![]() |
Ich fag mal wieder vorsichtig an. Hat schon jemand seinen Laufradsatz bekommen und kann was darüber sagen?
|
Nö, noch nicht da. Wird aber angeblich jetzt Ende dieser Woche gebaut. 2 Wochen über'm Liefertermin, naja... zufällig war genau meine Felgensorte nicht mehr am Lager und in China irgendein Drachenfest, was die Zulieferung verzögert hat.
|
Zitat:
|
Cool. Freu mich auf deine Erfahrungen :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bin vielleicht ein bisserl nervös, weil's nur noch knapp 3 Wochen bis PBP sind.... Peace :Blumen: |
@Nordexpress: Deine Felgen sind heute gekommen:)
Wenn ich das Paket richtig gesichtet habe, habe ich wohl ein 88 mm Clincher Vorderrad ud-matt mit 16 Speichen und innenliegenden Nippeln "über", so dass der Test mit dem Doktor starten kann. Ich muss hier einen kleinen Vorbehalt machen, um sicher zu stellen, dass ich keine Bestellung übersehen habe. @dr hook: Können wir es so machen, dass du erstmal nur das Vorderrad testest? die 88 ziger Hinterräder mit 2zu1 bekomme ich im Moment in zu kleiner Stückzahl, die gehen immer gleich wieder raus. Da viele eh nur für vorne suchen, weil sie hinten Scheibe fahren, wäre das aus meiner Sicht sinniger. Was meinst Du? |
Zitat:
Interessieren dürfte bei Verfügbarkeit sicher aber auch die Frage, in wie weit eine Disc nötig ist, oder ob Dein 88er Satz vielleicht die vollständige Seeligmachung ist. |
Zitat:
|
Laufrad ist heute bei mir angekommen.
- 88mm, Carbon Clincher, K3 matt, 16 Speichen, innenliegende Nippel Super verpackt und sehr gut verarbeitet. Kein Seiten oder Höhenschlag erkennbar und bereits mit Schwalbe Felgenband ausgestattet. Werd heute noch nen frischen Mantel aufziehen und morgen wird gleich mal getestet :Huhu: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was schonmal positiv auffiel: Der Mantel (Specialized Turbo Cotton in 24mm) ließ sich sehr leicht aufziehen, was insbesondere bei Verwendung eines Latexschlauches doch sehr angenehm ist, da man ja nichts einklemmen oder verletzen will. Kein Vergleich zu Xenits in Kombination mit Conti, da war ich manchmal schon den Tränen nahe...
Der Turbo Cotton in 24mm passt übrigends sehr gut auf die Felge und steht nicht über. Ich muss aber heute erst abmessen, wie breit er effektiv baut. |
Hört sich alles recht gut an. Blöd irgendwie, dass ich mir vor ein paar Monaten schon die Hadrons für 1100,- gegönnt hab.
|
Zitat:
|
Zitat:
Fährt sich 1A. Vor allem der Kurvengrip, auch im Nassen ist toll. Fährt sich wie auf Schienen. Wenn man den Mantel im Vergleich zu einem Conti 4000S II angreift, merkt man natürlich, dass die Lauffläche deutlich dünner ist als beim Conti, was sich bei mir jedoch noch nicht negativ bemerkbar gemacht hat. Gekauft bei Michi´s Radladen: http://www.radladen.at/ Wenn im Webshop keine verfügbar sein sollten, einfach mal anrufen. Dann bekommst du eine genaue Auskunft, wann wieder verfügbar bzw. liegt ja doch noch der ein oder andere rum ;) |
Klingt alles sehr fein. Bin schon auf die Paxistests gespannt.
Wenn die auch positiv ausfallen, spricht eigenlich nichts mehr für Zippetten, Hadrons oder andere Hochprofiler. |
Den Reifen gibt's auch bei HIBIKE:
http://www.hibike.de/shop/product/pb...24C-black.html Aber 59,90 für einen Reifen ? Wäre mir zuviel. |
Zitat:
spürst Du einen Vorteil gegenüber dem 4000er? Denn leichter ist er nicht, Pannenschutz eher schlechter. Rollt er wirklich besser? Grüße Jog |
Zitat:
Den Reifen auf den Rollwiderstand zu reduzieren wäre jedoch unfair. Meines Erachtens einem 4000S II in allen Belangen, außer eventuell Pannensicherheit und Laufleistung überlegen. |
Zitat:
Grüße Jog |
Ersten Test erfolgreich bestanden.
Waren perfekte Bedingungen für einen Test, richtig schön windig. Das 88mm Vorderrad war trotz des Windes absolut unauffällig und problemlos zu fahren. Ich konnte keinen Unterschied zu einem 808 Firecrest merken. Auch die Bremsperformance war top, wobei ich einschränken muss, dass es sich bergab erst beweisen muss. Das war heute keine richtige Abfahrt... Soweit mein erster Eindruck :Huhu: |
Auf die Bremsperformance bin ich besonders gespannt
|
Gibt es Neues an der Laufradfront? Ich hatte Hoffnung, das Wochenende würde neue Infos bringen.
Ich denke schon ne Weile über meinen ersten Satz ordentlicher Laufräder nach und das Angebot klingt einfach zu gut.. Ich hätte da aus Gründen der Flexibilität die 23 mm Variante mit Alu Bremsflanke im Kopf. Kann da jemand was dazu sagen? |
Hätte auch mal ne Frage:
Welches Nabe ist denn am besten von den möglichen im Angebot? Gibt es hier auch Erfahrungen? Es gibt ja die Bitex RAF10/RAR9 und die Tune Mig 70/Mag170 für 10 fach Shimano! Preisunterschied: Bitex 759 Euro Tune 1049 Euro oder kann man dei denen auch evtl. ne andere Nabe bekommen. Und dann noch evtl. einige pros und contras für die innenliegenden Nippel. Bin auch kurz vor der Entscheidung mir so ein Satz zu holen. |
DT-Swiss Naben gibt es noch im Angebot. Die scheinen die besten zu sein.
Zu den Vor- und Nachteilen von innenliegenden Nippeln kann ich leider nichts sagen. |
Ich persönlich würde nach zweimal Tune diese Naben nicht mehr haben wollen. Zu Bitex kann ich nix beitragen. Alles was ich bisher an DTSwiss an Naben am Rad hatte hat absolut problemlos funktioniert.
|
Im Angebot steht, dass es die DT swiss Nabe nur für 11 fach Shimano gibt.
Ich habe 10 fach :confused: |
Zitat:
Wenn du 11fach hättest und einen 10fach Freilauf, dann wärs ein Problem. |
ah ok. Und was für Nachteile haben jetzt innenliegende Nippel?
Hab gelesen, dass die Löcher in der Felge kleiner wären und somit eigtl. besser. Und wieso gibt es bei slowbuild keine 80er Alu Carbon Felge wie bei Lambda? sind doch angeblich auch Farsport Felgen? |
Zitat:
Ich habe je einen Satz 56er und 86er Felgen mit Tune Naben (MIG70/MAG170) und bin eigentlich sehr zufrieden. |
Zitat:
|
Die DT Swiss 240 sind identisch mit den alten Hügi 240 oder? Die Hügis sind echt nicht tot zu kriegen! Mig und Mag sind aber deutlich leichter, sollte aber bei Aero-Felgen nicht so das Problem sein!
|
Zitat:
:Holzhammer: |
Zitat:
Früher war alles besser!!! Apropos 21 Jahre - ich war letzte Woche mit Gattin nach 22 Jahren das erste Mal wieder in Dresden im Programmkino, Abendvorstellung "HEIL" (geiler Film!). Als sie einen Parkplatz für die Riesenkarre (PickUp-Testwagen, ist jetzt wieder beim Autohaus und ich fahre wieder mit'm Rad) suchte, sagte ich, dass ich damals immer hinter'm Kino rechts mit dem Trabbi geparkt hatte - et voila, auch nach 22 Jahren war der Platz immer noch frei - schön, dass es manche Dinge gibt, auf die Verlass ist! Back2business - was nehmen wir also für Naben, den Eigenbau oder die Hügi/DT Swiss - und die Frage mit den 80-er Alu-Karbon-Felgen (für hinten) interessiert mich auch. Würde gern bei Slowbuild (geiler Name) zuschlagen, Wasi ist mir symphatisch, allerdings habe ich bereits einen 50-er Satz (Bontrager), da ist der 50/60-er Satz jetzt kein Upgrade, welches ich innerhalb meiner Familie als vorteilsverschaffendes "MUST HAVE"-Feature argumentativ ohne eigene körperliche Kollateralschäden plus eine Woche Übernachtung auf der Iso-Matte neben dem Höllenbike in der Garage überstehen werde. Wobei wenn's das 80-er HR eben nicht gibt, ist die Woche Garage natürlich keine echte Hürde, da unten ist's zur Zeit eh am Kühlsten! Was machen wir? |
Zitat:
|
Das 88mm Carbon Clincher Vorderrad wiegt übrigends 847g, Felgenband inklusive.
Sprich eigentlich ident mit dem Zipp Firecrest Clincher, welches ich mit 835g gewogen habe, ohne Felgenband. |
Zitat:
Könnte dran gelegen haben, dass ich aus oben genannten Gründen immer die Standardbremsgummis drauf gelassen habe und in der Vergangenheit dann in Lanzarote (Reynolds), Regensburg (Zipp 400 oder 440 oder so) und Roth (P-Light - war ein anderer Chinese vor 5-6 Jahren) die Abfahrten stotternd runtergerollert bin - seither Alubremsflanke... Sorry, reines Karbon ist definitiv nix mehr für mich, die 5,876 Watt Mehraufwand muß ich akzeptieren... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich tippe auch hier ganz klar auf Anwenderfehler. Meine Rolf Vector sind ca. 18 Jahre und die 240er laufen wie am ersten Tag. Darüberhinaus kann ich Flachy nur beipflichten, Alu-Bremsflanke ist ein Muss. :cool: Allerdings brauche ich keine 80er Felge, denn ich hab schon ne olle 80er Zipp für vorne (mit 105er Nabe!) und ne Scheibe für hinten. Ich brauch 60er vorne und hinten und die gibts mit Alu. :liebe053: Dafür aber sicher Haue von der Chefin, wenn ich die nun auch noch bestelle!:( |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |