triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Interview mit Kurt Denk zur DTU, Doping etc. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3654)

dude 21.05.2008 10:41

@ Kurt: griff ins Klo.

Lecker Nudelsalat 21.05.2008 10:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 94721)

Ist halt ne echte Männerfreundschaft. :Liebe:

Gruß strwd

Thorsten 21.05.2008 10:53

Ist nicht Mike Tyson auch mal eine Ehrendoktorwürde verliehen worden?

Thorsten (Ehrenkantinenesser der Vereinigten Großküchen e.V.)

Wasserträger 21.05.2008 10:57

Ich finds fast schon wieder amüsant!

FinP 21.05.2008 11:01

Ist das nicht eher eine Provokation?
Zweite Frage: Warum ist das überhaupt ein Verein, ich dachte, das wäre eine Firma?

drullse 21.05.2008 11:02

Zitat:

Aber wenigstens konsequent.

Danksta 21.05.2008 11:04

Ich versteh das ganze als konsequente Aktion. Kurt hat immer gegen die DTU gepöbelt. Jetzt ärgert er sie, indem er den alten Präsident hofiert und den neuen vor den Kopf stößt.

Liegt's an mir oder wisst ihr auch erst seit dem Interview, dass die beiden sich prächtig verstehen?

FinP 21.05.2008 11:07

Ich dachte bis zum Interview, dass die beiden nicht gerade die besten Kumpels sind. So kann man sich täuschen :Cheese:

drullse 21.05.2008 11:11

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 94738)
Ich versteh das ganze als konsequente Aktion. Kurt hat immer gegen die DTU gepöbelt. Jetzt ärgert er sie, indem er den alten Präsident hofiert und den neuen vor den Kopf stößt.

Was eine Menge (wenn auch nix Neues) über ihn aussagt...

F 18 21.05.2008 11:13

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 94738)

Manchen Leuten ist nichts peinlich wenns um ihr ego geht. KD hat es offensichtlich nötig, das Ganze hat maximal Grundschulniveau:Nee:

dude 21.05.2008 11:18

Denke mal eher, dass Muellerchen ein, zwei Leute kennt, die Kurt noch nicht auf der Schuldnerseite hat.

F 18 21.05.2008 11:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 94745)
Denke mal eher, dass Muellerchen ein, zwei Leute kennt, die Kurt noch nicht auf der Schuldnerseite hat.

Das gehört auch zum Ego (zumindest bei solchen Leuten), der Wahn mit allen Mitteln das eigene Geschäft zum Erfolg führen zu müssen. Und bei KD läuft das relativ plump ab

Jahangir 21.05.2008 11:28

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 94729)
Ist nicht Mike Tyson auch mal eine Ehrendoktorwürde verliehen worden?

Thorsten (Ehrenkantinenesser der Vereinigten Großküchen e.V.)

Jetzt mal ganz Sachte. Mike Tyson ist der zweitgrößter Boxer aller Zeiten. Du solltest den Namen mal bei youtube eingeben. Schau dir ein paar seiner Videos an und anschließend kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus. Er wurde mit 20 Jahren Boxweltmeister und das mit einer Kraft und einem Stil, welche bis heute von keinem Boxer mehr erreicht wurden. Er kommt aus Verhältnisse, die es zum Glück in Deutschland so noch nicht gibt. Im Alter von 15 Jahren stemmte er bereits mehr als 100 kg beim Bankdrücken. Allein dafür hat er sich eine Ehrendoktorwürde verdient. Und wie kann man einen Ehrendoktor mit der Ehrenmitgliedschaft in einem der kleinsten und unbedeutendsten Verein des Universums vergleichen?

Cengiz

Lecker Nudelsalat 21.05.2008 11:29

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 94747)
Das gehört auch zum Ego (zumindest bei solchen Leuten), der Wahn mit allen Mitteln das eigene Geschäft zum Erfolg führen zu müssen. Und bei KD läuft das relativ plump ab

Hätte er ja eigentlich gar nicht nötig, der IM-Laden ist ja quasi ein Selbstläufer. ;)

Gruß strwd

Lecker Nudelsalat 21.05.2008 11:31

Ist das jetzt pure Ironie oder Satire?

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 94751)
Jetzt mal ganz Sachte. Mike Tyson ist der zweitgrößter Boxer aller Zeiten. Du solltest den Namen mal bei youtube eingeben. Schau dir ein paar seiner Videos an und anschließend kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus. Er wurde mit 20 Jahren Boxweltmeister und das mit einer Kraft und einem Stil, welche bis heute von keinem Boxer mehr erreicht wurden. Er kommt aus Verhältnisse, die es zum Glück in Deutschland so noch nicht gibt. Im Alter von 15 Jahren stemmte er bereits mehr als 100 kg beim Bankdrücken. Allein dafür hat er sich eine Ehrendoktorwürde verdient. Und wie kann man einen Ehrendoktor mit der Ehrenmitgliedschaft in einem der kleinsten und unbedeutendsten Verein des Universums vergleichen?

Cengiz

Nopogobiker 21.05.2008 11:34

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 94751)
Im Alter von 15 Jahren stemmte er bereits mehr als 100 kg beim Bankdrücken. Allein dafür hat er sich eine Ehrendoktorwürde verdient.

Das meinst Du doch nicht ernst, oder? Ehrendoktorwürde für Boxen, bzw. Bankdrücken??? Warum schufte ich dann jahrelang als Sklave für diese mickrigen zwei Buchstaben vor meinem Namen???

Nopogobiker

Lecker Nudelsalat 21.05.2008 11:36

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 94754)
... Warum schufte ich dann jahrelang als Sklave für diese mickrigen zwei Buchstaben vor meinem Namen???

Nopogobiker

Selbst schuld, geh lieber ordentlich Geld verdienen. :Cheese:

Gruß strwd

Thorsten 21.05.2008 11:42

Wann war Tyson vorbestraft und im Gefängnis?
Wann hat Tyson lesen und schreiben gelernt?
Wann hat er jemandem das Ohr abgebissen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Tyson

Jahangir 21.05.2008 11:45

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 94753)
Ist das jetzt pure Ironie oder Satire?

Gruß strwd

Sehr sinnige Frage. Ironie ist eine Form der Satire. Das ist völlig ernst gemeint. Mike Tyson war - trotz des Vorfalls mit Holyfield - ein großer Boxer. Das kann keiner bestreiten! Wer sich für Doping interessiert, sollte mal den Namen Holyfield und Steroide googlen. Da sind die Triathleten die reinsten Chorknaben.

Cengiz

Danksta 21.05.2008 11:46

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 94756)
Wann war Tyson vorbestraft und im Gefängnis?
Wann hat Tyson lesen und schreiben gelernt?
Wann hat er jemandem das Ohr abgebissen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Tyson

Vielleicht während er seine Haftstrafe wegen Vergewaltigung abgesessen hat?

Meine Fresse, sind wir abgedriftet.

Aber Cengiz - mal so als DTU-interessierter...
War Müller-Ott wirklich der Einäugige unter den Blinden?

dude 21.05.2008 11:50

Zitat:

Warum schufte ich dann jahrelang als Sklave für diese mickrigen zwei Buchstaben vor meinem Namen???

Nopogobiker

Nur fuer Dein Ego. Uns bringt das nix.

Lecker Nudelsalat 21.05.2008 11:51

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 94757)
Sehr sinnige Frage. Ironie ist eine Form der Satire. Das ist völlig ernst gemeint. Mike Tyson war - trotz des Vorfalls mit Holyfield - ein großer Boxer. Das kann keiner bestreiten! Wer sich für Doping interessiert, sollte mal den Namen Holyfield und Steroide googlen. Da sind die Triathleten die reinsten Chorknaben.

Cengiz

In bestimmten Teilen teile ich natürlich Deine Meinung.

Vor allen Dingen in den ersten Jahren seiner Karriere (ich bin damals für jeden Kampf Nachts aufgestanden).

Später war er leider nur noch ein Zirkusclown.

Die privaten Geschichten gehören aber immer dazu und das kann und sollte man nie voneinander trennen. ;)

Ali ist und bleibt für mich immer der Grösste.

Gruß strwd

aussunda 21.05.2008 11:51

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 94745)

Genau, KD macht nichts ohne Hintergedanken (bzw. ohne das große Geld im Auge zu haben).

Müller ist geprügelt worden für das vorhaben die DTU-Geschäftsstelle nach Hamburg umzusiedeln.

Da liegt der Schluß nahe, daß Hamburg (im Rahmen seiner Bewerbung für Olympia) daran interessiert ist große sportliche Veranstaltungen nach Hamburg zu holen. Auch den IM? Es war ja auch mal zwischen der Stadt Frankfurt und KD zu Unstimmigkeiten gekommen (Schwimmstrecke etc. Einlauf am Römer)

Müller hat die Kontakte zu den Sponsoren die KD vielleicht noch nicht hat.:Prost:

hazelman 21.05.2008 11:51

Zitat:

Das meinst Du doch nicht ernst, oder? Ehrendoktorwürde für Boxen, bzw. Bankdrücken??? Warum schufte ich dann jahrelang als Sklave für diese mickrigen zwei Buchstaben vor meinem Namen???

Nopogobiker

Na, versucht hast Du es aus lauter Verzweiflung letzt doch auch mal mit boxen, oder? :cool:

*SCNR*

drullse 21.05.2008 12:01

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 94762)
Da liegt der Schluß nahe, daß Hamburg (im Rahmen seiner Bewerbung für Olympia) daran interessiert ist große sportliche Veranstaltungen nach Hamburg zu holen. Auch den IM?

Da wäre aber der brutalstmögliche Roland bestimmt verschnupft...

silbermond 21.05.2008 12:09

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 94762)
Genau, KD macht nichts ohne Hintergedanken (bzw. ohne das große Geld im Auge zu haben).

Müller ist geprügelt worden für das vorhaben die DTU-Geschäftsstelle nach Hamburg umzusiedeln.

Da liegt der Schluß nahe, daß Hamburg (im Rahmen seiner Bewerbung für Olympia) daran interessiert ist große sportliche Veranstaltungen nach Hamburg zu holen. Auch den IM? Es war ja auch mal zwischen der Stadt Frankfurt und KD zu Unstimmigkeiten gekommen (Schwimmstrecke etc. Einlauf am Römer)

Müller hat die Kontakte zu den Sponsoren die KD vielleicht noch nicht hat.:Prost:

Wer das Hamburger Abendblatt gestern gelesen hat weiss, dass Hamburg das Thema Olympiabewerbung beerdigt hat.

Heinrich

Speedy Gonzales 21.05.2008 12:09

Zitat:

WIESO? :Gruebeln:

Das ist doch völlig legitim, er nutzt die guten Kontakte für sein Unternehmen, um möglichst noch erfolgreicher zu werden. :cool:

silbermond 21.05.2008 12:10

Zitat:

Einspruch Euer Ehren!!!

Griff ins Klo bis zur Schulter.

btw ist das für mich ein Zeichnen höchster moralischer Integrität!

LL darf nicht mehr in Frankfurt/Wiesbaden starten trotz eingestelltem Verfahren der DTU, aber der ehemalige Präses der DTU wird Ehrenpräsident eines Denkschen Vereines obwohl noch nicht abzusehen ist, ob nach Abschluss der WP bei der DTU nicht doch noch ein Verfahren w/Veruntreuung gegen MO eröffnet wird.

Heinrich

aussunda 21.05.2008 12:27

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 94773)
Wer das Hamburger Abendblatt gestern gelesen hat weiss, dass Hamburg das Thema Olympiabewerbung beerdigt hat.

Heinrich

Hab ich nicht, trotzdem danke.

Danksta 21.05.2008 14:49

Zitat:

Dr. Klaus Müller-Ott betont: „dass diese Ernennung ihn ehrt und er gerne sein Wissen aus dem Bereich des Triathlonsports für den Bereich des IRONMAN Germany e. V. einbringen möchte. Insbesondere die umfangreichen Bemühungen der IRONMAN-Organisation in Deutschland im Bereich des Anti-Doping-Kampfes haben mich zusätzlich bewegt, dieses Amt anzunehmen.“
Wenn ich so zitieren würde, könnte ich die Seite aus meiner Arbeit einfach rausreißen :Cheese:

dude 21.05.2008 15:17

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 94805)
Wenn ich so zitieren würde, könnte ich die Seite aus meiner Arbeit einfach rausreißen :Cheese:

Das duerfte nicht einmal beim Abitur durchgehen.

Jahangir 21.05.2008 15:30

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 94761)

Ali ist und bleibt für mich immer der Grösste.

Gruß strwd

Das steht ja wohl außer Frage. Ali ist der Grösste in sportlicher und privater Hinsicht. Ich könnte mir den ganzen Tag seine Videos auf youtube anschauen. Hier einer meiner Lieblingsclips http://www.youtube.com/watch?v=VJH1tLjWDfI

Jetzt mal zurück zum Thema. KD verpasst selten eine Gelegenheit jemanden vor den Kopf zu stoßen. Jetzt hat er es sich halt bei sämtlichen Triathleten mit Anstand verschissen. Ich hatte für KD immer eine große Toleranzgrenze, weil ich ihn nie ganz ernst nahm. Da nicht jeder Insider ist, zur Info: Ich habe die ersten Jahre an verantwortlicher Stelle beim Ironman Germany mitgeholfen. Mir ging es um die Sportart Triathlon und es war wirklich toll in einem Team mitzuarbeiten und Verantwortung für die Organisation eines so großen Events mit zu übernehmen. Als beim Ironman Germany immer mehr Bundeswehrheinos und andere, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aufgetaucht sind, habe ich mich langsam vom Acker gemacht. Der Spassfaktor war schlicht weg. Nun hat KD etwas gemacht, was man nicht einfach ignorieren kann. Einem Pharisäer wie M-O die Ehrenpräsidentschaft eines Vereins - auch wenn es ein völliger Pobelverein ist, der wohl gerade die gesetzliche Mindestanzahl an Mitglieder hat - zu verleihen, ist ........ Das schreibe ich jetzt nicht, will mir doch keinen juristischen Ärger mit KD, der sich anscheinend allzu gerne auf den Gerichtsfluren herumtreibt, einhandeln.

Cengiz

dude 21.05.2008 15:33

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 94815)
Einem Pharisäer wie M-O

Das wiederum ist als reine Tatsachenfeststellung unbedenklich.
Kannst mich gerne als Sachverstaendigen im Rahmen eines etwaigen Prozesses vormerken.

Cheers
dude

BunterHund 21.05.2008 17:04

... KD ernennt KMO zum Ehrenpräsidenten

Alles ist absehbar und durchsichtig ... Was mag nach der Ernennung von KMO zum Ehrenpräsidenten des IM Germany noch kommen?

M.B. aus Baden-Württemberg, im wirklichen Leben Kommunikationsberater für Holzabfälle, erwacht aus seinem langjährigen Dornröschenschlaf weil er von Frankfurts größter Persönlichkeit wachgeküsst wird und ist ab sofort für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des IM Germany zuständig. Als direkte Folge findet der IM Germany in der deutschen Presse- und Medienlandschaft keine Erwähnung mehr. Bedient wird nur, wer konform geht. Nur ein teuer eingekauftes, eigenes Magazin "Ironman-Magazin" berichtet über den IM FF und Wiesbaden, gekoppelt ist das Heft als Abo an die neue, exclusive Startlizenz "X-Pass" für zum Vorteilspreis von 199 €, eingeschlossen ist eine Verpflichtung des Athleten zum ausschließlichen Start ab 70.3 aufwärts.

A.S. aus Hannover wird IRONMAN-Ehrenunterschreiber vom Dienst, darf alles mit unterschreiben was eine zweite Unterschrift erfordert, Hauptsache es steht "Triathlon" drauf! Kritiker darf es beim IM ja nicht geben und wenn jemand dennoch auf der Matte steht, ist seine Standardantwort: "Entschuldige, aber du hast ja keine Ahnung!!"

R. W. wird, nachdem er aus "privaten und familiären Gründen" seine Aufgabe als Richter an den Nagel hängt, Rechtsbeistand der Frankfurter Agentur mit der Aufgabe, alle rechtlichen Mittel und Möglichkeiten zur juristischen Stilllegung von Kritikern sowie der feindlichen Übernahme eines Sportverbandes auszuschöpfen und bietet dem langjährigen Geschäftsführer des Sportverbandes einen Abfindungsvertrag zu einem symbolischen, einstelligen Betrag sowie die Anstellung als Geschäftsführer der "Deutschen Minigolf Union" an.

Novermber 2008: Auf dem ITU-Kongress in Madrid wird KMO zum neuen Präsidenten gewählt, KD wird Vizepräsident. Der Sitz der ITU wird nach Schleswig-Holstein verlegt. Die ITU verbietet unter der neuen Führung die Organisation und Teilnahme aller Distanzen unter 70.3 und legt den Veranstaltern ein Mindeststartgeld von 200 € auf.

Jetzt mal im Ernst: Wenn Y-Dream ein "eingetragener Verein" ist, dann hoffe ich, dass die dortigen Kassenprüfer unter den neuen personellen Erweiterungen ihren Job sehr ernst nehmen und im Falle eines Falles sofort Alarm schlagen! Nicht dass in einigen Jahren der IM nach Rettung ruft!

Ich finde es im übrigen sehr professionell, wie ruhig (nach außen) und diskret die DTU-Führung mit den ständigen Provokationen umgeht! Das ist bestimmt nicht leicht! Sollen doch Unabhängige über den Sachverhalt entscheiden!

drullse 21.05.2008 17:15

Grandios!

Jahangir 21.05.2008 17:20

# 74= ein wirklich großes Posting, dem man einfach nichts hinzufügen kann!

F 18 21.05.2008 17:21

Zitat:

Zitat von BunterHund (Beitrag 94839)
Ich finde es im übrigen sehr professionell, wie ruhig (nach außen) und diskret die DTU-Führung mit den ständigen Provokationen umgeht! Das ist bestimmt nicht leicht! Sollen doch Unabhängige über den Sachverhalt entscheiden!

Dem kann ich voll zustimmen.
Noch besser wäre es nur wenn der "Sachverhalt" gar nicht entschieden und öffentlich diskutiert würde. Somit würde man KD klar machen, dass eigentlich niemand seine Meinung hören möchte und schon gar nicht, dass seine Meinung als Anlass für größere Aktionen maßgebend sein könnte.

eifel-man 21.05.2008 19:08

... is dat peinlich ... !!!

... Können in Frankfurt noch Autos fahren... bei sovielen Schweinen, die jeden Tag neu durch die Stadt getrieben werden ?

... nicht nur peinlich - traurig ist das - echt traurig ...!!!

:cool:

silbermond 21.05.2008 19:48

Zitat:

Zitat von BunterHund (Beitrag 94839)

Jetzt mal im Ernst: Wenn Y-Dream ein "eingetragener Verein" ist, dann hoffe ich, dass die dortigen Kassenprüfer unter den neuen personellen Erweiterungen ihren Job sehr ernst nehmen und im Falle eines Falles sofort Alarm schlagen! Nicht dass in einigen Jahren der IM nach Rettung ruft!

Es ist aber zu unterscheiden zwischen Xdream Sports & Events GmbH als Veranstalter und Rechteinhaber des IM Germany und des anscheinend neu gegründeten Vereines Ironman Germany eV.

X-Dream ist ja nur die kommerzielle Seite des Ironman, dort wird das Geld verdient.

Wozu der Verein dienen soll ist mir aber unklar.

Ich werde mir mal die Satzung und Gründungsunterlagen vom Amtsgericht ind Frankfurt/Vereinsregister zukommen lassen und dann hier veröffentlichen. Ist ja nichts geheimes, geniesst öffentlichen Glauben, ist für jeden einsehbar und somit zulässig.

Mal sehen, wer sich da so findet.

Aus der Satzung geht dann auch der Geschäftszweck hervor, wobei Geschäftszweck hier nicht richtig ist, da ja kein Gewinn erwirtschaftet werden darf, um das mal platt und allgemein verständlich auszudrücken.

Immerhin ist so ein Verein ja gemeinnützig.

Die Buchhaltung im Verein wird schon stimmen. Da wird schon aus Eigeninteresse professionell drauf geachtet werden.

Nun ja, dann kann KMO ja wie bisher auch weiterhin beim IM auf Dicke Hose machen und sich in dicker Limo durch Frankfurt chauffieren lassen.

Anschliessend dann im VIP-Bereich bester Freund der Langstrecke/-ler....

Ich vermute aber, dass das Ehrenpräsidentenamt mit der einen oder anderen Annehmlichkeit ausgestattet sein wird.

Denke da z. B. an ein neues Cabrio.

Für das "abhanden gekommene" muss ja Ersatz geschaffen werden....

Was mich schon etwas länger beschäftigt ist, wo steckt eigentlich Ingo?

Der hat sich ja zeitweise ziemlich in den bekannten Foren rumgetrieben und trat ja auch immer unter "X-Dream" auf. In letzter Zeit hab ich von dem aber gar nichts gehört, bzw. gesehen.
Heinrich

sybenwurz 21.05.2008 20:26

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 94898)
Aus der Satzung geht dann auch der Geschäftszweck hervor, wobei Geschäftszweck hier nicht richtig ist, da ja kein Gewinn erwirtschaftet werden darf, um das mal platt und allgemein verständlich auszudrücken.

Naja, der Vereinszweck halt.
Reibach kannste machen, bis 30- oder 35000Öre, danach isses Essich mit der Gemeinnützigkeit. Das Thema hatten wir auch grad aufm Tisch. Und ne Steuerprüfung.
Alles nedd so einfach: wir haben den Verein, ne GmbH, die unsern Marathon veranstaltet, und nun, wegen der 35000, noch nen Förderverein, der sich explizit um die (finanziellen) Belange der Leistungssportler und Jugendarbeit kümmert.
Dazwischen muss die Kohle halt so hin- und hergeschoben werden, dass keine Steuern anfallen, keine Mitglieder bevorteilt und andere nicht benachteiligt sind, und man keinen wirtschaftlich operierenden Unternehmen Konkurrenz macht.
Die Leistungsläufer dürfen zB. nichtmal ein Hemdchen gestellt bekommen;- wenns dagegen mit per Mietvertrag für eine Saison kostenfrei an sie vermietet wird, hat das Finanzamt damit kein Problem. Nichtmal, wenns danach so zerschlissen ist, dass sie es behalten dürfen...:Maso:
Aber da werden unsere Vettern schon nen passenden Mann in der Wirtschaft haben!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr.