triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Keeiiiiine Lust! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37314)

bellamartha 23.09.2015 22:22

Übrigens, ihr Pfeifen: Ihr könnt mal langsam aufhören mit der Abstimmerei, bzw. wieder morgen Früh nicht nach 8 Uhr anfangen. Zumindest, wenn ihr Streber die erste Antwort ankreuzen wollt, von wegen, ihr seid schon lange bei der Arbeit. Also um 11 Uhr oder später finde ich das jetzt nicht soo erstaunlich.;)

Mal gucken, ob ich morgen besser raus komme. Ob ich vor der Arbeit schwimmen gehe, habe ich auch noch nicht entschieden...
Ich verzichte jetzt aber mal auf eine Umfrage zu diesem Thema.:Cheese:

Gute Nacht!
J.

TriVet 23.09.2015 22:27

Da müssten wir erstmal wissen, welchen Bikini Du anziehen willst...!:Cheese: :Huhu:

bellamartha 23.09.2015 22:32

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1167696)
Da müssten wir erstmal wissen, welchen Bikini Du anziehen willst...!:Cheese: :Huhu:

Bikini?? Hallo?? Geht's noch?
Ich bin dermaßen weit von einer Bikini-Figur entfernt, dass sich dieser Gedanke von selbst verbietet.
Ich muss schon schauen, welcher Badeanzug noch geht.

Ich bräuchte dringend einen neuen!:Cheese: (Dummerweise habe ich noch 3 Monate Konsumstop. Habe schon überlegt, ob ich meine Mit-Konsumstopperinnen anflehe, dass ich wenigsten den einen, wunderschönen Badeanzug kaufen darf, den ich im Auge habe.)

W.(alross)

TriVet 23.09.2015 22:46

Glaube ich Dir zwar nicht, aber um des lieben Friednes willen:
Dann empfiehlt der freundliche Leser Facekini und Burkini. :Lachen2: :cool:

Trimichi 24.09.2015 05:40

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1167439)

Wie sieht's mit eurer Motivation zum Aufstehen und Arbeiten aus?

Moin J.!

Der Wecker klingelt, der Tag beginnt, und auf gehts! Year!!! Erstmal nen Pott Kaffee ziehen, news checken und dann wird losgelegt.

Ich kann weil ich muss was ich will. (I.Kant)

Grüße,
Michael

TiJoe 24.09.2015 06:05

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1167719)
Moin J.!

Der Wecker klingelt, der Tag beginnt, und auf gehts! Year!!! Erstmal nen Pott Kaffee ziehen, news checken und dann wird losgelegt.

Grüße,
Michael

+1 :Huhu:

tierunernscht 24.09.2015 06:07

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1167719)
Moin J.!

Grüße,
Michael

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1167721)
+1 :Huhu:

Lasst mich doch bitte zuerst einmal ins Bett gehen! ;)

Ironmanfranky63 24.09.2015 07:03

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1167692)
Sach ma, Franky, willst du mich beleidigen? NATÜRLICH habe ich den Film gesehen. Zumal da ja der von mir ebenfalls hoch verehrte, wenn auch nicht so begehrte Mikael Persbrandt mitspielt.

Allerdings verpasste ich kürzlich Men & Chicken. Hast du ihn gesehen? Wie ist er?

Viele Grüße
J.

Oh Verzeihung liebe Judith! Wie konnte ich auch nur in Erwägung ziehen das du den Film nicht gesehen hast, bitte verzeih :Cheese:
Aber ist einfach sein bester Film , bisher, finde ich jedenfalls.
Nein den 2. hab ich noch nicht gesehen, steht aber ziemlich weit oben auf meiner Liste.
Ich könnte jetzt sagen ich hab keine Zeit, hätte ich schon aber, hab mir ein ziemlich schweres Stück auf meiner neuen ,gebrauchten, E- Gitarre vor genommen- Ich will das unbedingt können.
Übrigens hat mein Wecker heute 03:25h geklingelt.
Sag jetzt bitte nicht "Augen auf bei der Berufswahl" ;) :Cheese:

bellamartha 24.09.2015 07:07

:Lachen2:
Moin!

Ihr seid alle irre!
Ich bin aber heute auch wieder besser motiviert. Nicht, dass ich für einen Besuch von Mads oder Bob nicht wieder wankelmütig in meiner Arbeitsmotivation wäre und die Energie lieber in andere Aktivitäten einbringen würde (:Cheese: ) (und außerdem natürlich vollstes Verständnis dafür aufbrächte, wenn der Liebste seine Frühstückspause auch lieber mit Amanda Seyfried, Penelope Cruz oder Scarlett Johansson verbringen würde als mit seinen Kollegen, um schon mal den besorgten Fragen nach meiner Beziehung vorzubeugen ;) - Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein...), aber auch wenn ich wieder spät dran bin und mich nicht zum Schwimmen aufraffen konnte, bin ich guter Dinge.

Unvorstellbar ist aber im Moment für mich, wie ich es bis vor sehr kurzer Zeit geschafft habe, an drei bis vier Tagen in der Woche vor der Arbeit schwimmen zu gehen, was bedeutet hat, dass der Wecker um 5:30-5:40 Uhr geklingelt hat.

Und du, tierunernscht (ich hasse deinen bekloppten Nicknamen :Holzhammer: , wie bist du auf den gekommen, ich muss immer dreimal hingucken, ob er so richtig ist), warum warst du die ganze Nacht auf? Warst du arbeiten? Oder hattest du Besuch von Penelope Cruz, so dass sie jetzt für den Liebsten in der Frühstückspause nicht mehr zu haben ist?;)

Gut gelaunte Grüße
J.

bellamartha 24.09.2015 07:11

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1167725)
... hab mir ein ziemlich schweres Stück auf meiner neuen ,gebrauchten, E- Gitarre vor genommen- Ich will das unbedingt können.

Warum können eigentlich alle schon Gitarre spielen außer mir? Ich hatte gestern die zweite Stunde in meinem Anfängerkurs an der VHS. Wir haben ein vom Lehrer selbst komponiertes kleines Stück angefangen, so dass ich jetzt schon eine erste Melodie zupfen kann. Toll! Dagegen bin ich mir sicher, dass ich F Dur NIE schaffen werde!:(

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1167725)
Übrigens hat mein Wecker heute 03:25h geklingelt.

Grauenhaft!! (Bist du Bäcker?)

Noiram 24.09.2015 07:17

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1167567)
PS: Mein Wecker klingelt momentan um 7:40 (ich weiß, Luxus) und egal ob es 7:40 oder 6 Uhr ist, ich HASSE es, morgens aufzustehen. :( Wie kann ich das ändern?

Wie schaffst Du es dann noch Sport zu machen, mit dem Hund spazieren zu gehen und zu arbeiten??

Ich hasse früh aufstehen meist auch. Eine zeitlang klappt es ganz gut, ab September dann wieder nicht mehr.

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1167694)
Mal gucken, ob ich morgen besser raus komme. Ob ich vor der Arbeit schwimmen gehe, habe ich auch noch nicht entschieden...
J.

Das ist gerade eher mein Thema.
Arbeiten ist völlig okay.
Aber Arbeiten geht nach der morgendlichen Sporteinheit generell besser.
Die morgendliche Sporteinheit ist aber gerade ein Problem. Davon abgesehen dass es (aus 3 J.währenden Verletzungsgründen) eh Pseudosport ist, geht es irgendwie gerade gar nicht gut.:( Bin ständig kaputt und schlapp und es läuft nicht. Vermute meine seit Jahren immer mal wieder aufflammenden Nebenhöhlenprobleme sind der Grund. Oder auch dass es jetzt Herbst wird und damit kalt und dunkel. *doof* Motivation ist anders.

Ironmanfranky63 24.09.2015 07:22

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1167728)
Warum können eigentlich alle schon Gitarre spielen außer mir? Ich hatte gestern die zweite Stunde in meinem Anfängerkurs an der VHS. Wir haben ein vom Lehrer selbst komponiertes kleines Stück angefangen, so dass ich jetzt schon eine erste Melodie zupfen kann. Toll! Dagegen bin ich mir sicher, dass ich F Dur NIE schaffen werde!:(

Grauenhaft!! (Bist du Bäcker?)

Von VHS halte ich nichts , nimm einen Privatlehrer. Übrigens ist F- Dur eine Barregriff und nichts für die 2. Stunde. Ich fange jetzt damit an nach 5 Monate und fast täglichem üben.
nimm das offene F- Dur

http://www.google.de/imgres?imgurl=h... B5gaCh1XTQ80

Nein bin kein Bäcker, die Hamburger U- Bahn fährt so früh. Schichtsystem.

Spanky 24.09.2015 07:46

Oh Bella,

ich bin schockiert und erschrocken!

Als ich heute Morgen direkt nach dem Aufstehen noch ganz verdattert den ersten Blick in den Spiegel geworfen habe, konnte ich eine gewisse Ähnlichkeit zu deinem Mads nicht leugnen...

:Lachanfall: :Lachanfall:

bellamartha 24.09.2015 07:51

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1167731)
Von VHS halte ich nichts , nimm einen Privatlehrer. Übrigens ist F- Dur eine Barregriff und nichts für die 2. Stunde. Ich fange jetzt damit an nach 5 Monate und fast täglichem üben.
nimm das offene F- Dur

http://www.google.de/imgres?imgurl=h... B5gaCh1XTQ80

Nein bin kein Bäcker, die Hamburger U- Bahn fährt so früh. Schichtsystem.

Der Kurs ist super, der Lehrer auch.
Neben dem habe ich ja aber noch meinen Kollegen, bei dem ich Unterricht nehme. Er ist semiprofessioneller Hardrock-Musiker und hat mir den von dir verlinkten F Dur Griff gezeigt. Er meinte, ich solle so früh wie möglich damit anfangen, weil er Anfängern so schwer fällt.

Eine Zeitlang habe ich mich übrigens danach gesehnt, U-Bahn oder Straßenbahnfahrerin zu sein. Meine Arbeit ist ganz schön und was ich oft daran schätze, sind die Freiräume, die mir gegeben sind und die Entscheidungsmöglichkeiten und dass ich weitestgehend auf mich allein gestellt arbeiten kann. Das macht es abwechslungsreich und anspruchsvoll. Aber manchmal ist mir das alles zu viel und auch zu viel Verantwortung, weil die Entscheidungen, die ich treffe, Folgen für das Leben meiner Patienten habe, zu denen ich stehen muss (wenn ich z.B. ganz aktuell für einen Patienten keinen Therapieantrag stellen werde, weil ich der festen Überzeugung bin, dass eine er eher eine stationäre Wohnform braucht als eine Therapie im eigentlichen Sinne) und ich sehne mich nach einem Job, in dem es klarere Strukturen gibt. Da kam mir immer Straßenbahnfahren in den Sinn, weil dort nicht nur die Arbeitszeit und der Takt strukturiert sind, sondern auch noch die Arbeit selbst sozusagen auf Schienen läuft.
Heute denke ich dann eher an Busfahren, weil ich da zwar die enge Strukturierung durch Fahrpläne hätte, aber doch noch den Bus im Straßenverkehr steuern müsste, was mir die Illusion ließe, ich hätte eine Entscheidungsgewalt, woher ich fahre.

Macht U-Bahn fahren so viel Spaß wie ich es mir oft vorstelle? Oder nervt dich die Struktur, so wie mich die Strukturlosigkeit nervt?

Ich stehe jetzt übrigens wirklich mal auf. (Ich habe ja keinen festen Fahrplan, sondern Gleitzeit:) )

Gruß
J.

bellamartha 24.09.2015 07:51

PS: Und wie kannst du hier im Forum herum hängen, wenn du U-Bahn fährst? Oder fährst du sie gar nicht, sondern hast einen anderen Job dort?

Ironmanfranky63 24.09.2015 07:55

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1167740)
PS: Und wie kannst du hier im Forum herum hängen, wenn du U-Bahn fährst? Oder fährst du sie gar nicht, sondern hast einen anderen Job dort?

Anderer Job. Betriebszentrale Psst!;)

Duafüxin 24.09.2015 07:57

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1167731)
Von VHS halte ich nichts , nimm einen Privatlehrer.

Ich hatte auch nen Privatlehrer, würde ich auch immer wieder machen.

PS: Wieder 4:48 Uhr. Ich steh am liebsten mit schönen Zahlen auf, das macht dem Tag ein gutes Karma ;)

bellamartha 24.09.2015 07:59

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1167735)
Oh Bella,

ich bin schockiert und erschrocken!

Als ich heute Morgen direkt nach dem Aufstehen noch ganz verdattert den ersten Blick in den Spiegel geworfen habe, konnte ich eine gewisse Ähnlichkeit zu deinem Mads nicht leugnen...

:Lachanfall: :Lachanfall:

Ey Spanky,

mir ist schon gestern aufgefallen, dass du Herrn Mikkelsen offenbar nicht mit den richtigen Augen siehst. Nach deinem Kommentar zu seiner "komischen Schnute" habe ich extra noch mal Bilder Google bemüht und war gleich aufs Neue entflammt! Er ist unfassbar attraktiv, für mich seit Jahren einer der schärfsten Männer der Welt.

Wenn du also auch eine gewisse Ähnlichkeit mit ihm hast, bleib mir bloß fern und sieh zu, dass wir uns nie im echten Leben über'n Weg laufen!! Denn auch wenn es hier manche anzuzweifeln scheinen, bin ich ganz gut darin, die Beziehung zu meinem Liebsten zu pflegen (seit nun schon mehr als 20 Jahren) und da kann ich keine Männer gebrauchen, die ich scharf finde und die nicht unerreichbar sind, bzw. bei denen vielleicht eine theoretische Möglichkeit bestünde, sie zu erreichen.;)

So, 8 Uhr ist doch eine schöne Zeit zum Aufstehen. Schön rund.

Einen schönen Tag allerseits!

Gruß
J.

Ironmanfranky63 24.09.2015 07:59

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1167739)
Der Kurs ist super, der Lehrer auch.
Neben dem habe ich ja aber noch meinen Kollegen, bei dem ich Unterricht nehme. Er ist semiprofessioneller Hardrock-Musiker und hat mir den von dir verlinkten F Dur Griff gezeigt. Er meinte, ich solle so früh wie möglich damit anfangen, weil er Anfängern so schwer fällt.

Da hat er voll Recht. Aber mit 5 Monaten bin ich ja noch Anfänger. Von gutem spielen redet man erst nach Jahren. Ausnahme Talente mal ausgeschlossen.

Ironmanfranky63 24.09.2015 08:03

Nee J. lass mal U- Bahn fahren macht keinen Spaß. glaube es mir.

Ironmanfranky63 24.09.2015 08:04

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1167743)
Ich hatte auch nen Privatlehrer, würde ich auch immer wieder machen.

PS: Wieder 4:48 Uhr. Ich steh am liebsten mit schönen Zahlen auf, das macht dem Tag ein gutes Karma ;)

Hhmm warum ist 04:48h eine schöne Zahl:confused:

Matthias75 24.09.2015 08:22

Zitat:

Oje, ich glaube ich bin um 6:66* Uhr aufgestanden. Hätte ich besser liegenbleiben sollen?

M.

*Ok, es war 7:06, aber so klingt es als wäre ich noch vor 7 aufgestanden :Lachen2:

TriVet 24.09.2015 08:26

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1167747)
Hhmm warum ist 04:48h eine schöne Zahl:confused:

Ganz banal 4 plus 4 gleich 8 ?!;)

Ironmanfranky63 24.09.2015 08:28

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1167757)
Ganz banal 4 plus 4 gleich 8 ?!;)

:Cheese: :Cheese: :)

noam 24.09.2015 08:52

Kennt ihr das, wenn ihr nicht einschlafen könnt, weil ihr wisst, dass ihr gleich schon wieder aufstehen müsst? Das macht dann das Aufstehen nicht zwingend einfacher!

Und wenn dann noch der Hund nicht raus will, weils ja noch so früh ist, obwohl man ja gleich zur Arbeit muss.

Ab dem 1.10. wird alles besser!

Spanky 24.09.2015 08:54

Zitat:

Ohja,

dazu könnte man auch direkt eine Umfrage starten. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, es gibt Leute die können (!) ihre Wecker nur auf runde (bzw halbrunde) Zahlen stellen und es gibt Leute, die auch mit der krummsten Zahl auf dem Wecker abends noch zufrieden einschlummern können. Ich gehöre da eher zu der zweiten Fraktion. :Cheese:

Ich frage mich, ob Erstere auch die selben Leute sind, die ihre Scheine im Geldbeutel auf- oder absteigend sortieren...hmm, wobei ich mich dabei selbst manchmal ertappe (wenn denn überhaupt mal Scheine drin sind :Lachen2: )..... Also gibt es da doch schon wieder Schnittmengen :confused: Fragen über Fragen am frühen Morgen.....

...ich merke es wird langsam Zeit dass mein Urlaub anfängt :liebe053:

sybenwurz 24.09.2015 08:55

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1167727)
...Mads... Bob
.... Amanda Seyfried, Penelope Cruz oder Scarlett Johansson...

Du kennst Leute, da wär ich nen halben Tag am Googlen 'für...:Nee:

Zitat:

Ich hatte auch nen Privatlehrer, ...

Ich auch, iss halt cool, wenns die Eltern bezahlen, wie das mit 12 oder unwesentlich mehr so üblich ist...:Cheese:

Ich verwende auch eher das 'kleine' F-Dur.
Keine Ahnung, wann ich mit Barré angefangen hab.
Grad wenns so weit vom Körper weg ist, issts echt ungeschmeidig zu greifen. Ab dem 4./5.Bund gehts dann halbwegs, weil man mitm Daumen besser am Hals gegendrücken kann.

Ironmanfranky63 24.09.2015 09:00

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1167766)

Ich verwende auch eher das 'kleine' F-Dur.
Keine Ahnung, wann ich mit Barré angefangen hab.
Grad wenns so weit vom Körper weg ist, issts echt ungeschmeidig zu greifen. Ab dem 4./5.Bund gehts dann halbwegs, weil man mitm Daumen besser am Hals gegendrücken kann.

+1:Blumen:

Duafüxin 24.09.2015 09:16

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1167765)
Ohja,

dazu könnte man auch direkt eine Umfrage starten. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, es gibt Leute die können (!) ihre Wecker nur auf runde (bzw halbrunde) Zahlen stellen und es gibt Leute, die auch mit der krummsten Zahl auf dem Wecker abends noch zufrieden einschlummern können. Ich gehöre da eher zu der zweiten Fraktion. :Cheese:

Ich frage mich, ob Erstere auch die selben Leute sind, die ihre Scheine im Geldbeutel auf- oder absteigend sortieren...hmm, wobei ich mich dabei selbst manchmal ertappe (wenn denn überhaupt mal Scheine drin sind :Lachen2: )..... Also gibt es da doch schon wieder Schnittmengen :confused: Fragen über Fragen am frühen Morgen.....

Ja, solche Fragen könnten mich auch den ganzenTag umtreiben. :Huhu:

Dieses Jahr hab ich in zwei WK unglaublich schöne Zahlen erlaufen/erfahren:
8:18:18 und 12:23:38. Von der Platzierung her nicht so doll, aber die Zahlen haben mich doch sehr glücklich gemacht.
Und ich sortiere meine wenigen Geldscheine immer.

Und 8 ist meine Lieblingszahl. Ich rechne auch immer Quersummen von Startnummern aus etc.

Mikala 24.09.2015 09:21

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1167744)
Ey Spanky,

mir ist schon gestern aufgefallen, dass du Herrn Mikkelsen offenbar nicht mit den richtigen Augen siehst. Nach deinem Kommentar zu seiner "komischen Schnute" habe ich extra noch mal Bilder Google bemüht und war gleich aufs Neue entflammt! Er ist unfassbar attraktiv, für mich seit Jahren einer der schärfsten Männer der Welt.

Einen schönen Tag allerseits!

Gruß
J.

Liebe J.

ich bin ein wenig überrascht, dass Du Dich nur auf das Fotos verlässt.
Aussagekräftige Arbeitszeugnisse sind wichtig, wenn DU jemand suchst, der sein Handwerk versteht. Was bringt Dir schärfste Sprinter, wenn Du auf Langstrecke stehst ?:cool:
Ach, die jungen Dinger.:Lachen2:

:Huhu:

bellamartha 24.09.2015 09:38

Zitat:

Ohja,

Jaaa! Das wäre eine sehr wichtige Umfrage!! Mach sie!

Wie du dir denken kannst, achte ich nicht nur beim Schwimmen auf gerade Zahlen, ich tat es auch früher beim Laufen und habe fast nie einen Lauf bei einer ungeraden Zahl abgebrochen, sondern bin oft noch mal eine Runde ums Haus getrabt, um die Stunde voll zu machen oder halbvoll. Außerdem stelle ich den Wecker natürlich immer auf gerade Zahlen. Außer ich versuche gerade mal wieder, meine Zwangsstörung selbst zu behandeln. Dann stelle ich ihn extra auf 6:42 Uhr oder schwimme 2325 m im Training.
Dass ich die Scheine absteigend im Geldbeutel sortiere ist ja wohl klar oder?:Cheese:

Herrlich, wie bekloppt wir alle sind. Also ich zumindest.

J., irre.

bellamartha 24.09.2015 09:40

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1167777)
Liebe J.

ich bin ein wenig überrascht, dass Du Dich nur auf das Fotos verlässt.
Aussagekräftige Arbeitszeugnisse sind wichtig, wenn DU jemand suchst, der sein Handwerk versteht. Was bringt Dir schärfste Sprinter, wenn Du auf Langstrecke stehst ?:cool:
Ach, die jungen Dinger.:Lachen2:

:Huhu:

Ja, ich habe seine Ehefrau auch schon angeschrieben, aber sie hat bisher nicht geantwortet...

Zitat:

Geh halt einfach mal ins Kino, statt immer mit'm Rad durch die Botanik zu gurken!

Mikala 24.09.2015 10:27

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1167786)
Ja, ich habe seine Ehefrau auch schon angeschrieben, aber sie hat bisher nicht geantwortet...

Geh halt einfach mal ins Kino, statt immer mit'm Rad durch die Botanik zu gurken!

Andere Ehefrauen sind da nicht so kleinlich. :Lachanfall:

http://www.ellentv.com/videos/0-kfrei5hx/

@Wurzi: Bellamartha hat Recht !

alex1 24.09.2015 10:45

Zitat:

(...)

Du bist ja auch in der privilegierten Situation, "Little Caprice" (von einer gemeinsamen Partynacht?) persönlich zu kennen. Da sind andere "Promis" dann auch in der Tat völlig nebensächlich ;)

Lucy89 24.09.2015 10:55

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1167668)
:confused: Machst du etwas angewandte Mathematik? Anders kann ich mir das nicht erklären :Cheese:

Nicht so wirklich... von reiner Algebra (Köcherdarstellungen und Grassmannvarietäten) bin ich vor 1,5 Jahren in die Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie gewechselt. Klingt angewandt, ist es aber im Alltag nicht, wobei man es tatsächlich anwenden KANN. Empirische Prozesse können auch tricky sein.

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 1167730)
Wie schaffst Du es dann noch Sport zu machen, mit dem Hund spazieren zu gehen und zu arbeiten??

Wenn ich morgens Sport mache, stehe ich früher auf... Der Hund kriegt morgens 10-15min, das reicht. Bei der Arbeit fang ich meistens eher spät an (55km Entfernung). Dafür sind andere Leute halt mal um 5 zu Hause, sowas gibts bei mir nicht.

sbechtel 24.09.2015 11:23

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1167828)
Nicht so wirklich... von reiner Algebra (Köcherdarstellungen und Grassmannvarietäten) bin ich vor 1,5 Jahren in die Statistik und Wahrscheinlichkeitstheorie gewechselt. Klingt angewandt, ist es aber im Alltag nicht, wobei man es tatsächlich anwenden KANN. Empirische Prozesse können auch tricky sein.

Müsste ich W-Theorie machen, würde ich auch lieber daheim bleiben ;) :Cheese: Warum keine Algebra mehr?

Lucy89 24.09.2015 15:03

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1167836)
Müsste ich W-Theorie machen, würde ich auch lieber daheim bleiben ;) :Cheese: Warum keine Algebra mehr?

Ganz einfach: Weil es keinen interessiert außer die paar wenigen, die sich damit beschäftigen. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr, Sachen zu machen, die eh zu nix zu gebrauchen sind. Klingt hart, aber leider ist es so. Es hat mir früher viel Spaß gemacht...aber nun ist das unkommunikative Mathematiker-Dasein auch nicht mehr so ganz meins, das ist jetzt schon deutlich besser geworden...

TriCarlos 24.09.2015 17:43

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1167836)

Da kann ich als Algebraiker, genauer Darstellungstheoretiker, auch mal was beitragen:
M.E. ist es ein ganz normaler Prozess im Leben eines Mathematikers, dass die Begeisterung für die Materie irgendwann nachlässt. Bei mir war auch während des Studiums und zu Beginn der Promotion so, dass ich nichts spannender fand als reine Mathematik. Irgendwann entmystifiziert sich das aber ziemlich und ich habe dann nach kurzer Postdoc-Zeit entschieden, dass ich nicht jedes Jahr mit denselben Leuten auf Konferenzen sitzen will und mir Beweise anschaue, die nur für eine Klasse von Objekten funktionieren, die gerade so gebaut sind dass der Beweis funktioniert.

Forschung in der angewandten Mathematik wäre mir aber auch nie in den Sinn gekommen.

Noiram 24.09.2015 21:02

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1167828)
... Der Hund kriegt morgens 10-15min, das reicht. Bei der Arbeit fang ich meistens eher spät an (55km Entfernung). Dafür sind andere Leute halt mal um 5 zu Hause, sowas gibts bei mir nicht.

Och der arme Kerl!
Meiner kriegt, wenn ich morgens sehr früh auswärts muss 35 -45 min, habe ich späte Termine kriegt er ne Stunde Spaziergang + ein paar Minuten Spielen.
Für ihn würde ich immer eher aufstehen!!

Bin arbeitstechnisch unterschiedlich aufgestellt, manchmal muss ich sehr früh los, manchmal viel später. Bei den frühen Terminen stehe ich zw. 4.50 und 5.30 auf ( da ist der Hund einkalkuliert und manchmal auch 30-40 min Sport) und bei späterem Arbeitsanfang stehe ich zwischen 6.15 und 7.00 Uhr auf, sonst komme ich mit meiner Tagesplanung nicht klar.
Wochenende schlafe ich meist aus.
Da Wochenendbeziehung muss man die Zeit ja nutzen.
Mein Hund ist flexibel, der gent um 6 mit mir spazieren, hält aber auch bis 10 Uhr aus.

Thorsten 24.09.2015 21:55

Zitat:

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, es gibt Leute die können (!) ihre Wecker nur auf runde (bzw halbrunde) Zahlen stellen und es gibt Leute, die auch mit der krummsten Zahl auf dem Wecker abends noch zufrieden einschlummern können. Ich gehöre da eher zu der zweiten Fraktion. :Cheese:

Ich frage mich, ob Erstere auch die selben Leute sind, die ihre Scheine im Geldbeutel auf- oder absteigend sortieren...

Mein Wecker steht auf einer krummen Uhrzeit, weil ich weiß, dass da Musik und kein Gequatsche im Radio läuft. 5:54 mit Musik, um 5:58 mit Gepiepe, so dass ich um 6:03 beim Rasieren und vor dem Duschen noch in den Verkehrsnachrichten hören kann, ob ich gleich Stau habe, den es dann zu umfahren gilt.

Und meine Geldscheine ordne ich aufsteigend im Geldbeutel an. Bedenklich wird das erst bei Münzen :Lachen2:.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.