![]() |
Zitat:
|
:Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen:
20 : 40 ist unmöglich |
Da hat Europa bisher ganz schön aufn Sack bekommen und wenn Australien gleich noch die Schotten nach Hause schickt, dann ist die Südhalbkugel im Halbfinale unter sich.
Ich hoffe jetzt auf ein Finale Neuseeland - Australien. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich freue mich auf jeden Fall, dass die Spiele gezeigt werden. Gestern war schon ein Rugby-Fest. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Es geht nur in eine Richtung.:(
|
Zitat:
|
Sehr geiles spiel.
Aber mal die frage eine ahnungslosen, wie werden die punkte festgelegt, von denen die kicks nach den versuchen ausgeführt werden? |
Zitat:
Versuch 5 Punkte plus Kick 2 Punkte Sie konnte sich eben entscheiden, ob sie nur den Kick (3P) nehmen oder die Gasse, um auf den Versuch zu gehen. Sie haben die sicheren 3 P. genommen |
Zitat:
Ps. Echt verdammtes pech fur die Schotten, ich hätte ja gesagt, dass der ball von einer australischen Schulter aus nach vorne ging. |
Der Strafkick wird ausgeführt, wo das Vergehen war.
Der Kick nach dem Versuch wird auf der Höhe des Versuchs ausgeführt. Meinst Du das ? |
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Schiris gestern die beiden Spiele entschieden haben. Etwas sehr fragwürdige Entscheidungen. :dresche
Auch am Samstag als Biggar vom Platz geschickt wurde. Warum? |
Zitat:
Der letzte Straftritt gegen die Schotten war eine Fehlentscheidung. Und ganz ehrlich, der Argentinier hätte im Irland-Spiel vom Platz gehört. Es waren aber auch wilde Spiel. :Huhu: |
Ja, das waren echt wilde Spiele. Ich hab noch nie so geschrien und war auch noch nie so fertig wie nach den Spielen gestern.
Ich freu mich schon auf nächstes WE, auch wenn ich noch nicht weiss wo ich sie guggen kann. Im April bin ich in Cardiff, da gehts dann statt ins Schloss in Millenium-Stadion. :cool: |
Das war ja wieder ein tolles Spiel.
Beim Haka, wenn die Gegner immer so dastehen und sich tapfer die Arme um die Schultern legen, krieg ich tatsächlich jedes Mal das Gefühl, eine Horde Orks würde gleich auf Helms Klamm losstürmen. |
Geiles Spiel.
Witzig, wenn man gleich danach Sportschau schaut. So near yet so far. |
Finale!
16-3 für die All Blacks zur Halbzeit. |
Zitat:
|
NEIN !!!!
|
oh wird richtig spannend !
|
men in black !
|
All Blacks!
Geile WM, geiler Sport. Schade, dass schon wieder vorbei. |
Zitat:
|
Hmm, ich war wohl einer der Wenigen die den Aussies die Daumen gedrückt hat... Schade, aber die AllBlacks waren das ganze Turnier die beste Mannschaft und im Finale auch. Absolut verdient gewonnen!
War geil die letzten Wochen so viele tolle Spiele zu sehen! Und durch Olympia, auch wenns "nur" 7er Rugby ist, sieht man hier vielleicht auch zukünftig etwas mehr von dem geilen Sport. AllBlacks: "Ihr Kriegstanz ist eine Tradition, ihre Farbe eine Legende: Es heißt, sie tragen Schwarz denn sie trauern um ihre Gegner" :dresche |
Ich hab das Finale geguggt, in den NL (Hoek van Holland) zusammen mit einem Südafrikaner, der auf Geschäftsreise in HVH war. Wir waren beide für Australien und auch die beiden einzigen in der Kneipe, die das Spiel geguggt haben. Leider ohne Ton, so dass wir manche Schiri-Entscheidung nicht nachvollziehen konnten.
|
oh yes, habe in meiner jugend 10 jahre rugby in heidelberg gespielt.
imho sollten die ganzen verzogenen fussballer-gören mal ins rugby training gehen. eine schiedsrichterentscheidung in frage zu stellen ist nicht mal dem captain gestattet. da werden spielentscheidende pfiffe einfach akzeptiert. punkt. fussball ist ein gentleman sport gespielt von raubeinen. rugby ist ein rauer sport gespielt von gentleman. ganz grosser sport! |
Zitat:
Und dann diese ganzen SCHWALBEN beim Fussball oder diese theatralischen Aufführungen bei leichten Berührungen :dresche |
Zitat:
Im englischen Original finde ich das Zitat noch viel wunderschöner :Blumen: Rugby is a game for hooligans played by gentlemen. Ich mag den Sport auch sehr, gerade weil es da so anders zu geht als beim Fußball. Gucke mir ab und zu Bundesligaspiele bei mir um die Ecke an (das ist natürlich kein Vergleich zum Rugby World Cup - Deutschland ist ja auch nicht unbedingt als Rugbynation bekannt :Cheese: ) aber ich sehe da ehrlichen Sport ohne meckern, diskutieren etc. Und ich denke, dank der Übertragung der WM durch Eurosport wird der Sport hier auch weiter voran kommen und vllt. gelingt ja das Wunder und die Deutschen holen sich einen der letzten 8 Plätze fürs die WM 2019. |
Wenn man sich die Liste der letzten Jahre anguggt ist D-Land jedes Quali-Jahr eine Runde weitergekommen.
Bei der nächsten Quali schaffen sie es *chaka* Zum Glück hab ich genug BuLi-Spiele um mich rum, da kann man sich immer mal kurzentschlossen an den Rand stellen und guggen. |
Zitat:
|
Zitat:
M. |
Zitat:
und das technisch beste tackle ist für den gegner das sanfteste - "einfach" mit beiden armen die füssen zusammenpressen. dann fällt der gegner wie ein baum auf den weichen rasen. das sieht oft übler aus als es de facto ist. man darf allerdings kein jammerlappen sein da es immer nicklig zugeht. in summe war ich um rugby aber weniger verletzt als in 8 jahren LD training....:Cheese: ich finde das pure tempo das die 120+ jungs da an den tag legen einfach ungalublich. wobei sauber sind die brüder auch nicht...profisport eben. da darf man sich IMHO nix vormachen... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
M. |
Fiji zerlegt die Briten im Olympischen Finale im 7er Rugby ja komplett :liebe053: :liebe053: :liebe053:
|
Jepp...Schon faszinierend. Hatte ich in der Vergangenheit nicht auf dem Schirm. Coole Sportart!
|
Mega Auftritt - sah nach Klassenunterschied aus :liebe053:
Die Fiji 'Schränke' hatten schon bei der Hymne Tränen in den Augen, ich wäre jetzt gerne in Suva :-) |
Zitat:
|
zur Zeit sind ja die Autumn Internationals. Alles wichtige auf Dazn bzw die französischen Spiele auf France 2.
Ausserdem: auf ran.de laufen im kostenlosen Livestream übrigens auch die Spiele der Rugby League-WM Schaut noch jemand ausser mir? :) Derzeit kämpfen die Engländer gegen die Wallabies, nachher noch Schottland gegen die All Blacks.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |