![]() |
Laut Aussage der Veranstalter auf Facebook gibt es bis zum 01.06.2016 ein Rücktrittsrecht gegen eine Bearbeitungsgebühr.
*korrigiert :D, danke |
Zitat:
|
Nein, ist nicht grenzwertig, ist ein klarer Betrug.
|
Zitat:
Durchaus vorstellbar (bzw. juristisch betrachtet sogar mehr als wahrscheinlich), dass hinter den 50,-€ Aufpreis ein herkömmliches Versicherungsunternehmen steht, denn das Anbieten von Versicherungen bedarf in Deutschland ebenso wie das Anbieten von Bankgeschäften einer speziellen Lizenz der Bafin. Challenge alleine (ohne entsprechende offizielle lizenzierte Versicherung im Hintergrund) darf also gar nicht zusätzliches Geld verlangen für eine dem Charakter nach eindeutige Versicherungsleistung. Verschiedene Unternehmen, die Reiserücktrittsversicherungen anbieten, bieten auch Teilnahmerücktrittsversicherungen für hochpreisige Sportveranstaltungen an. Solche Versicherungen unterhalten auch immer eigene Rechtsabteilungen, die sich um vermutete Fälle von Versicherungsbetrug kümmern, z. T. eigene Ermittlungen anstellen und im begründeten Verdachtsfall auch Anzeige erstatten, damit Ihnen die polizei Ermittlungsarbeit abnimmt, so dass man es sich schon sehr genau überlegen sollte, ob man im Falle einer abgeschlossenen Versicherung deren Leistungen In Anspruch nehmen will, ohne die im Vertrag für den versicherungsfall definierten Bedingungen zu erfüllen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Witzig, auf der website, in der pdf-Ausschreibung - überall steht was anderes zum Rücktrittsrecht, egal ob Gebühr oder Datum...
Naja, bin auch mal angemeldet. Auch wenn ich die unbedingte Bestätigung zum Newsletter als Bedingung zum Abschicken der Anmeldung prinzipiell ne Sauerei finde... Super-vielleicht trainier und ess ich jetzt mal wieder ordentlich-pimpf |
Weiß jemand wieviele Athleten bereits gemeldet sind?
Ich komme aus der Gegend und ich favorisiere derzeit Roth bzw Frankfurt, weil ich befürchte das a, zu wenig Teilnehmer sind und b, wenig Zuschauer da sein könnten... |
Zitat:
Würde mich auch interessieren. Wird vermutlich mehr Meldungen nach Roth geben....................... |
[quote=Trimichi;1144877]Würde mich auch interessieren. Wird vermutlich mehr Meldungen nach Roth geben.......................[/QUOTE
500 Anmeldungen sind |
[quote=archimedes;1145459]
Zitat:
Hmm.... |
[quote=mimasoto;1145462]
Zitat:
by the way: heute haben ja viele KEINEN Startplatz bei der Lt. Cdr. DATA Challenge Roth bekommen.......... |
Zitat:
Wie viele denn? |
Häää, es war doch echt nicht schwer um neun da zu sein und einen von den vielen Zetteln zu nehmen....ich hatte den Eindruck dass es sehr entspannt war bei der Anmeldung.
|
Zitat:
|
Zitat:
*jepp. online anmeldung ist nächsten montag. sry, mein fehler. |
Ich und ein paar Kumpels gehen nach 2016 Regensburg. In Roth werde ich auf jeden Fall als Zuschauer dabei sein.
:) |
Zitat:
Freu mich auch schon :-) mimasoto, evtl. klappts ja jetzt doch mal mit Bratwürstle an der Steinernen Brücke?? Hey, Macca startet bekanntlich auch in Regensburg 2016. Der lobt den Kurs :) Einer meiner Kumpels meint allerdings der Kurs ist echt hart. Bin die Strecke selbst noch nicht abgefahren. Laufstrecke kenne ich freilich :-) Könnte man ja zusammen abfahren im Sommer und einen Bericht tippen........ |
Zitat:
Dazu ist der Teil südlich der Donau sehr windanfällig, allerdings ging bisher bei den Wettkämpfen. Im Training war ich ab und an am Verzweifeln... Zitat:
Vielleicht geb ich mirs auch irgendwann mal wieder. |
Bratwürste klingt gut :Lachanfall:
Ich freu mich auch schon total auf das Rennen. Heim Rennen was will Mann :Lachanfall: mehr .... Hätte noch bei mir im Haus eine relative große Unterkunft :Cheese: Und wer mal Lust hat die stecke abzuradeln immer gerne ... Dann fahren wir beim Sybenwurz vorbei da gibt es kühles blondes :Lachanfall: |
Zitat:
|
:(
Wie ? Du hast doch nicht etwa das gelobte Land verlassen ? |
Doch. The grass is always greener on the other side...:Cheese:
|
:Lachanfall:
|
450-530€??? Ach du Schreck
|
Zitat:
|
Zitat:
nach zig Jahren Mekka will ich nach Medina :) hey, wollen wir eine Starterliste erstellen in einem eigenen Thread ???????? |
Zitat:
|
Zitat:
Mir gefällt die Radstrecke. Sie ist zwar schwerer als in Roth aber sehr flüssig zu fahren. :) Auch die Laufstercke find ich super.:) Gruß triduma |
Zitat:
Ein paar Tage hab ich ja noch um mich anzumelden. |
Zitat:
|
Zitat:
Meld mich via PN bei dir, wegen Würstl & Bier :-) Und auch wegen der Streckenbesichtigung :) |
Starter Liste Regensburg 2016
mimasoto - Heimrennen .... :cool: |
Zitat:
mimasoto - Heimrennen .... :cool: Trimichi - :) |
mimasoto - Heimrennen .... :cool: Trimichi - :) Klugschnacker – rohe Gewalt |
mimasoto - Heimrennen .... :cool: Trimichi - :) Klugschnacker – rohe Gewalt tandem65 - mit Frau tandem65 gleichziehen;) |
Zitat:
Als ich im Mai mitgefahren bin war die Strecke noch nicht ganz zu Ende geplant und wir sind die alte Ironmanstrecke im letzten Teil gefahren. Was ich jetzt mitbekommen habe steht jetzt die Strecke für 2016 und wird nächste Woche gemeinsam mit einem Imagefilm vorgestellt. :cool: :Huhu: |
Meines Wissen wird die Strecke doch nur in Regensburg selber
Etwas verändert. Naja wir werden sehen... |
mimasoto - Heimrennen .... :cool: Trimichi - :) Klugschnacker – rohe Gewalt tandem65 - mit Frau tandem65 gleichziehen;) Morlock - 2te LD nach Roth 2015 :Cheese: |
mimasoto - Heimrennen .... :cool: Trimichi - :) Klugschnacker – rohe Gewalt tandem65 - mit Frau tandem65 gleichziehen;) Morlock - 2te LD nach Roth 2015 :Cheese: floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues :Lachen2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |