![]() |
Powerman Langdistanz
Männer 175 Pippi (M35) Frauen Powerman Kurzdistanz Männer 2008 rundeer Frauen Support Bin voller Vorfreude auf den Anlass. |
Die Kategorienränge 1-6 habe ich dieses Jahr schon belegt.
Mit dem 7. Rang konnte ich bei meinem Saisonhöhepunkt, bei der Duathlonwm in Zofingen, in der Kategorie M35-39 ein tolles Ergebniss erreichen. Der erste Lauf ging sehr gut. Die ersten 2 Radrunde liefen sehr gut und ich konnte den Speed geniessen. Die dritte Radrunde wurde dann harzig, doch den meisten anderen ging es wohl auch so. Mitte der dritten Runde, meldete der Speaker, dass ich auf dem 6. Kategorienrang befinden, dies befüglete noch einmal. Mit der 24. Overallradzeit (inkl. 2 Kettenrauswürfen an zwei steilen Stellen) konnte ich mich auf den 5. Kategorienrang vorfahren. Beim abschliessenden Lauf über knapp 28km und 600 Höhenmeter, lief es dann nicht mehr so gut. Die letzten 10km wechselte auf Cola und dies gab nochmal einen Schub. So konnte ich die letzten 2.3km einen 3:41min/km Schnitt laufen, und konnte an den anderen vorbeifliegen. So etwas ist eben nur in Zofingen möglich, bei einem gut 7.5 stündigen Wettkampf. Im Overallklassement erreichte ich den 37. Rang. Ich kann diesen Duathlon weiterempfehlen, die Strecken sind WM würdig, viele sehr freundliche Helfer. Die Radstrecke ist nicht überfüllt und es fuhren viele allein oder mit dem richtigen Abstand. Ich bin dort sicher wieder am Start und werde wieder angreifen. |
starke Zeit - Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
|
Zitat:
|
Gut gemacht! Super!
|
Zofingen ist ein toller Wettkampf! Kann ich jedem nur empfehlen.
Das Besondere ist in meinen Augen die perfekte, WM-würdige Organisation in Kombination mit der (leider) geringen Teilnehmerzahl. Nirgends Gedränge, alles sehr überschaubar. Auf der Radstrecke kein Gelutsche. Ich habe bisher bei keinem anderen Wettkampf so viele Kampfrichter auf Motorrädern gesehen, und das bei gut 300 Teilnehmern und sehr selektiver Strecke. Laufen natürlich hammerhart. Aber das weiß man ja vorher. Hart, fair, kultig. Leider für mich fast 800 km Anfahrt, sonst wäre ich ab jetzt jedes Jahr dabei. 9:07 h |
Besten Dank.
Hier noch meine Endzeit: 7:33,32 Der vierte platzierte in meiner Kategorie Clemens Coenen war immerhin mal schnellster Agegrouper auf Hawaii. Rückstand rund 14min. Ich denke bei einem sehr guten Tag wären noch 10min drin gelegen beim zweiten Lauf, das klappt dann nächstes Jahr. Zitat:
Organisation war top und ich habe noch nie so freundliche, aufgestellte Helfer gesehen. Obwohl es seit den letzten 9 Jahren die Teilnehmerzahlen immer zugenommen haben, gab es dieses Jahr inkl. Staffeln und Shortdistanz 1417 Teilnehmer. |
Zitat:
Hat der Clemens sich hängen lassen bei der Zeit? :Cheese: |
Mike Schifferle übrigens keine besonders tolle Endzeit und dann noch DSQ?! Was war da los?
Bei einigen Kandidaten von denen ich ja selber weiß wie die ab und zu fahren "mal wieder" logische Ergebnisse wenn man sich die Liste so betrachtet. Dieses Mal in für mich erfreulicher Richtung. :Lachen2: Wenn man da auf dem Rad nicht lutschen kann, ists halt schonmal langsamer und danach läuft es sich dann halt auch nicht gerade schöner. :Huhu: Schade, dass Andy Sutz irgendwie nicht mehr so richtig die Beine auf den Boden bekommt. |
Schifferle Blog
Im Blog von Mike Schifferle zu lesen
Bei Kilometer acht auf der Laufstrecke erhielt ich von einem Schiedsrichter die Mitteilung, dass ich wegen meinen temporären "Beaster" Tattoos auf den Beinen disqualifiziert sei. Zuerst dachte ich es sei ein Scherz. Ich musste dann aber feststellen, dass dies ernst war. Das Rennen durfte ich fortsetzen weil ich die Möglichkeit hatte, anschliessend im Ziel einen Protest einzulegen. So lief ich dann zu Ende und legte Protest ein. Schliesslich wurde der Protest abgeschmettert und es blieb bei der Disqualifikation. Das Reglement ist klar. Temporary Tattoos bei ITU Rennen sind nicht erlaubt. Ich habe das Reglement nicht gelesen. Mein Fehler. Da ich sonst nie bei ITU Rennen starte und diese Regelung, zum Beispiel bei Ironman Veranstaltungen, nicht existiert, war mir mein Vergehen nicht bewusst. Nun, nicht Wissen schützt vor Strafe nicht. Dies weiss ich ziemlich gut. Ob die Strafe (Disqualifikation) angemessen ist, obwohl aus dem Vergehen kein sportlicher Vorteil erlangt wird, soll jeder selbst beurteilen. Und wenn man eine Regel durchsetzen will, dann korrekterweise bei allen. Ich persönlich stelle diese Regel grundsätzlich in Frage, da sie nicht im Sinne des Sportlers ist, wenn dieser seinen Verpflichtungen gegenüber den Sponsoren nicht nachkommen darf. |
Zitat:
|
Zitat:
Find seine Aussage gut :Blumen: Kein Rumeiern und / oder anderen die Schuld zuschieben. Verstehen kann ich die Regel aber auch nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
PS, dass er den siebten Platz auf seiner Homepage in seinen Resultaten aufführt mit ";-)" und einem entsprechenden Kommentar dahinter ist irgendwie albern. Er war nicht siebter, sondern DSQ. http://www.mikeschifferle.com/ironmi...-results-2015/ |
Eine der stärksten Leistungen hat für mich Felix Köhler gebracht. Er macht eigentlich erst seit letztem Jahr richtig Duathlon. Früher im Jugendbereich Radfahrer und dann eigentlich vor allem als Läufer immer in den Top 5 vertreten bei Laufveranstaltungen in der Nordwestschweiz und Süddeutschland.
Hätte nicht gedacht, dass er das auf das gesamte Rennen durchziehen kann - chapeau. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn es dich interessiert, kannst du dir auf Strava sein Training anschauen. https://www.strava.com/athletes/6588412 |
Zitat:
|
Alles klar ;)
|
Zitat:
|
Klaro, ist wirklich ein tolles und spannendes Rennen. :)
|
finde es einer der schönsten Rennen - Dieses Jahr das 8te mal dabei.....
Klein, fein, gut organisert, schöne Laufstrecke, schöne Bike-Strecke, knüppelhart...... Es wurde auch in diesem Jahr "in meiner Region" fair gefahren. Die Referees waren vor Ort und wussten auch wo es "kritisch" sein könnte. Wurde auf dem Bike sicher mindestens 10mal "kontrolliert"..... Sogar in der Wechselzone wurde nichts "Unerlaubtes" akzeptiert....(da fehlte vielleicht ab und zu das "Fingerspitzen-Gefühl"..aber das war OK). Ich kann Zofingen ohne zu zögern JEDEM empfehlen - Ganz sicher ein MUST für alle Langdistanz-Athleten. |
Ich bin jetzt dieses Jahr zum ersten Mal auf der Kurzdistanz gestartet und kann den Wettkampf ebenfalls nur weiterempfehlen. Tolle Strecken, freundliche Helfer, top Organisation.
Leider war ich etwas erkältet und konnte daher nicht ans absolute Limit. Das Laufen ging aber sehr gut und auf dem Rad, naja, so wie ich es halt mittlerweile gewohnt bin, ohne viel Druck. Werde nächstes Jahr aber wieder starten und bis dahin versuchen, der Disziplin in der Mitte mehr Beachtung zu schenken. Grüsse |
1:0 für Zofingen...
Zitat:
Ich bin aber froh, dass ich es endlich mal an die Startlinie bei diesem Klassiker geschafft habe. Ist ein "must do". Die Orga perfekt, die Strecken fair und ehrlich, das Starterfeld überschaubar und von daher auch ein Solo-Rennen. Gerade die Frauen zeigen hier 100% Eigenleistung. Keine Effizient-Radsplits mit Fabellaufzeiten...:Blumen: Wer sich mal für kleines Geld fernab vom IM Trouble die Kante geben will ist hier richtig! |
Zitat:
Oder er hat auf dem Rad überzockt, nach welchem er auf dem 9. Zwischenrang war. Zitat:
Irgendwie sind die Zeiten schwierig zu vergleichen von Jahr zu Jahr. Aber bei einem Überpacing wird man halt in Zofingen mehr bestraft, als bei einem flachen Lauf. War meiner Meinung nach ziemlich windstill, ausser bevor es mit einem Nieselregen angefangen hat. Zitat:
|
Habe es endlich geschafft den vollständigen Rennbericht vom Powerman Zofingen fertig zu schreiben.
Hier geht es zum Rennbericht. Grüsse Pippi |
|
Zitat:
Zitat:
Lockere Läufe sind so um die 4,15min/km Zur Zeit ist er in Frankreich im Trainingslager und hat heute einen Lauf auf den Mt. Ventoux eingebaut. 28km mit 1600 Höhenmeter. https://www.strava.com/activities/525454862 Übrigens Ende März steigen die Anmeldegebühren weiter an, beim Powerman Zofingen. http://www.powerman.ch/sites/default..._2016_1215.pdf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr. |