![]() |
Zitat:
http://eu.ironman.com/de-at/triathlo...xzz3kZFMG MF4 |
Zitat:
|
Zitat:
Immer dasselbe Rennen im Ried. ;) |
Ein Bekannter von mir wurde am Samstag beim 70.3 in Zell am See nachdem er sein Gel verloren hatte von einem Kari aufgefordert umzudrehen und es aufzusammeln, wenn nicht, würde er disqualifiziert werden.
Soviel zu merkwürdigen Kari Entscheidungen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
In der ITU Sportordnung gibt es Aussagen zum Umweltschutz. §2.1. a.x
|
Er hat ja sein Gel unbemerkt verloren und nicht seinen Müll entsorgt.
Merkwürdig finde ich, dass er umdrehen und zwischen den Radlern sein Gel suchen musste. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Kurze Frage:
Es sind knapp 400(!) Athleten nicht angetreten bzw DQ? |
Gut 10% DNS-Quote ist nicht viel, da blieben damit schon keine DSQ mehr übrig ;). DNS ist nichts besonders aussagekräftiges. DNF dann schon etwas eher ...
|
Zitat:
Geht denn keiner zur Wettkampfbesprechung? Hallo, das ist eine WM und kein Dorfwettkampf um die Ecke. Da würde ich schon erwarten, dass man zur Wettkampfbesprechung geht und sich mal anhört, was die zu sagen haben. Wenn die Disqualifikation tatsächlich so angekündigt worden wäre (war denn kein Forumsmitglied auf der Wettkampfbesprechung), würde es mich maßlos ärgern, wenn ich deswegen disqualifiziert worden wäre. Wie gesagt, unabhängig vom aktuellen Fall, denn da wissen wir nicht, warum er disqualifiziert wurde. M. |
Zitat:
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich das so verstanden habe, dass einem gegebenenfalls ein Kampfrichter dann auch sofort die Rote Karte zeigt. Und sicher nicht so, dass man dann am Ende des Rennens einfach aus der Ergebnisliste gestrichen wird. Das finde ich schon ein bisschen fragwürdig und ich habe keine Ahnung, ob so eine "stille" Disqualifikation den Regeln entspricht. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
- hab ich auch genauso verstanden |
Zitat:
Zitat:
Prinzipiell denke ich, dass es auf beiden Seiten, Veranstalter und Teilnehmer, Handlungsbedarf gibt, um einen Wettkampf fairer zu gestalten. Der Veranstalter und die Kampfrichter müssen natürlich für eine faire und einheitliche Regelauslegung sorgen. Der Teilnehmer ist aber auch in der Pflicht, sich über das Regelwerk und die zu informieren, bspw. auch mit Teilnahme an der Wettkampfbesprechung, um sich entsprechend danach richten zu können. Wettkampfbesprechung sind auch aus Sicherheitsgründen für mich obligatorisch, weil durchaus auch mal auf Gefahrenstellen hingewiesen wird. M. |
Also, wenn man vorher wusste, dass man beim Überfahren der Linie sofort disqualifiziert wird, finde ich es schön, wenn man dann das Rennen noch beenden darf. Ich will mir wenigstens noch beim Laufen dann ordentlich in die Fresse hauen...;)
Was so ein Verbot des "Überfahrens einer Mittellinie" ausmacht, konnte man sicher an der Pulkbildung auf der Radstrecke sehen...:Huhu: Damit will ich nicht sagen, dass das so eine Verbot generell unsinnig ist. Ich bin halt schon oft genug mit einem Affenzahn von hinten auf ne Gruppe aufgefahren und konnte nur auf der Gegenfahrbahn überholen (es kam natürlich niemand von vorne)... |
Zitat:
Zitat:
|
Triathlon ist heutzutage echt absurder als Gehen.
Lasst doch die Finger weg von solchen Schlumpfveranstaltungen bis da endlich das Drafting freigegeben wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Alle wollen sich immer nur einen Schaukeln auf ne WM Teilnahme... Wenn es dann ums Organisatorische einer WM geht, sind alle wieder Hobbysportler?! |
Zitat:
|
In Rapperswil gab es Passagen in denen Auflieger Verbot war. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher welche Strafe es für eine Missachtung gegeben hätte. Die Stelle war jedoch mit einem Schild markiert.
Auf Rügen gab es letztes Jahr eine Stelle mit Überholverbot, auch beschildert. Gab es sowas in Zell am See auch an den besagten Stellen mit Gegenverkehr? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ist die Besprechung lt. Reglement verpflichtend oder nicht. Das ist die einzige Frage. Ist das so, hat das jeder bei seiner Anmeldung gewusst. Bei nichtgefallen = einfach nicht anmelden.
|
Laut Offiziellem Zeitplan: http://www.ironman.com/de-at/triathl...#axzz3kadeRX00
Freitag, 28.8. VON BIS 09:00 09:45 Race Briefing Deutsch Verpflichtend! (FPCC) Damit hat sich jede Frage erübrigt. |
In Roth war's auch verpflichtend (denke ich). Ich war auch da. Aber da ich etwas spät kam, war mein Platz so weit weg, dass ich kaum was mitbekommen habe. Da wäre sowas ziemlich sicher auch an mir vorbeigegangen.
|
Gut, so ungewöhnlich finde ich es jetzt auch nicht, dass das Überfahren der Mittellinie als DQ geahndet wird. Das habe ich bei WK Besprechungen und teilweise auch in Ausschreibungen schon häufiger gesehen.
|
Zitat:
M. |
Zitat:
Über Sinn und Unsinn kann man ja diskutieren, aber erstmal gilt: Regel ist Regel. Wem es nicht gefällt muss nicht hingehen. |
Zitat:
1. Die Orga hat das Problem des frühen Anreisens für die Teilnehmer nicht gesehen. 2. Es ging von der Organisation her nicht anders. 3. Der örtliche Fremdenverkehr sollte unterstützt werden. Gehen wir mal aus von Möglichkeit 3. |
Zitat:
4. Zitat:
M. |
Zitat:
Die von dir angegebe Zeit für das Race Briefing waren für den normalen 70.3 am Samstag. Für die WM am Sonntag war diese am Freitag 14:00 -14:45 Race Briefing Deutsch und von 20:00 - 20:30 Race Briefing English / Deutsch. Zumindest steht es so in PDF welche man unter deinem Link findet. Wenn das Race Briefing dem Verstalter so wichtig ist, könnten man sich die Registierung am Samstag auch sparen, da ja eh schon alle am Freitag da sein müssen! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
M. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |