triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Schmerzmittel im Profifußball (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3548)

FuXX 05.05.2008 10:58

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 89422)
Die deutsche Handballbundesligaliga ist die erfolgreichste der Welt.

Das kann man von der deutschen Fussballbundesliga nun nicht behaupten.

Ergo sind die Anforderungen an einen Spieler der deutschen Handballbundesliga höher als jene an einen Spieler der Fussballbundesliga.

Faellt dir der Mangel an Logik in dieser Aussage selbst auf, oder muss man dich mit der Nase drauf stossen? EDIT: Ahso, sollte ein Witz sein - na dann... Bei diesen Diskussionen kann man sich da nie so sicher sein.
----------------

Unabhaengig davon: Quax Aussage ist doch recht eindeutig, Fussballer sind besser fuer die Anforderungen beim Fussball trainiert, Handballer besser fuer die beim Handball - wenig erstaunlich, aber manchen Leuten anscheinend nicht nahe zu bringen. Ein guter Triathlet waere vermutlich beim Fussball ganz schoen ueberfordert, selbst rein laeuferisch (mal ganz abgesehen von den technischen und taktischen Fertigkeiten). Wer wirklich mal Fussball gespielt hat, der weiss auch, dass das eben nicht nur Eierschaukeln ist. Macht mal 90min Fahrtenspiel mit Sprints zwischen 20 und 100m - danach unterhalten wir uns nochmal.

FuXX

ElDonno 05.05.2008 11:42

Das stimmt! Bei der Champions League hat man ja auch die Einblendungen, wieviel die Jungs so im Spiel gelaufen sind. 12-13km bei dem Tempo muss man erstmal hinkriegen.

Hugo 05.05.2008 11:44

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 90467)
Macht mal 90min Fahrtenspiel mit Sprints zwischen 20 und 100m - danach unterhalten wir uns nochmal.

FuXX

was hat das mit fussball zu tun?

@dude
ob laktat ursache oder wirkung der erschöpfung(oder was auch immer) ist, is doch jacke wie hose...offenabr lässt sich über das messen von laktatwerten und die anschliessende interpretation der so gewonnenen Daten das training ganz gut steuern, was is daran jetz plötzlich falsch?

Danksta 05.05.2008 11:58

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 90493)
was hat das mit fussball zu tun?

Meinst Du das Ernst?

Ballack läuft so 15km pro Spiel und dass Fußballer viel sprinten müssen, ist ja wohl klar.
Dass nicht jeder so viel läuft, ist klar, aber das Laufpensum eines normalen Fußballers ist erheblich.

Hugo 05.05.2008 12:21

aber was hat das mit nem fahrtenspiel zu tun? fahrn die neuerdings rad aufm bolzplatz?

Danksta 05.05.2008 12:25

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 90503)
aber was hat das mit nem fahrtenspiel zu tun? fahrn die neuerdings rad aufm bolzplatz?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ;)

Fahrtenspiel ist eine Trainingsmethode, die unter anderem beim Laufen angewandt wird.

Hugo 05.05.2008 12:28

mag ja sein, aber in erster linie is fahrtenspiel ne trainingsmethode die bei radfahrern auf dem rad angewendet wird

deswegen heissts wahrscheinlich auch fahrtenspiel und nicht laufenspiel...klugscheisser

und ich frag dich nochma was das mit fussball zu tun hat...rumstehn, laufen, rumstehn sprinten, rumstehn, nasebohren, rumstehn, schwalbe...n fahrtenspiel sieht keine pausen vor

Hans Dampf 05.05.2008 12:41

Fahrtspiel heißt Fahrtspiel, weil da mit mit der "Fahrt", sprich dem Tempo gespielt (variiert) wird, hat mit Radeln zwangsläufig nix zu tun.
Die Trainingsmethode Fahrtspiel kann man beim Laufen, Radeln und bei sonstigen Fortbewegungsmethoden anwenden...

Gruß
Steffen

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 90508)
mag ja sein, aber in erster linie is fahrtenspiel ne trainingsmethode die bei radfahrern auf dem rad angewendet wird

deswegen heissts wahrscheinlich auch fahrtenspiel und nicht laufenspiel...klugscheisser

und ich frag dich nochma was das mit fussball zu tun hat...rumstehn, laufen, rumstehn sprinten, rumstehn, nasebohren, rumstehn, schwalbe...n fahrtenspiel sieht keine pausen vor

Ingo77 05.05.2008 12:52

Zitat:

Also in erster Linie hast du keinen blassen Schimmer. Fahrtspiel ist eine Trainingsmethode, die in sämtlichen Ausdauerdisziplinen Anwendung findet.

Zitat:

Schonmal Fußball gespielt mit Leuten, die das können? Also selbst, nicht auf der Couch vor dem Fernseher?

Ingo,
gestern abend noch 90 Minuten fußballerisch aktiv. Meine Beine bedanken sich heute wieder artig mit Schmärz. Obwohl ich halbwegs regelmäßig spiele...

Danksta 05.05.2008 12:53

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 90515)
Also in erster Linie hast du keinen blassen Schimmer.

So wie gestern auch schon mal. Er scheint das zur Methode zu machen :Cheese:

Meik 05.05.2008 12:53

Komisch dass das Fahrtspiel ausgerechnet aus dem Laufsport kommt:;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrtspiel

Gruß Meik

Hugo 05.05.2008 13:38

meinetwegen

fussball is der tollste sport auf erden
pusi mir kurac pederu;)

silbermond 05.05.2008 15:22

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 90498)
Meinst Du das Ernst?

Ballack läuft so 15km pro Spiel und dass Fußballer viel sprinten müssen, ist ja wohl klar.
Dass nicht jeder so viel läuft, ist klar, aber das Laufpensum eines normalen Fußballers ist erheblich.

...und David Odonkor ist der schnellste Sprinter der Welt :Huhu:

Wurde zu WM-Zeiten jedenfalls in den "Fachmagazinen" berichtet und auch "bewiesen"...:Maso:

Heinrich

olimu 05.05.2008 17:17

Zum Thema Geschwindigkeit siehe

http://www.spiegel.de/sport/fussball...548931,00.html

Zitat:

Spielanalytiker sprechen von einem Sprint ab einer Geschwindigkeit von 24 Stundenkilometern. Ein extrem schneller Spieler wie der deutsche Nationalspieler David Odonkor, der jetzt bei Betis Sevilla spielt, erreicht 29 bis 30 Stundenkilometer. Bei Rooney ist bei einem Spiel der Champions League im vergangenen Jahr ein Sprint von 60 Metern gemessen worden, den er in 31,3 Kilometern pro Stunde zurückgelegt hat. Cristiano Ronaldo hat sich in dieser Saison sogar mit 33,6 Kilometern pro Stunde in den gegnerischen Strafraum gestürzt. Das ist ein Spitzenwert, wie ihn Sprinter auf dem Weg zu Weltrekorden erreichen.

Ich spiele Fußball und mache natürlich auch Triathlon. Daneben schaue mir aber gerne auch andere Sportarten an - mal ausgenommen von Synchronschwimmen, Eiskunstlaufen und Rhythmischer Sportgymnastik :-)

Jede Sportart hat ihre spezifischen Anforderungen, die sich einem direkten Vergleich entziehen.

bowman 05.05.2008 18:49

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 90534)
pusi mir kurac pederu;)

... selbst mit Smiley bestenfalls fragwürdig!

outergate 05.05.2008 19:27

Zitat:

Zitat von bowman (Beitrag 90647)
... selbst mit Smiley bestenfalls fragwürdig!

oder entlarvend.
wobei es bei hugo in sachen respekt und höflichkeit, bzw. deren mangel nicht mehr viel zu entblößen gibt.

Meilen 06.05.2008 15:13

üble antwort von Hugo...

Danksta 06.05.2008 15:16

Naja, was anderes erwartet?

Ich find es jedenfalls schwach, wenn sich einer nicht traut, Beleidigungen direkt auszusprechen.

tobi_nb 06.05.2008 15:57

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 90848)

Ich find es jedenfalls schwach, wenn sich einer nicht traut, Beleidigungen direkt auszusprechen.

Na du weißt doch wie's ist. Der Sinn war doch bestimmt nicht, ne Beleidigung auszusprechen, sondern zu zeigen was man für coole Wörter kennt, die andere nicht kennen.

So in der Art wurde bei uns in der 1. Klasse auch verfahren.

"Ätsch ich kenn ein Wort, was du nicht kennst, und du bist der angeschmierte."

Und wenn man den Post auf das Niveau eines 1.klässlers reduziert, relativiert sich doch alles. Wer ist in der 1. Klasse schon so intelligent, dass er den Unterschied zwischen den Umgangsformen erkennt.

drullse 06.05.2008 16:19

Zitat:

Sieh's mal so, er übt halt schon. Unser Meisterhirn hat bald seinen MaschBau-Doktor und dann will er doch in ne Führungsposition - da ist so ein Benehmen von Vorteil.

Mich wundert eher, dass den überhaupt noch jemand hier ernst nimmt...

@tobi: gut analysiert. So wird es sein!

Hubschraubär 06.05.2008 16:39

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 90575)
...und David Odonkor ist der schnellste Sprinter der Welt :Huhu:

Wurde zu WM-Zeiten jedenfalls in den "Fachmagazinen" berichtet und auch "bewiesen"...:Maso:

Heinrich

Als ich erinerre mich nur daran, dass er der schnellste Fußballer der Welt sein soll.

Hubschraubär 06.05.2008 16:42

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 89299)
@FuXX
Generell habe ich nichts gegen Fußball (würde mich schon als Fan bezeichnen). Es geht mir nur etwas auf die Nerven, wenn die Fußballer immer klagen, wie anstrengend ihr Beruf ist. Handball ist aus meiner Sicht deutlich anstrengender und dafür weniger Show. Dies kommt Sport nach meiner Definition deutlicher näher. Das ist alles und mehr wollte ich damit nicht sagen.

Dann ist Eishockey also mehr Sport als Handball.

Hubschraubär 06.05.2008 16:46

Zitat:

Na, na, na was'n Ton. Und noch dazu falsch ... Fahrtenspiele sind keine Trainingsmethoden die in erster Linie beim Radfahren angewandt werden, auch nicht in zweiter Linie, sondern sowohl beim Laufen als auch beim Radfahren.

Hubschraubär 06.05.2008 16:48

Zitat:

Ich find's schwach wenn jemand überhaupt zu beleidigen greifen muss!

Hubschraubär 06.05.2008 16:50

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 90868)
Sieh's mal so, er übt halt schon. Unser Meisterhirn hat bald seinen MaschBau-Doktor und dann will er doch in ne Führungsposition - da ist so ein Benehmen von Vorteil.

@tobi: gut analysiert. So wird es sein!

Verstehe ich nicht. In Führungspoitionen sind Beleidigungen fehl am Platz. Man braucht Durchsetzungsvermögen, "Ellenbogenverhalten" und muss es vorallem verstehen die Würde anderer Menschen weder anzuerkennen, noch sie zu respektieren. Im Idealfall geschieht das Ganze aber ohne Beleidigungen. ;)

Meik 06.05.2008 17:36

Zitat:

Unser Meisterhirn hat bald seinen MaschBau-Doktor

Uiuiui, wenn ich da an eine Rechnung in einem anderen Thread denke :-((

Aber als Bald-Doktor schreibt er ja grad seine Disqualifikation (oder so ähnlich) :Lachanfall:

Gruß Meik

Hugo 06.05.2008 21:39

und so zeigt die forumsprominenz ma wieder ihr wahres gesicht...kritisiern was man nicht versteht oder kennt...typisch.
beleidigend war daran gar nix...im gegenteil, in dem kontext von beleidigung zu sprechen ist nicht mal politisch korrekt, würde damit doch die Bezeichnung einer Minderheit mit einer Beleidigung gleichgesetzt Und dabei isses doch genau das was hier so groß geschrieben wird.

jemand kam auf erstklässler zu sprechen...die haben den erwachsenen eines voraus...sie sind einfach direkter und vor allem ehrlicher.
was harmlos begann endete mal wieder in einer belehrung der anders denkenden, während geschickt auf fragen nicht geantwortet wurde versucht man einfach die fragenden zu diskreditieren....
nun werd ich meinem ruf mal gerecht, geh mit kindlichem beispiel voran und sag ganz offen heraus dass mich einige hier mal gewaltig gern haben können...die betreffenden wissen dann schon wer gemeint ist.

zwerge dies im leben zu nix gebracht haben spielen sich hier als moralapostel auf, showpraktikanten als industrielle, da fragt man sich teilweise ob die betreffenden überhaupt noch wissen dass es sowas wie ein "first life" gibt...mit anfassen und in 3d:Nee:

Hubschraubär 06.05.2008 22:45

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 90928)

zwerge dies im leben zu nix gebracht haben spielen sich hier als moralapostel auf, showpraktikanten als industrielle, da fragt man sich teilweise ob die betreffenden überhaupt noch wissen dass es sowas wie ein "first life" gibt...mit anfassen und in 3d:Nee:

Ohne mich angesprochen zu fühlen: Was hast du denn erreicht um Dir diese Arroganz leisten zu können?

Hugo 06.05.2008 22:48

viel freude und zufriedenheit mit dem was ich aus meinem Leben bis jetzt gemacht hab :)
mehr brauchts nicht

tobi_nb 06.05.2008 23:06

@ Maik

Zitat:

Der einzige Grund, warum Hugo nicht auf meiner Ignorierliste steht:
Meine eigene Blödheit ist für mich viel leichter zu ertragen, wenn ich lesen kann, dass es jemand anderen noch härter trifft.

Meilen 07.05.2008 09:07

naja Hugo,

du sagst in deiner Beleidigung, das du deinen Penis blasen lassen willst von einem schwulen....

Du hast Fantasien :-)

Quax 07.05.2008 09:16

Vielleicht sollte man den Titel des Threads in Schmerzmittel fürs Forum umbenennen, das ist hier ja ohne Schmerzen nicht mehr zu ertragen. Oder vielleicht Drogen fürs Forum, dann wirds vielleicht endlich lustig..

Hugo 07.05.2008 10:25

Zitat:

Zitat von Meilen (Beitrag 90988)
naja Hugo,

du sagst in deiner Beleidigung, das du deinen Penis blasen lassen willst von einem schwulen....

Du hast Fantasien :-)

es is weniger ne bitte als eine aufforderung...vergleichbar dem deutschen "leck mich am Arsch"
der unterschied is dass das eine "Böse" ist und das andere universal zu allen nur erdenklichen gelegenheiten, disput, verwunderung, langeweile etc.pp verwendet wird.

dass man daraus ne beleidigung liest...jo mei, in deutschland gilt die bezeichnung eines deutschen als deutschen ja schon als beleidigend...wahrscheinlich zu recht

Danksta 07.05.2008 10:34

Findet sich hier jemand außer Hugo, der sich wundert, dass diese freundliche "Aufforderung" als Beleidigung verstanden wird?

outergate 07.05.2008 10:45

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 91012)
es is weniger ne bitte als eine aufforderung...vergleichbar dem deutschen "leck mich am Arsch"
der unterschied is dass das eine "Böse" ist und das andere universal zu allen nur erdenklichen gelegenheiten, disput, verwunderung, langeweile etc.pp verwendet wird.

dass man daraus ne beleidigung liest...jo mei, in deutschland gilt die bezeichnung eines deutschen als deutschen ja schon als beleidigend...wahrscheinlich zu recht

du hast einen vogel.

(war keine beleidigung, sondern eine feststellung)

Meik 07.05.2008 10:47

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 91012)
vergleichbar dem deutschen "leck mich am Arsch"

Auch das hat mit vernünftigen Umgangsformen nichts zu tun :Nee:

Sag das doch mal zu einem Polizeibeamten, dann bekommst du es sogar schriftlich wie der auch die deutsche Variante versteht :Cheese:

Gruß Meik

drullse 07.05.2008 10:50

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 91015)
Findet sich hier jemand außer Hugo, der sich wundert, dass diese freundliche "Aufforderung" als Beleidigung verstanden wird?

Es gibt Personengruppen, da ist der Titel "Arschloch" eine höfliche Begrüßung. Jeder nach seinem Niveau halt.

Letztlich ist doch gar nix passiert: Hugo hat mal wieder eine Falschaussage getroffen und muss nun um sich beißen, um davon abzulenken. Alles wie immer.

Küken 07.05.2008 10:56

Ihr schein euch ja sehr gut zu kennen. Ist Hugo wirklich immer so? :Traurig:

bjhe 07.05.2008 11:02

Zitat:

Ich denke außer die paar ausnahmen die es bei allem gibt eher nicht!

tobi_nb 07.05.2008 11:10

Zitat:

Wie outergate, meik, drullse schon schrieben. "Umgangsformen!"

Ich nehm das Hugo sogar ab, dass es für ihn keine Beleidigung war. Und in den Kreisen, wo solche Sprüche "geklopft werden" ist es auch garantiert keine.

Aber fahr mal nach Afghanistan und sag zu irgendjemanden "Du alter Taliban". Bei uns gibt's nem müdes Lächeln, dort wahrscheinlich ne 7,62

Ergo:
Umgangsformen= gewisser Grad an Erfahrung und Bildung= mein Post mit dem Vergleich 1. Klasse

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.