triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   100 Tage Radchallenge 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35326)

felix__w 05.03.2015 09:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von tofino73 (Beitrag 1117146)
WE kommt gut: Sonnenschein und Temperaturen über 10°C. KM sammeln ist angesagt ;-)

Ja, tönt super. Leider mit Bise. Da ich morgen nach Winterthur fahren will hätte ich lieber Westwind ;)

Felix

totog 05.03.2015 09:55

Bei uns fallen gerade so weiße Teilchen vom Himmel. :(
Aber zum WE sollst zweistellig werden. Gut das ich da keine Zeit zum Radln hab! :Kotz:

Naja, soll ja dann auch ne Zeit so bleiben. Gestern gabs einfach mal ne stunde auf der Rolle. Damit ich zumindest ein wenig eintragen kann.

Haut rein!

MFG
Toto

Sigisick 05.03.2015 21:33

Heute endlich mal ne geile Tour. 5 Stunden MTB.
Man kann bei uns aber noch nicht wirklich von Frühling sprechen....

felix__w 06.03.2015 09:30

Zitat:

Zitat von Sigisick (Beitrag 1117405)

:-(( Wo wohnst du (mein Beileid ;)).

Hier ist Frühling: gestern gab es 37km Rad, ein kurzer Koppellauf und danach pflanzte im Blumenzwiebeln im Garten.

Mit viel Bise war es aber eher kühl (6C).

Heute geht es um 13 Uhr 150km gegen Osten (und Wind) zu den Shwiegereltern.
Wenn ich wie geplant am Sonntag noch aufs Raf gehe gibt es diese Woche 350km. Somit hätte ich diese Woche die Jahreskilometer um gut 40% gesteigert :Lachen2:

Felix

totog 06.03.2015 11:40

Zitat:

Zitat von Sigisick (Beitrag 1117405)
Heute endlich mal ne geile Tour. 5 Stunden MTB.

5h bei den Bedingungen!?!?

RESPEKT!
Ich muss zugeben das ich bei kälte noch nie länger als 3h geschafft habe. Spätestens nach dieser Zeit ist mir die Lust vergangen und ich will nur noch ins warme! Und an der Kleidung liegts nicht eher am Kopf!

MFG
Toto

Sigisick 06.03.2015 19:44

Na ja, es waren nicht die ganze Zeit solche Bedingungen. UNten sah es auch besser aus. Ich habe nur nach 3h mehr oder weniger flach gemeint, ich muss noch auf die kältesten Ecken der Schwäbischen Alb hoch :Lachen2: Hat trotzdem Spass gemacht.

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1117463)
:-(( Wo wohnst du (mein Beileid ;)).

Felix

Im Remstal am Fusse der Ostalb aka "Schwäbisch Sibirien".

felix__w 09.03.2015 13:45

GEstern testete ich meinen neunen Rose Crosser auf den Aare-Uferwegen. Das eine neue Erfahrung und es war toll neue Wege zu "erfahren":

Am Freitag ging es 151km zu den Schwiegereltern. LEider hatte ich dauerned Gegenwind der vor allem auf der ersten Hälfte ziemlich stark war:

Diese Woche gibt es nun viele Radkilometer da beiden Buben mit ihrer Klasse im Skilgarer sind, ich so viel Zeit habe und das Wetter super ist.

Felix

Sigisick 13.03.2015 21:29

Schöne Woche.
Ich konnte jeden Tag vor und nach der Arbeit ne Runde anhängen. GUt das es wieder länger hell ist, das macht gleich mehr Spass.

Andreundseinkombi 13.03.2015 22:25

Gestern gab's bei herrlichem Wetter meine bislang längste Tour. Urlaub kann schon schön sein :cool:

Andreundseinkombi 13.03.2015 22:26

Es wird einfach nix mit mehreren Bildern in einem post...

Die Zeitgenossen waren scheinbar so an Fußgänger gewöhnt, dass sie sofort kamen als ich anhielt.

Andreundseinkombi 13.03.2015 22:29

Die Bakerei & Konditorei werde ich auf jeden Fall wieder besuchen! Weltklasse Kuchen und das in einer riesigen Auswahl! :Liebe:

Andreundseinkombi 13.03.2015 22:30

Und zum Ende hin neigte sich die Sonne Richtung Untergang und es wurde wieder merklich kühler!

Sigisick 13.03.2015 23:11

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1119241)
Die Bakerei & Konditorei werde ich auf jeden Fall wieder besuchen! Weltklasse Kuchen und das in einer riesigen Auswahl! :Liebe:

Bei der Torte kannst du aber ruhig noch ein paar extra km fahren :Cheese:

Andreundseinkombi 13.03.2015 23:50

Zitat:

Zitat von Sigisick (Beitrag 1119250)
Bei der Torte kannst du aber ruhig noch ein paar extra km fahren :Cheese:

:Lachanfall: jetzt musste ich doch ein bisschen schmunzeln

sybenwurz 13.03.2015 23:52

Mir wird bereits vom Hingucken speiübel...:Kotz:
Ein halbes Stück würd ich wohl schaffen, aber dann wär mir sowas von schlecht.

lonerunner 13.03.2015 23:59

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1119261)
Mir wird bereits vom Hingucken speiübel...:Kotz:
Ein halbes Stück würd ich wohl schaffen, aber dann wär mir sowas von schlecht.

Echt? Sieht man Dir gar nicht an:Lachen2: :Cheese:

sybenwurz 14.03.2015 16:23

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 1119262)
Sieht man Dir gar nicht an:Lachen2: :Cheese:

Suchste Stunk oder was...:dresche

:Cheese:

felix__w 16.03.2015 15:26

Letztes Woche fuhr ich viel Rad da die Buben im Skilager waren. Am Donnerstag wurde es dann etwas "mühsamer" und am Freitag war ich "schlapp" so dass ich nur den Heimweg aus dem Büro deutlich verlängerte.

Am Wochenende merkte ich dann, dass das ganze von einer starken Erkältung kam. Anstatt am Sonntag die 400 Wochen-Kilometer voll zu machen erholte ich mich zu Hause und auch heute gibt es höchstens ein lockere stündige Runde :(

Wenigstens war diese Woche sowieso eine Regenerationswoche geplant.

Felix

tofino73 16.03.2015 19:26

Ich war heute mit dem Crosser im Zoo ;-)

Und an der Aare. Zum Veloputzen brauchte ich heute nur den Staubwedel... Die Trails sind staubtrocken...

hawkmarcus 25.03.2015 10:07

Nachdem es mich letzte Woche gerade an den schönsten Tagen der Woche (bzw. des bisherigen Jahres) leider komplett entschärft hatte und die letzte Woche gänzlich sportfrei gestaltet wurde, ging es gestern endlich wieder aufs RR. Zur Einleitung mit einer lockeren 70km Tour. :liebe053:

felix__w 25.03.2015 12:39

Gestern gab es eine 90km Tour bei super Wetter (Sonne 16C):

Den Aufstieg hier rauf hatte ich eigentlich nicht geplant aber die Strasse dem See entlang war wegen Bauarbeiten gesperrt.

Felix

hanse987 25.03.2015 17:07

Bin dieses Jahr auch wieder dabei, nur mit weniger Anspruch als im letzten Jahr.

Gestern ging es auf eine sonnige 73km Runde. Leider hatte es nur so 12-14°C, was mir so 3-4°C zu wenig ist.

Ich hoffe das Wetter bessert sich nächste Woche wieder! Ansonsten heißt es Laufen, Laufen, Laufen.

triduma 28.03.2015 22:12

Wie es aussieht hat Felix die Teilnehmerliste bereiningt.:)
Nur die Auswertung funktioniert noch nicht.

felix__w 30.03.2015 14:12

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1122176)
Wie es aussieht hat Felix die Teilnehmerliste bereiningt.:)
Nur die Auswertung funktioniert noch nicht.

Ja, wegen denen die ich in Log raus gelöscht habe aber in der Auswertung noch gelistet waren.
Jetzt funktioniert es wieder aber es sind noch nicht alle gelistet. Wenn jemand "dringend" aufgeführt sein will bitte hier melden.

Diese Woche hatte ich eigentlich eine intensive Radwoche geplant (TL @ Home). Nun scheint es aber fast die ganze Woche zu regnen und stürmen :( So werde ich wohl mehr Laufen ...

Gestern hatte ich aber noch Glück: wir hatten zum Mittagessen 90km östlich von hier abgemacht. Mit einem stürmischen Westwind hatte ich bis zum Schlussanstieg zum Schloss Habsburg einen 35.5er Schnitt :) So macht Wind Spass ;)

Heute ist der 30 Tag. Wenn ich meine Kilometer hochrechne komme ich nicht auf meine Ziel. Da muss das Wetter noch bessern ...
Wie sieht es bei euch aus?

Felix

sybenwurz 30.03.2015 17:16

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1122449)
Wenn ich meine Kilometer hochrechne komme ich nicht auf meine Ziel.

Ich schon...:Lachanfall:
(max 5000km)

deepblue120 07.04.2015 12:16

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1122449)
Diese Woche hatte ich eigentlich eine intensive Radwoche geplant (TL @ Home). Nun scheint es aber fast die ganze Woche zu regnen und stürmen :( So werde ich wohl mehr Laufen ...

Wie sieht es bei euch aus?

Felix

Ich ahbe auch ein TL@home geplant. Lange überlegt, ob ich die K Woche oder die Woche nach Ostern frei nehme. Hab mich dann (wie sich jetzt herausstellt) fälschlicherweise für die K Woche entschieden. Sind trotzdem immerhin knappe 650km geworden. Aber von Sturm, Hagel über Graupelschauer und kurze Sonnenpassagen war eigentlich fast alles dabei. Nur Wärme gab nicht. Dazu noch ne Erkältung, die mich Karfreitag niedergestreckt hat (das war der schönste Tag hier) :(

Und diese Woche wieder schaffen gehen und es gibt hier nen Bombenwetter mit bis zu 20° C.

sybenwurz 07.04.2015 17:13

Zitat:

Zitat von deepblue120 (Beitrag 1123812)
...

Des einen Freud, des andern Leid...
Ich hab gestern auch wieder was zum Eintragen und heute gleich nochmal.
Das ufert echt aus jetzt...:Lachanfall:

Tilly 07.04.2015 18:38

Tja,
wenn es mal nicht läuft dann aber auch richtig,
erst erkältet, dann Radunfall (Hund kontra Ich)
und über Ostern durchgeknechtet.
Jetzt aber hoffentlich

Tilly

marlaskate 07.04.2015 21:30

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 1123880)
Tja,
wenn es mal nicht läuft dann aber auch richtig,
erst erkältet, dann Radunfall (Hund kontra Ich)
und über Ostern durchgeknechtet.
Jetzt aber hoffentlich

Tilly

Gute Besserung! Mich hat's heute auch abgelegt. Der Radler vor mir war ein wenig zögerlicher unterwegs als ich und blieb plötzlich stehen. Klick-Pedale sind dann manchmal hinderlich... Na ja, blaues Knie, sonst alles heil und Rad auch okay. Hätte schlimmer sein können.

Ausdauerjunkie 07.04.2015 23:28

Jetzt bei beserem Wetter sieht alles schon viel besser aus.
Ja und ab Donnerstag bin ich ja auch noch auf der Rennradinsel.:Cheese:

triduma 08.04.2015 00:01

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1123922)
Jetzt bei beserem Wetter sieht alles schon viel besser aus.
Ja und ab Donnerstag bin ich ja auch noch auf der Rennradinsel.:Cheese:

Da bin ich schon seit Montag. Wir sehn uns spätestens am Sonntag beim Halbmarathon Pollensa. :)

Tilly 08.04.2015 18:36

Zitat:

Zitat von marlaskate (Beitrag 1123898)
Gute Besserung! Mich hat's heute auch abgelegt. Der Radler vor mir war ein wenig zögerlicher unterwegs als ich und blieb plötzlich stehen. Klick-Pedale sind dann manchmal hinderlich... Na ja, blaues Knie, sonst alles heil und Rad auch okay. Hätte schlimmer sein können.

Danke, Dir auch gute Besserung.
Bei mir ist nur das Rad in Dutt, ich konnte mich glücklicher Weise nach dem Überschlag abrollen.
Allen noch viele Unfallfreie RadKm

Tilly

sybenwurz 08.04.2015 23:21

Wenn ich so weiter mach wie bisher, schaff ich die 500km bis zur Jahresmitte noch!
:Cheese:

sybenwurz 08.04.2015 23:23

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1121559)
...

Was mir grad auffällt: du hast nen komischen Schatten.
Hattest du die Hose bis zur Kniekehle runtergezogen zum Fotografieren???

hanse987 09.04.2015 00:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1124234)
Was mir grad auffällt: du hast nen komischen Schatten.
Hattest du die Hose bis zur Kniekehle runtergezogen zum Fotografieren???

So schlank sind meine Beine dann doch nicht!!! ;)

Ich dachte du bewunderst eher mein altes Schlachtross?

sybenwurz 09.04.2015 09:59

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1124245)
Ich dachte du bewunderst eher mein altes Schlachtross?

Dabei ist mir das aufgefallen mit dem Schatten, ja...;)

felix__w 09.04.2015 14:19

Zitat:

Lange überlegt, ob ich die K Woche oder die Woche nach Ostern frei nehme.

Ich nehme zum Glück nicht frei sondern trainiere einfach neben Arbeit mehr (ev etwas Kompensation oder zumindest keine Ueberzeit).

Zitat:

Und diese Woche wieder schaffen gehen und es gibt hier nen Bombenwetter mit bis zu 20° C.

Ja, und ich schiebe das TL@Home auf diese Woche :liebe053:
Den ersten Teil machte ich schon in der zweiten Märzwoche als es auch super war.

Letzte Woche gab es nur eine Radtraining und zu mehr als 34km konnte ich mich bei Sturm und eher kühlem Wetter nicht motivieren.

Gestern gab machte ich dafür um 14 Uhr Feierabend (hatte schon 7h58 gearbeitet) und ging 120km aufs Rad.
Mal sehen ob ich die Sgtrava Fotos hier rein bringe:

Super Bild in Berner Alpen (Eiger, Mönch, Jungfrau)

Es war sonnig und mild so dass ich kurz-kurz fahren konnte (da braucht man gar kein Mallorca ;))

Felix

hanse987 14.04.2015 00:02

Am Wochenende habe ich das gute Wetter für ein paar KM genutzt.

Ich glaube klischeehafter kann man nicht wohnen!

triduma 21.04.2015 00:32

Die hälfte der 100 Tage Radchallenge ist schon wieder vorbei. Wie schnell die Zeit vergeht.
Die letzten zwei Wochen auf Mallorca konnte ich meine km ziemlich hochschrauben.:)

Andreundseinkombi 21.04.2015 09:21

Endlich mal wieder was eingetragen, war ein bisschen schlampig mit der eintragerei :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.