![]() |
:D
Als Veranstalter wäre ich dankbar das es mir wer sagt und wenn ich wegen sowas schon die Nerven wegschmeisst und den Blutdruck erhöht sollte er keine Veranstaltung organisieren. So ein Häferl :cool: |
Die Stressresistenz ist da ja nicht gerade sehr ausgeprägt. Wie reagiert er denn dann erst, wenn es wirklich mal Ärger gibt?
Wenn ich mich in die Öffentlichkeit begebe, muss ich auch damit rechnen, dass mal eine etwas unglücklich formulierte E-Mail kommt. Just my 2 cents... |
Der Veranstalter müsste sich normal bei dir für deine Mitarbeit bedanken und dich kostenlos starten lassen.
Aber so, wenn du dein Geld zurück hast sei froh das du mit denen nix mehr zu tun hast. |
Zitat:
Ich schätze, halbwegs freundlich. Regentag war's nunmal, Du wünscht ihm aber, dass er trotzdem halbwegs schön ist/wird. Verstanden hat er wahrscheinlich: Ich wünsche Ihnen einen Scheißtag! |
Zitat:
|
Zitat:
Die nächste Kaufentscheidung für den Halbjahresbedarf an Sportgels oder Isogetränk-Pulver wird zumindest für den TE (und vielleicht auch für den ein oder anderen solidarisch empfundenen Leser dieses Threads) nach der unerfreulichen Kommunikation wohl eher in Richtung Produkte der Mitbewerber als von Carboo4u ausgehen. |
Ob man wohl nach dem Konsum von Carboo4u unentspannt auf eMails reagiert ? :Cheese:
|
Ich glaube, der Veranstalter ist genervt, weil er von seinen 400 Startplätzen bisher nur 34 verkauft hat und vor einem finanziellen Desaster steht - und hat deshalb seine schlechte Laune am TE ausgelassen, weil dieser ihn auf eigene Fehler hingewiesen hat, die eventuell zu seinen schlechten Anmeldezahlen beigetragen haben, und da hat er anstatt sich zu bedanken eben völlig daneben reagiert.
|
Zitat:
An der mail rumzuanalysieren ist überflüssig. Ausreichend höflich geschrieben ist sie aus meiner Sicht. Schliesslich hatte der TE auch ein wenig Theater mit dem Durcheinander gehabt. Ich hätte auch einen Hals auf meinen Kommunikationspartner und habe aus Solidarität zum TE mein Profilbild angepasst..:) |
Zitat:
ich habe mal ein schönes Zitat gelesen und das hänge ich im Winter, wenn´s draußen lausig ist, als kleine Motivationshilfe auf: Immer wenn schlechtes Wetter ist, freue ich mich. Weil wenn ich mich nicht freue, ist trotzdem schlechtes Wetter. Genauso war es gemeint. Zu der Kohle: ich hatte eine Terminübverweisung gemacht auf morgen und konnte diese noch stornieren. Er schrieb aber auch, dass er das Startgeld zurücküberwiesen will. Ansonsten allen vielen Dank für Ihre Einschätzung. :Blumen: |
Zitat:
|
Ich würde sagen, dass die Mail klassisch in den falschen Hals gegangen ist.
Gerade der Abschiedsgruß kann hier die Stimmung schon derbe versauen. |
Zitat:
Wenn man mir einen (schönen) Regentag wünscht, während ich gar keinen habe, wäre ich vielleicht auch not amused. |
Zitat:
Naja, wenn von dem hier der Laden wegbricht, taugt er halt auch sonst nix. Wer solche Sachen hier auch lustig findet und gerne Podcasts hoert, dem empfehle ich "Unpodcast" von Scott Stratten. Zitat:
|
Zitat:
Wenn es unangenehm kommen sollte, wäre auch das Forum als "Verbreiter" betroffen unabhängig davon es als Zitat darzustellen (kann uU als Strafbestand gehandelt werden). Da wir den Inhalt nicht kennen ist es aber Mutmaßung und somit im Ermessen des TE. Im Zweifel würde ich es auch nicht posten. |
Zitat:
Haben wir Freiwillige die dies in einer Studie "testen" möchten? |
Zitat:
Den "schönen Regentag" kann man aber leicht in den falschen Hals bekommen. Kann man auch so interpretieren, dass du ihm einen ordentlichen Regen am Veranstaltungstag wünscht... |
Zitat:
|
Nein, keineswegs im Ton vergriffen! Wo leben wir denn?
|
Zitat:
|
Naja, wenn man halbwegs Nachrichten verfolgt, dann bekommt man es auch mit, wenn es in anderen Teilen Deutschlands regnet und nur bei einem selbst nicht.
Dann bekommt man sowas auch nicht so schnell in den falschen Hals. |
Zitat:
Nein, der Vertrag wäre erst durch die Bestätigungsmail entstanden. Eigentlich wäre es dann aber besser, das Geld erst zu überweisen , wenn der Vertrag zustande gekommen ist, also die Bestätigungsmail da ist. Zitat:
M. |
Puh, schwieriges Thema. Generell erstmal: die Mail ist nicht unbedingt freundlich. U.U. kann man da auch ein "Hallo, ich bin ein Klugscheisser und lass das mal so richtig raushängen" rein interpretieren. Man muss einfach bedenken: Dinge, die im pers. Gespräch dank Mimik und Gestik ganz anders wirken, können im geschriebenen Wort klar nach hinten losgehen. Dass er deine Anmeldung dann wieder streicht, ist aber schon arg empfindlich.
Eins muss man aber bei aller Liebe mal bedenken: "Der Kunde ist König, solange er sich königlich benimmt." |
Der hätte sich eigentlich bei Dir bedanken müssen. Insbesondere Fehlern in der Angabe der Bankdaten sind ja schon nen ziemlicher FauxPax. Deine Mail fand ich in keinster Weise in irgendeiner Form anmaßend oder frech. Der Veranstalter muss man anders herum denken. Du hattest wegen seiner Fehler Aufwand und Ärgernisse. Eine Entschuldigung seinerseits wäre wohl angemessener gewesen.
|
Zitat:
|
Also ich kann nem Regenwettkampf auch etwas abgewinnen ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Niesel ist ja auch kein Regen :Lachen2:
|
Zitat:
|
Der ist noch beschäftigt mit der Aufarbeitung der Erlebnisse. Ist glaub ich auch der falsche Fred ;)
|
Zitat:
Bei einer Mail kann mal leider immer sehr viel reininterpretieren weil wir die Gestik und Mimik unseres Gegenübers nicht sehen können. Deshalb sollte man sich auch in Geschäftlichen Mails sehr Diplomatisch ausdrücken. Privat sieht das wieder etwas anders aus, da kann man dann an der passenden Stelle auch mal einen Smiley reinsetzen. Vielleicht hätte es auch mit einem Smiley eine andere Reaktion vom Veranstalter gegeben... |
Hallo,
bei der Formulierung der Kritik hätte man sich etwas gewählter ausdrücken können. Sicher. Aber die Reaktion dieses Veranstalters ist mir völlig unbegreiflich. Vielleicht hat er nur nur mit der Hälfte der Teilnehmer gerechnet und ist mit der aktuellen Teilnehmerzahl überfordert. :Lachanfall: Ärgerlich. MfG |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten greift das Kanalreduktionsmodell |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |