![]() |
Zitat:
... herrlich, einfach ein genialer Kommentar von pioto... Greetz Alex. |
Heute ein leckeres Recovery-Happa-Happa bei Aldi gefunden :Huhu:
Belight Fruchtgummi + Molke aus Süssmolke, Ballaststoffen und 10% Fruchtsaftkonzentrat, pro 100g: 9,5g Eiweiss :) 21g Ballaststoffe 47,5g KH, davon 36g Zucker und nur 223kcal Gruß Meik, der grad recoverymampft :cool: |
Hi!
Also ich trinke nach hartem Training eigentlich immer Fruchtmolke (gibts in tollen geschmacksrichtungen !Marakujaaaa!,..-direkt aus dem kühlschrank grrr)). hat viel Kohlehydrate, Eiweiss und Kalorien - was will man mehr (wenn mans verträgt) und kostet nur 70 cent/0,5l - mehr kriegt man auch nicht runter auf einmal ab und zu auch cola, oder wie heute, wenns besonders hart war auch ne gute brühe (zb Nudelsuppe) was ich schon gelernt habe ist, dass ich mir vor jeder langen einheit auch schon was für danach bereitstelle, damits nicht zu einer fressattacke kommt mahlzeit floki |
Ich nehme das hier
Ist eben schon altbewährt:Cheese: ansonsten das übliche, BCAA rules !!! KH direkt nach Belastung, insbesondere Vitargo-haltiges Zeuchs (Auch wenn es mir keiner glaubt, aber Vitargo ist nicht gleich Zucker) Banane ist auch chic, aber zu einfach;) hartgekochte Eier habe ich auch in letzter Zeit wieder fuer mich entdeckt (mit viel Salz) |
Zitat:
|
Bananenmilch (wenn man zu Haus ist und einen Mixer hat) ist klasse!!!!
manchmal drink' ich auch ein alkoholfreies Bier oder Radler, wenn vor allem der Zucker direkt nach dem Training fehlt und der Durst gross ist. :Prost: Aber da ich nach dem Training immer auch noch esse, gibt's dann von dort auch noch genug Bausteine für die Glycogen- und Eiweisspeicher :) im Trainingslager nach extrem harten Einheiten oder zB auch bei mehrtägigen Wanderungen, Ausfahrten etc greif ich dann ab und zu auch mal auf einen Recovery Drink von Sponser (aus der Schweiz) zurück, einfach weil's die fertig gemixt gibt (sind aber leider teuer :Nee: ) |
Ne ordentlicher Kakao tut es bei mir oder auch mal Bananenmilch. Bier mit Alk eher ungern, das haut mir nach dem Training immer so auf die Birne.:Schlafen:
|
Zitat:
Auch im Kraftsport ist die schnelle Regenaration wichtig. Neben Creatin und Glutamin werden dafür entweder O-Saft oder eine Banane in den Proteinshalke gemengt. |
Zum Thema Recovery Drink. Was haltet ihr davon:
(hatte die aminosäuren schon früher mal zu meiner fitnessstudiozeit genutzt.) - Maltodextrin - Aminosäuren (zB http://shop.best-body-nutrition.com/...FdQZtAodjB8A4w) Hier kostet eine Portion Aminos ca. 0,32 € !! und das ganze dann mit Wasser auffüllen !! Oder alternativ: - Aminosäuren - anstatt Maltodextrin einfach Traubensaft (o.Ä.) :cool: |
Frisches Kokosnusswasser, unschlagbar und besser als jeder Energy Drink. Gibt es hier literweise und ist eisgekuehlt sooooooooo lecker!
|
Ich verwende im TL H5 recovery, wenn ich "nur" trainiere 3 Bananen Traubensaft und oder Eiswuerfel Traubensaft Rosinen 3 Loeffel Protein, Mixer ...........fertig
Die Formel 4:1 KH:EW scheint zumindest bei mir gut anzuschlagen Marco |
Ich hatte eben:
2 Bananen 1 Packung Vanillezucker 2 Teelöffel Kakao in 600ml Milch mit dem Mixerstab schön vermischt. Hat auf jeden Fall gut geschmeckt, trainiert hatte ich davor auch, obs für irgendwas nützt weiß ich nicht, aber war sau lecker :Cheese: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |