triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Tour de France 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36450)

sbechtel 05.07.2015 17:01

Sagan Defekt, das ist schlecht für Tony. Je mehr Sprinter, desto sicherer. Aber das läuft schon.

noam 05.07.2015 17:05

Gabs auch noch nicht so oft, dass das Grüne Trikot Tempo bolzt

Übelst viele Pannen in den letzten 3km

sbechtel 05.07.2015 17:21

Boah ey, ich glaub's nicht! Dieser Cav, keinen Verlass! Da denkt man, mit Greipel, Sagan und Cav werden die Bonifikationen sicher weg sein und dann sowas :( :( :(

Und der *Piep* zieht es auch nicht bis zum Ende durch. Man muss ja auch nicht an seine Mannschaftskollegen denken... Wenn man nicht gewinnt, dann rollt man halt aus... Boah, wie könnte ich mich aufregen!

ritzelfitzel 05.07.2015 17:24

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1144655)
Boah ey, ich glaub's nicht! Dieser Cav, keinen Verlass! Da denkt man, mit Greipel, Sagan und Cav werden die Bonifikationen sicher weg sein und dann sowas :( :( :(

cav lässt gerade jetzt die beine baumeln und verwehrt seinem teamkollegen (!) Gelb. So ein Affe :(

Indurain1904 05.07.2015 17:46

Tony kann einem einfach nur leid tun. Dass Cacellara in so einem Sprint vorne rein fahren kann war mir durchaus klar. Dachte allerdings, dass er wenn überhaupt Sagan schlägt.
Wenn ich natürlich sehe wie Cavendish es nicht nötig hat bis zum Ende durch zu ziehen nachdem Toni nicht zum ersten mal die komplette Etappe für ihn gearbeitet hat bekomme ich zu viel. Ich würde an Toni´s stelle für den keinen Finger mehr krumm machen.:Kotz: :Kotz: :Kotz:

be fast 05.07.2015 17:51

Zitat:

Zitat von Indurain1904 (Beitrag 1144665)
Tony kann einem einfach nur leid tun. Dass Cacellara in so einem Sprint vorne rein fahren kann war mir durchaus klar. Dachte allerdings, dass er wenn überhaupt Sagan schlägt.
Wenn ich natürlich sehe wie Cavendish es nicht nötig hat bis zum Ende durch zu ziehen nachdem Toni nicht zum ersten mal die komplette Etappe für ihn gearbeitet hat bekomme ich zu viel. Ich würde an Toni´s stelle für den keinen Finger mehr krumm machen.:Kotz: :Kotz: :Kotz:

Toller Charakter, der liebe Cavendish! :(

muntila 05.07.2015 17:57

Der war viel zu früh im Wind und war dann halt fertig. In so einem Moment denkt wohl niemand ans Klassement und rechnet sich aus wer denn wie viel Bonifikation bekommt. Ich seh da jetzt nichts verwerfliches, in jedem Sprint nehmen die Unterlegenen früher raus.

Alles in allem eh ein super Tag: Fäbu in gelb, Cav nicht gewonnen, Froome bester der Favoriten und Nibali weit hinten. Alles tiptop :Cheese:

sbechtel 05.07.2015 18:01

Zitat:

Zitat von muntila (Beitrag 1144668)
In so einem Moment denkt wohl niemand ans Klassement und rechnet sich aus wer denn wie viel Bonifikation bekommt.

Der DS wird bestimmt die Mannschaft informiert haben, wie die Sache bzgl. gelb aussieht und da muss man halt auch als Sprinter mit der entsprechenden Einstellung in den Sprint gehen, dass man hier nicht nur für sich sprintet, sondern auch für seinen Mannschaftskollegen.

be fast 05.07.2015 18:07

Zitat:

Zitat von muntila (Beitrag 1144668)
.....Der war viel zu früh im Wind und war dann halt fertig.

....In so einem Moment denkt wohl niemand ans Klassement und rechnet sich aus wer denn wie viel Bonifikation bekommt. Ich seh da jetzt nichts verwerfliches, in jedem Sprint nehmen die Unterlegenen früher raus.
....:

Schönen Blödsinn schreibst du da. Das Thema "gelbes Trikot" war bei Quick Step genauso ein Thema wie der mögliche Tagessieg von Cavendish.

Zu früh im Wind? 300m sprinten und die letzten 10m gar nicht mehr treten. Das ist offensives Rausnehmen. Statt der 20 Watt auf den letzten 10 m hätte er 600 treten sollen und sein Teamkollege, der für ihn arbeitete, wäre jetzt in gelb.

Du hast offensichtlich keinen Plan.

JENS-KLEVE 05.07.2015 18:34

Die waren informiert über alles. Jeder hat einen Knopf im Ohr. Die haben Gas gegeben vorne, weil sie ein bzw. zwei Interessen daran hatten. Es dann so zu verdödeln ist nicht professionell. Eventuell sogar egoistisch. Aber Cancellara gönne ich das, denn der hat dafür auch tüchtig getreten.

Teuto Boy 05.07.2015 18:40

Ihr seid hier echt ein lustiger Haufen, kein Wort, dass Greipel die Etappe gewonnen hat ;)

be fast 05.07.2015 18:51

Weil der Spacko Cavendish das leider überschattet...:)

Indurain1904 05.07.2015 18:52

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1144685)
Ihr seid hier echt ein lustiger Haufen, kein Wort, dass Greipel die Etappe gewonnen hat ;)

Recht hast Du!!!! Greipel und sein Team (Hier sollten wir auch Sieberg nicht vergessen) mit einem tollen Rennen. Freut mich wirklich für ihn. Dass seine Leistung hier natürlich etwas unter geht ist in der tat schade.

Teuto Boy 05.07.2015 18:55

Ohne die Toni Martin Brille betrachtet geht anscheinend die Hoffnung der Tour Planer auf , in den frühen Etappen schon für Verwerfungen im GC zu sorgen

Nibali und Quintana haben heute ordentlich eingeschenkt bekommen.

Geht ja schon mal gut los...

sbechtel 05.07.2015 18:56

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1144690)
Weil der Spacko Cavendish das leider überschattet...:)

So sieht's aus! Ist ja in der Politik oft so, dass Themen, die eigentlich ausdiskutiert werden müssten, hinter anderen Themen versteckt werden, bis es ausgesessen ist, aber nicht mit uns :Cheese:

be fast 05.07.2015 19:02

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1144693)
So sieht's aus! Ist ja in der Politik oft so, dass Themen, die eigentlich ausdiskutiert werden müssten, hinter anderen Themen versteckt werden, bis es ausgesessen ist, aber nicht mit uns :Cheese:

Onehundredpercent! :)

be fast 05.07.2015 21:36

Vor allem im Ausland bekommt der Cavendish ordentlich sein Fett ab und Martin Mitgefühl:
xxxxx

Der eigene Teamchef hat Cavendish ebenfalls für das Auslassen der Tritte stark kritisiert und ihm die Schuld gegeben, dass das gelbe Trikot nicht geholt wurde.

Indurain1904 05.07.2015 22:13

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_94045.htm

In diesem Artikel wird eigentlich alles gesagt.

JENS-KLEVE 05.07.2015 22:30

Interessanter Artikel. Was fehlt: die Selbstkritik der Teamchefs.

Conclusion:

a) sie haben konkrete Anweisungen gegeben und Cavendish ist ein Egoist, Querulant etc.
b) sie haben keine konkreten Anweisungen gegeben und sind ziemlich selbstherrlich.

Greipel ist natürlich der Held des Tages, und Fabian ganz knapp dahinter noch der 2. Held. :liebe053:

Teuto Boy 06.07.2015 09:37

Hallo liebe Radsportfreunde,

was geht heute ab?

Nachdem der Manx gestern Uns Toni eine ganz spezielle Version seines Englischen Humors hat zuteil werden lassen, stellt sich die Frage welche taktischen Kniffe der westfälische Knochen heute aus der Westentasche zaubert?

Ich habe wenig Fantasie, wie es Toni gelingen soll Cancellara die 3 s in BELGIEN im Schlusssprint die Mauer von Huy hoch zu klauen?

Heute sollte ja der Tag von Valverde und Co sein. Setzt Quickstep heute auf einen Etappensieg Kwiatkowski?

Ich tippe mal , dass alle Favoriten heute geschlossen in die Mauer ballern und es Cancellara gelingt das Trikot zu verteidigen.

Fragen über Fragen, was sagen die Experten?

noam 06.07.2015 10:07

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1144818)
Ich tippe mal , dass alle Favoriten heute geschlossen in die Mauer ballern und es Cancellara gelingt das Trikot zu verteidigen.

Fragen über Fragen, was sagen die Experten?

Bin zwar kein Experte, aber ich könnte mir je nach Etappenverlauf auch vorstellen, dass es heute schon zum ersten richtigen Kräftemessen kommt. Quintana muss ackern, wenn er bei der Musik bleiben möchte. Nibali ebenso. Wobei die 1,3km bei knapp 10% wirklich nur geeignet sind die Muckis zu zeigen und nicht um beachtliche Abstände im GC zu machen.

Ich hätte jetzt blind auf Gilbert getippt, aber der ist ja zuhause. Sagan kann sowas auch, wobei der dann wohl eher wieder zweiter wird :) Purito?, wobei der gestern ja gestürzt ist. Oder Boasson Hagen, der sich ja nun auch schon oft als Sprinter für schwere Ziele empfohlen hat.

Wunsch: Dege schafft es in eine Gruppe und kommt mit 2 min Vorsprung an der Mur an und rettet sich zum Etappensieg

Duafüxin 06.07.2015 10:15

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1144818)

Zumindest wär das mein Wunsch :Lachen2:

Indurain1904 06.07.2015 10:36

Freue mich schon wieder wie ein kleiner Schuljunge auf die Etappe heute. Ein Experte bin ich leider auch nicht aber ich bin mir relativ sicher dass Cancellara sein Trikot verteidigen kann. Noch sicherer ist da lediglich der zweite Platz von Sagan:Cheese: .
Was den Etappensieg angeht ist Valverde mein Favorit. Sein Sturz gestern ist allerdings irgendwie an mir vorbei gegangen:Lachen2: . War es schlimm?
Ich denke nicht, dass Degenkolb heute in eine Fluchtgruppe will. (Wenn man ihn überhaupt lassen würde) Morgen hat er eine riesen Chance seine erste Tour-Etappe zu gewinnen. Dafür wird er sich schonen. Wenngleich er die 20 Punkte aus dem Zwischensprint sehr gut gebrauchen könnte. Ich denke er will das grüne Trikot dieses Jahr angreifen. Auch wenn er da gestern natürlich schon einiges auf Sagan verloren hat.
So ich muss jetzt noch etwas lernen damit ich um 13:00Uhr pünktlich vorm TV sitze;)

Teuto Boy 06.07.2015 12:54

Cycling News sieht Dumoulin in aussichtreichster Position für Gelb:

..."Whoever wins, it seems pretty likely that the yellow jersey will change hands once again, with currently third-placed Tom Dumoulin (Giant-Alpecin) in pole position to take advantage and make up for missing yellow in the opening time trial. He can climb better than Fabian Cancellara and Tony Martin and should make up the six seconds and three seconds needed to overhaul each respectively. He would become the first Dutchman to wear the yellow jersey since Erik Breukink 26 years ago. " ...

Als Top Kandidaten für den Tagessieg werden dort Valverde und Dan Martin gehandelt.

noam 06.07.2015 13:11

Interessant ist auch, dass Cance das Domane fährt und die anderen das neue Madone.

Indurain1904 06.07.2015 16:06

Interessante Maßnahme der Tour-Leitung. Was meint ihr dazu?

JENS-KLEVE 06.07.2015 16:13

Ist schon ok, bei so vielen Leuten. Aber die Jungs vorne stehen ja mächtig unter Strom. :Cheese:

Iron_Pumpkin 06.07.2015 16:18

Naja das gelbe wäre weg gewesen. Wird jetzt die ganze Tour zwecks Chancengleichheit bei nem Sturz neutralisiert? :dresche

deirflu 06.07.2015 16:46

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1144906)
Interessant ist auch, dass Cance das Domane fährt und die anderen das neue Madone.

Würde sagen sie haben das Madone nicht in gelb?!

Onnomax 06.07.2015 16:54

Zitat:

Zitat von Iron_Pumpkin (Beitrag 1144978)
Naja das gelbe wäre weg gewesen. Wird jetzt die ganze Tour zwecks Chancengleichheit bei nem Sturz neutralisiert? :dresche

laut radsport-news kamen die medizinischen Fahrzeuge nicht mehr durch, deswegen die zweite Neutralisation

JENS-KLEVE 06.07.2015 17:51

Ja, wurde auf Eurosport auch gesagt.

Schade wieder für Tony Martin

rr. 06.07.2015 18:05

Wieder diese eine verdammte Sekunde und wieder wegen einer Bonifikation. Deja vu -.-

SwimAlex 06.07.2015 22:10

Cancellera ist raus und das wo er heute Morgen bekannt gegeben hat, dass es seine letzte Tour ist. :(

2 wirbelbrüche. Ziemlich krass. Und dann ist er noch weitergefahren. Hoffe es verheilt wieder gut. Das ist sehr gefährlich.

sbechtel 06.07.2015 23:44

Ich habe die Etappe leider nicht live gesehen, sondern mich schön über den Tag isoliert, in der Hoffnung, mir dann um 22 Uhr die Zusammenfassung auf Eurosport anzusehen. Tja, was soll ich sagen, komplette Vollidioten, die da Regie führen! Wer kommt auf die Idee, eine einstündige Zusammenfassung anzufangen mit: Purito gewinnt, Froome holt gelb, Cance ist raus. Genau, da ist die nächste Stunde ja gleich doppelt spannend, wenn man alles schon weiß :(

Nun zur Etappe.

Neutralisation war absolut OK. Sicherheit geht vor und das scheint ja auch kompatibel mit dem Regelwerk gewesen zu sein.

Das Kwiatkowski (dem sowas auch liegen würde!) sich in den Dienst von Tony Martin stellt, war Spitze, da kann sich der Inselaffe (sorry!) mal eine Scheibe von abschneiden.

Das Tony wieder um 1sec an gelb vorbei ist, ist absolut bitter!

Ob die Entscheidung ST die richtige ist, darüber kann man auch streiten. Ich sehe da eine klare Lücke (die noch viel klarer ist, wenn man bedenkt, dass sich Purito schon vor der Linie hat feiern lassen). Die (gute) Sekunde, die Froome danach reingekommen ist, hätte man mMn. werten müssen und dann wäre es auf die 100tel des TT angekommen. Jene habe ich jetzt allerdings nicht nachgeschaut.

Morgen wird natürlich eine mega Etappe. Potentielle Etappensieger gibt es viele, im GK kann wieder viel passieren, was gelb angeht sowieso, wir müssen gespannt bleiben :Cheese:

meggele 07.07.2015 08:53

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1145097)
Die (gute) Sekunde, die Froome danach reingekommen ist, hätte man mMn. werten müssen und dann wäre es auf die 100tel des TT angekommen. Jene habe ich jetzt allerdings nicht nachgeschaut.

Rolf Aldag hat sich nach dem Zieleinlauf noch einmal erkundigt, ob
zwischen dem Hinterrad von Rodriguez und dem Vorderrad von Froome
wirklich weniger als eine Sekunde lag. Ansonsten hätte er nicht die
gleiche Zeit wie Rodriguez kriegen dürfen. Mit sieben Hundertsteln ist
er aber unter der Sekunde geblieben. Sein Rückstand betrug 0,93
Sekunden.
schreibt Tony Martin.

Teuto Boy 07.07.2015 08:53

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 1145097)
...da kann sich der Inselaffe (sorry!) mal eine Scheibe von abschneiden.

Breaking news: Cancelara draußen, Cavendish tritt zur Etappe an.

el Maverick 07.07.2015 09:04

Traurig, traurig... Fabian ist draussen, aber irgendwie symptomatisch für dieses Jahr... Was hat der für ein Pech:( Gute Besserung, auch an die anderen verunglückten.

sbechtel 07.07.2015 09:08

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 1145135)
Rolf Aldag hat sich nach dem Zieleinlauf noch einmal erkundigt, ob
zwischen dem Hinterrad von Rodriguez und dem Vorderrad von Froome
wirklich weniger als eine Sekunde lag. Ansonsten hätte er nicht die
gleiche Zeit wie Rodriguez kriegen dürfen. Mit sieben Hundertsteln ist
er aber unter der Sekunde geblieben. Sein Rückstand betrug 0,93
Sekunden.
schreibt Tony Martin.

Ok, danke, wusste gar nicht, dass das von Hinterrad zu Vorderrad gemessen wird. Ich hatte nur gesehen, dass bei der Rückstandseinblendung klar die Sekunde stand, als Froome über die Linie ist, aber das ist ja dann Vorderrad zu Vorderrad.

Acula 07.07.2015 09:22

Zitat:

Zitat von el Maverick (Beitrag 1145139)
Traurig, traurig... Fabian ist draussen, aber irgendwie symptomatisch für dieses Jahr... Was hat der für ein Pech:( Gute Besserung, auch an die anderen verunglückten.

Für Fabian tut es mir echt Leid :(

Für Tony wird es jetzt sehr schwer in das Gelbe zu kommen. Wie gut kommt er denn über das Paves? Der Vorsprung auf Sagan, Van Avermaat und Gallopin ist ja nicht sehr groß. Zu mal er auch nicht viel Zeit auf Stybar verlieren darf, ansonsten hilft ihm das Mannschaftszeitfahren auch nicht mehr.

sbechtel 07.07.2015 16:47

Sieht gut für Tony aus! Etix sehr aktiv und Froome fällt es sichtlich nicht einfach.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.