triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Hardrock- und Heavy Metal- Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35443)

Hippoman 17.03.2015 08:21

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 1119679)
Ich kann noch Radio Bob aus Hessen empfehlen:liebe053:

Hi,

in Wikipedia hab`ich bezüglich Radio Bob gerade gelesen, dass montags bis freitags, sowie sonntags ab 20 Uhr eine Stunde lang die Alice Cooper Show läuft, die von Alice Cooper moderiert wird.:cool:
Ist dies noch aktuell?

Alice Cooper ist übrigens meine absolute Nummer EINS !!!:cool:

Sein Konzert in der Stuttgarter Schleyerhalle (Ende 1990) ist für mich bis heute das beste Rock-Konzert, das ich je gesehen habe!:liebe053:
Dieses Konzert rangiert bei mir selbst noch vor sämtlichen Konzerten von meiner Lieblingsgruppe AC/DC, wo ich auch stets begeister war.

An Alice Cooper kam aber bisher niemand ran!!!:cool:

Bezüglich Alice Cooper hätte ich noch ein Tipp für alle, die mal in Phoenix/Arizona sind.
Ggf. startet ja jemand beim Ironman Arizona in Tempe (Ortsteil von Phoenix/Az) oder ist einfach "just for fun" dort.
Alice Cooper hat dort eine Sport-Bar (" cooperstown"), die ganz in der Nähe ist, wo die Phoenix Suns (NBA) ihre Heimspiele austragen.
Echt megamäßig!!!

www.alicecooperstown.com (hier gibt´s alle Infos von der Sport-Bar )

Hippoman :cool:

lonerunner 17.03.2015 11:28

Denke, dass die Alice Cooper Show noch aktuell ist, ja.:Huhu:

lonerunner 17.03.2015 23:13

Was auf Radio Bob noch sehr empfehlenswert ist, ist die Tobais Sammet Rockshow (Edguy / Avantasia).

Kommt immer Mittwochs zwischen 21 Uhr und 24 Uhr, meiner Meinung nach spielt der gute Tobi da immer einen sehr guten Mix aus Metal und AOR:Blumen: :liebe053:

Hippoman 23.03.2015 12:36

Mist, dass ich das verpaßt habe...:(

In Arte kam am 21.03.2015 die Doku "God bless Ozzy Osbourne".:cool:

Da kommt mal etwas gescheites im TV und ich verpenne das...:Schlafen:

Mein Kumpel, der mir vorhin von der Doku berichtete, war sehr begeistert .

Ich könnte mir echt in den A... beißen.:)

Hippoman 31.03.2015 08:46

Angus Young, der wohl einzige 60-Jährige (:cool: ), der immer noch in Schuluniform zur Arbeit geht (:cool: ),feiert heute seinen SECHZIGSTEN Geburtstag!

HAPPY BIRTHDAY ANGUS!:Prost:

Übrigens:

Aufgrund des 60.Geburtstag von Angus, bringt SWR 3 heute 1 Stunde ab 22.00 Uhr nur Hits von ACDC! :cool:
Gerade richtig zur Nachtruhezeit ab 22.00 Uhr...:Lachanfall:

sybenwurz 31.03.2015 08:50

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1122615)
...heute 1 Stunde ab 22.00 Uhr nur Hits von ACDC! :cool:

Happy Birthday!

Allerdings hab ich mir vor einiger Zeit mal n paar Alben von denen aufn Rechner geladen und mittlerweile die Hälfte wieder gelöscht, weils mir doch insgesamt etwas zu fad ist.
Ein Kollege hat mir n bissl Airbourne empfohlen und wer AC/DC mal etwas abwechslungsreicher und virtuoser hören will, sollte sich das mal anhören.

Alex1978 02.04.2015 10:49

Wenn ihr alternativen zu ACDC braucht, hört euch mal Ohrenfeind an. ACDC Sound mit deutschen Texten.

hanse987 02.04.2015 13:46

Ohrenfeindt! Muss ich unbedingt mal wieder live sehen!

Die letzten beiden Alben von Krokus aus der Schweiz können sich auch hören lassen!

Hippoman 07.04.2015 07:23

Zitat:

Zitat von Alex1978 (Beitrag 1123056)
Wenn ihr alternativen zu ACDC braucht, hört euch mal Ohrenfeind an. ACDC Sound mit deutschen Texten.

Endlich weiss ich, von wem der Song " ...Herz an St.Pauli verloren... " ist. :cool:
Vor ein paar Wochen lief der Song bei "Rockantenne", meinem Lieblingssender, den ich leider nur über Satellit hören kann.
Leider wußte ich bis gestern nicht, von wem dieser geile Song ist.

Von Ohrenfeindt werde ich mir recht bald die eine oder andere CD besorgen.

Hoffentlich kann ich die Gruppe auch mal live sehen.
Mal schauen, ob die auch im Wilden Süden touren.

Vielen Dank für den Tipp mit "Ohrenfeindt"! :Prost:

sybenwurz 07.04.2015 08:00

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1123774)
Leider wußte ich bis gestern nicht, von wem dieser geile Song ist.

Ich frag in so nem Fall immer SIRI.

Hippoman 07.04.2015 12:14

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1123778)
Ich frag in so nem Fall immer SIRI.

Wenn ich nicht so faul gewesen wäre, meinen PC aufzubauen, hätte ich damals schon gewußt, dass es sich um Ohrenfeindt handelt.:)
Rockantenne hat nämlich eine Playlist, die ich schon öfters in Anspruch nahm.

Von "SIRI" hab´ich bis heute noch nix gehört....:)
Werde ich aber mal testen.

Hippoman 21.04.2015 09:15

Da kommt eine meiner Lieblingsgruppen (Accept :cool: ) in meine Nähe, und ich habe keine Zeit...
Beim "Bang your head-Festival" ( www.bang-your-head.de) in Balingen wird bestimmt der Bär abgehen.:cool:

PS.
Während ich diesen Posting schreibe, läuft gerade von Accept "fast as a shark".:cool:

Mosh 21.04.2015 11:08

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1126623)

PS.
Während ich diesen Posting schreibe, läuft gerade von Accept "fast as a shark".:cool:

Und war wohl beim beenden des Posts schon vorbei:cool:

Mosh

Hippoman 23.04.2015 08:58

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1126655)
Und war wohl beim beenden des Posts schon vorbei:cool:

Mosh

"Fast as a shark" geht doch fast 4 Minuten.:)

Du meinst bestimmt den Anfang mit "Heidi-heido-heida"... :cool:

Da muss ich Dir dann recht geben.:Huhu:

Hippoman 27.04.2015 10:48

Seit letzten Freitag bin ich Besitzer von 2 CDs von Ohrenfeindt.
"Schwarz auf weiss" und "Live in Bremen".:cool:

Ich hoffe, dass Ohrenfeindt mal in der Breisgau-Ecke ein Konzert gibt!

Cruiser 27.04.2015 10:52

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1123830)
Wenn ich nicht so faul gewesen wäre, meinen PC aufzubauen, hätte ich damals schon gewußt, dass es sich um Ohrenfeindt handelt.:)
Rockantenne hat nämlich eine Playlist, die ich schon öfters in Anspruch nahm.

Von "SIRI" hab´ich bis heute noch nix gehört....:)
Werde ich aber mal testen.

Seit es "Shazam" gibt, braucht man sich doch mit Liedern, die man im Radio hört und deren Titel man nicht kennt, nicht mehr rumärgern.

Gibt es, glaube ich, für fast alle Plattformen.

Alex1978 27.04.2015 12:03

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1127907)
Seit letzten Freitag bin ich Besitzer von 2 CDs von Ohrenfeindt.
"Schwarz auf weiss" und "Live in Bremen".:cool:

Ich hoffe, dass Ohrenfeindt mal in der Breisgau-Ecke ein Konzert gibt!

Schön zu lesen, dass ich für die Jungs etwas Werbung machen konnte!

flachy 01.05.2015 12:44

Heaven shall burn powert CZ Jena - YES!

Mein Verein aus der Kindheit hat endlich den Sponsor, welchen ich mir schon immer gewünscht habe, denn Regionalligist Carl Zeiss wird ab sofort von Heaven shall burn als Trikotsponsor supported - rock on!

Anbei das Bewerbunsgclip des Sponsors bei seiner Produktpräsentation in Wacken:
https://www.youtube.com/watch?v=cQMVvGfjJkg

bellamartha 01.05.2015 12:54

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1128945)

Flachy! GRAUENHAFT!:Kotz: :Kotz:

Meine Süße Liebe zu dir bekommt empfindliche Risse.
(Ich hätte hier nicht reingucken sollen, aber ich muss überall reingucken, wo du Laut gibst...;) )

J., schockiert!

drullse 01.05.2015 13:44

Zitat:

Mein Verein aus der Kindheit hat endlich den Sponsor, welchen ich mir schon immer gewünscht habe, denn Regionalligist Carl Zeiss wird ab sofort von Heaven shall burn als Trikotsponsor supported - rock on!

Das ist ja mal ne geile Geschichte!

http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1031556.html

Spanky 01.05.2015 14:03

Zitat:

*grins*....in welcher Sprache "singt" der eigentlich? :Lachen2: :Cheese:

Hippoman 01.05.2015 14:23

Zitat:

Nette "Boygroup"...:cool:

Find`ich echt geil, dass Carl Zeiss Jena von Heaven shall burn als Trikotsponsor supported wird.:cool:

flachy 01.05.2015 15:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1128964)
*grins*

Ich bin mir nicht sicher, aber in diesem Falle müßte es wohl "Grunz" heißen...
Anhang 29591

Hippoman 19.05.2015 07:34

Ein Stuttgarter Kumpel war letzte Woche in Nürnberg bei ACDC.:cool:
Er war sehr begeistert von der Atmosphäre und vom Konzert.:liebe053:

Der "Sack" (:) ) darf heute nochmals Angus und Co live erleben.
Heute und übermorgen spielen ACDC in München.

Ich wünsche Allen, die sich noch ein ACDC-Konzert reinziehen, recht viel Spaß!

Alex1978 19.05.2015 14:15

Ich war auch in Nürnberg bei ACDC. Leider waren wirklich nur ACDC und die Fans geil!

Als erste Vorband eine DJane??? Die Tante kommt auf die Bühne drückt auf Play und lässt sich feiern... OK, keiner hat mit ihr gefeiert...

Bei Vintage Trouble hatten sie die ganze Zeit Probleme mit dem Ton.

Aber das schlimmste, mitten in der besten Bierregion der Welt wird BECKS ausgeschenkt...

ACDC und die Leute um uns rum waren echt geil! Ich hoffe es war nicht die letzte Tour der Jungs

Noryn 19.05.2015 15:23

Moin,

endlich mal ein Thread für die wirklichen Probleme:

1. Wacken vs. Ostseeman
Jedes Jahr die gleiche Qual - entweder oder.
Beides zu machen ist für mich keine Option, beides würde kacke werden.

2. Vernünftige Sportklamotten
Warum sehe ich überall nur versch..... häßliche Laufklamotten?
Gibts die in Neofarben z.Zt. wieder irgendwo billig?
Außer bei Primal Wear gibts nix gescheites mit Schädeln und so. Ich bin in letzter Zeit sogar schon wieder mit meinen Baumwoll-Bandshirts beim Training unterwegs weil ich mich sonst fremdschäme.

Wie seht ihr das?

Hier wäre der richtige Ort, um einen größeren Auftrag (bei Owayo o.ä.) mit rockiger Sportklamotte zu organisieren. (Für Einzelstücke fehlt mir noch der Lottogewinn).

Bei mir läuft neben den Klassikern derzeit Alestorm, Air Raid, Huntress, Rise Against und Newsted.

Ansonsten: Wacken 2015 wird wieder genial! Rain or shine! \m/

tofino73 06.06.2015 14:40

Gestern Abend AC/DC in Tsüri. Hammer echt. Habe die Jungs zum ersten Mal live gesehen. Tolle Lichteffekte, spektakuläre Bühnenbilder und der Sound ;-)
Stand mit einem Kumpel ziemlich weit vorne beider Bühne, sehr angenehme Stimmung. Viele ü30-ü40 Fans in unseren Reihen.

Rock on

Lui 06.06.2015 21:49

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1117025)
Wer war denn da an den Drumms? Kenney Jones?

Ich war als Jugendlicher der Who Fan Nr. 1.

1996 war ich in meinem Job und kam von Toilette als zwei Fremde in meinem Büro waren, das ich mit 2 Kanadier teilte. Mein damaliger Chef führte die Fremden rum. Einer der Fremden lehnte sich gegen meinen Schreibtisch, worauf ich etwas ruppig sagte, "Sorry, kann ich an meinen Schreibtisch"?
Er entschudigte sich und machte mir Platz. Da bemerkte ich erst, es ist Kenney Jones.
Ich weiß allerdings nicht, ob er noch bei den Who war aber ca. 2 Monate danach hat die Who, soweit ich mich erinnern kann, im Hyde Park Quadrophenia aufgeführt.

Als ich bemerkte, dass es Kenney Jones war, war ich zu Star Struck um noch ein Ton zu sagen und habe so getan als würde ich arbeiten.:o

Ironmanfranky63 06.06.2015 23:11

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1137096)
Ich war als Jugendlicher der Who Fan Nr. 1.

1996 war ich in meinem Job und kam von Toilette als zwei Fremde in meinem Büro waren, das ich mit 2 Kanadier teilte. Mein damaliger Chef führte die Fremden rum. Einer der Fremden lehnte sich gegen meinen Schreibtisch, worauf ich etwas ruppig sagte, "Sorry, kann ich an meinen Schreibtisch"?
Er entschudigte sich und machte mir Platz. Da bemerkte ich erst, es ist Kenney Jones.
Ich weiß allerdings nicht, ob er noch bei den Who war aber ca. 2 Monate danach hat die Who, soweit ich mich erinnern kann, im Hyde Park Quadrophenia aufgeführt.

Als ich bemerkte, dass es Kenney Jones war, war ich zu Star Struck um noch ein Ton zu sagen und habe so getan als würde ich arbeiten.:o

++1 geile Geschichte Lui
Gibt ganz gute Konzertmitschnitte mit ihm:
Aber ich sag auch ganz ehrlich an Keith Moon kommt er nicht ran, der war sau schnell und auch genial. Leider Matsch in der Birne und Süchtig nach Drogen Alkohol usw.

Edith: Bin heute noch Fan von denen, hab alles was die gespielt haben.

Lui 07.06.2015 11:23

Ironischerweise ist Keith Moon aber nicht an Alk gestorben sondern an einer Überdosis der Tabletten, die helfen wenn man einen Alkoholentzug macht.

flachy 21.06.2015 21:15

Böhse fürs Leben

Bühne: Gesamtbreite 102 Meter, Tiefe 48 Meter, höchstes Bühnenelement 37 Meter.
Lichttechnik: 2600 programmierte Lampen.
Videotechnik: 1190 Quadratmeter bespielte Videofläche.
Tontechnik: 290 Lautsprecher.
Pyrotechnik: Elektronisch gesteuertes Höhenfeuerwerk; 600 Jet-Fontänen; 100 Kilo Böller; zwei Kilometer Zündkabel.
Kabel: Insgesamt 100,5 Kilometer.
Transport: 172 Sattelschlepper.
Materialgewicht: 1332 Tonnen.
Generatoren: 6000 kW Strom.
Kräne: Zwei 100-Tonner, je ein 80- und 40-Tonner, sechs Teleskop-Arbeitsbühnen mit 28 bis 70 Metern Hubhöhe, 800 Kranarbeitsstunden.
Stapler: 28 Gabelstapler.
Personal: Im Zwei-Schichten-Betrieb für Technik und Gastronomie insgesamt 2027 Personen.
Security für Geländesicherung: 800 Personen.
Rettungsdienst: 280 Personen.
Verpflegung: 14 750 Mahlzeiten.
Sanitär: 400 Mobiltoiletten.
Sonstiges: 14 Nightliner mit 276 Schlafstätten für die Techniker; 120 Feldbetten. Insgesamt 18 307 Helfer-Arbeitsstunden.
Bauzeiten: Sieben Aufbautage, vier Showtage, drei Abbautage.

[b]Und das alles für ein einziges (neues, belangloses) Liedchen - unglaublich!!! Hoffentlich wird die Platte im kommenden Sommer etwas mehr... Substanz haben, meine aktuelle Wertung: Show mit den "Oldies and Evergreens" Top, neue Kreativität Flop!
https://www.youtube.com/watch?v=lKSTLHPxFqg

lonerunner 21.06.2015 21:28

Gelöscht

Hippoman 22.06.2015 08:21

Letzte Woche habe ich mir "The Purple Album" von Whitesnake zugelegt.
Auf der CD befinden sich neue Versionen von Songs aus David Coverdales DEEP PURPLE-Ära.

Mir gefällt die CD.
Wenn ich aber einzelnen Kritiken über "The Purple Album" lese, muß ich mich fast "hinterfragen"(;) ), ob ich Tomaten auf den Ohren habe, weil das Album total verissen wird....

Hippoman 17.07.2015 07:33

Hi Leute,

gestern war bei mir und meiner Gattin (:bussi: ) Billy Idol in Emmendingen (bei Freiburg) angesagt!:cool:

Nachdem ich gerade die Kritik in der Badische Zeitung gelesen habe, muss ich mich fragen, ob ich beim falschen Konzert etc. war...
Billy´s Konzert wurde dermaßen niedergemacht...:dresche

Nur Steve Stevens bekam eine super Kritik von der BZ.

Meiner Gattin und mir hat´s auf jeden Fall tierisch gefallen und wir hoffen, dass wir Billy Idol & Steve Stevens recht bald mal wieder sehen dürfen!:liebe053:

Super fand ich, dass er gestern auch "Ready,steady go" brachte. Dies war 1978 ein Hit (jedenfals in GB) mit seiner ehemaligen Band "Generation X" .

flachy 22.07.2015 22:28

Sea Sheperd löst heaven Shall Burn ab...

Neuer Trikotsponsor bei meinem alten Heimatklub jetzt die militanten Walschützer - eben bei Bild und der FCC-Fanseite gefunden:

Die in Thüringen beheimatete und international erfolgreiche Heavy Metal Band „Heaven Shall Burn“, deren Name seit Ende der letzten Saison die Trikots unseres FC Carl Zeiss Jena ziert, was weltweit für ein enormes Echo sorgte, bleibt auch in der kommenden Spielzeit Trikotsponsor des FCC.
...
Dabei überlässt die Band die Bühne dennoch anderen. So wird auf den Auswärtstrikots des FC Carl Zeiss Jena ab sofort auch das prägnante Logo der Umweltschutzorganisation „Sea Shepherd“ zu sehen sein, die sich seit vielen Jahren der Erhaltung des marinen Lebensraumes und speziell auch dem Schutz von Walen und anderen Meeressäugern verschrieben hat.

Der Kontakt kam über die Thüringer Metal-Band „Heaven Shall Burn“ zustande. Die unterstützt Jena seit der Saison 2014/15. Und die Band räumt für die kommende Spielzeit nun den Platz auf der Brust der Jena-Profis für „Sea Shepherd“. Die Walschützer zahlen nichts dafür.

Nach BILD-Informationen unterstützt die Band den Klub dagegen jährlich mit rund 60 000 Euro als Trikot-Sponsor.

Gitarrist Maik Weichert: „Die Erhaltung unserer Umwelt und unserer natürlichen Lebensgrundlagen sind eben solche, noch wichtigeren Punkte. Hier in einer jungen, dynamischen und modernen Stadt wie Jena haben wir nun die Gelegenheit, diesen wichtigen Standpunkt mit der schönsten Nebensache der Welt, nämlich Fußball, zu verbinden. Wir wissen, dass sowohl Sea Shepherd als auch HSB viele Anhänger in unserer Region haben, und wir sind stolz, dass ,unser' FCC, eine so aufsehenerregende und noch nie dagewesene Partnerschaft ermöglicht! Und ganz am Rande bemerkt, sehen die Trikots auch einfach schweinegeil aus."

sybenwurz 22.07.2015 22:30

Leik.
Aber:
Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1150083)
Und ganz am Rande bemerkt, sehen die Trikots auch einfach schweinegeil aus.

Müssen wir am Ende selbst gugeln?

flachy 23.07.2015 03:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1150085)
Leik.
Aber:

Müssen wir am Ende selbst gugeln?

Heim- und Auswärtstrikot (schwarz):
Anhang 30733

Eckballbeflaggung im FCC-Stadion:
Anhang 30732

Hippoman 23.07.2015 06:52

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1150108)
Heim- und Auswärtstrikot (schwarz):
Anhang 30733

Eckballbeflaggung im FCC-Stadion:
Anhang 30732

Die Trikots sehen echt hammermäßig aus und ich würde mir es echt überlegen, solch ein Teil zu kaufen, wenn ich nicht großer Fan vom Kiezclub FC St. Pauli (:cool: ) wäre...

Auch die Eckballbeflaggung ist echt cool!:cool:

Die Trikots werden m.E ein Renner werden !

Hippoman 27.07.2015 07:48

Hi Leute,

George Thorogood & The Destroyers gehören eigentlich in die Kategorie Bluesrock ...
Also nicht in diesen Thread...;)

Ich hoffe aber, dass ich kurz etwas von deren gestrigem Konzert hier schreiben darf...:Blumen:

Meine Gattin (:bussi: ) und ich waren gestern Abend in Honberg/Tuttlingen (Festivalzelt in der Ruine) beim Konzert und es war absolut megageil!!!:cool:

Was George Thorogood & The Destroyers auf der Bühne ablieferten, war vom absolut feinsten und es war eines der besten Konzerte, die wir in den letzten Jahren miterleben durften!:liebe053:

Die Stimmung im rappelvollen Festivalzelt war hammermäßig und wir freuen uns schon darauf, wenn wir George und seine Kumpels,hoffentlich recht bald ,wieder live erleben dürfen.

Falls Ihr mal die Gelegenheit habt,George Thorogood & The Destroyers live zu erleben, nützt sie, denn sie sind absolut spitzenmäßig!!!

PS.

George Thorogood ist vielleicht nicht bei jedem bekannt...
Sein bekanntester Song "bad to the bone" aber mit Sicherheit.
"Bad to the bone" wird in "Terminator 2" gespielt.
Es ist die Szene, wo Arnie mit den geklauten Motorradklamotten und Ray Ban-Sonnenbrille aus der Rockerkneipe kommt und passend dazu "bad to the bone" läuft.

Alex1978 27.07.2015 20:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hippoman, warst du das mit dem Aufkleber?:cool: :cool: :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.