![]() |
Zitat:
|
Wieso zum Glück? :Gruebeln:
Gruß Meik |
Es waere sonst eine Farce.
Ist ja beim IM zumeist auch schon der Fall. |
Wieso Farce? Ist nur die alte Frage ob man unbedingt alle Leute gleichzeitig starten lassen muss. In vielen anderen Sportarten vom Biathlon bis zum Zeitfahren haben sich Einzelstarts bewährt. Zeitabstand je nach Platz auf der Strecke und gut ist. Sollte man IMHO zumindest mal probieren, der aktuelle Trend ist doch offensichtlich auch Murks wenn sich selbst die Athleten schon beschweren. Und man kann nicht jeden Tri in die Alpen verlegen.
Dazu entsprechende Kontrollen. Wenn ich auf flachen Strecken Pulks von 50 Leuten sehe und davor und dahinter mindestens 500m kein weiterer Radfahrer dann kann mir keiner erzählen dass die rein zufällig alle genau gleichschnell sind :Nee: Auch beim IM könnte man die Felder auseinanderziehen. Z.B. Pros und jede AK in zeitversetzte Startgruppen packen o.ä. Gruß Meik |
dagegen wehrt sich ja die wtc...war das nicht einer der gründe wieso roth die lizenz verloren hat?
aber die idee mit dem verfolgungsrennen find ich gar nich so übel. 60sek. ,abstand würd dicke ausreichen. gleichezitig wärs für die zuschauer interessanter weil einfach länger was los is...gerade in hinblick auf die zunehmenden sprintdistanzen in der liga. aber mit sicherheit sind wir nich die ersten die so ne idee haben und trotzdem wurde noch nix draus...also muss es gründe geben die dagegen sprechen. weiß da jemand was? was sagen eigentlich die offiziellen zu der misere |
Zitat:
Gruß Meik |
Zitat:
Ich weise gerne drauf hin, dass sich die DTU in Kiel letztes Jahr über ihr eigenes Regularium hinweggesetzt hat und für die Veranstaltung den Windschatten freigegeben hat. Mit der Begründung der Kurs wäre so unübersichtlich und es wären so viele Starter da, das es nicht anders ginge. :Maso: Die Strecke war übrigens nicht komplett für den Verkehr gesperrt.....:Gruebeln: Heinrich |
Zitat:
|
Zitat:
Handball hat hier definitiv Prio vor dem Triathlonsport. :Maso: Die Entwicklung des Kiel-Triathlon war übrigens in den letzten Jahren absehbar. Das ist alles kein neues Thema. |
Zitat:
Ich fand die Veranstaltung an der Hörn zu groß, unübersichtlich und oftmals auch nur mäßig organisiert. |
War aber letztes Jahr schon wesentlich besser als das Jahr davor. Lag wohl auch am Wetter. Leider immer noch zuwenig Zuschauer auf der Strecke. Was das Schwimmen angeht, find ich die Hörn aber eindeutig netter. Während die Damen-Elite durchs Wasser peitschte, konnte man beim Laufen von oben zuschauen was echt gekicked hat. ;-)
Es gab hier übrigens anfängliche Bestrebungen, alles wieder auf den Uni-Kampus und nach Düsternbrook zu verlegen...hat sich leider im Sande verlaufen. Kiel ist halt ne Landeshauptstadt aber im Vergleich zu Hamburg eher "bescheidener". |
Zitat:
|
Zitat:
Als wenn Triathlon die einzige Sportart mit diesem Problem waere. Ok, bei Leichtathletikmeetings sieht man die Weltspitze rumrennen, aber eben auch nur bei Eurosport und nur selten bei den Hauptsendern. Aber Leichtathletik ist halt absolut klassisch, das kennt jeder. Triathlon ist gut 30 Jahre alt. Vielleicht gibt es in 10 Jahren ja auch mehr World Cup im TV. Fuer's Fernsehen ist der World Cup jedenfalls besser als IM. (IM kann man Zuschauern doch eigentlich nur in einer Zusammenfassung zumuten) Die Bundesliga ist auch eine Totgeburt, weil man aus ner Einzelsportart nen Mannschaftssport machen wollte. Wer kennt denn die Tennis Bundesligaspieler? Eine nationale Serie aehnlich dem WC waere IMHO sinnvoller. FuXX |
Zitat:
FuXX |
Leichtathletik ist aktuell aber auch deshalb eine Randerscheinung weil bei vielen Disziplinen kein Deutscher Siegchancen hat. Da hat es Triathlon eigentlich besser gehabt mit Olympiamedallie, Hawaiisiegern, Weltmeistern, ...
Interessanterweise funktionieren die TV-Übertragungen der Langdistanzen besser. Ein Mara wird auch meist live im Lokalfernsehen gezeigt, einen 10000m-Lauf sieht man dagegen fast nie. Glaub viele Zuschauer wollen auch einfach nur Leute leiden sehen :Holzhammer: Es ist einfach so dass es bei den Distanzen einen gewissen Mythos gibt - egal ob Marathon oder Ironman. Und das selbst bei Leuten die sonst nichts mit diesem Sport am Hut haben. Die Idee von FuXX mit einer nationalen Serie ala WC find ich gut und denke die würde auch erfolgreicher sein als eine Bundesliga. Es gibt in vielen Vereinen Leute die eigentlich gerne da starten würden wo es an gleichstarken Teampartnern mangelt. Gruß Meik |
Zitat:
:Nee: zur Strecke....zur Hamburger Veranstaltung mengenmässig: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:...hier ist drafting mittlerweile auf einem ganz anderem level. Kiel ist da im Vergleich eine faire Nummer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |