![]() |
Zitat:
|
Zitat:
www.challenge-bahrain.com.bh/event-guide/faq-3 Für normale Teilnehmer gilt auch ein extra großer Abstand von 12 m. Gleichzeitig sind die vorgeschriebenen Überholzeiten recht knapp: 20 Sekunden für Normalos, 35 Sekunden für Pros. D.h. der Überholer muss über 2 km/h schneller fahren als der Überholte (nach DTU-Regeln nur 1,2 km/h). Schwierig ... |
Da muss der Sebi für 10 Minuten den Nachbrenner zünden, um die 30 Mann Reihe zu überholen ;)
Bin aber gespannt wie sich das bei einem relativ kompakten vorderen Schwimmfeld dann einsortiert. Da werden einige am Anfang viele Tritte auslassen müssen um den Abstand einhalten zu können. |
Zitat:
Und wer eine Schüssel mit mehr als 2 Augen oder mit Motor hat, könnte sich über SAT die beiden lokalen Sportsender reinzoomen (leider nix Astra oder Hotbird, auch nix Arabsat, sondern der andere Arabische...) Fratzenbuch sagt: It's the event of the year and everyone can be part of the action wherever you are in the world. Tune in at www.challenge-bahrain.com.bh to watch live online from 7:00am local time on 6 December. |
Was denkt ihr könnte mit dieser Aussage von Team Challenge auf der Pressekonferenz gemeint sein?
"Man habe am Samstag einige Neuigkeiten zu verkünden. Von einem "Game Changer" ist die Rede, auch im Programmheft." |
Zitat:
|
Zitat:
|
also ich find die bilder schonmal richtig großartig. tolle bühne. next level shit :Lachen2:
http://tri-mag.de/aktuell/langstreck...pasta-party-01 ich denke man hat erkannt das hawaii sein eigenen stärken, aber auch schwächen hat. und sich auf seine stärken bei der challenge fokussiert. gute orga, präsentation, die athelten wenn es dann noch ein livebild geben würde... aber immerhin ein ticker der funktioniert :D wünsch euch nen schönen abend. freu mich auf samstag!!! |
Zitat:
http://live.challenge-bahrain.com.bh |
Zitat:
Wusste nicht, dass Dreitz seine Saisonpause bereits im September hinter sich gebracht hat und scheinbar topfit am Start ist. Das erhöht seine Chancen durchaus. Michi Raelert scheint, wenn man seinen Aussagen glauben darf, doch nicht mehr in absoluter Top-Form zu sein, da die letzten Rennen an Substanz gekostet haben. Von daher würd ich eine erneute Überraschung von Dreitz nicht mehr ganz ausschließen... |
Zitat:
|
Doofe Zwischenfrage: Start ist um 05:00 unserer Zeit?
Viele Grüße, der Brandi |
Zitat:
Sebi geht so entspannt an den Start, dass ich ihm durchaus noch einen weiteren Sieg in 2014 wünsche, wenn er sich unterwegs richtig gewaltig in die Fresse hauen will und kann. http://www.challenge-bahrain.com.bh/...ent-timetable/ abzügl. 2 h = d-time also MEZ |
Zitat:
Mit diesen beiden Locations hat Challenge auch die mit Abstand potentesten Sponsoren, zumal sich in der ortsansässigen Wirtschaft ja eine geradezu erstaunliche Menge an weiteren Sponsoren beteiligt. Das spült einerseits endlich einmal etwas Geld in die Taschen der Pros, andererseits haben sich unerwartet viele Emiratis inzwischen auch als Athleten für diesen Sport begeistert. Wie Faris mal sagte, gibt es vor Ort ein massives Problem mit Zucker, Fastfood und Übergewicht. Was also vor Ort in die Veranstaltungen investiert wird, holt man sich in einem Paket von globaler PR (Tourisus), lokaler PR ("healthy Lifestyle") und gesparten Gesundheitskosten zurück. Dem Triathlon kann das nur guttun - und wenn es eine Challenge WM geben sollte: Konkurrenz belebt das Geschäft ! |
Ich wünsche es Timo Bracht - tippe allerdings auf Dirk Bockel (weil den siegtechnisch keiner richtig auf dem Schirm hat und er eine geile Hippe ist!)
|
Zitat:
Viele Grüße, der Brandi |
Bin ich zu spät?
Scheißweihnachtsstress im Job, habe kurzzeitig den Fokus für's Wesentliche verloren und weiß eigentlich nix von dem Rennen, außer dass es flach sein muß und keine LD ist, aber egal, es kann zum jetzigen Zeitpunkt nur einen Sieger geben: TIM DON! Und falls Ali oder Jonny von den Brownlee-Brothers morgen früh noch kurzfristig die Boardman-Bikes in die T1 schieben sollten, wird es ein Empire-Hattrick, Reihenfolge beliebig... Für mitteleuropäische Normalsportler mit Hang zum eigenen Sporttreiben an solch exklusiven Orten ist diese Challengerweiterung zu Nikolaus genauso interessant wie der berühmte Sack Reis in China - was für ein beschixxener Termin!!! |
Zitat:
Ein großer Vorteil des aktuellen Termins ist ja auch, dass es keine nennenstwerten Alternativveranstaltungen gibt, so dass Bahrein die ungeteilte Aufmerksamkeit der ganzen Fachpresse und sämtlicher am Triathlonsport Interessierten bekommen wird. Die mediale Aufmerksamkeit ist jetzt schon für eine Erstveranstaltung bei der nichtsdestoweniger ja die mutmaßlich besten der Triathlonszene auf dieser Distanz (Gomez, Frodo, Bronlees) fehlen, beachtlich, wird aber mit Sicherheit in den nächsten paar Jahren, wenn es sich um eine "offizielle" Challenge-Meisterschaft handeln wird, eine Art Saisonfinale, für das man sich vermutlich als Profi auch noch ein bisschen analog dem KPR qualifizieren muss, noch erheblich zunehmen. Es gibt ja auch immer noch genügend Stimmen, die das Eindampfen des AbuDhabi-Rennens immer noch lauthals beklagen. Ich werde sicher absehbar in den nächsten Jahren nicht in Bahrein an der Startlinie stehen, aber auf die Übertragung bin ich trotzdem gespannt. Wenn die Veranstalter sich ein bisschen in der Szene auskennen haben sie hoffentlich eine Kamera fest für den abschließenden Lauf von Rinni reserviert. In sämtlichen Kona-Rückblicken und Zusammenschnitten gab es keine ästhetischeren bewegten Bilder, als ihr beim Laufen zuzusehen (egal ob am Anfang oder Ende der Marathonstrecke). |
Zitat:
|
Also die Bildqualität ist ja schonmal sehr ordentlich...
|
is Jan am Mic?
|
Ja.
Und der Start war lustig. :Lachen2: |
Morgen. Schaut echt gut aus der Stream.
Von der Stimme her ist das Frodo ;). 3 Kameraperspektiven für das Männnerschwimmfeld sind schon mal vielversprechend... ;) |
Der Stream funzt sogar einigermaßen gut auf meinem alten Schleppi! :)
Bin ich doch nicht der einzige der um diese Zeit aufgestanden ist. Jetzt mal sehen wie es auf dem Rad weiter geht. |
:) :) :) Endlich mal wieder eine spitzen Tria -Übertragung. :) :) :)
|
Start in Wellen (MEZ -2h)
7:30 ProM 7:35 ProF 7:45 Women 8:00 AG50+ 8:10 AG 18-34 8:20 AG35-49 8:30 Relay |
Das ist mal ein Livestream, der einem Triathlon würdig ist
|
Dreitz scheint doch recht schnell unterwegs zu sein, auch wenn seine Zwischenzeiten nicht auftauchen, wird heute wohl jodies tag
|
Schöner Stream, schöner Kommentar, leider vermisse ich die aktuellen Abstände....
|
Die Kameraleute versuchen auch ein paar sehenswerte Perspektiven einzufangen. Sieht sehr gut aus.
|
Kienle ist wohl raus. Sah gerade nicht so aus, als ob er versucht die Panne zu beheben bzw. dass da ein Materialwagen in der Nähe ist.
|
Zitat:
|
Abstände habe ich noch nicht gefunden, aber das Leaderboard scheint von den Platzierungen aktuell zu sein.
http://raceresults.sportstats.ca/dis...&status=leader Kienle hatte wohl gerade auf Position 4 das Problem. Da wäre allerdings Raelert noch vorne. Vllt. hat die Kamera den vergessen ;))44 Abstände gibt es wie folgt: Die Leute auf die "Watch List" setzen und dann bei "Watch List" auf den Namen klicken. |
hm schade, wird unwahrscheinlich dass kienle wieder an die deutsche top2 ran kommt,
aktuelle 30km Zwischenzeiten bei den Männern Raelert BIKE 1 30 km 00:40:12 44.78km/h 01:03:07 1 Dreitz BIKE 1 30 km 00:39:13 45.9km/h 01:03:53 2 |
Was eine schöne Übertragung, da sollte sich die WTC mal ne dicke dicke dicke dicke Scheibe abschneiden... Sogar in HD!
Und Frodo als Kommentator ist auch super :D Hoffentlich wird das mal Standard! Viele Grüße, der Brandi |
Sebi hatte echt den Nachbrenner gezündet... Schade... ;(
Bike 1 30 km 00:38:17 47.02km/h 01:04:05 4 4 4 08:34:06 |
Krass ist auch, dass Akon auf der Afterparty erscheint, wird warhscheinlich nicht vielen hier was sagen, ist ein relativ bekannter Musiker aus den USA:Cheese:
Die haben sich echt nicht lumpen lassen. |
Zitat:
|
danach führt MR aber er war noch nicht im Bild
|
Aus dem Social chat:
"Sorry = we have technical issues with our chase motorbike following Pro Men. We will be back with them as soon as we can" |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |