triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Der Wetter Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3647)

Ausdauerjunkie 23.07.2008 11:03

Das Wetter hier: :Kotz:
In Texas "wartet" man auf den tropischen Sturm Dolly, da könnte es wieder zu Überschwemmungen, usw. kommen; wenigstens frieren die da nicht....

kupferle 23.07.2008 11:45

Bei uns kommt heute das erste mal seit ner guten Woche die Sonne raus...völlig ungewohnt!!

Und ich hab heut Mittag und morgen den ganzen Tag frei!!:Prost: :cool:

Ausdauerjunkie 16.08.2008 11:28

Mensch, was für ein ......August!:Kotz:
Immerhin, nach dem Regentag gestern heute um die 16° und teils sieht man die Sonne!

hellhimmelblau 16.08.2008 11:55

Morgen soll es in Bornhöved bei Neumünster ein sehr schöner Sommertag werden, bis 24 Grad und Sonnencreme nicht vergessen beim WK :Duell: :Lachen2:

gleich danach am Montag soll es dann wieder regnen....egal erstmal, der Traithlon WK ist gerettet;)

sybenwurz 16.08.2008 13:57

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 122014)
Mensch, was für ein ......August!:Kotz:
Immerhin, nach dem Regentag gestern heute um die 16° und teils sieht man die Sonne!

Jou, dto.
Sonne kommt gerade aus den wolken gekrochen;- da die Pflicht bereits erledigt ist, denke ich über ne Kür aufm Bike nach...

sybenwurz 16.08.2008 13:58

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 122017)
am Montag soll es dann wieder regnen....

Unmöglich, jedenfalls hier! Montag darf ich arbeiten;- da ist immer schönes Wetter. Dienstag wirds schiffen;- garantiert!

dude 16.08.2008 14:01

Sonne, stahlblauer Himmel, 25 Grad.
Und ich reiss mich endlich aus dem Liegestuhl aufs MTB.

Meik 16.08.2008 14:06

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 122032)

Du willst uns doch nur neidisch machen. :-((

Gruß Meik

Ausdauerjunkie 16.08.2008 16:20

Mountainbikers paradise

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 122032)
Und ich reiss mich endlich aus dem Liegestuhl aufs MTB.

Moab, UT:
Hier hab ich gerade ein nettes Video von ein paar Mountainbike fanatics gefunden:Maso:

hellhimmelblau 16.08.2008 18:23

Zitat:

Dienstag wirds schiffen;- garantiert!
du weist doch , es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung :Ertrinken: :Cheese:

kupferle 17.08.2008 09:07

Guten Morgen...
ich werd mich jetzt bei herrlichem Sonnenschein aufs Velo schwingen...
allerdings bin ich unschlüssig ob ich den Renner oder das MTB nehm...Herrliche Sorgen!!:Lachen2:

Schönen Tag!!:Huhu:

Ausdauerjunkie 23.08.2008 09:33

Kein Sommer in D

Nun ist der Sommer sozusagen ausgefallen :confused: in Deutschland; also Vorteile suchen, wie z.B. - fast immer optimale Verhältnisse zum laufen:;, hier Bilder von Fay in Florida, was auch nicht das Wahre ist ;)

felix__w 27.08.2008 14:50

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 124553)
Nun ist der Sommer sozusagen ausgefallen :confused: in Deutschland;

Jetzt ist hier der Sommer da und scheint auch etwas zu bleiben. Ich freue mich jednefalls an diesem schönen (Spät-)Sommer und bin fast jeden Tag im Fluss neben dem Haus.

Felix

Ausdauerjunkie 13.09.2008 09:57

Ike kommt an Land

Hier ist es zwar noch trocken, aber 12° sind nicht so toll am 13.September, kann mich da andere Zeiten im September erinnern, u.a. an diverse Hitzemarathons....

aber, besser als Ike:

Spiegel-online

weather channel
weather .com
cnn

Wasserträger 13.09.2008 10:03

Hier pisst es schon wieder seit Stunden, wollte eigentlich mal ein ründchen locker joggen gehen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich wirklich noch nen Marathon laufen wollte und jetzt raus müsste.... Urks...

Thorsten 13.09.2008 10:16

Bin gezwungen, jetzt joggen zu gehen, um mein Auto aus der Werkstatt abzuholen. Da sich wegen 6,7 km das Umziehen auch nicht lohnt, werde ich zumindest einen kleinen Bogen laufen. Außerdem regnet es hier gerade mal nicht, kann aber in Kürze wieder anfangen.

sybenwurz 13.09.2008 11:55

Hier ists ungemütlich, aber trocken. Geduscht wurde ich ja bereits heute nacht aufm Bike.
Ideal, um nachm Laufen dann ne Runde Hausarbeit anzupacken, und a bisserl was in den Computer zu tippen, was Montag fertig sein muss.
Wenn ich bloss nicht dauernd aufstehen udn Kaffee machen müsste...

maifelder 13.09.2008 11:59

Hier schüttet es seit gestern Mittag.

Morgen habe ich noch einen WK, hoffentlich ist es morgen trocken und warm.

Wie kalt ist eigentlich der Rhein?

dude 13.09.2008 13:04

Nachts 20, tagsueber 30 Grad - so muss ein Wochenende aussehen! :)
Auf meinem iPhone habe ich daneben auch noch Fruehschwimmer's Wetter in Tempe gespeichert. Der hat jeden Tag Sonne und 100 Grad.

sybenwurz 14.09.2008 16:41

Du glücklicher!
Nachdem ich es heute morgen schaffte, bis 3Uhr aufzubleiben, fiel die morgendliche Lärmorgie der Wildgänse in die Tiefschlafphase.
Mission erfüllt.
Gegen Zehn weckte mich dann die Sonne, doch beim ersten Schritt vor die Tür, eigentlich noch davor, kam die Ernüchterung: 12°C und schneidend kalter Nordwind.
Mittlerweile hat sich die Temperatur zwar nicht geändert, aber die Sonne verzogen und ich warte auf Regen.
Wenn der dann da ist, gehts raus aufs Rad. So richtig fies herbstlich, windig und kalt. Dabei hatte ich gestern das Rad mal wieder etwas gereinigt.
Und heute stünde mir eher der Sinn danach, den Ofen anzuschüren, die Hängematte davor zu pflanzen und diese nicht mehr zu verlassen, ausser, um nen Buchenscheit nachzulegen...:(

Ausdauerjunkie 14.09.2008 17:22

Herbst, Kälte, Blätte, Lebkuchen

Definitiv, ist er da, mein Feind:Nee: , der Herbst, bzw. die Kälte. heute gegen 1400 raus aufs Rad, bei 13°, aber windchillmäßig hat es sich angefühlt wie 0°. Voll aufgerödelt mit langer (!!!) Windstopper Radhose, langem U-Hemd mit Windstopper, langes Radtrikot und (!) Handschuhe. Nach knapp über 2 Std. kam ich wieder zurück und war froh daß ich das anhatte, war nicht overdressed....So, siniere ich ein bissl über Wärme, denn hier läuft noch keine Heizung:Weinen: naja , ich habe noch 19° Restwärme. Surfe durchs Netz und frage mich welchen IM ich mir nächstes Jahr antun könnte (egere Wahl: Arizona, Florida od. vll. (auch zusätzlich?) Lanzarote (natürlich dann rein aus dem Training heraus, denn ins Trainingslager im Winter kann ich ja leider nicht und durch den Schnee pflügen:Nee:)

dude 14.09.2008 18:16

Hier ist's so abartig heiss, dass selbst ich die Klima angeschmissen habe. Und ich mag die Teile eigentlich gar nicht.
Traumhaft!
Ich muss mit Sonntagszeitung aufs Dach.

sybenwurz 14.09.2008 19:01

Schön für euch, oder auch nicht;- dank passendem Job kann ichs mir ja leisten, bis zum kalendarischen Herbstanfang nur kurze Hosen zu tragen. Regen kommt immer noch keiner, jedenfalls nicht richtig. Eher so gaaanz leichter Sprühregen, aber den werd ich mir jetzt dann als Appetizer geben, nachdem ich mir noch n Tascherl für meinen Lampenakku genäht hab.
Wärmer wirds allerdings sicher nimmer heut...:(

Ausdauerjunkie 23.09.2008 14:18

12°, REGEN, wieder kein Radtraining (denn wenn ich da durchgefroren rumeiere ist das kein Training, höchstens Erkältungsgefahr) - also heute nix tun oder mal wieder laufen, so komme ich doch zu unerwartet vielen Laufkilometern.....

Ausdauerjunkie 25.09.2008 19:57

Frustabbau in Form von Threadaufbelebung!
Ich war laufen, bei übelstem Wetter, kühl mit kaltem Wind, Nieselregen, grau in grau, die Sonne den ganzen Tag nicht gesehen (oder die ganze Woche?). Mein Rad seit ca. 14 Tagen nicht benutzt, man will ja nicht mutwillig erkranken, dafür ein paar Mehrlaufkilometer:)- die gerade mir mit Sicherheit nicht schaden werden:) Vor lauter NICVHTRADFAHREN habe ich immerhin schonmal den Radhändler meines Vertrauens kontaktiert und ihm von meinen Plänen , im März ein neues Tri Rad im Empfang zu nehmen berichtet.

turbo32 25.09.2008 20:25

Tja sorry ,das kenne ich ,hier im Norden bestes Wetter ,mal vom Wind abgesehen ....gestern gefahren ,für Sa schon wieder verabredet .
Aber es wird doch jetzt auch schön im Süden .......aber was danach kommt .....ab Di ist es wohl ersteinmal vorbei mit den schönen Spätsommerwetter ...lange Hosen ,Regenjacke und Rolle raus...:(

gez. ein Lübecker:)

Ausdauerjunkie 30.10.2008 10:53

Jetzt @ my home: Leichter Schneeregen, bei 3°.:Kotz:

Duafüxin 30.10.2008 13:16

Ich bin ja froh, dass es Wetter gibt.

Hannover: Regen, ne Temperatur hats auch, aber ich weiss nicht welche. Jedenfalls keine warme.

Hunki 30.10.2008 13:22

Oh, leichter Schneeregen... nicht jammern... in der Schweiz hatte es heute morgen flächendeckend mindestens 10cm Neuschnee... und es ist noch nicht mal Winter...

Ich könnte kotzen...

Hunki

felix__w 30.10.2008 14:07

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 148245)
in der Schweiz hatte es heute morgen flächendeckend mindestens 10cm Neuschnee...

Nicht überall. Wir hatten nur ein wenig auf den Wiesen der jetzt weg ist. Und die Strassen waren schwarz und ich war über Mttag zwei Stunden bei Sonne auf dem Rad.

Zitat:

Ich könnte kotzen...

Den Schnee brauche ich jetzt auch noch nicht. Aber hoffentlich war es das für diesen Winter.

Felix

dude 30.10.2008 14:09

In NY auch! Allerdings nur upstate. :Lachen2:

Heute und die naechsten Tage Sonne pur und am Freitag bis zu 17 Grad.

Mafalda_Pallula 30.10.2008 14:12

Hier war eigentlich auch Schnee gemeldet, aber jetzt sieht es eher nach Fön aus - die Sonne versucht sich durchzusetzen :)

Die letzten Blumen im Garten:

mysticds 30.10.2008 14:16

Zitat:

Oh, leichter Schneeregen... nicht jammern... in der Schweiz hatte es heute morgen flächendeckend mindestens 10cm Neuschnee... und es ist noch nicht mal Winter...

Ich könnte kotzen...

Hunki

Keine Panik... es hört spätstens morgen auf und dann kommt ein Föhn und bei dir wird wieder alles trocken ... und relativ warm für diese Jahreszeit.. hab ich munkeln hören ;)

dude 30.10.2008 14:20

Wird's arg schlimm im Tessin? Ich hab' was von einer Woche Dauerregen gehoert. :(

Hunki 30.10.2008 14:37

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 148271)
Wird's arg schlimm im Tessin? Ich hab' was von einer Woche Dauerregen gehoert. :(

Dauerregen seit Montag:

"Südlich der Alpen giesst es seit Montagabend fast wie aus Kübeln. Im obersten Maggiatal betrug die Niederschlagssumme am Donnerstag in der Früh schon mehr als 230 Millimeter. Extreme Mengen gab es aber auch auf beiden Seiten des San Bernardino-Tunnels mit rund 190 Millimetern. Im Südtessin wurden bis am Donnerstagmorgen rund 120 Millimeter Niederschlag registriert. Bis am Mittwochabend lag die Schneefallgrenze zunächst immer noch im Bereich von rund 2000 Metern über Meer. Erst in der Nacht auf Donnerstag drang die Kaltluft über die Alpen. Die Folge waren verbreitet Gewitter im Tessin, In Bellinzona lag die Temperatur am Donnerstag um 6 Uhr bei 7 Grad, in Locarno waren es gleichzeitig 13 Grad"

Hunki 30.10.2008 14:38

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 148258)
Nicht überall. Wir hatten nur ein wenig auf den Wiesen der jetzt weg ist. Und die Strassen waren schwarz und ich war über Mttag zwei Stunden bei Sonne auf dem Rad.

Den Schnee brauche ich jetzt auch noch nicht. Aber hoffentlich war es das für diesen Winter.

Felix

Du glücklicher... gesten Abend war mein Auto schon mit 5cm Schnee bedeckt...

Hoffen wir mal, dass es das mit Schnee gewesen ist im Flachland :)

mysticds 30.10.2008 14:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 148271)

Kannst ja mal die Karten verfolgen:

http://www.meteocentrale.ch/index.ph...10&id=26 &L=1

Es scheint sich schön vor den Alpen zu stauen. Die Problematik ist ja im Tessin bekannt ;)

mysticds 30.10.2008 14:44

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 148288)
Du glücklicher... gesten Abend war mein Auto schon mit 5cm Schnee bedeckt...

Hoffen wir mal, dass es das mit Schnee gewesen ist im Flachland :)

Am Samstag kannst du Problemlos auf deinen Renner steigen und ca. 15 Grad genießen

dude 30.10.2008 14:47

Zitat:

Zitat von mysticds (Beitrag 148292)
Die Problematik ist ja im Tessin bekannt ;)

Ja leider. Ich frag' mich halt wie schlimm es dieses Mal wird. Ueberschwemmungen interessieren mich dabei weniger als Hangabrutsche.
Heimweh hab' ich beim Gedanken ans Tessin trotzdem gleich. :Weinen:

Ausdauerjunkie 05.11.2008 22:16

Positiv: War heute in München, konnte bei ca. 20° laufen, u.a. lagen Leute in Badehose im Park....SO SOLL ER SEIN, der NOVEMBER:) Danke!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.