triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wer gewinnt den IRONMAN Hawaii 2015 bei den Männern (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37142)

achnee 01.09.2015 07:13

Ich bin fürn Flachy.

brandiruns 01.09.2015 07:27

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1161228)
Hat man das Gleiche nicht auch über Realert gesagt? Im Jahr, als er die Weltbestzeit in Roth aufgestellt hat?

Wichtig is´ uffm Platz! :cool:

Ist Raelert auch nur einmal nochmal in die Nähe dieser Zeit gekommen? Frodo wird immer schneller... Der HM am Sonntag war aus dem Training raus kein Maßstab, der rennt dir auch ne 1:09...

Viele Grüße,
der Brandi

glaurung 01.09.2015 07:33

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1161228)
Hat man das Gleiche nicht auch über Realert gesagt? Im Jahr, als er die Weltbestzeit in Roth aufgestellt hat?

Wichtig is´ uffm Platz! :cool:

Alles schön und gut. Aber wie gesagt: Er ist 39 und hat sich in FFM übel zugerichtet. Ich würde mich wundern, wenn er die Aktion komplett verdaut hätte. Zudem: Beim Schwimmen war er meines Wissens nie vorne mit dabei, oder verwechsle ich da grad was? :confused:

Frodeno musste heuer nicht wirklich zeigen, was er maximal laufen kann. Ich denke, der hat Grips genug, sich zu "schonen", wenn er es sich leisten kann. Der war nicht am Anschlag heuer.
Man bedenke den 02:42 Marathon mit nem Dutzend Gehpausen in FFM 2014. Wenn's wirklich drauf ankommt, dann ruft der das wieder ab..... minus der Gehpausen.

ironlollo 01.09.2015 07:41

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1161232)
Alles schön und gut. Aber wie gesagt: Er ist 39 und hat sich in FFM übel zugerichtet. Ich würde mich wundern, wenn er die Aktion komplett verdaut hätte. Zudem: Beim Schwimmen war er meines Wissens nie vorne mit dabei, oder verwechsle ich da grad was? :confused:

Ich meine ja auch nicht den A. Realert 2015, sondern den A. Realert 2011 ;) "Damals" war er auch der überragende Athlet und dann hat er es in Kona doch nicht auf oberste Stockerl geschafft.

maotzedong 01.09.2015 08:20

Hatte aber auch 2 Langdistanzen inkl. Fußverletzung in den Knochen ;)
Der wenn in Rothform FFM gemacht hätte, hätte er Kona gewonnen ( also ohne Regensburg)
....

hätte,wenn und aber :D

deirflu 01.09.2015 08:27

Ich tippe auch auf Kienle weil ich glaube das er seine Saison mehr als z.B. Frodeno auf Hawaii ausgerichtet hat, wenn alles gut geht steht der in Kona in Topform am Start.
Frodo dagegen muss sicher mit einer abfallenden Formkurve beschäftigen.

Was in Hawaii aber wirklich wichtig ist um zu gewinnen ist das man DEN Tag hat. Und den haben an diesen einen Tag im Jahr meist nur ein zwei Athleten.

Jedes mal wenn ich hier den Satz, "der hat das aus dem Training heraus gemacht" muss ich fast lachen.
Glaubt den wirklich wer das sich einer der Topleute so an den Start einer WM stellen würde und dann auch noch gewinnt gegen Leute die ihre Saison auf dieses Rennen ausrichten?

Frodo hat ja sogar selbst gesagt das er das Training in der letzten Woche reduziert hat, hört sich für mich wie ein klassisches Tapering an?!

Matthias75 01.09.2015 08:50

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1161242)
Ich tippe auch auf Kienle weil ich glaube das er seine Saison mehr als z.B. Frodeno auf Hawaii ausgerichtet hat, wenn alles gut geht steht der in Kona in Topform am Start.
Frodo dagegen muss sicher mit einer abfallenden Formkurve beschäftigen.

Hat er die wirklich? Kann man das aus den zwei Ergebnissen von Frankfurt und Zell schließen? Frodeno ist doch auch nicht auf den Kopf gefallen. Sein Hauptziel wird Hawaii sein und darauf wird er auf seine zweite Saisonhälfte ausrichten. Dieses Ziel wird er auch nicht riskieren für eine - relativ - unwichtig 70.3-Weltmeisterschaft. Ich gehe davon aus, dass auch Frodeno in Hawaii topfit an den Start gehen wird.

M.

brandiruns 01.09.2015 08:50

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1161242)

:confused:

Frodo hat vor seiner ersten LD gesagt, dass er Kona 2015 gewinnen will, die ganzen 2 Jahre waren genau den Tag ausgerichtet. Er hat auch weniger WKs gemacht als Kienle dieses Jahr. Frodos Saison ist 100% auf Hawaii ausgerichtet, die 70.3 WM war nur ne nette "Zugabe".

glaurung 01.09.2015 08:55

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1161233)
Ich meine ja auch nicht den A. Realert 2015, sondern den A. Realert 2011 ;) "Damals" war er auch der überragende Athlet und dann hat er es in Kona doch nicht auf oberste Stockerl geschafft.

Ah. So war das gemeint. Da ist freilich was Wahres dran. :)

Mavicomp 01.09.2015 08:56

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1161199)
Sebi und Frodo sind heisse Siegesanwärter.

Ich denke Van Lierde dürfte auch ein Anwärter sein.

[...]

Seit Frankfurt hat er keine Wettkämpfe gemacht.

Doch, hat er. Er ist auf einer Halbdistanz in Belgien am 23. August gestartet. Bzw. bei den Belgischen Meisterschaften auf der Halbdistanz. Er hat nur leider nicht finishen können. Hier sein Statement dazu:

"DNF :-( maagkrampen en krampen in de hamstrings ... Geen kracht! Morgen naar de dokter! Sorry aan al mijn supporters en @_LTTL_"

deirflu 01.09.2015 09:04

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1161250)
Hat er die wirklich? Kann man das aus den zwei Ergebnissen von Frankfurt und Zell schließen?

Aus den Ergebnissen, IMHO hat er beide gewonnen, natürlich nicht:Cheese:
Im vergleich zu Kienle hat er beim Laufen aber wesentlich mehr gelitten bzw war er eher am Limit.
Ob es tatsächlich so war oder er nur nicht alle Karten auf den Tisch legen wollte weiß keiner.

Wenn ich ehrlich bin denke ich auch das Frodo an einem guten Tag nicht zu schlagen sein dürfte, auch von einen Kienle in Topform nicht.
Aber auch ich erinnere an die Geschichte von AR, auch bei ihm hat man schon gesagt das es jetzt nur noch um den zweiten Platz geht, daraus geworden ist aber nie was und wird es wohl auch nicht mehr.

Mavicomp 01.09.2015 09:44

Ich habe bei der Umfrage bzw. beim Zuschauen derzeit ein grundlegendes Problem. Ich freue mich sehr über die individuellen Erfolge der Deutschen. Aber es ist so schade, dass sie es unter den Farben des Bahrain Endurance 13 Teams tun. Wenn man sich die Recherchen verschiedener Medien und auch den offenen Brief der NGO's an die einzelnen Athleten (http://adhrb.org/2015/07/open-letter...ndurance-team/) anschaut, finde ich das Team, den Rummel um das Team an sich und überhaupt deren Medienpräsenz schlichtweg abstoßend. Jeder Athlet dieses Teams erarbeitet sich den Erfolg sehr sehr hart, aber sie lassen sich zu Marionetten eines Scheichs machen. Schade um den Sport.

longtrousers 01.09.2015 09:55

Als Holländer muss ich natürlich für Bas Diederen sein, und wir haben generell eine schwäche für die Belgier. Von den Deutschen würde ich es Andreas Raelert am meisten gönnen.
Deshalb hier meine Wunschliste:

1. Bas Diederen
2. Andreas Raelert
3. Marino van Hoenacker
4. Frederik van Lierde

Die Frage lautet aber: wer gewinnt Kona und nicht wem wünscht du es, deshalb habe ich auf Frodeno getippt.

Klugschnacker 01.09.2015 10:00

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1161265)
Ich habe bei der Umfrage bzw. beim Zuschauen derzeit ein grundlegendes Problem. Ich freue mich sehr über die individuellen Erfolge der Deutschen. Aber es ist so schade, dass sie es unter den Farben des Bahrain Endurance 13 Teams tun. Wenn man sich die Recherchen verschiedener Medien und auch den offenen Brief der NGO's an die einzelnen Athleten (http://adhrb.org/2015/07/open-letter...ndurance-team/) anschaut, finde ich das Team, den Rummel um das Team an sich und überhaupt deren Medienpräsenz schlichtweg abstoßend. Jeder Athlet dieses Teams erarbeitet sich den Erfolg sehr sehr hart, aber sie lassen sich zu Marionetten eines Scheichs machen. Schade um den Sport.

Infos dazu auf Deutsch hier:
Ermittlungen gegen den „Folter-Prinzen“

Thread zum Thema:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=35965

Sendung dazu:
http://tv.triathlon-szene.de/Detail_...o?JumpID=34646

Grüße,
Arne

gollrich 01.09.2015 10:07

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 1161256)
Im vergleich zu Kienle hat er beim Laufen aber wesentlich mehr gelitten bzw war er eher am Limit.
Ob es tatsächlich so war oder er nur nicht alle Karten auf den Tisch legen wollte weiß keiner.

wie kommst du darauf das er gelitten hat ?... für mich sah das ehr so aus wie perfekt den Vorsprung verwaltet ohne sich abzuschießen... da hatte der Herr Kienle mehr Druck mit Gomez im Rücken...

Mavicomp 01.09.2015 10:10

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1161269)

Danke Arne! :)

MatthiasR 01.09.2015 10:12

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1161143)
Schade das den Raelert keiner mehr auf dem Schirm hat.

Schau dir doch einfach seine Radzeit in Zell am See an, da wird doch alles klar. Und dann lässt er sich sogar noch von Bart Aernouts überlaufen. Sorry, aber die große Zeit von AR ist imho vorbei.

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1161143)
Dennoch, ich denke Frodo gewinnt das ganz locker. Das wird alles andere als spannend:

Das vermute ich auch. Auch wenn ich schon aus Lokalpatriotismus für Sebi bin und ihn auch viel cooler finde - Frodo ist einfach der komplettere Athlet. Wenn bei IM- und IM 70.3-Rennen das Schwimmen nicht so gnadenlos unterbewertet wäre, hätte Kienle ja erst recht keine Chance.

Gruß Matthias

Matthias75 01.09.2015 10:15

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1161273)
Schau dir doch einfach seine Radzeit in Zell am See an, da wird doch alles klar. Und dann lässt er sich sogar noch von Bart Aernouts überlaufen. Sorry, aber die große Zeit von AR ist imho vorbei.

Das war doch der "kleine" Raelert und nicht ANDREAS Raelert.

M.

Pmueller69 01.09.2015 10:16

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1161273)
Schau dir doch einfach seine Radzeit in Zell am See an, da wird doch alles klar. Und dann lässt er sich sogar noch von Bart Aernouts überlaufen.

AR<>MR :Huhu:

MatthiasR 01.09.2015 10:23

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1161275)
AR<>MR :Huhu:

Autsch!
Ich glaube aber trotzdem nicht mehr an AR.

Gruß Matthias

schoppenhauer 01.09.2015 10:33

Mit Vanhoenacker wird das nix.

In gleicher Weise wie ihn seine positiven Muster beim IMA zum Sieger machen sind es seine Erfahrungen auf Hawaii, die den alten Mann dort wieder zum Verlieren machen.

Er wird schlecht schlafen und beim Laufen einbrechen...

Frodeno machts. Auf den Punkt voll da sein - wer sonst wenn nicht ein Olympia-Sieger!

Klugschnacker 01.09.2015 11:27

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1161281)
Auf den Punkt voll da sein - wer sonst wenn nicht ein Olympia-Sieger!

Ein Hawaii-Sieger?

Hafu 01.09.2015 11:57

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1161178)
... Wir erleben gerade einen Leistungssprung auf der Langdistanz. Dass die Fabelzeit von Luc van Lierde, aufgestellt in Roth in den Neunziger Jahren, in Frankfurt getoppt werden könnte, ausgerechnet an einem Tag mit beinharten Bedingungen (Hawaiiquali über viele AKs hinweg 30min (!) langsamer als sonst), spricht für sich.

Aktuell scheinen sich Leistungsgrenzen zu verschieben. Wenn wir in Frankfurt Radzeiten von 4:08 Stunden sehen, sind für Hawaii auch Laufzeiten von 2:39 Stunden nicht ausgeschlossen. Wie will man da eine Prognose für den Rennausgang geben?

Grüße,
Arne

Ich würde in das Rennen von Frankfurt nicht allzu viel reininterpretieren.

Es herrschten gerade für die schnellen Pros an diesem Tag günstige Winde, während die langsamen Amateure gerade auf der zweiten Runde zum teil heftig verblasen wurden, , die hohen Temperaturen sind gerade beim Radfahren hinsichtlich der Luftdichte eher Vorteil als Nachteil, sofern man grundsätzlich als Sportler mit Hitze zurecht kommt, was bei Frodeno bekanntermaßen der Fall ist, dann wurde ja auch schon über die Kamera- und Fotomotorräder hier im Forum diskutiert...

Was grundsätzlich bei den männlichen Pros bei fast allen IM-Rennen in den letzten Jahren , zu beobachten ist, ist dass das Radfahren viel härter gestaltet wird als in der Vergangenheit, weil sich hier in Bezug auf die Gesamtzeit eben am meisten gut machen lässt (und man mit einer starken Radperformance auch die schnelleren Läufer des Feldes "zerstören" kann), was du selbst Arne in etlichen Sendungen ja thematisiert hast und auch als Trainingsschwerpunkt für Amateure empfohlen hast.
Bei den Marathonzeiten sehe ich eher im Vergleich hierzu rückläufige Zeiten (in Kona war der männliche Sieger zwei Jahre in Folge langsamer als die schnellste Frau!), weil es für die besten Radfahrer nach offensiv gestaltetem Radfahren hier oft auch nur noch darum geht, den erarbeiteten Vorsprung irgendwie noch ins Ziel zu retten.

Zell am See am WE war da die Bonsai-Ausgabe des Kona-Rennens der vergangenen drei Jahre. Halbmarathonzeiten von 1:16, mit denen man gewinnen kann in einem Feld in dem mindestens vier Leute nachweislich in der Lage sind 1:09 zu laufen sprechen eine deutliche Sprache.

Pmueller69 01.09.2015 12:11

Bisher überhaupt nicht erwähnt wurde Andy Potts. Ich sehe ihn als die größte Gefahr für Sebi und Frodo. Er hat letztes Jahr ein echt starkes Rennen gezeigt. Seine Laufleistung war letztes Jahr nur unwesentlich langsamer als die von Frodo.

Zur Erinnerung: Ich hatte 2011 nach dem Radrekord von Andreas Raelert in Roth auch gedacht, dass er Crowie auf dem Rad distanzieren wird. Statt dessen hat er sich 3 Minuten eingefangen.

Wie viele Stimmen hat Andy Potts bisher? Eine.

Bisher hat es noch kein ausländischer Athlet über die 5 Prozent-Hürde geschafft.
Hier übrigens einmal ein paar historische Daten aus unseren Umfragen:Huhu:

Frederik Van Lierde hat 2013 den Sieg mit 5,65% geschafft.
Pete Jacob hatte 2012 immerhin 8,23%
Crowie hatte 2011 10,42%
Macca hatte 2010 3,96%
Crowie hatte 2009 5,69%

craven 01.09.2015 12:43

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1161316)

Bisher hat es noch kein ausländischer Athlet über die 5 Prozent-Hürde geschafft.
Hier übrigens einmal ein paar historische Daten aus unseren Umfragen:Huhu:

Hehe, wenn da mal nicht ne gute Schippe Lokalpatriotismus dabei ist ;)
Ich glaube zwar auch an Kienle und Frodo, weil sie grad echt fit sind. Aber natürlich auch zu nem Teil, weil ich gerne einen deutschen sympatischen Hawaiisieger hätte. Wünschen würde ich mir allerdings den AR :Lachen2: Ups. Auch ein Deutscher :Cheese:

Pablo1305 01.09.2015 15:31

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 1161271)
wie kommst du darauf das er gelitten hat ?... für mich sah das ehr so aus wie perfekt den Vorsprung verwaltet ohne sich abzuschießen... da hatte der Herr Kienle mehr Druck mit Gomez im Rücken...

Das waren auch meine LIVE Eindrücke. Frodeno hat auf der
2. Laufrunde schon mächtig rausgenommen wie ich fand.

Wenigstens konnte Gomez sich noch in die deutschen Meisterschaften
reinschmuggeln als Dritter!

Badekaeppchen 01.09.2015 15:50

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 1161271)

Dazu Frodo selbst auf der
Pressekonferenz:

"Der ganze Lauf war ein Problem. Ich habe beim Radfahren alles gegeben, was ich hatte und genauso haben sich dann die ersten Meter auf der Laufstrecke angefühlt. Ich war unkoordiniert und ziemlich leer. Und habe eigentlich nur versucht, zu überleben".

ErikT 01.09.2015 15:52

Andy Potts macht in meinen Augen zuviele Rennen und ist anders als Ben Hoffmann nicht völlig auf Hawaii fokussiert. Hitze kann er auch (siehe Coeur d'Alene)...

In der amerikanischen "Triathlete" ist ein ganz interessantes Streitgespräch zwischen Tim De Boom und Andy / Ben drin, wo Tim insbes. Andy vorwirft, nicht auch in Europa Rennen zu machen und sich so mit den Frodos / Van Lierdes etc. zu messen und generell zu viele Rennen zu bestreiten (OT: Tim sagt aber auch dass ein Halb-IM in seinen Augen als Vorbereitung Quatsch ist...).

Ich glaube, der amerikanische Triathlonmarkt ist so groß, dass es sich als guter Pro auch ohne Hawaii-Sieg davon auskömmlich leben lässt...

Erik

Pmueller69 01.09.2015 16:54

Zitat:

Zitat von ErikT (Beitrag 1161423)
Andy Potts macht in meinen Augen zuviele Rennen und ist anders als Ben Hoffmann nicht völlig auf Hawaii fokussiert. Hitze kann er auch (siehe Coeur d'Alene)...

In der amerikanischen "Triathlete" ist ein ganz interessantes Streitgespräch zwischen Tim De Boom und Andy / Ben drin, wo Tim insbes. Andy vorwirft, nicht auch in Europa Rennen zu machen und sich so mit den Frodos / Van Lierdes etc. zu messen und generell zu viele Rennen zu bestreiten (OT: Tim sagt aber auch dass ein Halb-IM in seinen Augen als Vorbereitung Quatsch ist...).

Ich glaube, der amerikanische Triathlonmarkt ist so groß, dass es sich als guter Pro auch ohne Hawaii-Sieg davon auskömmlich leben lässt...

Erik

Endlich jemand der sich mit den ausländischen Athleten beschäftigt.
Übrigens haben all die deutschen Hawaii-Starter Sebi auch gerade einen Halb-IM und zuvor auch schon einige andere gemacht.
Ein Halb-Ironman ist sicherlich nicht förderlich, aber ich glaube ein richtige Problem sind ganze Ironmans, insbesondere wenn die zu nah an Hawaii dran sind.
Da hat sich sicherlich Ben Hoffman am intelligentesten verhalten. Der wurde im Mai 8. bei Ironman Texas mit einer sehr relaxten Laufleistung.

alex1 01.09.2015 18:11

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1161452)
(...)
Übrigens haben all die deutschen Hawaii-Starter Sebi auch gerade einen Halb-IM und zuvor auch schon einige andere gemacht.
Ein Halb-Ironman ist sicherlich nicht förderlich, aber ich glaube ein richtige Problem sind ganze Ironmans, insbesondere wenn die zu nah an Hawaii dran sind.
Da hat sich sicherlich Ben Hoffman am intelligentesten verhalten. Der wurde im Mai 8. bei Ironman Texas mit einer sehr relaxten Laufleistung.

Hoffman hatte ja auch 7200 Punkte von Kona 2014, der konnte sich sein Jahr völlig frei einteilen. Das sah bei Andi Raelert, Andi Böcherer, Bas Diederen,... schon ganz anders aus.

Frodo und Kienle sind sicher clever genug, sich ihre Kräfte richtig einzuteilen. Alles auf eine Karte (Kona 2015) zu setzen, fände ich ziemlich risikoreich. Dann steht man hinterher eventuell mit leeren Händen da. So kann sich Frodo über den IM-EM-Titel in Frankfurt und den IM70.3-WM-Titel in Zell am See freuen, und das damit verdiente Preisgeld (90.000$?) ist sicherlich auch für ihn mehr als ein kleines Taschengeld. Die Bilanz und der Verdienst von Kienle könnten auch schlechter sein. Beide hatten bisher also schon eine klasse Saison, ein schlechter Tag in Kona wäre also zwar äußerst unschön, aber kein "Weltuntergang".

Ich hoffe übrigens auch, dass Andi Raelert ein schönes Rennen aufs Parkett zaubern kann, auch wenn ich etwas skeptisch bin. Aber ihm scheint ja hier fast jeder ein gutes Rennen zu wünschen :Blumen:

schoppenhauer 01.09.2015 18:34

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1161298)
Ein Hawaii-Sieger?

Zwischen einer jährlichen Veranstaltung in der Provinz und einem alle 4 Jahre stattfindenden Wettbewerb mit extremer Medien-Begleitung sehe ich schon einen Unterschied.

Pmueller69 01.09.2015 19:37

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1161477)
Zwischen einer jährlichen Veranstaltung in der Provinz und einem alle 4 Jahre stattfindenden Wettbewerb mit extremer Medien-Begleitung sehe ich schon einen Unterschied.

Ich denke, dass das Bankkonto von Sebi und Frodo nicht die Unterschiede aufweist, wie man auf Grund Deines Postings meinen könnte.

Ich frage mich überhaupt, was Du überhaupt in diesem Thread suchst. Es geht doch hier nur um einen Provinz-Wettbewerb. :Cheese:

noam 01.09.2015 19:43

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1161468)
Frodo und Kienle sind sicher clever genug, sich ihre Kräfte richtig einzuteilen. Alles auf eine Karte (Kona 2015) zu setzen, fände ich ziemlich risikoreich.

1. das und 2. darf man auch nicht vergessen, dass sie die Aushängeschilder der deutschen Langdistanz sind. Und um diesen Status zu erhalten, muss man sich auch entsprechend zeigen. Und dafür gibt es in Europa nur Roth und FFM, die entsprechendes Prestige mitbringen.

Klugschnacker 01.09.2015 21:58

Wie viel Vorsprung auf Frodeno braucht Kienle vor dem Marathon?

noam 01.09.2015 22:05

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1161543)

kommt darauf an, wie stark Frodeno Radfahren muss. Ich glaube es reicht wenn sie zusammen vom Rad steigen für ein spannendes Kopf an Kopf Rennen bei dem nicht der physich stärkere gewinnt sondern der psychisch stärkere

Spanky 01.09.2015 22:12

Zitat:

Hmm, schwer zu sagen.

Aber ich würde tippen ca. 3-5 Minuten. Das wird er zwar nicht schaffen rauszufahren (denn der Schwimmrückstand ist auch noch rauszufahren), aber es wäre ein Vorsprung, bei dem ich sagen würde, dass Frodo solch eine Lücke auf Sebi nicht mehr schliessen kann.
Ist aber nur ne Schätzung, denn ich habe ihre letzten Laufzeiten nicht im Detail verglichen.

sabine-g 01.09.2015 22:36

Zitat:

Das Blöde ist, dass nicht (mehr) Kienle der starke Radfahrer ist sondern Frodeno.
Dasselbe gilt leider noch viel mehr für das Schwimmen und je nach dem fürs Laufen.

Thorsten 01.09.2015 22:49

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1161552)
Aber ich würde tippen ca. 3-5 Minuten.

Tippe ich auch in etwa. Wo er die gegen einen Frodeno rausholen will, der in ähnlicher Form wie in Frankfurt oder Zell am See ist, weiß ich aber auch nicht. Nach dem Schwimmen ist er hinten und wenn er kommt, scheint Frodeno auf jeden Fall mitfahren zu können.

Klugschnacker 01.09.2015 22:55

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1161557)
Das Blöde ist, dass nicht (mehr) Kienle der starke Radfahrer ist sondern Frodeno.

Ob das auch für Hawaii gilt? Wir haben ähnliches bei Andreas Raelert gesehen. Er hat in Frankfurt und Roth auf dem Rad jeden dominieren können. Auf Hawaii entsprachen die Radleistungen dann eher wieder dem gewohnten Bild, wo die laufstarken Leichtgewichte die Radpace der besten Biker nicht mitgehen konnten oder wollten.

Grüße,
Arne

Ironmanfranky63 01.09.2015 23:35

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1161559)
Ob das auch für Hawaii gilt? Wir haben ähnliches bei Andreas Raelert gesehen. Er hat in Frankfurt und Roth auf dem Rad jeden dominieren können. Auf Hawaii entsprachen die Radleistungen dann eher wieder dem gewohnten Bild, wo die laufstarken Leichtgewichte die Radpace der besten Biker nicht mitgehen konnten oder wollten.

Grüße,
Arne

Richtig - siehe Norminator!!!! Er war doch in FFM und Roth auch nicht so überlegen auf dem Rad, meines Wissens.
In Kona dann aber wieder schon.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.