triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Wer gewinnt die Challenge Bahrain (m)? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34653)

Hafu 26.11.2014 14:45

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1097483)
Hab gerade die Meldung auf FB gelesen, dass die Pro´s 20m drafting zone haben, Männer und Frauen getrennt starten und die Pro Frauen 30 Min. vor den AG starten.

Hört sich für mich gut an. Jetzt muss man nur sehen wie es umgesetzt wird!?

Wenn das nicht nur auf dem Papier steht, würde das Dreitz, Jodie Stimpson und Jodie Swallow in die Karten spielen.

LidlRacer 26.11.2014 23:45

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1097483)
Hab gerade die Meldung auf FB gelesen, dass die Pro´s 20m drafting zone haben

Hier stehen die Regeln (Punkt 17):
www.challenge-bahrain.com.bh/event-guide/faq-3

Für normale Teilnehmer gilt auch ein extra großer Abstand von 12 m.

Gleichzeitig sind die vorgeschriebenen Überholzeiten recht knapp:
20 Sekunden für Normalos,
35 Sekunden für Pros.
D.h. der Überholer muss über 2 km/h schneller fahren als der Überholte (nach DTU-Regeln nur 1,2 km/h). Schwierig ...

Faser 27.11.2014 17:13

Da muss der Sebi für 10 Minuten den Nachbrenner zünden, um die 30 Mann Reihe zu überholen ;)

Bin aber gespannt wie sich das bei einem relativ kompakten vorderen Schwimmfeld dann einsortiert. Da werden einige am Anfang viele Tritte auslassen müssen um den Abstand einhalten zu können.

monte gaga 02.12.2014 13:04

Zitat:

Zitat von brandiruns (Beitrag 1096433)
Ich habe mal gelesen, dass die eine hochprofessionelle Übertragung aufziehen wollen, die alles der WTC übertrumpfen soll, Quelle finde ich aber nicht mehr. Wird aber bestimmt bei denen auf der Webseite sein.

Ich fände es jedenfalls sehr sehr erfreulich! (auch wenn der Start um 4:30 MEZ ist) :)

VG,
der Brandi

So, einen Stream wird's geben. Mal sehen ob es besser läuft als bei der WTC...

Und wer eine Schüssel mit mehr als 2 Augen oder mit Motor hat, könnte sich über SAT die beiden lokalen Sportsender reinzoomen (leider nix Astra oder Hotbird, auch nix Arabsat, sondern der andere Arabische...)

Fratzenbuch sagt:

It's the event of the year and everyone can be part of the action wherever you are in the world. Tune in at www.challenge-bahrain.com.bh to watch live online from 7:00am local time on 6 December.

kris camper 04.12.2014 16:47

Was denkt ihr könnte mit dieser Aussage von Team Challenge auf der Pressekonferenz gemeint sein?

"Man habe am Samstag einige Neuigkeiten zu verkünden. Von einem "Game Changer" ist die Rede, auch im Programmheft."

captiva 04.12.2014 17:07

Zitat:

Zitat von kris camper (Beitrag 1099127)
Was denkt ihr könnte mit dieser Aussage von Team Challenge auf der Pressekonferenz gemeint sein?

Challenge WM.

LidlRacer 04.12.2014 17:15

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 1099132)
Challenge WM.

Könnte sein. Glaube aber nicht, dass ich so dringend nach Bahrain will.

SamY 04.12.2014 23:09

also ich find die bilder schonmal richtig großartig. tolle bühne. next level shit :Lachen2:

http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...pasta-party-01

ich denke man hat erkannt das hawaii sein eigenen stärken, aber auch schwächen hat. und sich auf seine stärken bei der challenge fokussiert. gute orga, präsentation, die athelten

wenn es dann noch ein livebild geben würde...

aber immerhin ein ticker der funktioniert :D

wünsch euch nen schönen abend. freu mich auf samstag!!!

LidlRacer 04.12.2014 23:58

Zitat:

Zitat von SamY (Beitrag 1099208)
wenn es dann noch ein livebild geben würde...

Da steht doch "Live TV online":
http://live.challenge-bahrain.com.bh

ArminAtz 05.12.2014 08:42

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1096372)
Meiner Meinung nach wird es einer der schnellen Schwimmer/Läufer gewinnen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Kienle oder Dreitz ihren Schwimmrückstand aufholen werden können. Da dürfte auf der flachen Radstrecke vorne zu sehr die Post abgehen.

Raelert ist sicher ein heißer Kandidat für den Sieg, da er immer besser in Form kommt und Bahrain sicher einen Höhepunkt für Ihn darstellt. Frodeno wird sicher auch lange vorne mitmischen, jedoch wird sich zeigen, wie er Hawaii verkraftet hat und ob er Bahrain vl. nur wegen Antrittsgeld oder so mitnimmt.

Es dürften jedoch sicher noch einige pfeilschnelle Läufer unter den Pros dabei sein, die mir jetzt nichts sagen...

Ich revidier meine Aussagen mal ein wenig.

Wusste nicht, dass Dreitz seine Saisonpause bereits im September hinter sich gebracht hat und scheinbar topfit am Start ist. Das erhöht seine Chancen durchaus.

Michi Raelert scheint, wenn man seinen Aussagen glauben darf, doch nicht mehr in absoluter Top-Form zu sein, da die letzten Rennen an Substanz gekostet haben.

Von daher würd ich eine erneute Überraschung von Dreitz nicht mehr ganz ausschließen...

SamY 05.12.2014 08:58

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1099214)
Da steht doch "Live TV online":
http://live.challenge-bahrain.com.bh

War noch nicht auf der Homepage. Vielen Dank!!

brandiruns 05.12.2014 10:32

Doofe Zwischenfrage: Start ist um 05:00 unserer Zeit?

Viele Grüße,
der Brandi

Riversider 05.12.2014 11:13

Zitat:

Zitat von brandiruns (Beitrag 1099265)
Doofe Zwischenfrage: Start ist um 05:00 unserer Zeit?

Viele Grüße,
der Brandi

05:30 Uhr MEZ ( Winterzeit ) starten die Profis und durchwühlen das Wassser.

Sebi geht so entspannt an den Start, dass ich ihm durchaus noch einen weiteren Sieg in 2014 wünsche, wenn er sich unterwegs richtig gewaltig in die Fresse hauen will und kann.

http://www.challenge-bahrain.com.bh/...ent-timetable/ abzügl. 2 h = d-time also MEZ

monte gaga 05.12.2014 11:21

Zitat:

Zitat von kris camper (Beitrag 1099127)

"Man habe am Samstag einige Neuigkeiten zu verkünden. Von einem "Game Changer" ist die Rede, auch im Programmheft."

In Dubai wird es m.E. ebenfalls eine (vermutlich herausragend dotierte...) Challenge geben. Ist zwar noch nicht "verkündet", bei Anzeige der Teilnehmerliste kann man jedoch schon zwischen Bahrain und Dubai auswählen.

Mit diesen beiden Locations hat Challenge auch die mit Abstand potentesten Sponsoren, zumal sich in der ortsansässigen Wirtschaft ja eine geradezu erstaunliche Menge an weiteren Sponsoren beteiligt.

Das spült einerseits endlich einmal etwas Geld in die Taschen der Pros, andererseits haben sich unerwartet viele Emiratis inzwischen auch als Athleten für diesen Sport begeistert.

Wie Faris mal sagte, gibt es vor Ort ein massives Problem mit Zucker, Fastfood und Übergewicht. Was also vor Ort in die Veranstaltungen investiert wird, holt man sich in einem Paket von globaler PR (Tourisus), lokaler PR ("healthy Lifestyle") und gesparten Gesundheitskosten zurück.

Dem Triathlon kann das nur guttun - und wenn es eine Challenge WM geben sollte: Konkurrenz belebt das Geschäft !

radnil 05.12.2014 11:38

Ich wünsche es Timo Bracht - tippe allerdings auf Dirk Bockel (weil den siegtechnisch keiner richtig auf dem Schirm hat und er eine geile Hippe ist!)

brandiruns 05.12.2014 12:59

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 1099276)
05:30 Uhr MEZ ( Winterzeit ) starten die Profis und durchwühlen das Wassser.

Sebi geht so entspannt an den Start, dass ich ihm durchaus noch einen weiteren Sieg in 2014 wünsche, wenn er sich unterwegs richtig gewaltig in die Fresse hauen will und kann.

http://www.challenge-bahrain.com.bh/...ent-timetable/ abzügl. 2 h = d-time also MEZ

Also doch ne halbe Stunde länger schlafen, bedankt ;)

Viele Grüße,
der Brandi

flachy 05.12.2014 17:14

Bin ich zu spät?
Scheißweihnachtsstress im Job, habe kurzzeitig den Fokus für's Wesentliche verloren und weiß eigentlich nix von dem Rennen, außer dass es flach sein muß und keine LD ist, aber egal, es kann zum jetzigen Zeitpunkt nur einen Sieger geben:
TIM DON!
Und falls Ali oder Jonny von den Brownlee-Brothers morgen früh noch kurzfristig die Boardman-Bikes in die T1 schieben sollten, wird es ein Empire-Hattrick, Reihenfolge beliebig...

Für mitteleuropäische Normalsportler mit Hang zum eigenen Sporttreiben an solch exklusiven Orten ist diese Challengerweiterung zu Nikolaus genauso interessant wie der berühmte Sack Reis in China - was für ein beschixxener Termin!!!

Hafu 05.12.2014 18:42

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1099366)
...

Für mitteleuropäische Normalsportler mit Hang zum eigenen Sporttreiben an solch exklusiven Orten ist diese Challengerweiterung zu Nikolaus genauso interessant wie der berühmte Sack Reis in China - was für ein beschixxener Termin!!!

Bei mitteleuropäischen Normalsportlern mit Hang zum eigenen Sporttreiben und schulpflichtigen Kindern hast du natürlich recht, Flachy, aber es gibt ja auch den ein oder anderen Triathleten ohne schulferiengebundenen Anhang, der den deutschen nasskalten Hochnebelherbst nicht so richtig zu schätzen weiß und wenn ich so um mich blicke, wer von meinen FB-Bekannten sich gerade oder bis vor kurzem auf den Kanaren, Hawaii, Südafrika usw. rumtreibt, könnte ich mir schon vorstellen, dass ein spätes November- oder frühes Dezemberrennen durchaus auch einiges Potenzial in der Agegrouperszene hat.

Ein großer Vorteil des aktuellen Termins ist ja auch, dass es keine nennenstwerten Alternativveranstaltungen gibt, so dass Bahrein die ungeteilte Aufmerksamkeit der ganzen Fachpresse und sämtlicher am Triathlonsport Interessierten bekommen wird.
Die mediale Aufmerksamkeit ist jetzt schon für eine Erstveranstaltung bei der nichtsdestoweniger ja die mutmaßlich besten der Triathlonszene auf dieser Distanz (Gomez, Frodo, Bronlees) fehlen, beachtlich, wird aber mit Sicherheit in den nächsten paar Jahren, wenn es sich um eine "offizielle" Challenge-Meisterschaft handeln wird, eine Art Saisonfinale, für das man sich vermutlich als Profi auch noch ein bisschen analog dem KPR qualifizieren muss, noch erheblich zunehmen.

Es gibt ja auch immer noch genügend Stimmen, die das Eindampfen des AbuDhabi-Rennens immer noch lauthals beklagen.

Ich werde sicher absehbar in den nächsten Jahren nicht in Bahrein an der Startlinie stehen, aber auf die Übertragung bin ich trotzdem gespannt. Wenn die Veranstalter sich ein bisschen in der Szene auskennen haben sie hoffentlich eine Kamera fest für den abschließenden Lauf von Rinni reserviert. In sämtlichen Kona-Rückblicken und Zusammenschnitten gab es keine ästhetischeren bewegten Bilder, als ihr beim Laufen zuzusehen (egal ob am Anfang oder Ende der Marathonstrecke).

glaurung 05.12.2014 19:13

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1099381)
Wenn die Veranstalter sich ein bisschen in der Szene auskennen haben sie hoffentlich eine Kamera fest für den abschließenden Lauf von Rinni reserviert. In sämtlichen Kona-Rückblicken und Zusammenschnitten gab es keine ästhetischeren bewegten Bilder, als ihr beim Laufen zuzusehen (egal ob am Anfang oder Ende der Marathonstrecke).

Allerdings. :cool:

drullse 06.12.2014 05:28

Also die Bildqualität ist ja schonmal sehr ordentlich...

mumuku 06.12.2014 05:31

is Jan am Mic?

drullse 06.12.2014 05:32

Ja.

Und der Start war lustig. :Lachen2:

Faser 06.12.2014 05:42

Morgen. Schaut echt gut aus der Stream.
Von der Stimme her ist das Frodo ;).

3 Kameraperspektiven für das Männnerschwimmfeld sind schon mal vielversprechend... ;)

hanse987 06.12.2014 06:02

Der Stream funzt sogar einigermaßen gut auf meinem alten Schleppi! :)
Bin ich doch nicht der einzige der um diese Zeit aufgestanden ist.

Jetzt mal sehen wie es auf dem Rad weiter geht.

locker baumeln 06.12.2014 06:04

:) :) :) Endlich mal wieder eine spitzen Tria -Übertragung. :) :) :)

locker baumeln 06.12.2014 06:11

Start in Wellen (MEZ -2h)

7:30 ProM
7:35 ProF
7:45 Women
8:00 AG50+
8:10 AG 18-34
8:20 AG35-49
8:30 Relay

haifisch93 06.12.2014 06:33

Das ist mal ein Livestream, der einem Triathlon würdig ist

XycloneBeta 06.12.2014 06:36

Dreitz scheint doch recht schnell unterwegs zu sein, auch wenn seine Zwischenzeiten nicht auftauchen, wird heute wohl jodies tag

mumuku 06.12.2014 06:36

Schöner Stream, schöner Kommentar, leider vermisse ich die aktuellen Abstände....

locker baumeln 06.12.2014 06:39

Die Kameraleute versuchen auch ein paar sehenswerte Perspektiven einzufangen. Sieht sehr gut aus.

Faser 06.12.2014 06:40

Kienle ist wohl raus. Sah gerade nicht so aus, als ob er versucht die Panne zu beheben bzw. dass da ein Materialwagen in der Nähe ist.

locker baumeln 06.12.2014 06:42

Zitat:

Zitat von XycloneBeta (Beitrag 1099432)
....auch wenn seine Zwischenzeiten nicht auftauchen,

wo gibt es Zwischenzeiten ? (Link)

Faser 06.12.2014 06:43

Abstände habe ich noch nicht gefunden, aber das Leaderboard scheint von den Platzierungen aktuell zu sein.

http://raceresults.sportstats.ca/dis...&status=leader

Kienle hatte wohl gerade auf Position 4 das Problem. Da wäre allerdings Raelert noch vorne. Vllt. hat die Kamera den vergessen ;))44

Abstände gibt es wie folgt: Die Leute auf die "Watch List" setzen und dann bei "Watch List" auf den Namen klicken.

XycloneBeta 06.12.2014 06:47

hm schade, wird unwahrscheinlich dass kienle wieder an die deutsche top2 ran kommt,

aktuelle 30km Zwischenzeiten bei den Männern

Raelert
BIKE 1 30 km 00:40:12 44.78km/h 01:03:07 1

Dreitz
BIKE 1 30 km 00:39:13 45.9km/h 01:03:53 2

brandiruns 06.12.2014 06:48

Was eine schöne Übertragung, da sollte sich die WTC mal ne dicke dicke dicke dicke Scheibe abschneiden... Sogar in HD!

Und Frodo als Kommentator ist auch super :D

Hoffentlich wird das mal Standard!

Viele Grüße,
der Brandi

Faser 06.12.2014 06:48

Sebi hatte echt den Nachbrenner gezündet... Schade... ;(

Bike 1 30 km 00:38:17 47.02km/h 01:04:05 4 4 4 08:34:06

haifisch93 06.12.2014 06:48

Krass ist auch, dass Akon auf der Afterparty erscheint, wird warhscheinlich nicht vielen hier was sagen, ist ein relativ bekannter Musiker aus den USA:Cheese:

Die haben sich echt nicht lumpen lassen.

mumuku 06.12.2014 06:49

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1099436)
wo gibt es Zwischenzeiten ? (Link)

http://raceresults.sportstats.ca/dis...&status=leader

mumuku 06.12.2014 06:50

danach führt MR aber er war noch nicht im Bild

brandiruns 06.12.2014 06:51

Aus dem Social chat:
"Sorry = we have technical issues with our chase motorbike following Pro Men. We will be back with them as soon as we can"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.