triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Challenge Dubai (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35210)

brandiruns 27.02.2015 06:13

Zitat:

Zitat von Eiko (Beitrag 1115906)
challengefamily twittert fleißig platzierungen und zwischeinzeiten

Trotzdem ist das ne Katastrophe! Da freue ich mich echt auf die Änderungen bei der WTC die sie angekündigt haben... (das ich das mal sagen würde...)

CatchMeIfYouCanBLN 27.02.2015 06:18

Moin...bin grad erst rein...Hat jemand 'nen Update für mich?

Bozzone vorne, hab ich das richtig mitbekommen?

Edith hat mir gerade das mit dem Addon für Chrome gezeigt...ich seh es live...hat der Bozzone die Ohrabdeckungen abgeschnitten? Oder gehen die beim Selector ab?

Anyway, Michi Raelert wird den jetzt mal läuferisch vom Feinsten filetieren...Geilo...

brandiruns 27.02.2015 06:24

Proxtube für Firefox geht auch...

Aber wieso überhaupt youtube, bahrain ging doch auch ohne!

marc12 27.02.2015 06:29

Guten morgen erst mal :Cheese:

Weiß jemand wer die ersten drei sind ?

StanX 27.02.2015 06:30

So ganz kaputt machen will sich Gomez anscheinend auch nicht.

Mal sehen, was der läuft.

brandiruns 27.02.2015 06:32

Zitat:

Zitat von marc12 (Beitrag 1115910)
Guten morgen erst mal :Cheese:

Weiß jemand wer die ersten drei sind ?

Bozzone - Kung - Jensen

CatchMeIfYouCanBLN 27.02.2015 06:35

Um es mal mit Sebis Worten zu sagen "ABSTÄNDE"...

StanX 27.02.2015 06:35

Zitat:

Zitat von brandiruns (Beitrag 1115909)
Proxtube für Firefox geht auch...

Aber wieso überhaupt youtube, bahrain ging doch auch ohne!

Läuft bei mir auch. Die Variante über YT ist sicherlich etwas günstiger.

StanX 27.02.2015 06:36

Splits for lead men leaving T2 Bozzone Kung +0:34 Jensen +0:37 Raelert +1:49

Collins +5:08 Potts +5:16 McKenzie +6:29 Reed +6:35 Gambles +6:39 Clavel +6:46

brandiruns 27.02.2015 06:41

Raelert hat bei 5.4 km den zweiten und macht weiter Boden gút

marc12 27.02.2015 06:45

Danke für die Info ;-)

maksibec 27.02.2015 06:59

Ich wage mal eine Zwischenanalyse: auch ein Gómez Noya muss sich schon anstrengen, um ein solches Feld zu zerlegen. Das ist finde ich beruhigend, die ganzen Halbdistanz-Spezialisten sind dies also zu Recht und brauchen sich weder vor den Kurz- noch vor den Langdistanzlern verstecken.

CatchMeIfYouCanBLN 27.02.2015 07:05

Bozzone ist echt bockstark...

Schafft er die Lücke noch?

I keep my fingers crossed

brandiruns 27.02.2015 07:06

Zitat:

Zitat von maksibec (Beitrag 1115920)
Ich wage mal eine Zwischenanalyse: auch ein Gómez Noya muss sich schon anstrengen, um ein solches Feld zu zerlegen. Das ist finde ich beruhigend, die ganzen Halbdistanz-Spezialisten sind dies also zu Recht und brauchen sich weder vor den Kurz- noch vor den Langdistanzlern verstecken.

Ich würde das aus einer anderen Prespektive sehen:
Die WTS geht nächste(?) Woche los und da konzentriert er sich voll drauf, heute hat er wahrscheinlich einfach gas rausgenommen.

Vesterby hat im Stream ja gesagt: "Gomez is human" - Schöne erkenntnis ;)

VG,
der Brandi

Hafu 27.02.2015 07:09

Bozzone hat seit der letzten Laufzwischennahme wieder 4s auf Raelert gut gemacht. Der wird das Ding wohl heimbringen.

Gomez hat glaube ich im Stream gerade Clavel überholt, wird wohl noch in die Topten laufen, hat aber wohl beim Radfahren einen gebrauchten Tag erwischt. Das kann er schon wesentlich besser, wie letztes Jahr z.b. in Mont Tremblant zu sehen.

StanX 27.02.2015 07:11

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1115922)
Bozzone ist echt bockstark...

Schafft er die Lücke noch?

I keep my fingers crossed

Wohl eher nicht, Bozzone sieht noch sehr gut aus!

CatchMeIfYouCanBLN 27.02.2015 07:12

Hätte ich echt nicht gedacht...

SamY 27.02.2015 07:12

Bin grad erst wach geworden: was ist den mit Xavier Gomez? Nicht gestartet? Defekthexe?

Danke und Gruß SamY

StanX 27.02.2015 07:14

Zitat:

Zitat von SamY (Beitrag 1115927)
Bin grad erst wach geworden: was ist den mit Xavier Gomez? Nicht gestartet? Defekthexe?

Danke und Gruß SamY

zu langsam :Lachen2:

CatchMeIfYouCanBLN 27.02.2015 07:14

Wie es brandi schon geschrieben hat...Gomez hat Gas rausgenommen...Vermutlich weil er demnächst wieder in der WTS angreifen will...

SamY 27.02.2015 07:21

dank euch jungs.

die frau läuft aber nicht so richtig schön...

weiß jemand was es mit den unterschiedlich farbigen beläge wo die laufen auf sich hat? grün für läufer und rot für rad fahrer?

maksibec 27.02.2015 07:24

Zitat:

Zitat von brandiruns (Beitrag 1115923)
Ich würde das aus einer anderen Prespektive sehen:
Die WTS geht nächste(?) Woche los und da konzentriert er sich voll drauf, heute hat er wahrscheinlich einfach gas rausgenommen.

Vesterby hat im Stream ja gesagt: "Gomez is human" - Schöne erkenntnis ;)

VG,
der Brandi

Das meinte ich ja. Im Vorfeld hatte man das Gefühl, dass ein Gómez Noya einfach alles zerlegen kann, was er gerade will. Aber nein, die anderen sind auch gut :)

Bozzone hatte ich auch auf meiner Liste, sympathischer Kerl mit viel Pech in den letzten ein, zwei Jahren, schön ihn mal wieder ganz vorne zu sehen. Übrigens wie M. Raelert auch jemand, der auf der Halbdistanz super ist und sich mit der Langdistanz noch irgendwie schwer tut.

brandiruns 27.02.2015 08:10

Ein Wort zu den Frauen:

Ryf hat das überdominant gewonnen, ohne Verletzung gewinnt die dieses Jahr alles - 70.3 Wm, Kona, Triple Crown, jedes Rennen wo sie startet.

VG,
der Brandi

Hafu 27.02.2015 09:17

Zitat:

Zitat von brandiruns (Beitrag 1115939)
Ein Wort zu den Frauen:

Ryf hat das überdominant gewonnen, ohne Verletzung gewinnt die dieses Jahr alles - 70.3 Wm, Kona, Triple Crown, jedes Rennen wo sie startet.

VG,
der Brandi

Wieso, war sie letztes Jahr verletzt?

Sutton hat sie schon im Vorfeld von Hawaii 2014 für unschlagbar gehalten und dies auch ziemlich fleißíg auf Twitter verbreitet, was sie dann ja wohl doch nicht war.
Kona kann man zur Zeit nur gewinnen, wenn man Carfrae schlägt.

Jetzt für Dubai darf man auch nicht vergessen, dass die seit Jahren beste auf dieser Distanz, Melissa Hauschildt kurzfristig abgesagt hat, sonst wären die Abstände (Topform bei Hauschildt vorausgesetzt) andere gewesen.

Tzwaen 27.02.2015 10:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1115956)
Wieso, war sie letztes Jahr verletzt?

Sutton hat sie schon im Vorfeld von Hawaii 2014 für unschlagbar gehalten und dies auch ziemlich fleißíg auf Twitter verbreitet, was sie dann ja wohl doch nicht war.
Kona kann man zur Zeit nur gewinnen, wenn man Carfrae schlägt.

Naja, Sutton hat gesagt, dass er nur noch 2014 eine schlagbare Ryf sieht. Ab 2015 geht Kona kein Weg an ihr vorbei.

CatchMeIfYouCanBLN 27.02.2015 11:10

Hab gerade bei Slowtwitch gesehen, dass Gomez bei km 11 sogar ausgestiegen ist.

Hafu 27.02.2015 11:12

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1115961)
Naja, Sutton hat gesagt, dass er nur noch 2014 eine schlagbare Ryf sieht. Ab 2015 geht Kona kein Weg an ihr vorbei.

In seiner Kona-Vorhersage (für 2014) liest sich das noch anders:

http://trisutto.com/predictions-goss...-kona-preview/

Zitat:

As for the women, I can only go on what I see. I saw Leanda Cave in very good form last week, but I’ve also seen the Angry Bird beat her in the European’s. I also know, because the numbers don’t lie, that Daniela is a better athlete than then. From within my squad over time I’ve only ever seen two better sets of numbers: One from the current Olympic Champ who is racing ITU World Cup, and the other… Well, I don’t see Chrissie Wellington’s name on the start list.

The Angry Bird goes to Kona with nothing to lose, and let me tell you she is ready to fly.
Carfrae hatte Sutton da gar nicht auf seiner Liste und erwartete Cave und die nicht auf der Startliste stehende Wellington als schärfste Konkurrentin.:Huhu:

Dass Ryf 'ne schnelle Athletin ist, steht außer Frage, aber ein schneller Marathon unter Hitzebedingungen wie in Kona ist zweifellos nicht ihre Lieblingsdisziplin.

eNTe 27.02.2015 12:02

"Horst Reichel:
Top 15, zweitbester Deutscher - ich bin zufrieden da ich solide durchkam. Ordentlich für Februar. Hinten raus bin ich etwas eingegangen. Aber wer ist das nicht bei den schwierigen klimatischen Bedingungen heute. Gomez, Kahlefeld, Cunnama und Co. sind erst gar nicht in Tritt gekommen. Leider gibt es nun ein paar Irritationen: Einige Jungs aus den Top 10 haben evtl. auf der Radstrecke unbeabsichtigt einen Shortcut genommen. Mein dänischer Trainingskollege Martin Jensen führte das Rennen die ganze Zeit an und wurde nie überholt - kam aber mit Rückstand in T2! Der Sachverhalt wird nun geprüft und wir warten ab ob sich das Ergebnis nochmal ändert.
"

Ich habe auch bei 1-2 Einstellungen gedacht, dass kann doch nicht die gedachte Strecke sein. Auf der WK-Laufstrecke gab es noch herumirrende Jogger und mal ein Auto. :-)

Mavicomp 27.02.2015 14:31

Zitat:

Zitat von eNTe (Beitrag 1115982)
"Horst Reichel:
Top 15, zweitbester Deutscher - ich bin zufrieden da ich solide durchkam. Ordentlich für Februar. Hinten raus bin ich etwas eingegangen. Aber wer ist das nicht bei den schwierigen klimatischen Bedingungen heute. Gomez, Kahlefeld, Cunnama und Co. sind erst gar nicht in Tritt gekommen. Leider gibt es nun ein paar Irritationen: Einige Jungs aus den Top 10 haben evtl. auf der Radstrecke unbeabsichtigt einen Shortcut genommen. Mein dänischer Trainingskollege Martin Jensen führte das Rennen die ganze Zeit an und wurde nie überholt - kam aber mit Rückstand in T2! Der Sachverhalt wird nun geprüft und wir warten ab ob sich das Ergebnis nochmal ändert.
"

Woher hast Du das Zitat?

eNTe 27.02.2015 14:46

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1116013)
Woher hast Du das Zitat?

FB Horst Reichel, liest man aber an verschiedenen Stellen auf FB.
-> https://www.facebook.com/PowerHorstReichel?fref=ts

Mavicomp 27.02.2015 15:11

Zitat:

Zitat von eNTe (Beitrag 1116015)
FB Horst Reichel, liest man aber an verschiedenen Stellen auf FB.
-> https://www.facebook.com/PowerHorstReichel?fref=ts

Habe es gerade gesehen. Danke. Mittlerweile hat auch Eneko Llanos sowas geschrieben:
"Satisfied with my performance today. Good bike, very good run (best split I think) and average swim. Still waiting for the official results. Unofficially I'm eighth, but it is pretty clear that some of the guys in the first places during the bike, cut (unintentionally) the bike course, some witnesses confirm this point. Protests were placed and we are waiting for a final decision that I hope is the correct and fair one for all the affected."

https://www.facebook.com/permalink.p...=5116 4373229

tierunernscht 27.02.2015 16:16

kann hier jemand bitte die Ranglisten posten?

Vielen Dank :Blumen:

LidlRacer 27.02.2015 16:20

Falls die Top 10 reichen:
http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...dritter-109859
http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...e-crown-109865

tierunernscht 27.02.2015 16:25

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1116033)

Ja, vielen Dank!

Mavicomp 27.02.2015 16:26

Oder hier hast Du sie alle: http://raceresults.sportstats.ca/dis...l?raceid=24554

Weißer Hirsch 27.02.2015 16:42

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1116033)

Keine 7 Minuten zwischen dem Ersten und dem Zehnten Mann. Fast 23 Minuten zwischen der Ersten und der Zehnten Frau. In einem gut besetzten Rennen! Wollen wir auf Hawaii wirklich 50 Pro-Frauen sehen? Ist das dann wirklich noch interessant?

Hafu 27.02.2015 17:00

Hat jemand den Live-stream auf der Radstrecke live verfolgt?

Laut Horst Reichel haben mehrere aus den Topten die Radstrecke abgekürzt. Absichtlich oder nicht absichtlich ist eigentlich hinsichtlich des Reglements und der vorgesehenen Strafen unerheblich.

Als ich heute früh eingeschaltet habe, lag Bozzone bereits in Führung (waren die letzten km vor der Wechselzone), aber wenn er und andere Jensen nie überholte haben und dieser, wie er behauptet die ganze Zeit mit dem Führungsfahrzeug unterwegs war, ist das natürlich schon ein Problem...

https://www.facebook.com/PowerHorstReichel?fref=ts

Hafu 27.02.2015 17:03

Hier (andere Quelle) wird präzisiert, dass fünf Athleten aus den Topten sowie die erste Frau die Strecke abgekürzt haben.

Zitat:

...seems is, that like 5 out of top 10 took a short cut- to be continued at least not all did the same loop that was the reason why Martin was yelling on the bike not fatigue!!

Mavicomp 27.02.2015 17:26

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1116043)
Hat jemand den Live-stream auf der Radstrecke live verfolgt?

Laut Horst Reichel haben mehrere aus den Topten die Radstrecke abgekürzt. Absichtlich oder nicht absichtlich ist eigentlich hinsichtlich des Reglements und der vorgesehenen Strafen unerheblich.

Als ich heute früh eingeschaltet habe, lag Bozzone bereits in Führung (waren die letzten km vor der Wechselzone), aber wenn er und andere Jensen nie überholte haben und dieser, wie er behauptet die ganze Zeit mit dem Führungsfahrzeug unterwegs war, ist das natürlich schon ein Problem...

https://www.facebook.com/PowerHorstReichel?fref=ts

Hier ist der komplette Livestream nochmal: http://live.challenge-dubai.com/

Habe auch erst zu spät eingeschaltet, aber so könnte man es sich nochmal in Ruhe anschauen.

Mavicomp 27.02.2015 17:28

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1116044)
Hier (andere Quelle) wird präzisiert, dass fünf Athleten aus den Topten sowie die erste Frau die Strecke abgekürzt haben.

Hier in den Kommentaren findet man mittlerweile auch das:

"look at the updates form Michael Raelert you can see something went clearly wrong after 60 km, i am not there i do not know who made the mistake - but disqualification is the only right thing to do, and is impossible to ride the course on beforehand due to traffic/ and highways, so you can´t blame the athletes for not knowing the course perfectly- but they alle must know something went wrong."

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.