triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radmarathons, RTF (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=54)
-   -   Glocknerkönig 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36139)

~anna~ 03.06.2015 18:38

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1136411)
Und wer baut das dann an? Und besonders wo? Bist Du schon in Ö? Und ne kleine Probefahrt wäre vielleicht auch nicht schlecht. Bis Freitag?! Selbst wenn ich meinen jetzt demontiere und zur Post bringe hast Du den nicht bis Freitag und erst recht nicht am Rad.

Radladen in Ö vielleicht, den du vorher schonmal antickerst, dass es dann schnell gehen muss? Kommst Du nicht beim Nik aus der Gegend? Vielleicht geht da was über den Shop der sein Team sponsort? Ich schreib ihn mal an. ;-)

Ich hab eigentlich schon vor >2 Wochen die Red DT im Tour-Forum gekauft, aber Correos (span. Post) hat die irgendwie verschmissen und sie sind nicht angekommen. Jetzt war die einzige Alternative, über amazon Premium was nachzubestellen nach Ö... Bin seit heute hier.

Und ich hätt's selber dranzubauen versucht... (Hätte ich die Hebel in Spanien bekommen, wär's alles kein Problem gewesen, Stamm-Radladen um die Ecke und vorgewarnt, dass ich auf die Hebel warte etc. Aber sie sind halt nicht gekommen :( ) . Hab schon div. Läden hier abgeklappert und niemand hat nen Hebel auf Lager...

Also es ist alles ein großer S...ß im Moment :( .

captain hook 03.06.2015 18:45

Ruf einen der großen Shops an, sag worum es geht und ab die Post. Kann doch nicht sein, dass Du in Ö keinen Hebel innerhalb von 24h ans Rad bekommst. Bikepalast zB sollte sowas doch vorrätig haben
Filialen siehe hier:
https://www.bikepalast.com/

oder zB auch Sport Kaiser:
http://www.sport-kaiser.com/kontakt/

coffeecup 03.06.2015 18:48

Ich fahre morgen von 1160 Wien am Vormittag so gegen 10:00 nach Zell am See weg.

Wenn du evt. wenn in Wien findest der den Hebel hat.

Versuche es im bikeboard.at . Mach mal einen ich brauche Hilfe thread auf...

~anna~ 03.06.2015 19:24

Notfallsuche erledigt

Nur kurz - sieht so aus, als ob mir geholfen werden wird :Blumen: :Blumen:

Und ja, ich weiß, dass es bescheuert ist, monatelang jedes Detail im Training zu optimieren und dann drei Tage vor dem Hauptwettkampf ohne funktionierende Gruppe dazustehen... Es hat sich einfach alles endlos in die Länge gezogen... Mir hängt das ganze Materialthema schon so raus...

Alfalfa 03.06.2015 20:42

Boah, Anna...!! ;) :Lachen2:

~anna~ 03.06.2015 21:52

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1136437)
Boah, Anna...!!

:Cheese: :o :o :o
Ist mir eh peinlich, aber ich hab die Sachen echt vor Wochen schon bestellt... aber wenn dann drei Dinge schief gehen... :(

Ich bin so ungefähr das Gegenteil von den Leuten, die mit 12000€ high-end-Hobel 2000 Jahreskilometer fahren :Cheese:

Alfalfa 03.06.2015 22:37

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1136450)
Ich bin so ungefähr das Gegenteil von den Leuten, die mit 12000€ high-end-Hobel 2000 Jahreskilometer fahren :Cheese:

:Cheese: Ok. 1:1 :bussi:

triduma 03.06.2015 23:08

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1136429)
Nur kurz - sieht so aus, als ob mir geholfen werden wird :Blumen: :Blumen:

Und ja, ich weiß, dass es bescheuert ist, monatelang jedes Detail im Training zu optimieren und dann drei Tage vor dem Hauptwettkampf ohne funktionierende Gruppe dazustehen... Es hat sich einfach alles endlos in die Länge gezogen... Mir hängt das ganze Materialthema schon so raus...

Anna,
ich fahre am Samstag bei meiner Anreise zum Glocknerkönig beim Stadler in Regensburg vorbei. Falls du noch was brauchst schreibst es hier im Forum und ich schau ob ich es beim Stadler bekomme.
Gruß
triduma

~anna~ 04.06.2015 16:41

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1136464)
Anna,
ich fahre am Samstag bei meiner Anreise zum Glocknerkönig beim Stadler in Regensburg vorbei. Falls du noch was brauchst schreibst es hier im Forum und ich schau ob ich es beim Stadler bekomme.
Gruß
triduma

Danke, sollte alles passen! :Blumen:

Die Hälfte meiner Wettkämpfe heuer wären ohne die Hilfe anderer schon ziemlich schief gegangen :Cheese: :Cheese: :Cheese: Danke!!

captain hook 04.06.2015 17:10

Damit das klar ist... ein Bild von dem Rad wird schon erwartet wenn der Shifter montiert ist... :dresche

~anna~ 04.06.2015 19:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1136573)
Damit das klar ist... ein Bild von dem Rad wird schon erwartet wenn der Shifter montiert ist... :dresche

Okay. Aber so super wird's nicht sein... In meinem Stamm-Radladen in BCN schauen sie mich immer so mitleidig an "die trainiert so viel und hat so ein schlechtes Rad" :Cheese: . (O-Ton: "Me sabe mal que tengas piernas pero no tengas bici"). Ich hab mein Bianchi trotzdem lieb :Liebe: .

coffeecup 04.06.2015 20:28

Wetter ist ein Traum, hoffe es hält an...Werde morgen mal gemütlich die Gegend erkunden.

triduma 05.06.2015 09:18

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1136607)
Wetter ist ein Traum, hoffe es hält an...Werde morgen mal gemütlich die Gegend erkunden.

Das Wetter soll ja echt absolut super werden.:)
Ich warte auch noch auf ein Teil für mein "Glocknerbike".
Sollte aber heute mit UPS kommen und dann kann ich es noch montieren und testen bevor ich nach Bruck fahre.
Wie sieht es denn mit einem Treffen auf nen Kaffee morgen am Nachmittag aus?
Gruß
triduma

captain hook 05.06.2015 09:34

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1136598)
Okay. Aber so super wird's nicht sein... In meinem Stamm-Radladen in BCN schauen sie mich immer so mitleidig an "die trainiert so viel und hat so ein schlechtes Rad" :Cheese: . (O-Ton: "Me sabe mal que tengas piernas pero no tengas bici"). Ich hab mein Bianchi trotzdem lieb :Liebe: .

Ich bin ja auch eher "funktional" veranlagt. Keine falsche Scheu. :Cheese:

Zettel 05.06.2015 09:40

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1136598)
In meinem Stamm-Radladen in BCN schauen sie mich immer so mitleidig an

Die sollen Dir ein Rad geben.

Du bist etwas schneller, und sie müssen nicht mehr mitleidig schauen.

Nennt man wohl win-win Situation. ;)

coffeecup 05.06.2015 09:44

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1136674)
Das Wetter soll ja echt absolut super werden.:)
Ich warte auch noch auf ein Teil für mein "Glocknerbike".
Sollte aber heute mit UPS kommen und dann kann ich es noch montieren und testen bevor ich nach Bruck fahre.
Wie sieht es denn mit einem Treffen auf nen Kaffee morgen am Nachmittag aus?
Gruß
triduma

Hi,
ja gute Idee. Ich habe aber noch keine Ahnung wie der morgige Tag bei uns abläuft. Vermutlich gehts mit Family auf den Stausee rauf und am spaten Nachmittag nach Bruck Startnummern holen und Sack abgeben.

Wann plant ihr in Bruck zu sein?

lg,a.

~anna~ 05.06.2015 18:31

So, also die freundlichen Leute vom bikeexpress Laden in Niedernsill (ein paar Dörfer von Bruck entfernt) haben mein Rad jetzt fertig, morgen in der Früh holen wir's. Bin gespannt :Cheese: .

Nachdem gestern ungeplant Ruhetag war, bin ich heute ne kleine Vorbelastung gefahren mit dem MTB (Starrgabel, ziemlich leicht) von meinem freundlichen Helfer. Wir sind zwar nur Straße gefahren, aber das Ding taugt mir voll; hab jetzt richtig Bock auf ein paar MTB-Uphill-Rennen hier in der Gegend! Und mein freundlicher Helfer ist recht optimistisch was die GK-Platzierung angeht :) .

Morgen fahr ich dann nur gemütlich Startnummer abholen (von Walchen aus, da ist mein Quartier).

coffeecup 05.06.2015 18:51

bin heute auch eine nette Runde gefahren...was für ein wetter...gott sei dank bin ich mit einem schwachen kollegem gefahren sonst hätte ich mich voller freude aus den regenerierten schuhen gefahren :)

captain hook 05.06.2015 20:37

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1136849)
So, also die freundlichen Leute vom bikeexpress Laden in Niedernsill (ein paar Dörfer von Bruck entfernt) haben mein Rad jetzt fertig, morgen in der Früh holen wir's. Bin gespannt :Cheese: .

Nachdem gestern ungeplant Ruhetag war, bin ich heute ne kleine Vorbelastung gefahren mit dem MTB (Starrgabel, ziemlich leicht) von meinem freundlichen Helfer. Wir sind zwar nur Straße gefahren, aber das Ding taugt mir voll; hab jetzt richtig Bock auf ein paar MTB-Uphill-Rennen hier in der Gegend! Und mein freundlicher Helfer ist recht optimistisch was die GK-Platzierung angeht :) .

Morgen fahr ich dann nur gemütlich Startnummer abholen (von Walchen aus, da ist mein Quartier).

Was hab ich dir schon immer gesagt ? ;-) das ist noch viel besser für dich. Meistens noch steiler als Straße und eigentlich gibts jedes Wochenende ein Rennen. Oder mehrere. Und häufig sogar mit Preisgeld. Und da muss man noch nichtmal Unsummen investieren .Wirklich nicht.

~anna~ 05.06.2015 21:00

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1136864)
Was hab ich dir schon immer gesagt ? ;-) das ist noch viel besser für dich. Meistens noch steiler als Straße und eigentlich gibts jedes Wochenende ein Rennen. Oder mehrere. Und häufig sogar mit Preisgeld. Und da muss man noch nichtmal Unsummen investieren .Wirklich nicht.

Ich hab eh an dich gedacht :Cheese: . Bin halt vorher noch nie auf einem leichten MTB gesessen. Vielleicht komme ich im August nochmal hier her; mein freundlicher Helfer würde mir das MTB borgen für die Rennen...

PS: Aber eigentlich bin ich noch immer ein bisschen zu fett für reines uphill. Oder besser gesagt zu schwer. Bergige Radmarathons mit Abfahrten liegen mir ev. von der Konstitution (und den für eine Frau sehr guten Abfahrkünsten) sogar am besten...

LidlRacer 06.06.2015 01:48

Anna, wünsche Dir viel Spaß und Erfolg, und:
Iss was leckeres! :Lachen2:
Schlecht schlafen wegen Hunger klingt weder gesund noch lustig!

Und ich hoffe, Du denkst noch mal über Alpe D'Huez nach! :)

coffeecup 06.06.2015 09:53

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1136849)

Und du hast dir ein paar QOMs geholt :)

triduma 06.06.2015 12:24

Hab heute vormittag noch eine 2 Std. Laufeinheit gemacht und jetzt geht es los nach Bruck. Wenn kein Stau bei meiner 420 km anreise ist dürfte ich gegen 16:00 dort sein.:) Will dann gleich meine Startunterlagen abholen.
Gruß
triduma

~anna~ 06.06.2015 15:48

Veloflex Record??????

Danke LidlRacer! Haha, hab gerade wieder mein Standard-Vorwettkampfgericht Reis mit Roten Rüben verputzt. Ich bin halt anders, mir schmeckt das :) . Und rosa Reis ist auch hübsch :) .

Anderes Thema - wir haben heute Früh das Rad abgeholt, ohne Pedale 6,39kg. Sie hatten noch einen Rival Schalthebel rumliegen, den sie mir montiert haben :Blumen: . Die Latex Schläuche + Veloflex Record habe ich auch gleich von ihnen aufziehen lassen und naja, was soll ich sagen, nach 500m hatte ich nen Platten... Entweder der Laden hat Murks gebaut oder die Reifen/Schläuche sind doch nicht so vertrauenswürdig. Wir nehmen jetzt vielleicht leichte Vredestein und normale Schläuche... Ich muss mir mal die Sache von innen anschauen, also welche Art von Platten es ist...

captain hook 06.06.2015 16:14

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1137007)
Danke LidlRacer! Haha, hab gerade wieder mein Standard-Vorwettkampfgericht Reis mit Roten Rüben verputzt. Ich bin halt anders, mir schmeckt das :) . Und rosa Reis ist auch hübsch :) .

Anderes Thema - wir haben heute Früh das Rad abgeholt, ohne Pedale 6,39kg. Sie hatten noch einen Rival Schalthebel rumliegen, den sie mir montiert haben :Blumen: . Die Latex Schläuche + Veloflex Record habe ich auch gleich von ihnen aufziehen lassen und naja, was soll ich sagen, nach 500m hatte ich nen Platten... Entweder der Laden hat Murks gebaut oder die Reifen/Schläuche sind doch nicht so vertrauenswürdig. Wir nehmen jetzt vielleicht leichte Vredestein und normale Schläuche... Ich muss mir mal die Sache von innen anschauen, also welche Art von Platten es ist...

Da fährst du mit Mr Uphill durch die Gegend und fragst uns Wuerstchen hier um Rat?! Na Prost. ;-) am Reifen Grundsätzlich kann das nicht liegen. Bin den tausende KM problemlos gefahren. Aber wenn du ein komisches Gefühl hast, geh lieber auf Nummer sicher!

coffeecup 06.06.2015 17:27

Habe jetzt ca.300km mit den reifen hinter mir inkl. ein paar schotterstrassen gestern und ich bring leider 83kg Systemgewicht auf den Reifen :)

Alles gut kein einziges cut oder Steinchen im Reifen.

Aber ich habe sehr sehr pingelig montiert :)

ich werde erst nach 18:00 beim start sein...

~anna~ 06.06.2015 18:12

Ok, also der Platten war wohl wegen des Felgenbands... keine Ahnung, wie das in die Form gekommen war, in der es drauf war: total verwellt, eine kleine spitze Stelle haben wir auch entdeckt... ich kann mir nicht vorstellen, dass der Radladen das Felgenband runter hat :confused: aber ich selbst hab da auch nie rumgepfuscht!! Komische Sache... Habs jetzt runter und wieder ruaf, feinsäuberlich glatt gestriffen, Vredestein Reifen drauf für die Psyche... Ich hoffe, alles hält!!

coffeecup 06.06.2015 18:22

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1137024)
Ok, also der Platten war wohl wegen des Felgenbands... keine Ahnung, wie das in die Form gekommen war, in der es drauf war: total verwellt, eine kleine spitze Stelle haben wir auch entdeckt... ich kann mir nicht vorstellen, dass der Radladen das Felgenband runter hat :confused: aber ich selbst hab da auch nie rumgepfuscht!! Komische Sache... Habs jetzt runter und wieder ruaf, feinsäuberlich glatt gestriffen, Vredestein Reifen drauf für die Psyche... Ich hoffe, alles hält!!

Wird schon klappen...Bin gespannt ob wir uns morgen auf der Strecke sehen...den Vredestein werde ich nicht halten können ;)

triduma 06.06.2015 18:22

Bin auch um 16:00 Uhr in Bruck angekommen. Start unterlagen abgeholt und Zugangsberechtigung für den 1 Startblock gesichert.
Ich stehe mit meinen blauen VW T5 in der Nähe der Kleider Beutel Abgabe, falls mich wer besuchen will.
Anna. Um wie viel Uhr sollte man denn dort sein?

poldi 06.06.2015 18:30

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1137024)

TOI, toi, toi für Morgen:Blumen:

~anna~ 06.06.2015 18:50

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1137026)
Anna. Um wie viel Uhr sollte man denn dort sein?

Keine Ahnung... der 1. Startblock ist ja nicht so groß und hat nen extra Zugang... Ich glaube voriges Jahr war ich nur 15min vorher da und war im 2. Startblock, selbst da konnte ich mich recht weit vorne im Block einreihen... Wir werden ca. um 6:30 dort sein... Ich komme aber mit VIP-Begleitung, vielleicht hilft das :Cheese: .

coffeecup 06.06.2015 19:02

istvielleicht jemand gerade in bruck und hat look pedalplatten über?!

sybenwurz 06.06.2015 19:19

Alles Gute Anna, und den anderen natürlich auch!
Ich hab den Terz um den Double Tap erst im Nachhinein mitbekommen, hier hätte aber, wie schonmal an anderer Stelle geschrieben, n Paar Rival (oder warens Apex...?? Hm...) gelegen. Hätte ich auch leihweise hergegeben...;)

Hoppel 06.06.2015 20:07

Viel Erfolg euch allen morgen, lasst krachen :Cheese: :)

~anna~ 06.06.2015 20:22

coffeecup, was ist passiert? :( Mach mir meine Materialstrategie bitte nicht nach!

Danke an alle für die Wünsche!!

Mist, ich habe keine Personenwaage, jetzt weiß ich weder Körper- noch Systemgewicht, was die anschließende Datenanalyse erschweren wird...

Hoppel 06.06.2015 20:46

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1137057)
Mist, ich habe keine Personenwaage, jetzt weiß ich weder Körper- noch Systemgewicht, was die anschließende Datenanalyse erschweren wird...

So wird das nix :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

triduma 06.06.2015 20:49

Mein Gewicht heute früh 62,0 kg. Hoffentlich hab ich nicht zu viel abgenommen die letzten Tage. Hab etwa 3 kg abgenommen.
Radgewicht Glocknerfertig 6,9 kg ohne Flaschenhalter. Nehme auch keinen Schlauch oder sonst was mit.
@coffeecup
ich hab gleich mal nachgesehen, hab leider auch keine Look Pedalplatten dabei. Was ist denn passiert? Pedalplatte gebrochen?

coffeecup 06.06.2015 21:16

Hi,

ein Freund der mit fährt hat ausgeschlagene Platten. Kein Drama, er nimmt das eher als Spassausfahrt :)

Meine Diva ist heute den ganzen Tag in der Sonne gestanden, das nahm sie mir übel und bestrafte mich mit einer komplett verstellten Schaltung und einem abgelösten Schutzblech auf dem Rahmen auf Höhe Kurbel. War jetzt 3km unterwegs um raus zu finden was streift.

Jetzt sollte alles OK sein. Ich habe nur vergessen meine Werkzeugflasche in den Kleidersack zu tun.

Nach oben kommt auch nix mit. Alle Halter sind ab :)

Wird interessant ob kurz/kurz bei der anfahrt nicht zu kalt wird :)

Wünsch euch allen viel Glück und das alle wieder heil unten ankommen!

coffeecup 07.06.2015 09:40

Anna 2te. wahnsinnnnnnn. fette gratulation

captain hook 07.06.2015 09:49

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1137135)
Anna 2te. wahnsinnnnnnn. fette gratulation

1:32:25h das nenn ich ne Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr. Und der Platz... die guten waren am Start. Ist also nicht so, dass sie davon profitiert hätte, dass jemand daheim geblieben wäre... Herzlichen Glückwunsch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.