triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   München-Gardasee non-stop (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36806)

carvinghugo 26.07.2017 14:36

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1318853)
Ich hatte für die Reise nach Roth auch Buchungen und dann besonders prickelnd erleben müssen wie es ist wenn man heimreisen will und der EC ist ohne Radabteil...technische Probleme und dann wird man vor vollendete Tatsachen gestellt.
" Tut uns leid, nehmen sie einen Zug später....:(
Nur durch hartnäckiges Drängen wurde dann mein Rad im Abteil mitgenommen!
Die Story von der Hnifahrt war ähnlich, Zugausfall also nächster Zug, der aber war schon ausgebucht... Randale und dann geht es doch irgendwie.
Der vorscheschobene Sicherheitsaspekt bei nicht gesichterten Rädern bleibt ad absurdum wenn man sie wie sonstiges Gepäck bei der der Bahn gesichert wird!
Es ist ein Trauerspiel!!!

Ein Risiko ist es immer, wenn man mit der Bahn reist.
Ich werde nun versuchen ein Bikeshuttle zu bekommen.
Eine Bekannte ist gerade mit Ihrer Tochter unterwegs zum Gardasee. Vll kann die bei ihrem Veranstalter eine Mitfahrgelegenheit organisieren.

MattF 26.07.2017 14:47

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 1151248)
Nicht ab München, aber so ähnlich, ab Innsbruck kannst aufspringen:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=slvlzpxwerhoyjqj

Übern Brenner bin ich nachts, war schön ruhig. Im Morgengrauen dann über den Jaufenpass.
Radwege waren nicht viel, aber war okay.

Ich würd statt Jaufenpass vielleicht über Brixen fahren, da spart man sich 1000 hm

Spätestens ab Bozen gibt es aber gute Radwege. Dem Etschtalradweg dann einfach folgen.

carvinghugo 26.07.2017 16:30

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1318860)
Ich würd statt Jaufenpass vielleicht über Brixen fahren, da spart man sich 1000 hm

Spätestens ab Bozen gibt es aber gute Radwege. Dem Etschtalradweg dann einfach folgen.

Das mache ich auch. :)

Fahre von Franken zum Gardasee

Freeclimber83 26.07.2017 17:10

Wir wollen am Samstagabend an den Gardasee fahren (vorausgesetzt, das Wetter ist bis dahin wieder besser). Bei uns wird es das Timmelsjoch. Wir kommen aber auch aus der Gegend von Stuttgart.
Strecke
Bilder

carvinghugo 26.07.2017 17:55

Zitat:

Zitat von Freeclimber83 (Beitrag 1318883)
Wir wollen am Samstagabend an den Gardasee fahren (vorausgesetzt, das Wetter ist bis dahin wieder besser). Bei uns wird es das Timmelsjoch. Wir kommen aber auch aus der Gegend von Stuttgart.
Strecke
Bilder

Cool Viel Spaß!
Ich will am Samstag Abend dort sein
Meine Strecke bei gpsies
Flacher aber länger ;-)

Freeclimber83 26.07.2017 17:59

Danke! Dir auch viel Spaß!
Flacher ist das aber nicht wirklich bei Dir. Das sind ja noch mal 1000HM mehr als bei uns!
Mit was für einem Schnitt rechnest Du?
Wie machst Du es mit der Verpflegung?

drullse 26.07.2017 18:13

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1318897)
Cool Viel Spaß!
Ich will am Samstag Abend dort sein
Meine Strecke bei gpsies
Flacher aber länger ;-)

Wow - wie lange planst Du dafür ein?

carvinghugo 26.07.2017 18:21

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1318900)
Wow - wie lange planst Du dafür ein?

1 Tag
Start Freitag Nachmittag
Mal sehen, ob es klappt. Bin noch nie mehr als knapp über 400km am Stück gefahren

drullse 26.07.2017 18:25

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1318902)
1 Tag
Start Freitag Nachmittag
Mal sehen, ob es klappt. Bin noch nie mehr als knapp über 400km am Stück gefahren

Bin gespannt. Berlin - T-Town sind gute 500 und je nach Strecke rund 5000 Hm, da habe ich ohne große Pausen 25-26 Stunde gebraucht. Allerdings hast Du den Vorteil der langen Abfahrt am Ende.

Viel Glück! :)

carvinghugo 26.07.2017 18:33

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1318904)
Bin gespannt. Berlin - T-Town sind gute 500 und je nach Strecke rund 5000 Hm, da habe ich ohne große Pausen 25-26 Stunde gebraucht. Allerdings hast Du den Vorteil der langen Abfahrt am Ende.

Viel Glück! :)

Danke!
Ab dem Brenner geht´s bergab und den Passo Giovanni am Schluss nehme ich mit Schwung ;-)

Die Höhenmeter bei gpsies sind eh meist mehr als die Realität.

PB13h 06.01.2018 22:38

München Gardasee 2018

Ich fahre Ende Juni/Anfang Juli je nach Wetter wenn die Tage maximal hell sind von Muc zum Gardasee mit einem Kumpel. Wir wollten bis auf ein paar Zigarettenpausen Nonstop durchfahren. Will jemand mit?

ritzelfitzel 07.01.2018 00:28

Zitat:

Zitat von PB13h (Beitrag 1353343)
Ich fahre Ende Juni/Anfang Juli je nach Wetter wenn die Tage maximal hell sind von Muc zum Gardasee mit einem Kumpel. Wir wollten bis auf ein paar Zigarettenpausen Nonstop durchfahren. Will jemand mit?

ÄH? :Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.