![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
M. |
Zitat:
Am besten Ladefläche recht tief, Einstieg dafür etwas höher!:Lachen2: |
Zitat:
Er fährt MTB ,und auf die Ladefläche passen ihre Cyclocrosser + mein Rennrad ,ohne etwas auszubauen |
Zitat:
Gibts sogar zu kaufen, weiss aber nimmer, welcher hersteller das anbietet. Zitat:
Und die Werkstatt ist auch doof (wenngleich wahrscheinlich vertraglich an Originalteile gebunden), sonst würdense das Zeug vom Zubehörlieferanten kaufen. Dabei ist der Saustall, den ich schon bei mehreren italienischen Marken kennenlernen durfte, nur eine Seite der Medaille. Die andere ist der drastisch gesunkene Marktwert, sobald man die Zulassungsstelle verlassen hat. |
Zitat:
|
Wenn ein Pickup Deine Leidenschaft ist und Du mal was anderes fahren möchtest, lass Dir hier nicht einen Sharan, Touran oder einen Caddy aufschwätzen.
Kauf, was Dir gefällt. Ein V8-Bollern ist geil, kannst ja die Gasanlage verschweigen. :Lachanfall: Nimm nen Dodge RAM oder einen Ford F150. 2 Wochen Florida haben ganz schön abgefärbt. :Huhu: |
Zitat:
|
Hier fahren viele den Toyota Hilux, teilweise wildestes offroad (Alm, Seilbahn- Techniker). Habe von den 3en die ich besser kenne, noch nichts gehört, womit sie unzufrieden wären. Höchstens mit dem Platzangebot in der Tiefgarage am Arbeitsplatz....
Edit: schön und komfortabel finde ich auch den Volvo xc90, der ist aber kein Raumwunder... Obwohl optisch riesig bietet er was die Grundfläche betrifft nicht mehr Platz als mein Octavia und nur wenig mehr Höhe. |
Zitat:
Soll schon vorgekommen sein, dass das neue Auto nicht um die Kurve der Einfahrt gekommen ist.:) |
Er liebäugelt ja nicht mit dem Marauder wenn ich nicht was überlesen hab.;-)
|
Zitat:
Richtig, wenn'de auf Montage bist und nebenbei noch 800 - 1000 km abreißt, gehste da nicht besonders vorsichtig zu Wege. Die Monteure schrubben auch so um die 100.000 km im Jahr. Geschont wurden die Kisten nicht. Soll aber wohl auch kein Auto zum Angucken sein. Wertverlust hat Sybi schon angesprochen. |
Wertverlust, ja das ist ein Thema, sobald ein neuer Besitzer im Brief steht, ist er da. Bei dem einen Auto mehr, bei dem anderen weniger.
Gut und klar verliert man bei einem Auto viel Geld, wenn es aber in der Anschaffung dann wesentlich günstiger war, dann hält sich das auch dies in Grenzen. Mir egal was der TE sich für ein Auto dann kauft, ich bin mit meinem sehr zufrieden, günstig beim Kauf, günstig beim Verbrauch und sehr zweckmäßig und Rennen fahre ich nur beim Triathlon oder beim Bikerace und nicht auf der Straße. Es gibt doch bei jeder Marke was zu meckern und "des deutschen liebstes Kind" bietet ja viel Diskussionsstoff.:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wein, ok, gerne auch mit aber selbst Bier trink ich lieber ohne Alk. Und alkfreier Whisky ist vermutlich :Kotz: Ansonsten bin ich mit Wisky mal fürchterlich abgestürzt. Einer der Gründe, weshalb ich die harten Sachen nicht mehr mag.
Auto kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es sei denn, Geld spielt keine Rolle und man hat für jeden Wochentag einen in der Garage stehen. Ein Bekannter hat nen Ferrari gehabt, keine Ahnung, welches Modell (und allein das sagt ja, was ich von solchen Autos und von Autos generell halte). Wenn de damit in ne Parklücke kommst kannste nicht aussteigen, weil die Türen so dick sind, dass Du sie ganz aufmachen musst, um raus zu kommen. Selbst mit Läuferfigur. Ins Parkhaus (ok, damit parkt man ja auf'm Bürgersteig) geht nicht, wenn er nicht vorn beim Rauffahren auf die Rampe aufsetzt dann spätestens in der Mitte beim Verlassen derselben. Dann lieber http://www.hallberg-rassy.com/yachts...pit-boats/372/ Denn diese lästigen Bemühungen, denen ich mindestens von montags bis freitags nachgehe, haben sich dann ja wohl erledigt. :) |
Zitat:
Zur Sache, ich bin bekennender S-Max Fan. Wir hatten ihn 4 Jahre, keine Probleme. Wir hatten ihn als 7-Sitzer, zu Tri Wettkämpfen mit 4 Personen und 2 Rädern nur die Vorderräder raus und rein damit. Sonst die zukünftigen Olympioniken zu Wettkämpfen gefahren.7 Leute. 2L Diesel Version. Bin gespannt auf deine Entscheidung. T55 soltest du aber mal probieren. Lenkhebel statt Lenkrad. Hubraum statt Spoiler :Cheese: |
Zitat:
Kann bitte ein Grand C-Max Besitzer mal ein Foto posten wie sich ein RR oder TT so im Innenraum macht. Danke schon mal. Markus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Wir fahren jetzt seit 8 oder 9 Jahren Alhambra und kommen damit bestens zurecht:
Letzte Woche waren wir mal wieder mit 5 Personen, Triathlongepäck und drei Rennrädern im Kraichgau und haben alles im Auto untergebracht, ohne dass man Heck- oder DAchgepäckträger montieren musste. Der Alhambra ist mehr oder weniger identisch mit Sharan, wird auch in derselben Fabrik in Spanien zusammengeschraubt /war zumindest vor ein paar Jahren noch so), kostet aber rund 5000,- weniger als der VW, wenn man sich nach Angeboten umsieht. |
Zitat:
Ich bin auch gerade auf der Suche. Allgemein lässt sich sagen, dass es auf http://www.meinauto.de/ gerade Riesenrabatte auf sämtliche Seat-Modelle gibt. Den Alhambra finde ich auch wirklich großartig, für mich ist er aber doch eine Nummer zu groß und zu teuer... |
Wundert mich, dass den noch keiner ins Spiel gebracht hat. Eigentlich kann es nur das Auto werden:
https://www.mercedes-benz.com/de/mer...-beim-ironman/ Platz, variabel, repräsentativ, abgasarm, gibts als Allrad. Steht bei jedem Eiermann in mehrfachen Variationen rum, kannste probesitzen und probefahren. Nicht billig, aber günstiger als der VW T5. Sehr wertstabil. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Auch wenn es auf dem zweiten Bild nicht so aussieht, geht die Klappe zu.:liebe053: |
Nicht schlecht. Funktioniert aber vermutlich nur in der Mittelposition, weil man dort zwischen die Vordersitze kommt, oder? Bei mir würde zwar die Länge hinter allen Vordersitzen reichen, dafür habe ich aber fast keine Kofferraumhöhe (selbst mit ausgebautem VR und rausgenommener Sattelstütze passt das Rennrad RH 56 nicht aufrecht rein, u.a. dank Lautsprechern im Dachhimmel).
|
Zitat:
|
http://www.renault.de/renault-modell...kangoo/kangoo/
Dieses Auto vereint alles war hier bisher gepostet wurde.....aber auch wirklich alles. Rennrad ohne Vorderrrad ausbauen hochkant rein. Schiebetüren 5 Jahre Garantie Und als Neuwagen noch recht günstig. |
...ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu:
Ich bin in den letzten 15 Jahren folgende Wagen in dieser Reihenfolge gefahren: VW Passat Kombi 2 x Espace T4 Multivan und aktuell Ford S-Max. Ich würde mich - ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen - immer wieder für den Multivan entscheiden. Ich würde den Wagen vermutlich immer noch fahren, aber meiner Frau war er am Ende zu groß. Mir blutet jetzt noch das Herz..... Ich weiß nicht, wie die neueren Franzosen mittlerweile technisch so sind, aber die beiden, die wir hatten, haben deutlich zur Pannenstatistik beigetragen. Grüße aus Kölle fuxdeluxe |
Zitat:
|
Zitat:
Und er passt in alle Parkhäuser und Parkplätze mit 1,9m Höhenbegrenzung ... :-) |
jetzt auch mein Senf...
Hab die neue V-Klasse (V220) seit Maerz...bin super zufrieden... Teuer und hoffentlich wertstabil... der T6 der gerade rausgekommen ist, ist leider nur eine erweiterte Modellpflege,....kann der neuen V-Klasse nicht wirklich das Wasser reichen... By the Way,..bei mir ist das Burmeister Soundsystem drin... WAHNSINN... Transport der Raeder, auf einem Fahrradtraeger auf der Anhaengerkupplung, die auch dabei war... Gruss |
Zitat:
Auch zum neuen T6 habe ich keine Meinung. Aus meiner Sicht ist der Multivan aber gerade deshalb so gut und so erfolgreich, weil seit Einführung des T4 das Auto nur wenig verändert und im Grunde durch eine gut dosierte Modellpflege das Auto sukzessive verbessert/fortentwickelt wurde. Der T4 wurde 14 Jahre lange gebaut (!), der T5 auch im 13. Jahr. Wer heute einen T4 Mulitvan TDI mit der großen Maschine und späteres Baujahr hat, weiß was ein zuverlässiger Wagen ist. Ich kann es nicht belegen. Aber ob die neue V-Klasse jemals so werthaltig sein wird wie ein Multivan, muss sich erst noch zeigen. Grüße aus dem sonnigen Kölle fuxdeluxe |
Zitat:
- Regelmäßige Rostvorsorge notwendig, wenn man zum H-Kennzeichen kommen möchte (andere Autos in dem Alter und dem Segment kann man mittlerweile schon zusammenfegen). - Abartige hohe Gebrauchtwagenpreise (Ist ein Vorteil, wenn man dann mal einen hat, denn die Dinger sind bei Pflege jetzt wertstabil) - relativ laut im Innenraum, wenn man nicht selbst zusätzlich dämmt - hohe Versicherung, da auch bei Langfingern immer noch in den Top 5 der Klaustatistik Ansonsten liebe ich meinen, der jetzt mit 270.000 km gerade mal eingefahren ist. |
Zitat:
|
Hallo tandem65,
danke für die Bilder. Ich hab noch eine bescheidene Frage zum Grand C-Max bzw. deinem Rad. Wie hoch ist bei dir vom Boden aus die Sattelhöhe und der höchste Punkt am Lenker? Dann kann ich eine vergleich zu meinem Rad ziehen. Ich werd jetzt morgen mal den Investitionsantrag bei uns in der Firma stellen und am Wochenende die Zubehörliste durcharbeiten. Gibt es irgendeine Sonderausstattung welche man beim Grand C-Max unbedingt ankreuzen sollte? Danke schon mal. Markus |
Zitat:
Auf der high End hab ich die neue C-Klasse "probegehört". Das ist der Wahnsinn! |
Hi hanse987,
Zitat:
Wenn das Rad mit dem Lenker nach vorne reingeschoben wird dürfte der lenker allerdings sogar noch etwas höher sein als der Sattel. Da ist noch einiges an Luft beim TT. Zum Reinschieben sollte halt einer der beiden Sitze noch kurz vorgeklappt werden können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |