![]() |
Danke Speedskater für die übersichtliche Kurzinfo. Ich zähle mich eindeutig zur Gruppe der Vergesslichen.:)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kann mich 'Eber' nur anschließen - tolle Kurzvorstellung des Events - da wird mir wieder bewusst, dass es kein 'PIECE OF CAKE' ist :Lachanfall:
Sitze jetzt in SFO nach einem sehr sehr angenehmen Flug - toller Platz - 3 Movies angeschaut 1) 'Slow West' - war nicht mein Geschmack aber zum Glück nur 80min 2) 'Boy 7' - deutscher Film, mit interessanter Geschichte- hat gefallen! 3) 'Gunman' - mit einem toughen Sean Penn - Thumbs Up ! Immigration ca. 15min Wartezeit und mal an einen netten gesprächigen Officer geraten, der meinte "7 Weeks Hawaii thats expensive, then you have to stay with Locals" ! Gepäck war dann schon da, Customs durch und beim erneuten Baggage drop war ich alleine ! Erneute Security 5min und 5 min schlendern zum Gate ! MEGA SMOOTH Und Speedskater hat Recht - das Jäckchen hätte ich hier schon einige Male verkauft bekommen - die Amis sprechen dich ja sofort drauf an "BTW I love your jacket" ;) |
Und dann auch noch diese spezielle Schuh- und Sockenmode!
Ich freue mich schon wieder auf die Berichte. |
Zitat:
Gruß Matthias |
Tobi ist leider nicht am Start - es wird also einen neuen Titelträger geben !
|
Gibt es schon einen Favoriten?
|
Das Teil im Flieger füllt man doch gerne mit solchen netten Zahlen :Huhu:
|
Und hier mein Kniefall :Cheese: auf heiligem Boden :Blumen:
|
Zitat:
Du wirst doch nicht irgendwann ganz dort bleiben?:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Und dejo: Viele Erfolg!
Genieße die Zeit und den Wettkampf. Mein Neid sei dir gewiss. |
Zitat:
Freue mich auf die zukünftigen Bilder und Texte!:Blumen: |
Zitat:
Die verfolgen mich und das Event jetzt über FB. |
|
Mit Ben Howard auf den Ohren und schönen Ausblicken auf den Hualalai - Goosebumb moments the whole way down, aber ganz entspannt :Cheese:
|
Auf dem Weg zurück weiter recht easy aber durch hohe Luftfeuchte plus Anstieg gut am schwitzen - there's Kailua
38min für die etwas über 8 lockeren Kilometerchen |
Dann das erste klatschnasse Shirt auffer Leine :Lachen2:
Hatte dann noch ersten Salzwasserkontakt am Pier 30min raus und 32min rein - schon recht bumpy mit schlechter Sicht - aber ich liebe das (trotz Treibholzklasse) und es war leider geil - übrigens Alleine im Wasser ;) Dann noch das Rädchen aufgebaut, fing dann aber richtig an zu plästern, so dass ich es nicht mehr geschafft habe ein Stündchen zu rollen um alles zu checken! Bin müde und schlafe jetzt :) |
Super Bilder!
Ist dein Rücken eigentlich wieder ok? Hattest letztes Jahr doch Probleme, wenn ich es richtig in Erinnerung hab... Weiterhin viel Spaß auf der Insel!! |
Skapula Alata leider noch nicht weg - der Nerv ist noch nicht am Muskel - tendenziell meine ich es wäre besser - oder ich kompensiere einfach besser!
Im Alltag keine Schmerzen aber Liegestütze sind nach wie vor kaum machbar :-( Und der fehlende Sägezahn Serratus rechts, stört die Badehosen Strand Pose :Lachanfall: Die schlechte Schwimmperformance liegt aber eher am Wenigen Schwimmtraining ;-) |
Day 2 - erste Radausfahrt! Direkt ne lange Tour, weil mein kanadischer Mitstreiter Scott Mc Dermott gefragt hat, ob jemand mittkommt! Er ist schon seit Mitte letzter Woche hier und kommt aus der Nähe von Edmonton!
Mir eigentlich zu weit, wegen Jet Lag und Akklimatisierung - aber irgendwie fand ich es ne schöne Idee ihn wiederzusehen und gleich zu begleiten! Er wollte eigentlich die Saddle Road mit Abzweig Mauna Loa fahren aber ich überzeugte ihn, wegen Wetter und nicht vorhandener (ohne Support) Auftankmöglichkeit umzuswitchen! Hier auf der Upper Road (die 250) von Kailua nach Waimea :) Die letzten 20km mit knackigem HEADWIND :Blumen: |
Boxenstop am Foodland Waimea nach knapp 70km (zuerst Anstieg auf ca 2500 Fuß und dann wellig bis Waimea) ! Immer wieder tolle Ausblicke auf Mauna Kea (aktuell kein Schnee) und auch nach Maui zum Haleakala - war aber etwas diesig, so dass es auf den Bildern nicht rausgekommen wäre :(
|
Dann ging es über die Kohala Mountains mit den üblichen böigen Mumuku Crosswinds aber ich liebe diesen Anstieg mit der anschließenden kurvenreichen Abfahrt (insgesamt etwa 30km)! Ist ja auch der Schlusspart am zweiten Tag des Ultraman und hatte ich stets gute Beine :)
|
Dann entschieden wir uns in Hawi für die leichte Variante, nämlich die Ironman Strecke!
Ist natürlich auch die Strecke an Tag 3 des Ultraman und man stellt wieder fest, wie unglaublich heftig es ist, das zu laufen :Lachanfall: Auch hier schönen Mumuku bis Kawaihae! Dann mehr Rückenwind besonders zwischen Mauna Lani bis kurz vor Scenic Point (50-60er Tempo easy) dann plötzlich wieder leichten Gegenwind bis Airport und der Rest ohne! Der Rückweg gut warm bis heiß - viel geschwitzt und irgendwie zu wenig gesoffen - auf dem Stück vor Scenic Point dann viel trinken MÜSSEN und dann ab dort Flasche leer! Ab Veterans Cemetary seit langem mal wieder richtigen Hungerast - Scott musste sogar auf mich warten (hatte noch etwas zu trinken, was mich aber nicht mehr richtig rettete :Lachen2: ) - konnte Wattmässig noch nichtmal mit gutem Willen in den GA1 Bereich eindringen :Lachanfall: Wir hatten die Autos am Safeway geparkt - Scott zum Auto und ich bin praktisch mit dem Rad in den Safeway zum Coke Kühlregal gefahren - erste Flasche halb vorm abkassieren getrunken :Cheese: Bis auf die letzten 25km geile Tour - aber die gehören natürlich auch dazu ! 182km knapp 29er Schnitt mit ordentlich Wind von allen Seiten und 2000 HM ! Erkenntnis - Jet Lag und Akklimatisierung brauchen noch ein paar Tage - bin dann recht früh ins Bettchen ;-) Das Bild ist Aussage genug ! |
Hast den Cola-Saugrüssel gleich mal vorausschauend rausgefahren :Lachen2:
|
@Eber: Kreative Interpretation. Like.
Ultra-Joes Berichte immunisieren gegen den Novemberblues und sind täglicher Jungbrunnen.:liebe053: |
Toll hier, bin begeistert, wie letztes Jahr
|
So hat euer Ultra-Joe den späten längeren Morgenlauf begonnen :)
|
Und so leidend beendet x-(
|
Dazwischen lagen 19km - Strecke, vom Haus runter über Walua Road über Kuakini zum
Ali'i Drive, den dann bis Keauhou und dann über Kam III und Walua Road nach Hause! 1h38min mit 142 Puls ! Der Mittelpart des Laufes, auf dem Ali'i, war durch Hitze gepaart mit Luftfeuchte schon etwas limitierend - hier konnte ich aber durch meine Ortskenntnisse 3 DuschAbkühlungsstops einlegen ;) Die letzten 3,5 km Anstieg mit 7-11% und fehlendem Wind und Schatten waren schon leidender Wettkampfmodus mit der Sinnfrage "muss das sein"! Habe sogar einige kurze Stops einlegen müssen :dresche Hatte mein Kamelbag an und habe trotz 2 Litern trinken (an der Dusche Lymans, nette ältere Surferin kennengelernt, die mir das Ding mit einem weiteren Liter Wasser auffüllte :Blumen: ) über 2kg Gewicht verloren - JESUS :Huhu: |
Nach kalter Dusche und einer tollen 2h Massage bei Maggie, gab es dann lecker Lunch :Lachen2:
Gerade dann noch mit einem Local (Todd) im neuen Bond gewesen - zweimal fast eingeschlafen und recht enttäuscht :( |
Super lunch! Neid!
In den Bond solltest Du einfach nochmal gehen, er ist wirklich gut, meine Lieblingsszene spielt an der Bar (hierzu muss man wissen, dass in der Barszene im vorigen Bond folgender Dialog vorkam, über den sich die Fans massiv beschwert haben: "Ein Wodka Martini!" - "Geschüttelt oder gerührt?" - "Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?"): "Ein Wodka Martini!" - "Wir haben hier keinen Alkohol!" |
Zitat:
Gehts in dem Outfitt zum Karneval?? |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Dein Outfit in der aktuellen Episode Big Island 2015 ist wie immer legendär! Auch scheint mir Deine Tagesaction deutlich motivierter als 2014?! Fit siehste irgendwie immer aus, wahrscheinlich auch, wenn Du nach einem Eimer Ben&Jerry Eiskrem am White Sands Beach auf dem Klo sitzen würdest... Der von Dir verfluchte, knapp 4km lange Anstieg am Ende des Alii hoch zur großen Straße war auch nach drei Wochen Ironman-Aufenthalt und Topform ein echter Knochenbrecher und Lungenquietscher. Anhang 32064 So bin ich exakt vor drei Wochen den Alii zum Abschied in Sub-4min/km lt. GPS-Uhr runtergeballert, geil drauf gewesen und an dem verfluchten Monsteranstieg oberhalb des Shoppingcenters kurz vor'm Kollabieren umgedreht, um auf der letzten Rille bis unter die Duschen von dieser Schnorchelbucht vor der kleinen blauen Kirche am Alii zu überleben. Hätte ich ein Telefon dabei gehabt, ich hätte mich von meinen Damen dort abholen lassen, so mußte ich die verdammte letzte Meile von der Dusche dort zur Dusche am White Sands irgendwie im 6-er Schnitt überleben. Anhang 32065 Dieser Stairway to Hell dient echt nicht als Benchmark für die aktuelle Verfassung! Im Nachhinein war's natürlich eine geile Aktion! Anhang 32066 Jetzt zu den Neidfragen - bei Deinem Lauffoto sehe ich an Deiner rechten Hand einen fetten, güldnen Brilli glitzern - ist das ein Meisterschaftsring von der NFL-Championships vergangener Tage, Dein Navy Seals Platoon Erkennungszeichen (Magnum, Rick und T.C. hatten so ein Ding aus ihren Vietnamzeiten auch immer bei den Abenteuern auf Hawaii zur Erinnerung um) oder gar ein Ehering? Wenn letzter Fall zutrifft - wo ist das dazugehörige "Goldstück" - bei Deiner unverschämt ewigen Verweildauer im Paradies ist die Chance, dass es eine Europäerin oder Hawaiianerin sein könnte ja 50:50... P.S: Also ich meine jetzt mit meiner interessierten Nachfrage bei der Damenwahl entweder-oder und nicht sowohl hier als auch da... Hang Loose und eine geile Zeit im Paradies! |
Sorry hatte ne SCHREIBLOKADE :Lachen2:
Und bei den schlimmen Ereignissen wollte ich hier keine paradiesischen Bilder einstellen! @ Flachy 1) Ben & Jerry Family Edition Becher - Chocolate Chip with Cookie Dough - untersage ich mir bis nach dem WK - auch wenn es schon zweimal gejuckt hatte :Lachen2: 2) Danke für die nette Schilderung deines Hawaii Absch(l)uss Laufs - hat etwas relativiert - Brüder im Schmerz :Blumen: 3) ist selbstverständlich der Ehering (wusstest du natürlich auch ;) ) aber die Schiene ala Magnum hätte was :-) Mein Engel Judith kommt morgen in einer Woche endlich auch auf unsere Insel ! Ich hatte noch etwas mehr Urlaub über Mehrarbeit, so dass ich etwas vorgereist bin. Habe aber schonmal einen Radausflug zu unserer Weddingchapel aus 2005 gemacht (an der Upper Road nach Waimea in Puunahulu) - 10 Anniversary am 10.12 :bussi: |
Ok nun mal die letzten Tage kurz aufarbeiten - man kommt hier im Paradies aber auch zu nix :Cheese:
Donnerstag: Morgens um 7:00 mit dem Keauhou Canoe Club rausgefahren - leider keine Bilder! 3 Ultraman Starter waren diesmal dabei (Scott und Will, beide aus Canada) und meiner Einer! Wir drei also mit Badebutze und Schwimmbrille bewaffnet, nahmen in 12 Personen Outriggerbooten Platz und paddelten ca 2,5km bis Höhe des Hotels Keauhou Outtigger (welches geschlossen ist und abgerissen/umgebaut wird)! Dort ab ins Wasser und das letzte Stück des Ultraman Schwimmens absolviert, unter Begleitung eines 2 Mann Outriggers! Diese letzten 2 km, sind im Wettkampf oft besonders hart, weil hier gute Gegenströmung aufkommt! Auch wird in den vergangenen Jahren eine Boje so gesetzt, dass man fast den Eindruck bekommt, man schwimmt in die Lobby des Sheraton, bevor man ENDLICH links in die Keauhou Bay einbiegen darf! Auch dieses Stück zieht sich (bestimmt nochmal 800m)! In den letzten beiden Jahren zeigten die GPS Uhren diverser Athleten 10,5 bis knapp 11km an! Als Einäugiger des Tages war es diesmal ein sehr entspanntes Schwimmen für mich ;-) Trotz geringem Tempo und ohne Neopren war es Temperaturmässig am Rande der Komfortzone! Dieses Jahr ist das Wasser signifikant wärmer, was sich leider auch in einem massiven Korallensterben bemerkbar macht :( Bin also sehr froh über meinen Sleeveless Neoprenanzug :Huhu: Danach noch leckeren Sushi Snack |
Nachmittags dann erstmalig den Einteiler fürs Rennen getestet!
Kleine Radeinheit runter zum Schwimmausstieg und dann die ersten 10km bis zum Aloha Theater gefahren! Das Teil passt gut - einziges kleines Manko - keinerlei Tasche ! Mal schauen wie das Teil sich unter dem Neo anfühlt ! |
Mahalo.
Was hast Du denn am Fr, Sa, So, Mo erlebt? Wir sind schon ganz gespannt. BI und Ultra-Joe lenken so schön vom tristen Deutschlandnovember ab. |
Ein Traum... :Blumen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |