![]() |
Zitat:
As from the 26th of May 2015, the entry fee to be paid in full by MasterCard or Visa, is 530 euros* if you sign up before the 31st December 2015 The entry fee after that date will be 580 euros* (*plus 6% service charge). Originally from: http://eu.ironman.com/triathlon/even...#ixzz3bQwKrXcD :Lachanfall: :Lachanfall: Also inklusive Selbstbereicherungsgebühr 561,80 €. Keine 20% Aufschlag gegenüber 2015. Wünsche allen Startern viel Spaß (aber ohne mich) :Huhu:. |
Zitat:
Ähhhmmmmm, ich versuche noch zu verstehen, warum mich so zwischen km 90 und 100 auf dem Rad derart der Saft verlassen hat...So ganz verstehe ich das nicht. :confused: In Summe > 2 Stunden langsamer als 2012 ist schon krass. Ich habe noch mal in meine Garmin-Files geschaut, so schlecht war auch mein Training in Summe nicht. Daher bin ich eigentlich erstmal bedient... Mal ´ne Frage an dich (oder auch andere) als Medizinfachmann: In unserem Hotel hatten sie, was wir am Anfang aber nicht genau zuordnen konnten, einen Wasserschaden in unserem Zimmer mit drüberpinseln, Kleber zur Abdichtung im Schrank und wohl einem Anti-Schimmel Gemisch behandelt. Es roch komisch, aber wir konnten die Ursache erst nicht ausmachen, da wir den einen Teil des Wandschrankes nicht benutzten und auch dort das Problem nicht vermutet hatten. Es muffelte latent und wir lüfteten fleißig. Bei unserem Einzug befand sich an 2 Stellen Klebemasse auf der Terrasse und Ameisen befanden sich dort. An der Rezeption Bescheid gesagt und schon kam "Hilfe" in Form einer Spraygiftdröhnung, die einen barbarischen Zitronengestank hinterließ, der sich mehrere Tage (im Freien!) hielt. Die Ameisen starben, andere kamen. Ruckzuck hatten wir sie auch im Zimmer. Zuerst haben wir sie noch rausgefegt, das nutzte aber nichts. Dem Zimmermädchen Bescheid gesagt, diese rief bei der Rezeption an und die "Hilfe" kam wieder. Eh wir ihn hindern konnten, sprayte er mit dem "Zeugs" quer durch die Zimmer, auch in Küche und sogar außen am Kühlschrank. Wir waren mittlerweile 2 Tage vor Rennen und wollten nicht mehr zwingend alles in ein anderes Zimmer ziehen. Mussten wir aber eine Nacht später dann doch. Aufgewacht sind wir beide mit relativ starken Kopfschmerzen, zusätzlich roch es jetzt im Zimmer und im Bad stark nach Fäkalien. Bei jetzt akribischer Suche nach der Quelle roch es jetzt extrem aus dem Schrank. Dort fand sich auch Verfuger und Klebemittel, mit dem der Schaden wohl oberflächlich abgedeckt worden war. Half nun aber nix mehr. Noch zu erwähnen sei, dass die Klimaanlage Probleme machte und bei Benutzung schwarze Flocken ausspie. Auch dies wurde nicht wirklich reparariert, sondern so notdürftig gereinigt, dass es "weniger" Flocken wurden. Als ich an besagtem Morgen dann an der Rezeption stinksauer, aber ruhig und sachlich die Lage schilderte, fanden wir bei unserer Rückkehr im Zimmer einen Hausmeister vor, der munter mit dem Druck einer Gasflasche versuchte die Klimaanlage zu reinigen :confused: Der Dreck flog natürlich quer durch beide Zimmer, das war unglaublich. Wir stoppten ihn und zogen in ein anderes Zimmer. Dieses war in Ordnung, es kamen aber auch hier Flocken Dreck (oder Schimmel) aus der Klimaanlage. Unglaublich! Ein Hammer, das derartig beschädigte Zimmer wissentlich um die Sachlage vermietet werden. Kann es sein, dass ich wegen eines dieser Gifte, speziell habe ich dieses abartige Ameisengift in Verdacht, Probleme auf der Strecke hatte? Nur so ne Idee....Oder ist das Kokolores und kann damit nichts zu tun haben? :confused: Google half mir hier nicht weiter:Lachanfall: Kopfweh war am Abend vor dem Rennen weg. |
Zitat:
|
Zitat:
Spanier sind nicht zimperlich mit Gift, egal für oder gegen was. Ich sehe das tagtäglich hier bei meinen Streifzügen durch die Botanik, da wird auf alles gesprüht was irgendwie 6 Beine hat. Zwischen km 90 und 100 gehts halt auch kräftig hoch, evtl doch ein kleiner Hungerast, wenn es das Gift nicht war? Schwimmen war schon einen Tick länger mit Geschaukel, hast du Wasser geschluckt? Muß nicht viel gewesen sein, irgendwann meckert das. Wie gesagt, ich denke von allem etwas. Die Limette war ja auch noch krank, hast dir betsimmt auch noch Gedanken gemacht, das stört dann alles. Da reicht der Fliegenschiß an der Wand, der das Faß zum überlaufen bringt. |
Zitat:
St Pölten ist mit Sicherheit auch günstiger und man kommt einfacher hin. |
Zitat:
IM-FFM z.B. kostet 16 aber auch 525+6% IM-Austria kostete 15 505+6% Die werden sich halt gefragt haben, warum sie NICHT zulangen sollten und im Sinne der Athleten: die Strecke wird sonst zu voll :dresche |
Zitat:
|
Zitat:
Aber solange der Rubel rollt....machen sie ja bekanntlich alles richtig :( |
Zitat:
Schwimmen war traditionell etwas länger, aber trotz der Wellen entspannter für mich, da ich rechts in´s Wasser bin und dadurch, und durch die neue Krümmung bis zur ersten Boje, relativ frei schwimmen konnte. Klar habe ich einige Schluck Wasser genommen, das blieb durch den Wind und das aufgewühlte Wasser nicht aus. Ab der Boje Richtung Strand und Rückweg musste man den Mund beim Nach-Bojen-Schauen schon geschlossen halten. Bekam man schnell raus :Cheese: Schlecht wurde mir aber nicht. Habe auf dem Rad gleich mit der Versorgung angefangen. Halber Riegel, dann Gel + Wasser + Salztabletten + noch ein halber Riegel später. Magengefühl war gut, hatte mit Bauchgrummeln oder ähnlichem gerechnet, das blieb aber aus. Iso + Gel vertrage ich nicht, deshalb nur Gel + Riegel. Nach einem halben Liter Gel auf dem Rad habe ich aber mit Cola angefangen,weil ich kein Gel mehr riechen, geschweige denn schmecken wollte. Das ist echt grundsätzlich eklig ab einer bestimmten Menge. Hatte aber immer ein leichtes Hungergefühl, obwohl ich relativ nahe an die 1 gr pro Kilo Körpergewicht pro Stunde gekommen sein müsste. Die Cola hat nicht so gerummst, da sehr stark verdünnt. Beim "walken" habe ich dann nur noch Cola genommen, das Rennen war da eh gegessen. Ist ja auch nicht tragisch, wenn ein Rennen in die Hose geht, aber man sollte herausfinden, woran es lag. Vielleicht waren es ja wirklich viele Kleinigkeiten in Summe :confused: Naja, Lebbe geht weider :liebe053: |
Zitat:
Ich schätze daß die €-Preise für Neue Ausschreibungen anziehen. Wenn ich es richtig überblicke sind noch keine 2016er 70.3 Rennen in Europa buchbar. Da wird wohl die $-Entwicklung noch abgewartet. |
Zitat:
Mal by the way, wir haben jetzt von 3 abgerissenen Umwerfern gehört, dass ist aber auch keine normale Quote, oder? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das weiß steht Dir übrigens sehr.:Lachen2: |
Zitat:
Aber mal im Ernst, gibts nichts anderes, na sagen wir mal ...... schöneres..... Bildchen von dir? Ich mein du mußt ja nedd so Fratzereisse wie ich, aber so was schönes halt?:) |
bin ich doch gar nicht. Das war nur spontan gewechselt für diesen Thread hier
Ausserdem habe ich keine schönen Bilder von mir. Ein Detail stimmt aber (mittlerweile): Lesebrille :cool: |
Zitat:
Heute nehme ich mir den Kalender, schaue mir die Startgelder an und streiche alle Rennen raus, die solche hirnrissigen Preise verlangen. Planung andersrum - funktioniert auch. |
Mit deiner Reihenfolge wird es auch gleich am Anfang viel übersichtlicher.
|
Zitat:
Sandra hat natürlich noch eine Rechnung offen. Ohne Defekt hätte es sicher zum AK-Podium gereicht, evtl. sogar Hawaii. Jetzt muss ich mich erstmal um ein neues Rad kümmern. Dann sicher mit Di2... Zu den Problemen im Wettkampf ist ja schon was geschrieben worden. Denke auch, das es sicher eine Kombination von mehreren Kleinigkeiten war. Die Belastung mit Schimmel und den Insektengiften sind eine Belastung für die Lungen und das Immunsystem. Im Normalfall kannst Du das sicher kompensieren, aber in einem IM hast Du ja noch eine zusätzliche Belastung und dann streikt der Körper einfach. Also am Besten im nächsten Jahr nochmal versuchen! Ach ja. Die Empfehlung Appartement Fariones war super. Wir hatten keinen Schimmel und keine Insekten. Gute Erholung :Huhu: |
Zitat:
Ist Sandras Schaltauge abgebrochen und der Rahmen hinüber? Wir dachten uns schon, dass sie das nicht so stehen lassen möchte. Auf der Laufstrecke schaute sie auch etwas pi***ed aus. Cool, dass ihr beide startet :Hexe: Zitat:
Sag niemals nie, aber schon wieder Training im Winter? Ich weiß noch nicht, erstmal setzen lassen, mein Krönchen ist noch nicht wieder ganz gerichtet :Lachanfall: :Lachen2: |
@Cruiser: Wo wart ihr dieses Jahr 'untergebracht' ?
|
Zitat:
Wir haben uns schon andere Hotels angeschaut, aber nix (wirklich überzeugendes) gefunden. Das Fariones Hotel z.B. hat extrem winzige Zimmerchen mit Teppichboden und altem Gemuckel...Die Appartments scheinen aber sehr schön. Das Hotel wird ja in nächster Zeit modernisiert. Ich finde, dass die Hotels auf Lanza mal grundsätzlich mordernisiert gehören. Auch bei 4 Sternen ist das Niveau in Details teils so niedrig, dass sie dich z.B. auf Malle teeren und federn würden :liebe053: Du bekommst die nächsten Tage Post, geht heute raus :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
ich könnte dafür aber das nächste lange WE auch gerne mal vorbeikommen. Hab' ein neues Zeitfahrrad ;) |
Hat das Floresta jetzt WLAN mit Übertragungsraten > 1 Bit/Tag? Das war vor 2 Jahren ja selbst für kostenlos (bzw. im Zimmerpreis inbegriffen) beschämend. Am besten vorm Frühstück das Smartphone an der Rezeption ablegen (wegen Reichweite), gaaaanz lange frühstücken und hoffen, dass danach schon ein Teil der E-Mails empfangen wurde.
|
Zitat:
So konnte man es aushalten. |
Ich habe durch Zufall und Glück ein private Unterkunft in der Playa Honda gefunden mit Zugang zur Promenade, 300 m vom Emmax entfernt. Super ruhig, sauber und für Selbstversoger super. Wir waren bereits das dritte Mal dort.
Würde ich wieder nehmen. :Huhu: |
Also auf Mallorca gibt es auch ne Menge Schrotthotels welche sich mit 4 Sternen beschmücken. Neue Tapete ...und zack von 3 auf 4 Sterne.
|
Zitat:
Ich habe mich schon gewundert, das sie nach den letzten 80 min. ohne Schaltung noch einen 3:45er Marathon gelaufen ist. War wohl viel Wut im Bauch. Fariones App. sind kpl. gefliest und richtig groß. Sauber. Frühstück war o.K.. WLAN kostenlos in der gesamten Anlage und ausreichend schnell. Konnte sogar am Donnerstag Triathlon-Szene gucken :liebe053: Hatte ja auch primär Floresta gebucht. Im Februar hat mir dann ein Freund die Wettkampfstrecke, WZ etc. gezeigt - danach habe ich dann doch umgebucht. Training im Winter ist natürlich doof aber ich hoffe wieder auf einen milden Winter UND ich "darf" eine Woche zusätzlich nach Malle ;) |
Zitat:
Ein Scherz!:Huhu: So und ich melde mich jetzt an.:dresche |
So jetzt gibts kein zurück mehr.
Angemeldet, schnell und schmerzfrei. Was beim Training dann wohl nicht der Fall sein wird.;) |
Zitat:
Zitat:
Ich hatte noch einen Wunschzettel von Kona, der musste auch auf den Weg. Ich wollte das zeitnah erledigen, weil solche Sachen sonst gerne mal liegenbleiben, was für die Wartenden dann doof ist :bussi: Bist aber auch so immer gerne willkommen! |
Zitat:
Gute Hotels kosten halt auch gutes Geld.;) |
Das Floresta war bis jetzt von den Zimmern in dem äußeren Trakt, mittlere Ebene mit Abstand das Beste was wir auf Lanza gesehen haben. Bei Selbstverpflegung echt klasse. Leider hatten wir dieses Mal Pech mit dem Giftanschlag, Spanier halt.
Die Appartements vom Fariones sind wohl ganz gut. |
Zitat:
Ist bei uns auch schon in Überlegung, wobei ich ja eher zum Fariones-Hotel tendiere. Vorteil: Direkt an Start und Ziel und drumrum gibts gute Restaurants die man alle zu Fuß erreichen kann. |
Zitat:
Winzige Zimmer mit Teppichboden und altem Gemuckel. Die starten nicht umsonst eine Modernisierung. Du bist doch sehr gross, du passt doch grade so komplett in ein Zimmer :Blumen: Wir haben uns ein "Junior Suite" angesehen....Eieiei. Daher Fariones Appartments, das scheint ganz nice. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ihr ein großes Zimmer hattet, war das aber kein normales DZ :Lachen2: |
Zitat:
Jetzt, 3 Jahre später, wären es 141,80 € mehr :Nee: :Maso:. |
Zitat:
Ich dreh dir keinen Strick, wenn du nicht möchtest, warum auch? Ich verstehe dich, vor einem halben Jahr hätte ich genauso gedacht, wie du es jetzt tust, aber: Die einzigste Konsequenz auf der Welt ist, die Inkonsequenz!:Cheese: In diesem Sinne, isch freu misch! Und wenn du es lasse tust, denn is dess aa enn Ordnung! Isch tät misch enn Leebe lang in de Arsch beiße, wenn isch jetz nedd zugeschlaache hätt!:Cheese: |
Zitat:
Sind zu geizig, um es mal geregelt zu bekommen, anständige Bilder zu zeigen und ein paar Athleten-Zeiten in time online zu bringen :( Bringt ja nicht mehr Geld in die Kasse :cool: Aber ich bin ja auch so inkonsequent :dresche |
Zitat:
Das Feuer brennt momentan aber auch nicht mehr so wie früher. Hätte sicher auch Zeiten gegeben, in denen die Kreditkarte trotz geringerer Kontodeckung lockerer gesessen hätte. Aber jetzt nach dieser schon eher unverschämten Preiserhöhung - abschreckend in DM umgerechnet - mal 1.100 DM für einen mittelmotivierten Inselumrundungstag auf den Tisch legen? Mitte der 90er haben wir für weniger Geld noch 2 Wochen mit HP in Playa Honda verbracht ;). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |