![]() |
Zitat:
|
Worin besteht eigentlich der Unterschied zum Eintritt in eine Disco? In die schlechteren oder in die speziellen Läden komme ich günstiger rein. Was der Masse gefällt, ist nun mal teurer. Und die Top-Disco steht in Hawai. Der Türsteher kennt die Promis....
Wenn ich kein Promi bin und mir das zu aufwendig ist, habe ich vier Alternativen: a) zu Hause bleiben b) das Spezielle wählen c) längere Anfahrten in Kauf nehmen d) selber eine Disco aufmachen. |
Zitat:
Wennde diesen Samstag in die Disco gehst, mußte nicht am Eingang in der Schlange schon die Getränke für nächsten Samstag bestellen und Eintritt und Zeche ein Woche im Vorraus bezahlen ... :Cheese: |
Zitat:
|
Mensch Folks!
Wo ist eigetlich das Problem? Wir haben 2008, Erhard hat sich die soziale Marktwirtschaft wohl etwas anders vorgestellt, der Altruismus der Menschen ist begrenzt seit Gandi und Mutter Theresa tot sind und Brecht hat schon gesagt: Erst kommt das Fressen dann kommt die Moral. Sport/Freizeit ist eine riesen Industrie und es gibt Menschen die für Carbonflaschenhalter 80 EUR bezahlen bzw. sich Stundenlang damit beschäftigen ob die Finger beim Eintauchen nun besser gespreitzt sind oder geschlossen oder ganz anders. Well ... Leben und Leben lassen Also: hang loose - das Leben ist schön - Triathlon sowieso. peace Helmut |
Zitat:
Gut, dann ... Zitat:
In die Disco darfste dein Rad nicht mitnehmen ... :Cheese: (Neopren geht im Zweifel) |
Zitat:
Edit frage gerade noch, ob die Anmeldung für Buschhütten schon freigeschaltet ist :Cheese: Volker |
Zitat:
|
Hat eigentlich schon jemand nähere Infos zu den anstehenden Kosten für ´09?? Hab bisher nichts entdecken können, hoffentlich fällt die Überraschung dann nicht morgen allzu groß aus.
Sind hier denn auch ein paar Anmeldewillige dabei?? |
Ich hadere soooo und bin froh das die anmeldung nicht nach dem Ironman ist... :P
ich denke die kosten werden sich auf 400+-20€ betragen |
[quote=*JO*;104713]Ich hadere soooo und bin froh das die anmeldung nicht nach dem Ironman ist... :P
Da bist du nicht der Einzige. Bin hin- und hergerissen. Wenn die Anmeldung wie sonst üblich am Folgetag wäre, würde ich vermutlich nicht groß nachdenken. Bin nur als Zuschauer dabei, (ob live oder am TV noch nicht klar) und daher würd ich wohl direkt am nächsten Tag mein Konto erleichtern. Nur mal kurz zu mir, war ja gerade mein erster Eintrag, obwohl ich schon eine Weile mitlese. Hab meinen Freund (jetzt MANN) ´03 kennengelernt, ihn beim damaligen IMG angefeuert und bin seitdem ein wenig infiziert. Bisher hab ich immer mal wieder etwas gemacht, aber mich wegen Zeitmangels nie an eine Vorbereitung für eine LD gewagt. Aber nach meinen Eindrücken, die ich damals in Frankfurt gewonnen hab, hatte ich es immer im Hinterkopf. Tja.....viel Zeit zum überlegen bleibt leider nicht mehr.... |
Zitat:
Gerüchten zufolge soll es auch noch andere Langdistanzen in Deutschland geben... ;) |
Zitat:
|
mach doch erstmal en paar kurze !;)
ich denke ich werde noch ein weiteres Jahr Pause machen.... |
Zitat:
Klar,man muß ja nicht unbedingt eine LD machen,aber was spricht dagegen ? |
Die Argumente für oder gegen eine LD als ersten Triathlon kenn ich mittlerweile zu genüge ;) Wurden ja ausreichend diskutiert in diversen Foren. Ebenso die Thematik, ob es nun unbedingt Frankfurt sein muss oder nicht auch eine andere LD sein kann. Die Ansichten sind hierzu sehr unterschiedlich, ich weiß :)
Meine Ansicht: jeder so, wie er meint. |
Zitat:
|
Welches Gejammere konkret?? Hab nur gesagt, dass ich unentschlossen bin. Die Rahmenbedingungen stehen lange fest, ja. Dennoch darf ich ja wohl einen Tag vor einer möglichen Anmeldung "hin- und hergerissen" sein, wie ich geschrieben hatte. Nicht des Geldes wegen, sondern wegen des Respekts vor einer LD.
|
Zitat:
|
Ne, ist dann wohl falsch angekommen. Hatte nur gefragt, ob jemand schon mehr weiß. Gehe auch von 400 Euro aus. Köln für die Hälfte wär natürlich auch eine Option, aber das ist wohl ein anderes Thema...
|
Zitat:
Eine nette Alternative waere doch: - direkt am Tag nach dem Rennen (oder von mir aus auch vorher, so wie jetzt - obwohl ich da befuerchte, dass sich einige Leute am 7.7. sehr wundern werden) die Haelfte der Plaetze raushauen. - im Januar die zweite Haelfte mit nem Preisaufschlag So koennten diejenigen, die etwas spaeter planen wollen auch noch nen Platz bekommen - auch wenn es dann ein paar Euro mehr kostet. FuXX PS: Das Foo Fighters Konzert bei dem ich letzte Woche war, war uebrigens innerhalb von ein oder zwei Stunden ausverkauft ;) |
Zitat:
Und er war jeden Cent wert. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Also werd ich mich wohl auch in 3 Wochen mal wieder fuer ne LD anmelden (heute geht auch noch meine Hawaii Anmeldung online - dann bin ich ja in 3 Wochen noch voll in Uebung ;)) Wie teuer wird denn Roth, werden die 330EUR fuer Hawaii unterboten - ja oder? @keko:Die Planungssicherheit ist doch bei dem Zulauf gar kein zu diskutierender Punkt mehr. Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass das Rennen voll wird. Ich denke, dass die Rechnung fuer einen Veranstalter aufgehen koennte. FuXX |
Zitat:
das war jetzt fies - den hier so aus der Hüfte geschossen unterzubringen - da wär ich auch gern gewesen, oder auf einem seiner anderen ausgebuchten Konzerte :Weinen: Ich glaub es gibt noch Tickets für 230,--€ in Barcelona onT: kann man nicht mal ne Liste aller bereits bekannter Argumente für und gegen IM Rennen von mir aus auch FFM im speziellen aufstellen. Irgendwie liest sich dieses Thema stets wie aufgewärmter Kaffee. Ich warte aber noch auf das Sahnehäubchen :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Nur als kleines Rechenbeispiel: Hast Du die 3.200 x € 350 schon im Juli 08, nicht erst im Januar 09, kannst Du sie sechs Monate länger arbeiten lassen. Wenn Du diese Kohle "nur" zu 4% anlegst, kommen bis Januar ~ € 22.400 an Zinsen dabei rum. Dazu kommt, dass Du im Juli des Vorjahres sicher 10% mehr Meldungen annehmen kannst als 6 Monate später. In 12 Monaten fallen eben mehr Leute aus, als nur in den letzten 6 Monaten vor dem Rennen. Von denen kannst Du dann auch noch die € 50 Bearbeitungspauschale behalten. Wer wirtschaftlich rechnet, wird seine Listen so früh wie möglich aufmachen, damit die Kohle so schnell wie möglich da ist und arbeiten kann. Da ist es dem Veranstalter berechtigterweise schnurzpiepegal, was die wir Athleten sagen, die wir uns so früh anmelden müssen. Wie immer gilt: der Markt gibt es her, also wird es so gemacht. Ist sowieso nicht mehr lang hin, dann bricht sowieso die Schallmauer von DM 1.000, sorry €500 fürs Meldegeld beim Eiermann! Ich könnte :Kotz: |
Zitat:
Denk war stinksauer auf den Erfolg seines Bruders, so dass er Frankfurt aus dem Boden stampfte. Was er dabei nicht wusste: Kuehnel zieht dort von Anfang an im Hintergrund unter dem Alias "Ingo" die Faeden und Kurt ist nur seine Marionette. Ihr fragt Euch wer die Eltern der beiden sind? Na, Kennedy und Monroe, wer sonst! (Und der Typ beim IM im Elvis-Kostuem traegt gar kein Kostuem. Think again...) |
Zitat:
|
Zitat:
sehr schön , mach doch mal nen "Scheibenwischer für Trias" und stell es bei youtube rein |
@Hazelman: Das kann man ja vorher ausrechnen und dann den Preisaufschlag entsprechend errechenen. Zudem must du den Vorteil durch Zinsertrag nochmal halbieren - schliesslich hab ich ja nur davon gesprochen die Haelfte zurueckzuhalten. Dann biste bei 11200 + die Starter die man mehr annehmen kann. Bei noch 1000 (oder wenn man wie du sagst 3200 zulassen will (nicht im Ernst, oder?) oder 1600 Startern muss man da nur 10EUR aufschlagen - 20 wuerden aber mit Sicherheit auch bezahlt. Ich glaube der last minute Tarif ist oft sogar 50EUR hoeher. Da kommt der Veranstalter dann sogar besser bei weg.
FuXX |
Zitat:
http://bp2.blogger.com/_jG2jC3WmmMM/...under_fuxx.JPG |
Zitat:
|
Zitat:
@fuxx: Ich glaub doch, die Meldegelder sind europaweit gedeckelt, 08 bei 380, oder? mehr nehmen geht also nicht! p.s. Kurt hat 08 "ca." 2.800 Meldungen angenommen. |
Zitat:
|
Zitat:
Triathlon... teurer als (ein) Golf! |
Zitat:
|
Zitat:
2800 war auch die Zahl die ihm im Kopf hatte, du hattest 3200 geschrieben ;) FuXX |
Zitat:
Zitat:
QR Ultralight 26" DM 5.000* Zipp 400 DM 2.000* Allgäu Hai-Neo DM 500* Allein die Reise nach Hawaii war erheblich billiger. Die kostete damals DM 2.200 pro Person im Uncle Billy’s (DZ). *Damalige Investitionen meines Dad nach 10 Jahren im Sport auf dem Weg aufs Podium in Kona. Das Rad bekam er von den Gästen der Feier seines 50. geschenkt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |