![]() |
Werde ebenfalls dabei sein undd mein Glück versuchen. :-)
Frauen Schnitte 0173 Männer felix_w pk-zurich MarcoZH 1548 Tobi F. pegleg iChris Kingbaschniki 0538 (M25-29) ErTamarro mentale Verstärkung am Streckenrand soloagua Newbie mentale Verstärkung daheim FMMT |
Frauen
Schnitte 0173 Männer felix_w 1547 (M40-44) MarcoZH 1548 (M40-44) pk-zurich Tobi F. pegleg iChris Kingbaschniki 0538 (M25-29) ErTamarro mentale Verstärkung am Streckenrand soloagua Newbie mentale Verstärkung daheim FMMT[/quote] Startnummer eingetragen - Marco, wir sind gerade nebeneinander :) Morgen ist es noch ein Monat. Ich bin dann gespannt wie ich eine andere Halbdistanz (Tri Belfort) 8 Tage vorher 'verdaut' habe. Felix |
Zitat:
Hoffe du kannst schnell regenerieren und bist dann 8 Tage später fit - toi toi :Blumen: |
Frauen
Schnitte 0173 Männer felix_w 1547 (M40-44) MarcoZH 1548 (M40-44) pk-zurich Tobi F. pegleg iChris 0746 (M30-35) Kingbaschniki 0538 (M25-29) ErTamarro mentale Verstärkung am Streckenrand soloagua Newbie mentale Verstärkung daheim FMMT Starte dieses Jahr wohl aus dem Training raus und werde Donnerstag vorher nochmals 4-5 Stunden auf dem Rad sitzen dank Feiertag. Somit dieses Jahr eher ein Rennen zum Mensch und Maschine zu testen, wie persönliche Bestzeiten zu jagen |
Zitat:
Frauen Schnitte 0173 Männer felix_w 1547 (M40-44) MarcoZH 1548 (M40-44) pk-zurich Tobi F. pegleg iChris 0746 (M30-35) Kingbaschniki 0538 (M25-29) ErTamarro muntila 0640 (M25-29) mentale Verstärkung am Streckenrand soloagua Newbie mentale Verstärkung daheim FMMT |
Zitat:
In jedem anderen Tri hätte ich bestimmt gewusst, dass ich genug Platz zum wechseln hab. Bis ich in T1 und T2 bin, bist du jeweils schon lange wieder weg *haha*. Bei Wechseln mit Wechselbeutel machts nicht viel aus :cool: Häng dann bitte dein Rad nicht auf meinen Platz! :dresche :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Frauen
Schnitte 0173 Männer felix_w 1547 (M40-44) MarcoZH 1548 (M40-44) pk-zurich 1100 (M35-39) Tobi F. pegleg iChris 0746 (M30-35) Kingbaschniki 0538 (M25-29) ErTamarro muntila 0640 (M25-29) mentale Verstärkung am Streckenrand soloagua Newbie mentale Verstärkung daheim FMMT |
Zitat:
Bei meiner Startnummer kann man noch einiges zaubern: 1) Man entferne zunächst die 1. 2) Dann setzt man die 0 zwichen 7 und 3 und es ergibt sich 70.3 :Cheese: 3) Und die 1 ist selbsterklärend: Ich bin die Nummer 1 :Lachanfall: Perfekt! |
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab meinen beim letzten Kontrollgang vor dem Wettkampf ganze 30 Minuten gesucht weil ich ihn beim Checkin an einem komplett falschen Ort aufgehängt habe:Maso: Vielleicht hat ihn auch jemand umgehängt aber da ich meines Wissens noch keine Erzfeinde habe, tippe ich auf meine eigene Dummheit Zum Glück hab ich es noch vor dem Wettkampf festgestellt:cool: |
Ich hab da noch ne Nummer rausgefunden...der alte "Prolet" sagt ja nix und schmuggelt sich einfach in die Triathlon-Szene rein:
Frauen Schnitte 0173 Männer felix_w 1547 (M40-44) MarcoZH 1548 (M40-44) pk-zurich 1100 (M35-39) Tobi F. pegleg iChris 0746 (M30-35) Kingbaschniki 0538 (M25-29) ErTamarro 0757 (M30-35) muntila 0640 (M25-29) mentale Verstärkung am Streckenrand soloagua Newbie mentale Verstärkung daheim FMMT Ich hoffe also schwer, dass soloagua und Newbie sich unsere Startnummern entweder ausdrucken oder sonst auswendig kennen und uns speziell anfeuern;-) |
Eine Frage an die die bereits gestartet sind:
Wie sind die Wassertemperaturen in den vergangenen Jahren so gewesen? Im Athletes Guide wird ja eine Neopren Badehaube empfohlen und ein Vorheizen mit warmen Wasser :dresche Das klingt extrem kalt!! |
Da der Wettkampf recht früh im Jahr ist, ist es schon oft recht kalt.
Vorletztes Jahr musste das Schwimmen sogar abgesagt werden weils unter 14° war, im Normalfall ist die Temperatur aber zwischen 16 und 18°. Aktuell ist der Zürichsee bei 15°. Wenns noch etwas schön Wetter bleibt wird das bis zum Stichtag noch halbwegs angenehm, wenn kurz davor nochmals ein Kälteeinbruch kommt, kann die Temperatur aber auch nochmals sinken. |
Zitat:
Ist meistens schon ziemlich kühl ;) |
Letztes Jahr war es schon ziemlich kühl (ca. 16°).
Ich kann mich noch gut an den Engländer im Wechselzelt erinnern: Er zittere neben mir einen Satz zusammen: It's bloody cold here in Switzerland... Beim Schwimmausstieg hatte ich jedenfall schon Krämpfe in den Beinen vom kalten Wasser:-) (die gingen auch nicht mehr weg) Eine Neoprene-Badekappe ist aber nicht notwendig. Heute um 18.00Uhr ist übrigens Open-water schwimmen beim Schwimmstart vom IRONMAN70.3 Würde mich freuen jemanden von euch zu sehen. Ich bin der mit dem schlecht sitzenden Sailfish Neopren;-) |
Die Laufstrecke wurde angeblich neu vermessen und um einen Kilometer ergänzt.
|
Ja, man sieht es nach der 2km Marke. Dort geht ein kleiner Zipfel nach unten und wieder hoch. Habe vor 6 Monaten die Strecken ausgedruckt und habe den Zipfel nun ergänzt.
Den einen km mehr schaffen wir auch noch ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zahlen ja auch genug :dresche Vielleicht gab es von einigen Athleten Beschwerden: "So teuer und dann viel zu kurz!" :Lachanfall: Hauptsache an der Radstrecke wird nichts rangehängt. |
Zitat:
-5,78% auf der Radstrecke (84.9 anstatt 90.1) -5.07% auf der Laufstrecke (20.03 anstatt 21.1) (Angaben gemäss meiner Garmin. |
Zitat:
Stört mich keineswegs, dass die Radstrecke auch kürzer ist, oder hat jemand anders ein Problem damit :dresche ;) |
Zitat:
:o :) |
Zitat:
Beim Laufen weiss ich es nicht. Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
ich werde wohl nicht gleich von anfang an vor Ort sein, und beim Laufen seid ihr ja dann nicht mehr sooo schnell unterwegs, da hab ich die eine oder andere Chance :-) |
...und wir Athleten wissen gar nicht ob wir tatsächlich "erkannt" wurden, oder ob die Zuschauer uns einfach mit Namen anfeuern, weil er auf der Startnummer drauf ist. :Lachen2:
Du müsstest ein Baseballcap oder ein T-Shirt mit "Newbie" tragen. :Cheese: |
Zitat:
mal gucken, wie weit ich das noch anziehen kann ;) |
... ein triathlon-szene.de outfit würde auch gehen.
|
Mit einer deutschen Flagge würde man dich auch erkennen :Lachanfall: ... duck und weg :Cheese:
|
Zitat:
Cool. Man kriegt mehr für's Geld und die Läuferfraktion kann ein paar Plätze mehr gut machen :) |
Was für ein Wetter …. Laut Vorhersage soll es die nächsten zwei Wochen weiter regnen. Na mal abwarten, ob es nicht wieder ein Duathlon wird. Damals vor (glaube) zwei Jahren war der Grund ja Treibholz im Wasser und Gefährdung der Sicherheit. Uih …. Laufen - Rad - Laufen …. puuhhh. Stelle mich mental auch auf diesen Wettkampf schon mal ein ;)
|
Zitat:
Aber Wetterangaben die weiter wie 3 Tage in der Zukunft liegen kann man doch eh nicht glauben :Cheese: |
Zitat:
Aber ich glaube das Schwimmen wird bei niedriger Temperatur "nur" verkürzt. Oder? Für einen Duathlon muss es schon weit mehr Gründe geben. Nun, wie iChris schon sagte: auf den Wetterbericht kann man sich selten verlassen. |
Zitat:
Und diese Woche tönte auch viel schlimmer und nun hat es (bei uns) noch fast nichts geregnet. Zitat:
Zitat:
Edit: Hier das Wettkampfreglement Schwimmen: http://www.swisstriathlon.ch/PortalD..._Triathlon.pdf Zitat:
Felix |
Geht jemand am Sonntag zur offiziellen Streckenbesichtigung?
Vermutlich werde ich da dabei sein. Am Wettkampf habe ich mich immer noch nicht angemeldet. 400.- für einen Duathlon oder schwimmen bei 12° wäre wir dann doch zu viel. Eigentlich ist es auch für den Triathlon schon zu teuer aber es gibt ja kaum eine Alternative ;) Zum Glück kann man sich in Rapperswil auch recht kurzfristig noch anmelden :Cheese: |
Ich bin nicht dabei.
Auf Meteoblue schau ich immer. Aber da hat sich seit gestern schon viel verändert :Lachanfall: Einen Duathlon wird es sicher nicht geben. Aber wisst ihr, das ist meine erste MD und ich bin extrem aufgeregt und befasse mich mit allen möglichen Dingen rundum Rappi. Und dann muss ich es euch erzählen was ihr dazu meint. (Im nachhinein wäre ein Duathlon jetzt auch ganz cool :Cheese: :Lachanfall: ) Grüsse euch! |
Duathlon hätte nur einen Vorteil: 5km laufen (wie 2013) geht schneller als 1.9km schwimmen, meine sub5 ist eher machbar :Lachen2:
Ich hoffe aber SEHR, dass es ein richtiger 70.3 ist. Alles andere wäre "unvollständig". |
Zitat:
In der Schweiz ist bei der olympischen Distanz ab 13° bzw. 12,99° das Schwimmen in offenen Gewässern verboten, aber die längeren Schwimmstrecken bei Mitteldistanz und Langdistanz sind -wenn auch mit Neopflicht auch noch bei 11° möglich?:confused: Leider kann ich den kleingedruckten Text in der Grafi nicht lesen. |
Zitat:
Deine Interpretation sehe ich aber auch so. Bei 11° darf man noch 2000 oder 3800 im Neo schwimmen, 1500m aber nicht. Klingt nicht so wirklich logisch. :confused: |
Zitat:
Du kriegst deinen vollständigen 70.3! Ich werde persönlich dafür sorgen und die Erderwärmung ankurbeln :Cheese: (mit meinem 3er BMW werd ich 10x an der Seepromenade umherdüsen :cool: ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |