![]() |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.nzz.ch/sport/aber-bitte-m...ade-1.18432200 (ist glaube ich jetzt aber ein anderer Artikel) |
|
Zitat:
|
Zitat:
24. Rang Marathon Europameisterschaft Zürich Zeit 2:37:12 2. Rang Marathon Schweizermeisterschaft Zürich Zeit 2:42:52 |
Nicol Spirig ist eine Woche vor dem nächsten Weltcup-Rennen den Zürich-Marathon mitgelaufen.
Ok, nicht besonders schnell, nur 2:46 ;) aber die letzten 10km schnell.... interessante Trainingsplanung... M. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Spirig gewinnt die European Games in Baku und qualifiziert sich somit für die olympische Spiele in Rio.
http://www.baku2015.com/news/article...-trithlon.html https://www.youtube.com/watch?v=_PP4...ature=youtu.be Brett Sutton schreibt auf Facebook: That's why we call her The Champ. European Games Champion Nicola Spirig qualifying for her 4th Olympics in Baku this morning. Giving the new age ITU girls a clinic in all-round triathlon racing. Now #bringonKona Startet sie nun in Kona? Dafür muss sie aber noch ein paar Rennen machen? |
Zitat:
|
Punkte/Startrecht für Kona bei den Euopean Games :confused: ?
|
Zitat:
Es wird in diesem Jahr - je nach Saisonverlauf - eventuell mehrere, unterschiedliche Ziele geben. Im Vordergrund steht im Vor-Olympiajahr die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio. ... Am idealsten wäre es, wenn ich am 13. Juni die European Games in Baku gewinnen könnte. Bei einem Sieg erhielte die Schweiz einen Quotenplatz und ich wäre direkt für Rio qualifiziert. ... Falls mir so eine frühe OS-Qualifikation gelingt, kann ich mir vorstellen, für den Rest der Saison unkonventionellere Rennen einzuplanen. ... Eine Hawaii-Qualifikation käme nur im Idealfall in Frage – und dann mit dem Ziel Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln. Eine professionelle Vorbereitung liegt dieses Jahr aufgrund der anderen Höhepunkte nicht drin und hat keine Priorität. Oder sie schiebt dann doch wieder den Schweizer Damenbob die Eisrinne runter - bleibt spannend! |
Die Fussball WM der Damen würde im Moment ja auch noch laufen. Wenn wir schon beim Fremdgehen sind... :Cheese:
Nein im Ernst. Ich hab Spirigs Rennen gestern mit grosser Freude angeschaut. Natürlich machte gerade das Laufen Laune. Aber für Jorgensen reicht dies (läuferisch) wohl dennoch nicht. (Die spult ja 32er Zeiten ab wie ein Uhrwerk). Zum Glück soll die Radstrecke in Rio ja selektiv sein. Wäre wohl wichtig für Spirig, sich ein Polster rauszufahren zu können. Aber warten wir ab, geht ja noch ein Jahr. |
Zitat:
Die geforderte Langdistanz ist mit Cozumel ja bereits in der Tasche, jedoch wirds schwer warden, mit 70.3 Rennen noch die Quali zu holen, oder täusche ich mich? |
Zitat:
Glaube nicht, dass Spirig 2015 Interesse an Kona hat. |
Zitat:
Das olympische Rennen der Frauen wird, was Gold anbelangt wohl die einseitigste aller Olympischen Entscheidungen überhaupt werden. |
In einem Interview mit der NZZ ist es für Spirig eine Option, vier Tage vor dem Rio-Olympia Triathlon, beim Marathonlauf zu starten. Hawaii ist laut Interview 2015 und 2016 nicht geplant.
|
Wahnsinn und Selbstmord:confused: . Da wird sie aber in beiden Rennen keine Chance haben.
|
Ist Spirig nicht auch 2012 kurz (wenige Tage) vor London noch auf nen WK losgelassen worden von Brett Sutton weil er meinte, dass die das jetzt bräuchte? Ich meine, ich habe da mal was in nem Interview gelesen, sie war wohl zu nervös und deswegen hat er sie da starten lassen... Ryf war ja das selbe, einen tag vor ihrer ersten LD (die sie ja gewonnen hat) ist sie doch noch mal eben bei ner OD gestartet...
Jeder Sportler ist da anders, der eine braucht es (und kann es), andere nicht. Für sowas hat Sutton irgendwie ein Gefühl... Viele Grüße, der Brandi |
Zitat:
Ein Marathon dürfte aber schon noch stärker einfahren. |
Nicola hat laut nachstehendem Artikel bei Ihrem Radsturz beim WTS Rennen
in Abu Dhabi einen mehrfachen Handbruch erlitten. http://www.vaterland.li/sport/weiter...h;art90,189363 Wenigstens scheinen Schulter oder Beine nicht gebrochen zu sein... Schwimmtraining (bei ohnehin aktuell schwacher Schwimmform) dürfte damit mehrere Wochen ausfallen. Die nächsten WTS Starts an der Gold Coast u. vermutlich Yokohama ebenfalls. Eine Wiederholung des Olympiasieges bzw. ein Podiumsplatz dürfte nicht einfacher werden..... Schade. Gute Besserung. |
Zitat:
Dirk Bockel ist 2012 mit einem Mittelhandbruch auf Hawaii gestartet (10.Platz), es geht also ;) |
Das klingt recht optimistisch:
"Bei einem Sturz im ersten Rennen der Triathlon-WM-Serie in Abu Dhabi zog sich Nicola Spirig am Samstag einen mehrfachen Bruch des linken Handrückens zu. Die Olympiasiegerin liess sich am Sonntag in einer Klinik im Appenzellischen untersuchen. Dort wird ihr am Montag bei einer Operation eine Platte eingesetzt. Das bedeutet, dass die 34-Jährige mindestens eine Woche lang kein Schwimmtraining absolvieren kann. Aufs Laufband wird sie schon früher wieder dürfen. Noch mehr Schmerzen als in der Hand verspürte Spirig in der rechten Schulter; bei der lokalen Untersuchung wurde aber keine weitere Verletzung diagnostiziert. Damit scheint ihre Mission Olympische Spiele nicht gefährdet, bis zum Triathlon in Rio de Janeiro (am 20. August) bleibt noch viel Zeit." http://www.nzz.ch/sport/weiterer-spo...ren-1.18707571 |
Zitat:
Tut mir leid für sie. Nur 1 Woche Schwimmpause ist außerordentlich optimistisch. Ich lasse einen Patienten mit nicht abgeschlossener Windheilung wegen des infektrisikos grundsätzlich nicht in ein öffentliches Schwimmbad, erst recht keinen ehrgeizigen Sportler. Allenfalls Beinschlagtraining mit der verletzten, wasserdicht abgeklebten Hand auf einem Brett wäre dann möglich. Hinsichtlich echtem leistungsorientierten Schwimmtraining kostet ihr das mindestens 4 eher 6 Wochen. Spirig kann von Glück reden, dass es in der Schweiz kaum interne Konkurrenz auf der Kruztrecke gibt. Wäre sie in den USA, Australien, Frankreich oder GB beheimatet, wäre es das jetzt gewesen mit Olympia aufgrund des sich in Kürze schließenden Qualifikationsfensters, obwohl sie am Samstag ohne den Sturz wegen des für sie bis dato berfekten Rennverlaufs ziemlich sicher unter die Top5 gekomen wäre. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nicola Spirig ist heute Abend in der Sportlounge @SRF:
http://tvprogramm.srf.ch/details/92d...d-a6dc05631997 Happy trails |
Zitat:
http://www.srf.ch/play/tv/sportloung...f-190a828c47c7 Sie wirkt bemerkenswert gelassen und optimistisch! Bei den Bildern vom Crash wird mir nicht klar, wie sie so heftig nach links fliegt. Dabei hat sie wohl noch Glück gehabt, dass sie nicht mit dem Kopf gegen einen der großen Pflanzkübel geprallt ist. |
Ein erneuter Hinweis auf Ihre positiv beeindruckende außergewöhnliche Persönlichkeit.
|
Spirig wird wieder Mami: «Ich werde mir Zeit geben»
http://www.srf.ch/sport/mehr-sport/t...mir-zeit-geben |
Zitat:
Legales "Blutdoping". Im ersten Monat schwanger während London, ebenso vier Jahre später in Rio. |
Meinst dass sich die Schwangerschaft positiv ausgewirkt hat?
Die meisten Schwangeren die ich kannte, haben eher gejammert, dass sich körperliche Bewegung schon sehr früh sehr viel mehr anstrengend angefühlt hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Die ist hart im Nehmen und jammert nicht. Die singt höchstens. So wie der UltraJoe. |
Zitat:
|
Zitat:
Im neunten Monat ist sie dann nicht mehr förderlich :-) Wenn sie dann nachher abtreiben finde ich das verwerflich. Ein Kind wird für den sportlichen Erfolg gezeugt und dann ungeboren wieder getötet. Ein gewolltes Kind "terminieren" machen viele andere auch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin, ob die Vorteile immer überwiegen müssen. Der Schuss kann auch nach hinten los gehen, und der Schwangeren ist dermaßen schlecht, dass sie gar keine Leistung bringen kann.
|
die schweizer(innen) haben da erfahrung. brigitte mcmahon war bei ihrem olympiasieg (2000) auch schwanger.
ich weiss allerdings nicht ob es da um rote blutkörperchen geht, sondern vll nicht eher um hormonausschüttungen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |