![]() |
Hej Stan,
was für ein unglaublicher Mist. Eine Sekunde verändert dein ganzes Leben. Aber, hej - du BIST Triathlet. Kämpfe , du schaffst das. Alles Gute |
Hallo Stan,
ich bin in Gedanken bei dir und es ist eine Gratwanderung zwischen Freude und tiefstes Leid ! Gedanken müssen nach vorne gehen und ich finde es ganz toll mutig von dir hier noch zu lesen und zu schreiben- ich kann mir vorstellen dass die nicht ganz schmerzfrei geht. Der Blick nach vorn ist der Blick mit dem Schicksal unzugehen und nicht zu verzweifeln...es gibt den Alltag den es zu meistern gilt und die Freizeit die bisher immer mit Sport gefüllt war. Ich habe einige querschnitt gelähmte Sportler die letzten Jahre kennengelernt und vielleicht ist für dich auch ein Einstieg wieder in den geliebten Sport. Ich kann mich noch an eine Russin erinnern die vor einigen Jahren es kaum geschafft hat auf Lanzarote 50 Kilometer in ihrem Handbike gegegen den Wind zu fahren und die heute das Weltmeistertrikot ihrer Schadensklasse trägt. Ich weiß nicht ob du bei Facebook bist... https://www.facebook.com/svetlankafly?fref=ts Schau dir das mal an mit dem Handbiken, es gehort ja auch zum Paralympischen Programm. Wenn du magst kann ich dir auch Kontakte zu den einzelnen Team herstellen bzw. nennen. Ich hoffe du hast ein gutes Rehateam und auch einen gscheites Rehageschäft, dass dir vernünftiges Material verschafft. |
Hallo Stan,
ich kenne dich nicht, aber unser gemeinsames Hobby verbindet uns. Heuer habe ich drei Mal fast einen Unfall auf dem Fahrrad gehabt, einmal kam ich in der finalen Phase lediglich mit einem leichten Kontakt an der Stroßstange gerade noch zum Stehen und es endete glimpflich. Dein Los macht mich nachdenklich, betroffen und hilflos - denn außer Worte bleibt ja nichts für dich. Es ist auch die Sorge, die falschen Worte zu wählen. Aber nachdem ich gestern von dir gelesen habe, empfinde ich ein großes Fragezeichen beim Lesen der Threads wie z.B. "Vizemeister der AK" - solche Diskussionen wirken auf mich mehr als nur belanglos angesichts deines Schicksals. "Ich" stelle mir die Frage nach dem, was eigentlich wichtig ist. Angesichts deines Loses ist in mir gerade Leere. Solltest du einen äußerst kompetenten Trainer im Bereich Handbike und Co suchen, der diesbezüglich erstklassige Referenzen (und Erfolge) und eine Ausbildung in Deutschland hat und auch aus der Ferne betreut, schick mir eine PM. Ich würde mich freuen, von dir über deine Zukunft weiter zu lesen. :Blumen: |
Hallo StanX,
auch ich schließe mich hier an. War eben total schockiert, als ich beim sonntäglichen durchforsten des Forums auf Deinen Thread gestoßen bin. Plötzlich wird einem wieder die eigene Verletzlichkeit bewußt und man merkt, wie schnell alles vorbei sein kann. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles erdenklich gute für Deine Zukunft. Gib niemals auf und kämpfe! :Blumen: |
Hallo Stan.
Unfassbar. Sprachlosigkeit. Ohnmacht. Schock. Fuck, so´ne Scheiße!!! Weiß ned, was ich sagen soll - ich wünsch dir alles, alles, alles erdenklich Gute auf deinem "Neuen Weg". |
Zitat:
+1. da wäre nichts mehr hinzuzufügen |
Hallo Stan,
wie furchtbar....Ich fahre oft auch los mit der Angst mir könnte ähnliches passieren. Ich wünsch Dir in jedem Falle viel Kraft und Mut, das alles zu bewältigen. In Worte fassen kann ich das Mitgefühl nicht:( Ich finde es bewundernswert, wie du dich der Situation stellst:Blumen: Und schon wieder an Ausdauersport denkst.... Absolut bewundernswert Ich hoffe auch, du hast die richtigen Leute an deiner Seite, die das mit dir durchstehen:Blumen: Beste Grüße, Jörg |
Lieber StanX
Ich bin tief betroffen und wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für Deine weitere Zukunft. Es wäre wirklich schön wenn Du hier weiterhin was schreiben würdest. Das relativiert so manche Problemchen doch ziemlich. Von Herzen alles Gute massi |
Hey Stan,
wenn man dir irgendwie helfen kann ausser hier zu schreiben lass es uns wissen, ich glaube die Community hier kann so einiges bewegen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft um dein neues Leben zu meistern. Beste Grüße |
Was für eine elende Scheisse. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich noch schreiben soll, bei so etwas fehlen mir die Worte. Viel Glück bei Deinem "Wiedereinstieg" ins Leben!
|
Zitat:
+1 |
Lieber Stan,
auch wir kennen uns nicht persönlich, aber wir sind ja doch alle irgendwie eine Familie. Umso näher geht einem so eine Geschichte, kann es einem sebst doch eigentlich auch jederzeit passieren. Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg, aber ich habe den Eindruck, dass du zumindest mental (und das ist in so einer Situation sicherlich das wichtigste) auf dem richtigen Weg bist. Über die "Blödheit" anderer Verkehrsteilnehmer muss man ja nicht schon wieder diskutieren aber man kann zumindest ein weiteres Mal den Kopf darüber schütteln. VG |
Hallo Stan,
Auch von meiner Seite ganz viel Kraft auf deinem neuen Weg! Muss mich gerade massiv über mich selber ärgern, weil mich Kleinigkeiten geärgert haben, bevor ich das hier gelesen habe! |
Knoten im Hals, Pipi in den Augen!
Worte find ich nicht, ausser dass ich die Radstrecke am Samstag für Dich fahren werde. Eigentlich war die für Wurzi, aber der muss nur Wohnung streichen. Da hat der bestimmt nix dagegen ;) Ich wünsch Dir ganz viel Kraft :bussi: |
Hi Stan,
... Wollte grad bei einem Kaffee "gemütlich das Wochenende" hier im Forum aufarbeiten. Örchs und was muss ich hier lesen. Einfach nur bitter - nein das trifft es nicht. Beim Lesen hatte ich ja noch insgeheim bei bellamarthas Frage nach der Endgültigkeit noch gehofft - leider umsonst. Hm. Ich war schon mehrfach auch etwas länger (=Monate) im Krankenhaus, aber dein Schicksal / "Los" blieb mir zum Glück erspart. Ich hoffe, dass du in dem Krankenhaus gut aufgehoben bist, denn ich habe leider z.T. schlechte Erfahrungen mit solchen Einrichtungen machen dürfen; meistens dem Preiskampf und der Unterbesetzung geschuldet, teilweise auch einfache Unfähigkeit. Daher hoffe ich, dass es dass es in deinem Krankenhaus besser läuft. Das ändert dann zwar nicht grundlegend an der Gesamtsituation, aber man regt sich dann wenigstens nicht noch zusätzlich auf. Ich wünsche dir natürlich auch viel (innere) Kraft - ich bin leider auch ziemlich sprachlos :( |
Ich bin geschockt...
Wünsche dir viel Kraft und gute Menschen um dich herum. Sollte es an etwas fehlen was für dein Befinden, deine Stimmung, deine Genesung im Rahmen des möglichen benötigt wird, dann schreibe es hier im Forum. Die Gemeinde hier hält ja ganz gut zusammen. Da wird sich bestimnmt was ergben. Gruß N. :Huhu: |
ups sprachlos...
Wünsch dir alles Gute auf deinem Weg :Blumen: |
Ich wünsche Dir viel Kraft und Willen für Deine neuen Wege!
|
Woche 8
Tja, heute vor acht Wochen ist der Unfall passiert und ich bin immer noch schockiert, wie schnell der Körper abbaut.
Seit dem Wochenende Pegeln sich zumindest der Kreislauf langsam ein. Sitzen ist zwar immer noch nicht möglich, aber die großen pulsschwankungen sind vorbei. Das liegen geht mir mittlerweile ziemlich auf dén sack, aber immerhin habe ich heute den halben Vormittag verpennt. Sobald ich mobilisiert bin, gibt es hier ein echt cooles Angebot,das geht vom rollstuhltraining über schwimmen bis zum bogenschießen. Da bin ich schon gespannt drauf |
Zitat:
|
Wir kennen einander zwar nicht aber du bist mir in den letzten Jahren immer aufgefallen mit deinen guten Kommentaren und dein Photo mit der Schwimmbrille.
Deshalb war ich auch schockiert als ich es gerade las von deinem Unfall und wünsche dir alles Gute auf deinem neuen Weg. |
Zitat:
|
Zitat:
|
unfallhergang
Um mal die Dummheit der anderen zu skizzieren werde ich noch kurz versuchen den unfallhergang niederzuschreiben
Ich fuhr also mit Rückenwind mit entspannten 35-36 km/h durch eine Ortschaft. Das ganze tief auf dem auflieger liegend, also schon irgendwie sichtbar schnell. Ca 100m vor mir sah ich einen Transporter, der ganz offensichtlich wenden wollte. Natürlich hat die gute Frau das auch getan :( Es wäre auch nichts passiert, wenn die Fahrerin nicht der Meinung gewesen wäre nach dem Manöver einfach anzuhalten. Zum reagieren fehlte mir dann einfach die Zeit, sodass ich kopfüber in den Transporter gekracht bin Eingebracht hat mir das ganze einen angebrochen Halswirbel, zwei ineinander verschobene Brustwirbel (das korpus delikti) ein paar gebrochene rippen, zwei gebrochene hände und eine kollabierte lunge. Also bitte denkt immer an die Dummheit der anderen! |
Zitat:
|
Uff... harter Tobak... da weiss man echt nicht, was schreiben...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Unterstützung für das Kommende. :Blumen: Es wird Hochs und Tiefs geben. Nutze alle Hilfs- und Bewältigungsmöglichkeiten, egal, auch wenn Sie Dir vielleicht im Moment als "nicht nötig" erscheinen, aber vielleicht helfen sie Dir später.... das weiss man im Voraus ja nie. Jetzt aber erstmal "gute Besserung" für die akute Phase und toi toi toi für Deinen Weg!:bussi: |
Ach du Schande....ja leider müssen wir immer für andere mit denken
Ich war gestern in Xanten am Start und musste ständig an dich denken. Bogenschießen ist super für die Muskulatur. Mein Mann hat das viele Jahre gemacht. Viele unterschätzen das. Ich bekam den Bogen nie gezogen |
Hey Stan,
Boah, da wird einem echt ganz anders. Gute Besserung, lass Dich nicht unterkriegen! :Blumen: Viele Grüße, Zettelchen |
StanX hast Du einen Startpass?
Die Startpassvers deckt auch Trainingsunfälle mit ab. Es ist zwar nicht viel was man bekommt aber in Deiner Situation kann man ja bestimmt jeden Zent gebrauchen. Das ist die Arag Versicherung. Die sind auch nicht gerade super freundlich ....aber egal. Du bekommst auf jeden Fall was gezahlt wenn du mehrere Monate arbeitsunfähig bist. Melde dich einfach wenn du Fragen dazu hast. Ich habe sie leider mal in Anspruch nehmen müssen. Auch wenn Du Fragen zur gesetzlichen Krankenversicherung /Leistungen hast. Einfach PN |
Zitat:
|
Zitat:
Das erinnert mich irgendwie daran, als mich im Mai der Idiot (http://www.triathlon-szene.de/forum/...ight=landwirte) vom Rad geholt hat (das ist ja nur in Nuancen mit deinem Fall zu vergleichen!:( ): Nix Radfahren, Laufen und Schwimmen. Autofahren durfte ich (wegen der Versicherung) auch nicht. Also ich immer zu Fuss ins 3,5 Kilometer entfernte Fitnessstudio und gemacht was ohne rechten Arm ging. Mach, was geht und wenn es noch so wenig ist. Setze dir Ziele und rede mit Freunden über deine Ängste und Pläne! Du kannst dich sicher später auf dem Handbike genauso verausgaben, wie früher auf dem Rennrad. Und dann ist es völlig egal, woher dieses Gefühl kommt. Hau rein! Du schaffst das!!!:bussi: |
Zitat:
Ich hab jetzt auch angefangen vor ein paar Monaten. Macht mir komischerweise echt Spass, hätt ich nie gedacht. |
Nach Worten ringend kann ich eigentlich nur das wiederholen, was hier schon oft geschrieben wurde: das es echt betroffen macht und natürlich auch, dass ich dir alles erdenklich Gute wünsche.
Fühl dich gedrückt! |
Hey Stan,
ich kann mich hier nur den vorhandenen Postings anschließen. Unglaublich... einfach unglaublich! Ich hoffe Deinen neuen Wege werden mindestens so sonnig wie die bisher zurückgelegten! :) :Blumen: Du schreibst am Anfang: "zum Glück ist dem Kopf und den Händen nichts passiert". Beim ersten lesen habe ich mich gefragt, wie man in solch einer Situation noch das positive sehen kann. Ich war/bin beeindruckt.... Nach Deiner Schilderung des Unfallherganges bin ich schon sehr am Grübeln. Wie oft hat man nicht selbst schon ähnliche Situationen erlebt in denen man zum Glück noch rechtzeitig reagieren konnte. Wie oft wird man geschnitten, die Vorfahrt genommen etc. . Ich werde künftig ganz sicher deutlich Wachsamer auf der Straße unterwegs sein, meine Risikobereitschaft bisher war wohl eher am oberen Ende angesiedelt.... Zitat:
|
Zitat:
Vor ein paar Jahren ist hier einer Triathletin sowas ähnliches passiert. Auf dem Aufsatz liegen durch ne Ortschaft gefahren, den plötzlich stoppenden PKW nicht mehr ausweichen könnend mit dem Kopf zuerst durch die Heckscheibe gerauscht. Sie ist zwar nicht gelähmt, die Gesichtschirurgie war auch gut, aber auf solche Erfahrungen kann man sicher verzichten. |
Zitat:
Und gestern hätte ich dein Posting wohl auch lesen sollen vorm Losfahren. Ich hatte aber Glück im Unglück, um es vorweg zu nehmen. Nur monsterviele Prellungen überall an der linken Seite: operierte Schulter, Schulterblatt, beinahe alle Rückenmuskeln hinten links, Hüfte links, Rippenprellungen ohne Ende. Ende vom Lied ja: man sollte auf die Dummheit der anderen achten. Ich war gestern am 180° Drehpunkt meiner Teststrecke für das eigentlich angedacht zu kaufende Cervelo P3 (die alte Version) von nem Händler hier vor Ort. Durfte ich dankenswerterweise eine Woche testen. Ich fuhr als in den Kreisel rein und wollte einmal rundrum. 19:45 gute Lichtverhältnisse, alles kein Problem. Ich sah auch den Autofahrer die vorletzte Aus/Einfahrt. Nur er sah mich nicht. Er "schlich" also näher mit seinen ka ... 50? Daher dachte ich naja läuft, der sieht mich wohl. Pustekuchen. Ich war fast an Einfahrt vorbei als ich merkte, "Mensch, der kommt dir aber verdammt nah". Ich schrie noch EEEEEYYYY - und ja ich kann sehr laut schreien. Was vielleicht mein Glück war. Möglicherweise hätte er mich sonst komplett überrollt. So aber touchierte er vermutlich am Hinterrad oder am Ausfallende/Schaltwerk hinten. Ich verriss auf Grund der Aufprallenergie wohl den Lenker. Daran habe ich aber keine echten Erinnerungen mehr, es ging zu schnell, denn gefühlte Millisekunden nach dem obigen EEEEYYY - klatsch lag ich jammernd aufm Asphalt :( Cervelo Schrott - der Lenker hat sich ins Oberrohr gebohrt und schön nach oben aufgebrochen. Sonstiges am Rahmen sicherlich auch hin. Aber: Die Garmin Vector scheine ich beschützt zu haben. WASIs 60 mm Alu-Clincher haben allerdings was abbekommen. Muss ich die Tage mal genauer gucken (lassen). Aktuell bin ich froh, dass ich nur Prellungen habe, auch wenn die wehtun wie Brüche. Insofern - Glück im Unglück gehabt, aber du hast so recht mit der Dummheit der anderen Leute :( Und vor allem der Papierkram nun - als hätte man nicht genug zu tun mit gesund-werden. :( |
Mönsch, was machst Du denn? :(
Gute Besserung :Blumen: |
Zitat:
|
60 Pfund ist ja auch schon ne Nummer, ich hab mit 16 angfangen und arbeite mich langsam hoch. Allerdings Recurve nicht Compound, die ziehen ja wesentlich mehr.
|
Lieber Thomas,
als ich das las, klickte ich sofort auf den "Antworten"-Button und wollte mich sofort allen Wünschen etc., welche bisher hier geschrieben worden, anschließen..... Nun ist die Maske schon 10 Minuten offen und ich habe es bis jetzt nicht geschafft eine Einstieg zu finden, da mir das schon ganz ziemlich nahe geht, mich hat ja letztes Jahr auf dem Rad in Berlin ja auch ein PKW übersehen in den ich rein bin. Mir wurde danach zwar bewusst, dass ich nicht aus Titan bin(was ich jetzt in der Hüfte habe) und kein Supermann, aber ich habe doch immer zu mir gesagt, Mist, Frank, du hast ja Pech gehabt, wieso passiert dir das. Wenn ich deine Zeilen so lese, muss ich doch erkennen, wie viel Glück ich gehabt habe, um nur 4 Monate mit einer zerbröselten Hüfte aus dem Verkehr gezogen zu sein. Mittlerweile bin ich aber wieder sehr gut beisammen. Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen und hoffe du hast die Kraft auch die trüben Zeiten durchzustehen, aber wenn ich deine Zeilen so lese, gehe ich fest davon aus. Bleib am Ball und geb nicht auf, mache alles mögliche für deine körperliche Fitness, nach dem jeweiligen Genesungsstand und such dir Zwischenziele, das hat mir geholfen. Lass dich von Aussagen der Ärzte nicht entmutigen und verwirren. Ich habe alles bei mir gehört. Von nie wieder richtig Laufen bis, nächstes Jahr geht bestimmt wieder ein Ironman. :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |