![]() |
Zitat:
Das drehen an der Qualitätsspirale bei IM ist doch schon geraume Zeit zu spüren...denn nur steigende Starterzahlen und niedrigere Ausgaben generieren mehr Geld, unabhängig davon, dass man weiterhin probieren wird höhere Sponsorengelder auszuhandeln. |
Zitat:
Und der Einfachheit halber lässt man das "Half" oder "70.3" gleich mal weg. Ist ja auch umständlich den Unterschied noch zu erklären. Wenn man die Medien verfolgt liest man auch häufig vom IRONMAN Kraichgau. Ich finde es schade, dass es vielen nur wichtig ist sich mit dem Label zu schmücken. |
Ich versteh hier die hitzigen Diskussionen nicht so ganz.
Genau jetzt haben doch die Athleten DIE Chance mit den Füßen abzustimmen. Zwei Rennen zu fast der gleichen Zeit auf nahezu identischen Strecken. Was will man als Kunde mehr? Wenn sich 90% für das Challenge Rennen entscheiden, dann wird es den Ironman im Jahr drauf mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr geben. Ob es soweit kommt wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, da die Rennen der Challenge-Serie ausserhalb Deutschlands eigentlich nicht viel mehr sind als andere ehrenamtlich organisierte Veranstaltungen, eben nur um einiges teurer. Just my 2 Cents :Huhu: |
Zitat:
![]() Ironman Mallorca ist nicht besser. Die Bilder haben wir ja alle gesehen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Man kann auch privat für sich auf einer selbst ausgesuchten Strecke eine ganz persönliche Langdistanz machen. Für sich ganz alleine. Kostet NULL Cent.
Aber anscheinend sucht doch fast jeder immer noch einen Event! Und dann wird danach trotzdem fleißig rumgemeckert wegen Preis, Teilnehmerzahl, Drafting etc. Als ob man nicht im Vorfeld genau wüsste was auf einen zukommen wird?! Ich glaube, dass die Zukunft naturverbundene Kleinveranstaltungen sein werden, nicht unbedingt auf der klassischen Langdistanzstrecke. Lang: ja, Hart: ja. Es werden Orte sein, wo das Naturerlebnis im Vordergrund stehen wird ohne kreischende Supporter und gefühlten 1.000.000 Schwämmen und 1.000.000 Bechern auf der Laufstrecke. |
Das Bier daheim schmeckt besser als in der Kneipe!
Oder? |
Ja, in der Kneipe gibt es nur Schlägereien.
|
Die wuerden mir daheim fehlen. Salz in der Suppe!
|
Zitat:
Der Maßstab einer guten Veranstaltung ist ja oft das Zielbuffet. Für das Startgeld kann ich fürstlich im Restaurant essen gehen. Da serviert man es mir sogar. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nochmal, ich finde das hin- und hergewechsel, Übernahmen, Wettbieten, monopolisieren usw auch nicht toll, aber sie machen alle ihr Business. Wir Athleten entscheiden am Ende was wir wollen. Und Mallorca schau ich mir im September an, ob IM dazu gelernt hat und auf die Athleten gehört hat oder eben nicht. We will see. |
Zitat:
Na, wer kann mit der nebuloesen botschaft etwas anfangen? :Huhu: Wenn das eintritt was ich die spatzen von den daechern pfeifen wird ironman blad wieder etwas mehr 'geerdet' und hat marken polish als ziel, nicht zwingend expansion. |
Zitat:
Zeitspiel... |
Wenn ich ins Fußballstadion gehe, will ich dort nicht alleine sein, sondern die Stimmung mit vielen Gleichgesinnten genießen. Wenn es aber so viele sind, dass ich das Spielfeld nicht mehr sehen kann, wird’s affig.
Ebenso verhält es sich mit den Triathlonevents. Zuschauer und ein lebhaftes Rennen mit vielen Mitstreitern finde ich gut. Wenn es jedoch zu voll wird, kippt die Angelegenheit ins Alberne. Wozu quetsche ich auf der Laufstrecke das Letzte aus mir heraus, wenn ich an den Verpflegungstischen anhalten muss, da dort 30 andere Sportler stehend aus ihren Bechern trinken? Wozu schwitze ich unter meinem Aerohelm, wenn ich riesige Pulks mangels Straßenbreite nicht überholen kann? Was soll ich auf der Siegerehrung, wenn dort die Lutscher vom Vortag den Applaus der fairen Sportler entgegennehmen? Kurz: Große Events sind gut, aber sie müssen stets fairen Sport ermöglichen. Sonst macht man sich als Wettkämpfer zum Deppen. Grüße, Arne |
Zitat:
|
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Deshalb schrieb ich ja, ich geb Mallorca im September eine Chance (ich habe letztes Jahr nur online erlebt) und werde sehen ob sie ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Aber wie kommen wir jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema - Wüstentriathlon??? Irgendwer Bock auf nen Triathlon bei Nacht im beschaulichen Bahrain? Oder doch lieber bei Tag? Oder beide Rennen. Im Facebook war ein Post von einem englischen Profi, sie sollen doch die Rennen in Dubai recht zeitnah an die Bahrain Rennen legen, damit er alle 4 machen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Schöner hättest Du es nicht sagen können. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Sorry Leute, war kurz offline wegen was dringendem, mußte nämlich erstmal richtig reihern und warum soll's Euch besser gehen als mir:
His Highness Shaikh Nasser to race Ironman Cairns The “Prince of Sport”, whose vision of a better health and future for Bahrainis through endurance sport ... Wir hatten ja früher in der Zone nüscht - außer Personenkult um diverse Betonköpfe - und wenn ich jetzt diesen schwülstigen Scheiss um/über den Ölprinzen in diversen Medien lese, wird mir speiübel (Quelle hier: http://lavamagazine.com/his-highness...onman-cairns/). Sindse also leider doch nicht nach '89 alle ausgestorben, die ganzen Arschkriecher, von denen einige jetzt sicher davon träumen, das der sportive Wüstensohn aus Jux und "Commitment to the true sport" die Serie nächstes Jahr dann gleich gegen ein paar Dutzend seiner momentan auf den Weltmeeren rumdümpelnden Öltanker eintauscht - bekommt der Lifestyle-M-Dot-Slogan gleich eine weitere Bedeutung - Anything is possible! |
Zitat:
- der aktuelle Eigentümer hat seinen finanziellen Schnitt gemacht und steigt aus, realisiert seinen Gewinn - der neue Investor: will seinen Schnitt noch machen, wird wohl ebenfalls auf finanziellen Gewinn aussein und nicht auf anthroposophischer Seite seinen Schwerpunkt legen bzw. den fairen, echten, windschattenfreien etc. Triathlon über $$$ stellen. Was sollte sich durch einen Eigentümerwechsel groß ändern? |
Zitat:
|
Ich denke dass wir in Kona die news hoeren werden.
Man ist kurz vor 'pen to paper'. Ob der Name der treibenden Kraft dann in der aktuellen Fussball Debatte eher schadet oder als ironisches Schmankerl gewertet werden kann weiss ich auch nicht. |
Zitat:
Danke mal wieder für die prägnante Darstellung. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
was für ein abstoßender, speichelleckender Scheckbuchjournalismus im Lava-Magazin!:( :Maso: :Nee: Was erhofft man sich als Sportjournalist, wenn man solche Texte verfasst? Dass Scheich Nasser doppelseitige Anzeigen für die bevorstehenden Wettkämpfe in Bahrein schaltet? Oder geht es darum, den nächsten Flug für die "Hof-Berichterstattung" vom IM70.3 in Bahrein nebst 5-Sterne-Hotelaufenthalt für das Redaktionsteam klar zu machen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
"Page Not Found The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable." Artikel ist wech. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Hmpfff... |
Zitat:
|
Zitat:
Das Ergebnis ist, daß z.B. Moritzburg, Ostseeman, Köln und Podersdorf – um nur mal die LDs zu nennen, die mir auf die Schnelle einfallen – noch offen sind. Moritzburg wäre übrigens nächsten Sonntag und nicht nur LD sondern auch MD käme man noch rein. Ebenfalls am nächsten Sonntag sind z.B. die MDs Moret und Maxdorf (80.-/96.- € mit/ohne Startpass). Beide noch offen. Wem das zu früh ist, der kann sich für Immenstadt (Slogan: „Kult seit 1983“) oder Malterdingen anmelden. Bei allen diesen Veranstaltungen ist das Startgeld teils um mehr als die Hälfte niedriger und – was man so hört – die Orga auf einem ausreichend hohen Niveau, so daß man die Wettkämpfe guten Gewissens weiterempfehlen kann. Trotz amtlich verbürgter Sympathie für Challenge fände ich es klasse, wenn hier im Forum etwas mehr Raum wäre für schöne Wettkämpfe, die es außerhalb der großen Labels noch so gibt. |
Zitat:
Moritzburg wundert mich, das war in früheren Jahren anders. |
Zitat:
+1 :Blumen: Mehr gibt es zu der Diskussion um M-Dot nicht zu sagen. Danke! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |