triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ironman Lanzarote 2016: Das Jubiläum (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36121)

Thorsten 28.05.2015 14:58

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1134963)
Morschä :Blumen:

ich habe grade mal nachgeschaut, wieviel Euronen für 2015 zu bezahlen waren:

450 Euro + 27 Euro Bearbeitungsgebühr
= 477 Euro in Summe

Wieviel kostet es jetzt mit Gebühr?

Special entry fee for ONSITE registration for IRONMAN Lanzarote 2015 participants: 480 euros.

As from the 26th of May 2015, the entry fee to be paid in full by MasterCard or Visa, is 530 euros* if you sign up before the 31st December 2015

The entry fee after that date will be 580 euros* (*plus 6% service charge).

Originally from: http://eu.ironman.com/triathlon/even...#ixzz3bQwKrXcD

:Lachanfall: :Lachanfall:
Also inklusive Selbstbereicherungsgebühr 561,80 €. Keine 20% Aufschlag gegenüber 2015.
Wünsche allen Startern viel Spaß (aber ohne mich) :Huhu:.

Cruiser 28.05.2015 15:55

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 1134972)
Das heißt, Du denkst über einen Start im nächsten Jahr nach?
Ich habe mich in einer schwachen Minute am Sonntag überreden lassen. Bin dann also auch dabei...

Sehr schön Jörg, wirst du nicht bereuen :)

Ähhhmmmmm, ich versuche noch zu verstehen, warum mich so zwischen km 90 und 100 auf dem Rad derart der Saft verlassen hat...So ganz verstehe ich das nicht. :confused:

In Summe > 2 Stunden langsamer als 2012 ist schon krass.
Ich habe noch mal in meine Garmin-Files geschaut, so schlecht war auch mein Training in Summe nicht.
Daher bin ich eigentlich erstmal bedient...

Mal ´ne Frage an dich (oder auch andere) als Medizinfachmann:
In unserem Hotel hatten sie, was wir am Anfang aber nicht genau zuordnen konnten, einen Wasserschaden in unserem Zimmer mit drüberpinseln, Kleber zur Abdichtung im Schrank und wohl einem Anti-Schimmel Gemisch behandelt.
Es roch komisch, aber wir konnten die Ursache erst nicht ausmachen, da wir den einen Teil des Wandschrankes nicht benutzten und auch dort das Problem nicht vermutet hatten.
Es muffelte latent und wir lüfteten fleißig.
Bei unserem Einzug befand sich an 2 Stellen Klebemasse auf der Terrasse und Ameisen befanden sich dort. An der Rezeption Bescheid gesagt und schon kam "Hilfe" in Form einer Spraygiftdröhnung, die einen barbarischen Zitronengestank hinterließ, der sich mehrere Tage (im Freien!) hielt.
Die Ameisen starben, andere kamen. Ruckzuck hatten wir sie auch im Zimmer. Zuerst haben wir sie noch rausgefegt, das nutzte aber nichts. Dem Zimmermädchen Bescheid gesagt, diese rief bei der Rezeption an und die "Hilfe" kam wieder. Eh wir ihn hindern konnten, sprayte er mit dem "Zeugs" quer durch die Zimmer, auch in Küche und sogar außen am Kühlschrank.
Wir waren mittlerweile 2 Tage vor Rennen und wollten nicht mehr zwingend alles in ein anderes Zimmer ziehen.
Mussten wir aber eine Nacht später dann doch. Aufgewacht sind wir beide mit relativ starken Kopfschmerzen, zusätzlich roch es jetzt im Zimmer und im Bad stark nach Fäkalien. Bei jetzt akribischer Suche nach der Quelle roch es jetzt extrem aus dem Schrank. Dort fand sich auch Verfuger und Klebemittel, mit dem der Schaden wohl oberflächlich abgedeckt worden war. Half nun aber nix mehr.
Noch zu erwähnen sei, dass die Klimaanlage Probleme machte und bei Benutzung schwarze Flocken ausspie. Auch dies wurde nicht wirklich reparariert, sondern so notdürftig gereinigt, dass es "weniger" Flocken wurden. Als ich an besagtem Morgen dann an der Rezeption stinksauer, aber ruhig und sachlich die Lage schilderte, fanden wir bei unserer Rückkehr im Zimmer einen Hausmeister vor, der munter mit dem Druck einer Gasflasche versuchte die Klimaanlage zu reinigen :confused: Der Dreck flog natürlich quer durch beide Zimmer, das war unglaublich. Wir stoppten ihn und zogen in ein anderes Zimmer. Dieses war in Ordnung, es kamen aber auch hier Flocken Dreck (oder Schimmel) aus der Klimaanlage. Unglaublich!
Ein Hammer, das derartig beschädigte Zimmer wissentlich um die Sachlage vermietet werden.

Kann es sein, dass ich wegen eines dieser Gifte, speziell habe ich dieses abartige Ameisengift in Verdacht, Probleme auf der Strecke hatte?
Nur so ne Idee....Oder ist das Kokolores und kann damit nichts zu tun haben? :confused: Google half mir hier nicht weiter:Lachanfall:
Kopfweh war am Abend vor dem Rennen weg.

Cruiser 28.05.2015 15:57

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1134976)
Also inklusive Selbstbereicherungsgebühr 561,80 €. Keine 20% Aufschlag gegenüber 2015.
Wünsche allen Startern viel Spaß (aber ohne mich) :Huhu:.

:( Die Erhöhung ist echt frech :(

Campeon 28.05.2015 16:45

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1134992)
Kann es sein, dass ich wegen eines dieser Gifte, speziell habe ich dieses abartige Ameisengift in Verdacht, Probleme auf der Strecke hatte?
Nur so ne Idee....Oder ist das Kokolores und kann damit nichts zu tun haben? :confused: Google half mir hier nicht weiter:Lachanfall:
Kopfweh war am Abend vor dem Rennen weg.

Möglich ist das schon, ich denke mal es ist die Summe aller Dinge.

Spanier sind nicht zimperlich mit Gift, egal für oder gegen was. Ich sehe das tagtäglich hier bei meinen Streifzügen durch die Botanik, da wird auf alles gesprüht was irgendwie 6 Beine hat.

Zwischen km 90 und 100 gehts halt auch kräftig hoch, evtl doch ein kleiner Hungerast, wenn es das Gift nicht war?

Schwimmen war schon einen Tick länger mit Geschaukel, hast du Wasser geschluckt? Muß nicht viel gewesen sein, irgendwann meckert das.

Wie gesagt, ich denke von allem etwas. Die Limette war ja auch noch krank, hast dir betsimmt auch noch Gedanken gemacht, das stört dann alles.
Da reicht der Fliegenschiß an der Wand, der das Faß zum überlaufen bringt.

Campeon 28.05.2015 16:47

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1134967)
Nö am Tag drauf. Meinst Du den schaffe ich noch.:Lachen2:

Natürlich nicht, seid ihr also in der Zwickmühle, geht halt nur eins.
St Pölten ist mit Sicherheit auch günstiger und man kommt einfacher hin.

Pfeffer und Salz 28.05.2015 17:26

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1134994)

:( Zuschlag für's Jubilieren? :(

IM-FFM z.B. kostet 16 aber auch 525+6%
IM-Austria kostete 15 505+6%
Die werden sich halt gefragt haben, warum sie NICHT zulangen sollten und im Sinne der Athleten: die Strecke wird sonst zu voll :dresche

tandem65 28.05.2015 17:34

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1134994)

Na ja, WTC rechnet in Dollares ab. Wer in Dollares bezahlt kommt damit wohl fast ohne Erhöhung aus.:Huhu:

Cruiser 28.05.2015 17:39

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1135014)
Na ja, WTC rechnet in Dollares ab. Wer in Dollares bezahlt kommt damit wohl fast ohne Erhöhung aus.:Huhu:

Ist mir als "Endkunde" Latte, müssen sie sich halt auf ihre Märkte einstellen und korrigieren ;)
Aber solange der Rubel rollt....machen sie ja bekanntlich alles richtig :(

Cruiser 28.05.2015 17:59

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1135002)
Möglich ist das schon, ich denke mal es ist die Summe aller Dinge.

Spanier sind nicht zimperlich mit Gift, egal für oder gegen was. Ich sehe das tagtäglich hier bei meinen Streifzügen durch die Botanik, da wird auf alles gesprüht was irgendwie 6 Beine hat.

Zwischen km 90 und 100 gehts halt auch kräftig hoch, evtl doch ein kleiner Hungerast, wenn es das Gift nicht war?

Schwimmen war schon einen Tick länger mit Geschaukel, hast du Wasser geschluckt? Muß nicht viel gewesen sein, irgendwann meckert das.

Wie gesagt, ich denke von allem etwas. Die Limette war ja auch noch krank, hast dir betsimmt auch noch Gedanken gemacht, das stört dann alles.
Da reicht der Fliegenschiß an der Wand, der das Faß zum überlaufen bringt.

Ja, wer weiß :confused:

Schwimmen war traditionell etwas länger, aber trotz der Wellen entspannter für mich, da ich rechts in´s Wasser bin und dadurch, und durch die neue Krümmung bis zur ersten Boje, relativ frei schwimmen konnte.
Klar habe ich einige Schluck Wasser genommen, das blieb durch den Wind und das aufgewühlte Wasser nicht aus. Ab der Boje Richtung Strand und Rückweg musste man den Mund beim Nach-Bojen-Schauen schon geschlossen halten. Bekam man schnell raus :Cheese:

Schlecht wurde mir aber nicht. Habe auf dem Rad gleich mit der Versorgung angefangen. Halber Riegel, dann Gel + Wasser + Salztabletten + noch ein halber Riegel später. Magengefühl war gut, hatte mit Bauchgrummeln oder ähnlichem gerechnet, das blieb aber aus. Iso + Gel vertrage ich nicht, deshalb nur Gel + Riegel.
Nach einem halben Liter Gel auf dem Rad habe ich aber mit Cola angefangen,weil ich kein Gel mehr riechen, geschweige denn schmecken wollte. Das ist echt grundsätzlich eklig ab einer bestimmten Menge.
Hatte aber immer ein leichtes Hungergefühl, obwohl ich relativ nahe an die 1 gr pro Kilo Körpergewicht pro Stunde gekommen sein müsste. Die Cola hat nicht so gerummst, da sehr stark verdünnt.

Beim "walken" habe ich dann nur noch Cola genommen, das Rennen war da eh gegessen.

Ist ja auch nicht tragisch, wenn ein Rennen in die Hose geht, aber man sollte herausfinden, woran es lag.
Vielleicht waren es ja wirklich viele Kleinigkeiten in Summe :confused:

Naja, Lebbe geht weider :liebe053:

tandem65 28.05.2015 18:21

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1135013)
:( Zuschlag für's Jubilieren? :(

IM-FFM z.B. kostet 16 aber auch 525+6%

Gibt es wirklich schon einen Preis für FfM in 2016!?
Ich schätze daß die €-Preise für Neue Ausschreibungen anziehen.
Wenn ich es richtig überblicke sind noch keine 2016er 70.3 Rennen in Europa buchbar. Da wird wohl die $-Entwicklung noch abgewartet.

Cruiser 28.05.2015 19:02

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 1134972)
Das heißt, Du denkst über einen Start im nächsten Jahr nach?
Ich habe mich in einer schwachen Minute am Sonntag überreden lassen. Bin dann also auch dabei...

Hat dich deine Gattin überredet, die auf Revanche sinnt? :cool:

Mal by the way, wir haben jetzt von 3 abgerissenen Umwerfern gehört, dass ist aber auch keine normale Quote, oder?

Pfeffer und Salz 28.05.2015 19:16

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1135024)
Gibt es wirklich schon einen Preis für FfM in 2016!?

Link

Zitat:

Staffelung der Startgebühren IRONMAN European Championship 2016:
Hier nochmal die Startgebühren im Überblick:
• Vor-Ort Anmeldung – 515 EUR + 6% Active Gebühr
• 525 EUR + 6% Active Gebühr

tandem65 28.05.2015 19:34

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1135031)

Dann dürfen wir auf FfM 2017 gespannt sein. insofern ist FfM 2016 wirklich ein Schnapper. ;)

Das weiß steht Dir übrigens sehr.:Lachen2:

Campeon 28.05.2015 21:09

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1135033)
Das weiß steht Dir übrigens sehr.:Lachen2:

Fehlt nur noch eine Farbe für den Pfeffer!

Aber mal im Ernst, gibts nichts anderes, na sagen wir mal ...... schöneres..... Bildchen von dir?
Ich mein du mußt ja nedd so Fratzereisse wie ich, aber so was schönes halt?:)

Pfeffer und Salz 28.05.2015 21:38

bin ich doch gar nicht. Das war nur spontan gewechselt für diesen Thread hier

Ausserdem habe ich keine schönen Bilder von mir.

Ein Detail stimmt aber (mittlerweile): Lesebrille :cool:

drullse 28.05.2015 23:39

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1134976)
Also inklusive Selbstbereicherungsgebühr 561,80 €.

Früher nahm ich den Kalender für's nächste Jahr, schaute mir die Termine an und strich an, wo ich vielleicht starten wollen würde.

Heute nehme ich mir den Kalender, schaue mir die Startgelder an und streiche alle Rennen raus, die solche hirnrissigen Preise verlangen.

Planung andersrum - funktioniert auch.

Thorsten 29.05.2015 09:26

Mit deiner Reihenfolge wird es auch gleich am Anfang viel übersichtlicher.

frederik 29.05.2015 09:34

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1135029)
Hat dich deine Gattin überredet, die auf Revanche sinnt? :cool:

Mal by the way, wir haben jetzt von 3 abgerissenen Umwerfern gehört, dass ist aber auch keine normale Quote, oder?

Also ehrlich gesagt habe ich mich nicht lange überreden lassen müssen. Fand den Wettkampf als Zuschauer toll und man braucht ja immer mal eine neue Herausforderung :Lachen2:
Sandra hat natürlich noch eine Rechnung offen. Ohne Defekt hätte es sicher zum AK-Podium gereicht, evtl. sogar Hawaii. Jetzt muss ich mich erstmal um ein neues Rad kümmern. Dann sicher mit Di2...

Zu den Problemen im Wettkampf ist ja schon was geschrieben worden. Denke auch, das es sicher eine Kombination von mehreren Kleinigkeiten war. Die Belastung mit Schimmel und den Insektengiften sind eine Belastung für die Lungen und das Immunsystem. Im Normalfall kannst Du das sicher kompensieren, aber in einem IM hast Du ja noch eine zusätzliche Belastung und dann streikt der Körper einfach.
Also am Besten im nächsten Jahr nochmal versuchen!
Ach ja. Die Empfehlung Appartement Fariones war super. Wir hatten keinen Schimmel und keine Insekten. Gute Erholung :Huhu:

Cruiser 29.05.2015 10:59

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 1135138)
Also ehrlich gesagt habe ich mich nicht lange überreden lassen müssen. Fand den Wettkampf als Zuschauer toll und man braucht ja immer mal eine neue Herausforderung :Lachen2:
Sandra hat natürlich noch eine Rechnung offen. Ohne Defekt hätte es sicher zum AK-Podium gereicht, evtl. sogar Hawaii. Jetzt muss ich mich erstmal um ein neues Rad kümmern. Dann sicher mit Di2...

Ja, ist ein tolles Rennen, gute Entscheidung!
Ist Sandras Schaltauge abgebrochen und der Rahmen hinüber?
Wir dachten uns schon, dass sie das nicht so stehen lassen möchte.
Auf der Laufstrecke schaute sie auch etwas pi***ed aus.
Cool, dass ihr beide startet :Hexe:

Zitat:

Also am Besten im nächsten Jahr nochmal versuchen!
Ach ja. Die Empfehlung Appartement Fariones war super. Wir hatten keinen Schimmel und keine Insekten. Gute Erholung :Huhu:

Die Fariones Appartments sind auch gefliest, richtig? Sonst zufrieden gewesen? Fariones wäre auch meine erste Wahl nächstes Jahr.
Sag niemals nie, aber schon wieder Training im Winter? Ich weiß noch nicht, erstmal setzen lassen, mein Krönchen ist noch nicht wieder ganz gerichtet :Lachanfall: :Lachen2:

Pfeffer und Salz 29.05.2015 11:21

@Cruiser: Wo wart ihr dieses Jahr 'untergebracht' ?

Cruiser 29.05.2015 11:36

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1135164)
@Cruiser: Wo wart ihr dieses Jahr 'untergebracht' ?

Floresta. Ich mag die Zimmer dort sehr, WENN sie denn in Ordnung sind. Aber solch Geschäftsgebahren möchte ich nicht weiter unterstützen.
Wir haben uns schon andere Hotels angeschaut, aber nix (wirklich überzeugendes) gefunden.
Das Fariones Hotel z.B. hat extrem winzige Zimmerchen mit Teppichboden und altem Gemuckel...Die Appartments scheinen aber sehr schön. Das Hotel wird ja in nächster Zeit modernisiert.

Ich finde, dass die Hotels auf Lanza mal grundsätzlich mordernisiert gehören.
Auch bei 4 Sternen ist das Niveau in Details teils so niedrig, dass sie dich z.B. auf Malle teeren und federn würden :liebe053:

Du bekommst die nächsten Tage Post, geht heute raus :Huhu:

Pfeffer und Salz 29.05.2015 11:50

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1135170)
Floresta. Ich mag die Zimmer dort sehr, WENN sie denn in Ordnung sind. Aber solch Geschäftsgebahren möchte ich nicht weiter unterstützen.
Wir haben uns schon andere Hotels angeschaut, aber nix gefunden.
Das Fariones Hotel z.B. hat extrem winzige Zimmerchen mit Teppichboden und altem Gemuckel...Die Appartments scheinen aber sehr schön. Das Hotel wird ja in nächster Zeit modernisiert.

Ich finde, dass die Hotels auf Lanza mal grundsätzlich mordernisiert gehören.
Auch bei 4 Sternen ist das Niveau in Details teils so niedrig, dass sie dich z.B. auf Malle teeren und federn würden :liebe053:

Also Floresta wie damals. Einmal hatten wir damals auch ein ähnliches Klimanlagenproblem und so richtig gut haben die das ebenso nicht hingekriegt. An Haustieren hatten wir keine Ameisen, nur jede Nacht vielleicht eine Schabe irgendwo, die wir aber gekriegt und entsorgt haben. Ich dachte mir damals auch, wenn wir jetzt den Hausmeister rufen, kommt die ganz große rote Sprühdose, .... und haben's gelassen.

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1135170)
Du bekommst die nächsten Tage Post, geht heute raus :Huhu:

:Blumen:
ich könnte dafür aber das nächste lange WE auch gerne mal vorbeikommen. Hab' ein neues Zeitfahrrad ;)

Thorsten 29.05.2015 12:30

Hat das Floresta jetzt WLAN mit Übertragungsraten > 1 Bit/Tag? Das war vor 2 Jahren ja selbst für kostenlos (bzw. im Zimmerpreis inbegriffen) beschämend. Am besten vorm Frühstück das Smartphone an der Rezeption ablegen (wegen Reichweite), gaaaanz lange frühstücken und hoffen, dass danach schon ein Teil der E-Mails empfangen wurde.

Cruiser 29.05.2015 12:32

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1135190)
Hat das Floresta jetzt WLAN mit Übertragungsraten > 1 Bit/Tag? Das war vor 2 Jahren ja selbst für kostenlos (bzw. im Zimmerpreis inbegriffen) beschämend. Am besten vorm Frühstück das Smartphone an der Rezeption ablegen (wegen Reichweite), gaaaanz lange frühstücken und hoffen, dass danach schon ein Teil der E-Mails empfangen wurde.

Wir haben das kostenpflichtige W-LAN gebucht, weil ich keinen Bock auf Zustände wie in den 80ern habe :Cheese:
So konnte man es aushalten.

Kona1248 29.05.2015 12:47

Ich habe durch Zufall und Glück ein private Unterkunft in der Playa Honda gefunden mit Zugang zur Promenade, 300 m vom Emmax entfernt. Super ruhig, sauber und für Selbstversoger super. Wir waren bereits das dritte Mal dort.
Würde ich wieder nehmen.
:Huhu:

Dafri 29.05.2015 13:02

Also auf Mallorca gibt es auch ne Menge Schrotthotels welche sich mit 4 Sternen beschmücken. Neue Tapete ...und zack von 3 auf 4 Sterne.

frederik 29.05.2015 13:35

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1135155)
Ja, ist ein tolles Rennen, gute Entscheidung!
Ist Sandras Schaltauge abgebrochen und der Rahmen hinüber?
Wir dachten uns schon, dass sie das nicht so stehen lassen möchte.
Auf der Laufstrecke schaute sie auch etwas pi***ed aus.
Cool, dass ihr beide startet :Hexe:

Die Fariones Appartments sind auch gefliest, richtig? Sonst zufrieden gewesen? Fariones wäre auch meine erste Wahl nächstes Jahr.
Sag niemals nie, aber schon wieder Training im Winter? Ich weiß noch nicht, erstmal setzen lassen, mein Krönchen ist noch nicht wieder ganz gerichtet :Lachanfall: :Lachen2:

Ja, das Schaltauge ist abgebrochen. Auch sonst hat der Rahmen etwas gelitten. Eigentlich sollte in der Winterpause ein neuer Rahmen her, nun eben schon jetzt. Der Cube kommt in die Rolle. Da muss sie nicht schalten...
Ich habe mich schon gewundert, das sie nach den letzten 80 min. ohne Schaltung noch einen 3:45er Marathon gelaufen ist. War wohl viel Wut im Bauch.

Fariones App. sind kpl. gefliest und richtig groß. Sauber. Frühstück war o.K.. WLAN kostenlos in der gesamten Anlage und ausreichend schnell. Konnte sogar am Donnerstag Triathlon-Szene gucken :liebe053:
Hatte ja auch primär Floresta gebucht. Im Februar hat mir dann ein Freund die Wettkampfstrecke, WZ etc. gezeigt - danach habe ich dann doch umgebucht.

Training im Winter ist natürlich doof aber ich hoffe wieder auf einen milden Winter UND ich "darf" eine Woche zusätzlich nach Malle ;)

Campeon 29.05.2015 15:05

Zitat:

Jetzt muss ich mich erstmal um ein neues Rad kümmern. Dann sicher mit Di2...

Die funzt auf Lanzarote nicht, wegen dem starken Wind!:Lachanfall:
Ein Scherz!:Huhu:

So und ich melde mich jetzt an.:dresche

Campeon 29.05.2015 15:23

So jetzt gibts kein zurück mehr.
Angemeldet, schnell und schmerzfrei.

Was beim Training dann wohl nicht der Fall sein wird.;)

Cruiser 29.05.2015 20:26

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1135226)
So jetzt gibts kein zurück mehr.
Angemeldet, schnell und schmerzfrei.

Was beim Training dann wohl nicht der Fall sein wird.;)

:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1135175)
ich könnte dafür aber das nächste lange WE auch gerne mal vorbeikommen. Hab' ein neues Zeitfahrrad ;)

Ups, Pony-Express ist schon unterwegs.
Ich hatte noch einen Wunschzettel von Kona, der musste auch auf den Weg.
Ich wollte das zeitnah erledigen, weil solche Sachen sonst gerne mal liegenbleiben, was für die Wartenden dann doof ist :bussi:
Bist aber auch so immer gerne willkommen!

Campeon 30.05.2015 16:16

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1135202)
Also auf Mallorca gibt es auch ne Menge Schrotthotels welche sich mit 4 Sternen beschmücken. Neue Tapete ...und zack von 3 auf 4 Sterne.

Tja das gibts, aber leider überall.

Gute Hotels kosten halt auch gutes Geld.;)

Limette 30.05.2015 17:32

Das Floresta war bis jetzt von den Zimmern in dem äußeren Trakt, mittlere Ebene mit Abstand das Beste was wir auf Lanza gesehen haben. Bei Selbstverpflegung echt klasse. Leider hatten wir dieses Mal Pech mit dem Giftanschlag, Spanier halt.

Die Appartements vom Fariones sind wohl ganz gut.

Campeon 30.05.2015 18:10

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1135429)
Die Appartements vom Fariones sind wohl ganz gut.

Stimmt, wenn man zumindest den Bewertungen bei einigen Portalen Glauben schenken mag.
Ist bei uns auch schon in Überlegung, wobei ich ja eher zum Fariones-Hotel tendiere.
Vorteil: Direkt an Start und Ziel und drumrum gibts gute Restaurants die man alle zu Fuß erreichen kann.

Cruiser 30.05.2015 18:53

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1135434)
Stimmt, wenn man zumindest den Bewertungen bei einigen Portalen Glauben schenken mag.
Ist bei uns auch schon in Überlegung, wobei ich ja eher zum Fariones-Hotel tendiere.
Vorteil: Direkt an Start und Ziel und drumrum gibts gute Restaurants die man alle zu Fuß erreichen kann.

Fariones Hotel geht für uns gar nicht.
Winzige Zimmer mit Teppichboden und altem Gemuckel.
Die starten nicht umsonst eine Modernisierung.
Du bist doch sehr gross, du passt doch grade so komplett in ein Zimmer :Blumen:

Wir haben uns ein "Junior Suite" angesehen....Eieiei.
Daher Fariones Appartments, das scheint ganz nice.

Campeon 30.05.2015 19:12

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 1135435)
Fariones Hotel geht für uns gar nicht.
Winzige Zimmer mit Teppichboden und altem Gemuckel.
Die starten nicht umsonst eine Modernisierung.
Du bist doch sehr gross, du passt doch grade so komplett in ein Zimmer :Blumen:

Wir haben uns ein "Junior Suite" angesehen....Eieiei.
Daher Fariones Appartments, das scheint ganz nice.

Also wir waren in 2012 dort und hatten ein gutes und großes Zimmer. geht ja auch noch das Suite-Hotel!:Lachen2: Da hast du dann 45qm, reicht das dann?:Cheese:

Cruiser 30.05.2015 20:31

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1135438)
Also wir waren in 2012 dort und hatten ein gutes und großes Zimmer. geht ja auch noch das Suite-Hotel!:Lachen2: Da hast du dann 45qm, reicht das dann?:Cheese:

Si Senor ;)

Wenn ihr ein großes Zimmer hattet, war das aber kein normales DZ :Lachen2:

Thorsten 30.05.2015 20:33

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1134943)
2013 waren es doch noch "moderate" 400 €, wenn ich mich recht erinnere :confused:. Müsste mal auf alten Kreditkartenabrechnung (oder womit ich auch immer bezahlt habe) gucken.

Nachgeschaut: Im Mai 2012 wurde meine Kreditkarte mit 420 € für den IM Lanzarote 2013 belastet.

Jetzt, 3 Jahre später, wären es 141,80 € mehr :Nee: :Maso:.

Campeon 30.05.2015 23:27

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1135444)
Nachgeschaut: Im Mai 2012 wurde meine Kreditkarte mit 420 € für den IM Lanzarote 2013 belastet.

Jetzt, 3 Jahre später, wären es 141,80 € mehr :Nee: :Maso:.

So what? Wer hat, der kann und wer will, der macht halt!
Ich dreh dir keinen Strick, wenn du nicht möchtest, warum auch?

Ich verstehe dich, vor einem halben Jahr hätte ich genauso gedacht, wie du es jetzt tust, aber:

Die einzigste Konsequenz auf der Welt ist, die Inkonsequenz!:Cheese:

In diesem Sinne, isch freu misch!

Und wenn du es lasse tust, denn is dess aa enn Ordnung!

Isch tät misch enn Leebe lang in de Arsch beiße, wenn isch jetz nedd zugeschlaache hätt!:Cheese:

Cruiser 30.05.2015 23:41

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1135462)
So what?

Genau darauf spekulieren die Säcke aber auch ;)

Sind zu geizig, um es mal geregelt zu bekommen, anständige Bilder zu zeigen und ein paar Athleten-Zeiten in time online zu bringen :(

Bringt ja nicht mehr Geld in die Kasse :cool:

Aber ich bin ja auch so inkonsequent :dresche

Thorsten 31.05.2015 00:06

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1135462)
Isch tät misch enn Leebe lang in de Arsch beiße, wenn isch jetz nedd zugeschlaache hätt!:Cheese:

Dafür bin ich eh viel zu ungelenkig :Lachen2:.

Das Feuer brennt momentan aber auch nicht mehr so wie früher. Hätte sicher auch Zeiten gegeben, in denen die Kreditkarte trotz geringerer Kontodeckung lockerer gesessen hätte. Aber jetzt nach dieser schon eher unverschämten Preiserhöhung - abschreckend in DM umgerechnet - mal 1.100 DM für einen mittelmotivierten Inselumrundungstag auf den Tisch legen? Mitte der 90er haben wir für weniger Geld noch 2 Wochen mit HP in Playa Honda verbracht ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.