dem Gebiet rund um Thorsminde zu erzählen, sofern ihr daran Interesse habt.

Bis denne, Michael

Duafüxin 10.12.2015 11:21

Was zum Teufel ist denn Rüstsicherung? Küstensicherung?

Michael Skjoldborg 10.12.2015 11:57

Das isses... Sch... Autokorrektur.

jannjazz 10.12.2015 12:32

Dein Einsatz für die Veranstaltung und für Deine Region zeichnet Dich aus. Meine Vorfreude ist jedenfalls riesig. Rahmenprogramm? Ja, bitte!

Duafüxin 10.12.2015 12:45

Ja, Küstensicherung find ich cool. Wenn Du da einen hast, der dazu was erzählen mag, wär ich ganz Ohr.
Ansonsten wär ich auch mit normalem Rahmenprogramm zufrieden.

bellamartha 10.12.2015 21:01

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1188997)
Die Wellen waren teilweise 1,5 bis 2 Meter hoch, was man aber leider nicht richtig auf dem Video sehen kann.

Ähm, im Sommer hat's dort aber nicht so hohe Wellen oder?

J., in Sorge.

bellamartha 10.12.2015 21:02

Ich kann aber kein Dänisch...

Michael Skjoldborg 11.12.2015 09:56

Liebste Bella :Blumen:

Ich kann dir nicht versprechen, dass das da nicht am Raceday passiert :dresche - sollte das aber passieren, wird das Schwimmen in den Fjord verlegt. Und dort liegt die Schwimmstrecke total windgeschützt und spiegelblank dahin, auch wenn du nicht mehr aufrecht stehen kannst, wenn du auf der anderen Seite der Dünen stehst. Das Laufen und Radfahren dürfte dann aber trotzdem interessant werden.
Ob im Meer geschwommen werden kann, bestimmen nicht die Raceverantwortlichen sondern die "Sicherheitskräfte" vor Ort. So weit ich das von meiner Warte aus beurteilen kann, wird die Sicherheit dort so weit irgend möglich gewährleistet sein. Es gibt auch nicht viele Rennen, bei den ein “SafeSwimmer” Pflicht ist.
Wie, du kannst kein Dänisch? :Lachen2: ;) Ich werde dir schon alles übersetzen. Mal davon abgesehen, sprechen die allermeisten Dänen recht gut Deutsch, auch wenn sie das Gegenteil behaupten, ansonsten eben Englisch. Aber keine Sorge, ich werde euch alles übersetzen.

Es kommt wohl hier aus dem Forum keiner zum Probelauf am 6. Februar, oder? :Lachen2: Ansonsten hätten wir dafür ein Bett oder 2 frei, wenn ihr kommen wollt.

Bis denne, Michael

PS: Ich freue mich auf euch. :)

Duafüxin 11.12.2015 10:13

Jan versucht mich grad zu überreden, mitzukommen zum Lauf. Ich war auch schon soweit bis ich festgestellt hab, dass ich nen Einsatz hab. Ich versuch den mal zu verschieben ...

noam 11.12.2015 10:24

Der Fjord

Anhang 32367

jannjazz 11.12.2015 10:34

Ich komme zum Probelauf und versuche, noch wen mitzuschnacken. Mal sehen...

Michael Skjoldborg 11.12.2015 10:56

Cool! Wenn dir/euch eine Übernachtungsmöglichkeit fehlt, sag Bescheid. Radrute könne wir uns auch zusammen angucken, sightseeing ist auch möglich. Habe bisher keinen anderen Pläne an dem Wochenende.

VolkerR 11.12.2015 11:56

Ich werde auf jeden Fall 2017 teilnehmen. Halt mich bitte auf dem laufenden Michael.
Gerne kann ich Dir auch meine Email geben per PN.
Freue mich jetzt schon total darauf.
Überlege ernsthaft am 6.2. einen "kurzen" Trip nach DK zu machen :-)

jannjazz 11.12.2015 12:13

Zitat:

Zitat von VolkerR (Beitrag 1189280)
Überlege ernsthaft am 6.2. einen "kurzen" Trip nach DK zu machen :-)

Machs! Das wird lustig! Gerade mal geguckt, von uns aus lächerliche 352 km one way. Der Schwachsinn nimmt kein Ende. Aber eben, von Michael wurde ja auch Dusche und Sauna offeriert, warum nicht? Darauf, ein Smörebröd, ein Öl und einen Gammeldansk. Das lasse ich mir nicht entgehen!

Michael Skjoldborg 11.12.2015 12:30

Kommt gerne beide! Nur bei der Sauna muss ich passen (Smørebrød ist schwedisch, du Kulturbanause...! Auch wenn google und wikis was anderes sagen), øl und Gammeldansk stehen kalt.

jannjazz 11.12.2015 13:56

Du Erbsenzähler. Na gut, Öl und Gammeldansk sind genug. Die Sauna habe ich von der Originaleinladung auf facebook:

Join our social run Saturday, February 6th.
The social run is 18. km. of the run course.
After the run we serve hot soup and a soft drink/beer.
Hot tubs, sauna and shower is arranged.
More info and sign up at our homepage or link:

Hier der link zu fb.

Hier der Link zum Veranstaltungshinweis auf der Thor-Beach-Seite.

Michael Skjoldborg 11.12.2015 16:57

Ja, ja, okay, ich dachte, du meintest hier bei mir zuhause... :-P

jannjazz 11.12.2015 17:24

Egal wie und wo, Hauptsache es wird etwas gegen die Langeweile unternommen!

Michael Skjoldborg 21.01.2016 11:09

Apropos Langeweile (eigentlich kein Grund, hier ein "apropos" einzuflechten, aber mir war gerade danach. Wirkt dann auch nicht so vom Zaun gebrochen...):
Wer kommt denn nun alles zum Probelauf am 6.2.? Wie gesagt wäre Kost und Logi hier frei, ich möchte nur bald wissen, wer wann kommt.
Bei einigermassen annehmbaren Wetter (kein Eis auf der Strasse), würde ich auch eine geführte Radfahrt anbieten. Alternativ fahren wir die mit dem Auto ab.

Bis denne, Michael

PS: Habt ihr eure T-Shirts bekommen?

Duafüxin 21.01.2016 11:22

Ich hab mich bei Jan wieder abgemeldet, weil ich Papgeien sitten muss.

T-Shirt ist bis jetzt noch nicht da. Welche Farbe hats denn?

jannjazz 21.01.2016 13:40

Ich komme, werde aber nicht übernachten. Ich freue mich schon sehr, besonders auf das Seil.

VolkerR 22.01.2016 07:54

Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Berichte mal davon Jan. Bin 2017 auf jeden Fall dabei.

PS: Brief ist angekommen, danke dafür Jan

jannjazz 27.01.2016 12:16

Gestern in der Post: Trainingsshirt für den Saisonhöhepunkt. Verspätetes Weihnachtsgeschenk! Der Aufforderung, sich im Shirt für die fb-Seite photographieren zu lassen, kam ich natürlich gerne nach.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.