![]() |
Nochmal zurück zu Frodeno: was war den an dem Canyon Speedmax neu? Sieht für mich aus wie das bekannte 2015er Modell in Sonderfarbe.
|
Zitat:
|
Super vielen Dank! Die vielen kleinen Details hatte ich auf den bekannte Bildern echt nicht so genau wahrgenommen.
Sieht echt gut aus und offensichtlich auch sauschnell. Von der Lackieung her fast wie mein altes Speedmax CF von 2009. |
Canyon entdeckt den australischen Kontinent.
Und die Farbpalette abseits Grautönen, Schwarz und Weiss... Das haut doch mal aufs Auge: ![]() |
Zitat:
|
Wenn ein Hersteller die schwarz-weiss Malerei aufgibt, isses mir relativ wumpe, ob und wann Cadel Evans für ihn gefahren ist...:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
M. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich find irgendwie nur ein TT Rad toll: |
Zitat:
|
Das Rose sieht so richtig scheisse aus......wie gewollt aber einfach nicht gekonnt.
Das kauft doch kein Mensch. :Nee: |
Zitat:
Bei der Auflage in der der Rose-Katalog in die Haushalte wandert wird es schon auch seine Kunden finden, auch wenn man jedes einzelne Detail (Hinterbau, Unterrohr, Sattelstütze, Gabel schonmal praktisch identisch bei Modellen anderer Hersteller in früheren Jahren gesehen hat. |
Zudem ist der Name Aeroflyer........ja was weiß ich.......ziemlich billig.
Ich hab irgendwie ne Aversion gegen das Ding. :Kotz: :Kotz: |
Guck dir mal das 2015er Aero Flyer an, DAS sieht richtig kagge aus. Dagegen ist das 2016er ein Quantensprung. Es sieht für mich halt unspektakulär, normal und durchdacht aus, ohne dass es ein großes Flair hätte. Aber wie ich schon mal schrieb: Alle Kabel innen verschwunden, Option auf Oberrohrkästchen und integriertes Trinksystem sind schon angekündigt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie so oft zuvor so auch diesesmal, Rose und Ridley haben denselben Rahmen, hier heißt er Aero..., dort Dean Fast und gegenüber dem vorherigen Aero.../Dean ist es schonmal ein Schritt voran. Und hey, back2basic-wer kennt noch den legendären "Seatshifter" von Wolle Dietrich und der San Diego-Gang aus den späten Achtzigern? Die meisten hier eher nicht, aber kein Problem, denn das "Herzstück" der Sattelstütze beim Dean/Aero hat zumindest die fast identische Optik aber wohl nicht die alte Funktion, denn auf dem Original konntest Du während der Fahrt Deine Sitzposition nach vorne/hinten per Seilzug anpassen. O.k., das Teil wog geschätzte drei Kilo, dafür sind die heutigen Plasterahmen gar nicht mehr ausgelegt. Mein Quintana CroMo-Torpedo hatte auf Hawaii 1998 mit dieser Hightech plus den Spengle Trispokes knappe 12 Kilo, Scheiss drauf, sah hammergeil aus, war eine saucoole Zeit! |
|
Bei dem Ding hinterm Sattel sollten die sich vielleicht nochmal ne Trek Toolbox anschauen?! Ansonsten find ich es nicht schlecht.
|
Zitat:
Wie bei leider fast allen aktuellen Rädern: mag technisch gut sein, ist optisch unfassbar langweilig (in meinen Augen). |
Zitat:
Die in die Sattelstreben integrierte Hinterradbremse beim E-119 find ich ziemlich gelungen. BMC bringt jetzt das TM01 im fünften Jahr unverändert auf den Markt... |
Zitat:
Zitat:
Das Ding da oben erinnert mich irgendwie an Playmobil. Überall irgendwas zum Hinklipsen... |
Zitat:
:Lachen2: Ich habe in der Wechselzone mein Rad noch nie am Rahmen alleine ausgemacht. Zitat:
Bin gespannt, was BMC in naher Zukunft aus dem Hut zaubert. |
Zitat:
|
Zitat:
:Lachanfall: |
Das ist schon echt ne komische Sache mit dem Rad-Farbdesign. Ich möchte wirklich gerne mal wissen, warum die Radhersteller da nicht etwas innovativer und experimentierfreudiger sind.
Wie muss man sich die Ursache dieser eklatanten Einfältigkeit vorstellen? Wirtschaftliche Gründe? Man kauft 1000kg rot, 1000kg schwarz und 1000kg weiß bei Farbhersteller XY und kriegt dann einen Sonderrabatt? Die je 1000kg reichen dann für ein Jahr und für die ganze Pallette an Rädern des Herstellers? :Cheese: Und tun sich dann 10 Radhersteller zusammen, um bei eben jenem Farbhersteller XY gleich eine Sammelbestellung über jeweils 10000kg schwarz, weiß und rot zu bestellen, um dann nochmals nen größeren Rabatt zu bekommen? :Cheese: Ich kann mir wirklich einfach nicht vorstellen, warum die Designs alle so langweilig sind. Als ob's keine Menschen gäbe, die Design in irgendeiner Form gelernt oder gar studiert haben :confused: |
Zitat:
Warum man dann nicht wenigstens die paar farbigen Streifen mal in andere Farben als weiß und rot macht, ist mir aber auch schleierhaft. Vielleicht ist es wirklich nicht gewollt, weil man nur noch schwarz-weiß-rote Trikot zu Hause hat, vielleicht ist es zu aufwändig, verschiedene Farben anzubieten. Ich fände aber ein bisschen Abwechslung auch ganz nett. Muss ja nicht gleich das legendäre Cannondale-Hawaii-Blümchen Design sein :cool: M. |
Ich glaube die haben einfach Angst dass sie dann auf zu mutigen Farben sitzen bleiben.
Wenn man wie beim Auto bei jeder Bestellung die Farbe angeben kann ist das ja relativ einfach aus der Welt geschafft, aber solange es pro Modell/Variante nur eine Farbe gibt, will man nicht zu mutig sein. Wäre zb bei Stevens interessant zu wissen welche Farbe wie oft bei ihrem "Custom-Made" gewählt wird. |
Als ich vor kurzem meinen Crosser gekauft habe, meinte der Inhaber des Radladens, dass die Räder (er führt Cannondale und Specialized) nur noch in poppigen (bis neon) Farben nachgefragt würden, schwarz sei schwer zurückgegangen ... :cool:
|
Quintana Roo PR5
![]() ![]() Quelle: http://www.quintanarootri.com/ Bildergalerie bei tri-mag.de: http://tri-mag.de/material/aus-der-b...-triathlonrad1 Oder hatten wir das schon? |
Zitat:
Aaaaah, die Trinkblase wurde verlegt....sitzt jetzt also in der unteren Hinterradstrebe...ergibt Sinn :Cheese: |
Also ich finde ja auch Neon Farben goil
Egal ob grün,gelb oder orange Alles geil imao. Kawasaki grün 😎 würde ich heute gerne haben Greetz Hardy |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |