![]() |
1h = 3,00 EUR
jede weitere 5 Minuten = 0,20 EUR Öffnungszeiten ab 6:30 Uhr bis 22:00 Uhr Region: Sachsen-Anhalt (Sangerhausen) Ich muss zwar immer 15km fahren aber damit kann ich leben. |
Zitat:
Gutes Radtraining! Oder einfach mal Laufen. |
In Wien gibts fuer alle staedtischen Baeder eine Kurzzeitkarte (2,5 Stunden) um 4,10 EUR.
Monatskarte 22 und Jahreskarte 198 EUR (Vorteil hier, dass man auch alle Baeder benutzen kann, wobei man auch vermehrt in "seinem" Bad plantschen wird.) |
Zitat:
lG Matthias |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Hier in Wien sind die Jahreskarten und Monatskarten günstig (z. B. rund 20 € pro Monat und rund 220 € pro Jahr für Erwachsene für alle städtischen Bäder oder wahlweise das Stadthallenbad (eine der wenigen Langbahnen)), aber die Anzahl an schwimmerfreundlichen Bädern und angestelltenfreundlichen Öffnungszeiten höchst überschaubar. |
Ich bin auch aus Wien, schwimme aber meistens in Klosterneuburg (25m, 6 Bahnen).
2h für 2,70€ (Studentenermäßigung) finde ich fair. Städtische Bäder meide ich da man meistens nicht wirklich "schwimmen" kann. |
Zitat:
Wenn es Priener Vereine gäbe, mit Interesse am Schwimmen, würden diese vermutlich bessere Konditionen bekommen, aber faktisch existiert der Schwimmverein dort ja gar nicht mehr. |
In Gießen, kleines Studentenstädtchen in Hessen, zahlt man als Student über die 10er-Karte 2€/2h. Es gibt mehrere Bäder zur Auswahl:
Eines direkt um die Ecke mit 25m Bahnen, oft sehr voll mit den typischen Behinderungen :dresche Das andere etwas weiter weg (von mir), reines Sportschwimmbad mit 50m Bahnen und rücksichtsvollem Publikum :) Soweit also sehr günstig im Vergleich! |
Zitat:
In Kaiserslautern Monte Maare 4,50 Sport Tarif für sage und schreibe 75 Minuten. Wenn man da 3,5+ km schwimmt muss man sich mit dem umziehen und so ziemlich beeilen :Lachanfall: Und ich dusche eigentlich immer so gerne vor und nach dem Training xD Und das tollste ist, keine Sportbahn und die Duschen gehen nach 3 Sekunden wieder aus :Lachanfall: D.h. dauernd gegen den "annmachknopf" lehnen :dresche Zum Glück gibts Hochschulsport, sonst würde ich unter der Woche gar nicht zum schwimmen kommen. |
Zitat:
|
Jahreskarte hilft :-)
Hier im Hessenlande zahlen wir auch 4€. In manchen Bädern schon 4,5€. |
Zitat:
Auch Hessenland, kommunales Bad: Jahreskarte gibt es leider nicht. ;) |
Oase Güstrow 25m Sportbecken+Spaßbad
5€ je Stunde, Studenten usw. 3€ 7,50€ für 2 Stunden, Studenten 5,50€ |
Ab Januar darf ich anstatt 4€ 6€ zahlen. Dass nenn ich mal eine sportliche Preiserhöhung! Bin mal gespannt ob die Jahreskarte auch 50% teurer wird.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
In Schwäbisch Hall kostet im Freizeitbad(Hallenbad mit 50m-sportbecken und 2 abgetrennte Bahnen):
1h15min: 4,70 3h: 6,60 Tageskarte:8,00 Öffnungszeiten sind 6:00-22:00Uhr unter der Woche und am Wochenende von 8:00-22:00Uhr. Als regelmäßiger Besucher ist es sinnig, eine Jahreskarte zu kaufen. Ohne Jahrebeschränkung kostet diese 168Euro. Für einen Besuch werden minimum dann 2,90 abgezogen und alles was drüber ist pro 4,40Cent/Minute verrechnet. Damit wird es dann ganz fair. Hinzu kommt, daß jeweils montags und donnerstags das Bad nur für den Verein ab 17:20 geöffnet ist. Dann sind auch lauter Bahnen logischerweise eingezogen. Wir Triathleten haben 1Bahn bzw.2 Bahnen ab ca. 19:45- 21:30. |
Zitat:
Hatte nicht der TuS Prien mal eine höchst aktive Schwimmsektion? Schon absurd, als ich vor vielen Jahren beim TSV 1860 Ro geschwommen bin, wären wir froh über so ein Bäderangebot ums Eck gewesen (Prien, Endorf, usw.), wir haben ja großteils in irgendwelchen deutlich unter 25 m „langen” Schulbädern trainiert. Im Prienavera gefällt mir immerhin: jedes Mal die Sportschwimmerbahn und wenn sich dort überhaupt jemand tummelt, darf sich die Person auch tatsächlich als Sportschwimmer bezeichnen. Sehr angenehm im Vergleich zu den Wiener Bädern :Blumen: |
Vielleicht vom Interesse wieviel das Schwimmen in Zürich kostet. In der Stadt Zürich gelten einheitliche Preise für alle Hallen-, See- und Freibäder.
https://www.stadt-zuerich.ch/ssd/de/...schwimmen.html Erwachsene (ab 20 J.), ab 1. Januar 2015, Wechselkurs 1 EUR=1.2 CHF
Für Triathleten lohnt sich eigentlich nur Jahresabo, und mit EUR 200 für alle städtische Bäder (inkl. zwei 50m-Hallenbäder - Wintertraining!, und alle Sommerbäder + Seebäder) ist das im Vergleich mit sonstigen Triathlon-Budgetposten ziemlich günstig. :) |
Wow das ist ja mal günstig. Kann das Jahresabo dann in allen Hallen und Freibäder der Stadt benützt werden? Und muss man für diesen Preis in der Stadt Zürich wohnhaft sein? Bei uns in Luzern kostet eine Jahreskarte CHE 380.- aber nur bei Wohnsitz in der Stadt, ansonsten CHE 480.-.
|
Die Preise in Zürich erstaunen mich auch. Für Zürich finde ich das auch recht günstig.
Schaffhausen hat fast identische Preise, zumindest für Einzel und Jahreskarten. Gut finde ich vor allem dass man die Jahreskarte relativ schnell raus hat. Grade im Sommer schwimm ich lieber im Freiwasser ich muss meine Jahreskarte deshalb in der Wintersaison rausholen. Die Jahreskarte gilt dann zwar nur für ein Bad, dafür ist im Winter das gesamte Freibad mit einem Ballon überdacht, so dass man neben den Bahnen im Hallenbad nochmals 8 x 50m zur Verfügung hat. Das ist schon auch genial, auch wenn diese Bahnen unter der Woche etwas oft von Vereinen besetzt sind. |
Ich hab mein Sportabo noch 2014 verlängert= CHF 220.-
Bei mir zahlt die Krankenkasse noch die Hälfte, also zahle ich für ein ganzes Jahr Schwimmen noch CHF 110.- für alle Hallen- und Freibäder der ganzen Stadt Zürich. :Cheese: Mit dem Abo kann ich auch im Freiwasser (ZH-See) schwimmen und die Infrastruktur der Badeanstalt nutzen (Duschen, Garderobe etc) https://www.stadt-zuerich.ch/ssd/de/...schwimmen.html |
Zitat:
Ich habe nirgendwo gelesen dass man in Zürich wohnhaft sein muss. |
Zitat:
|
Also bei uns im kleinen Städtischen Hallenband (25 m Becken, inkl. Rentner Hindernissen 30 m) + Freibad (50m) zahle ich als Student 1,80 Euro und als Erwachsner 3,60
10ner Karte: 30 Euro bzw. 15 Euro Halbjahreskarte 120Euro bzw. 66 Euro zeitlich gibt dann auch keine Beschränkung. Ich denke mit dem Preis kann man definitiv Leben :-) |
zahle auch für die semesterkarte 120 euro, preis absolut in ordnung :)
|
da ist es in Kärnten (Spittal/Drau) mit 6,30 € für 2h ziemlich hoch angesetzt merk ich grad :/
Halbjahreskarte 200 € 25 m Bahn |
Fitness-Studio mit Schwimmbad ist immer moch die beste Lösung für mich. Wenn man Vielschwimmer ist kommt man so am Preiswertesten weg, aber man hat auch zu bestimmten Zeiten das Becken fast für sich.
Nachteil ist Pauschale, die man auch zahlt wenn man nicht schwimmt. |
Zitat:
Hallo, Ich weiß nicht wo du genau wohnst, aber ich schwimme für 3€ im Hallenbad Rosenheim im Winter. Abendkarte ab 17:00 2,50€. Dann gibt es bei mir auch noch Altötting, mit zwei Kindern Familienkarte für 5€. Dann noch - nicht günstiger aber alternativ - Badria Wasserburg 6,50€, Inzell für ebenfalls 6,50€ und Reit im Winkel für 5,90 (Gästekarte und Einheimische 4€). Berchtesgaden und Ruhpolding gäbe es dann auch noch - war ich aber noch nie, da Eintrittspreis jenseits 10€ zu viel ist für regelmäßiges schwimmen. Highlight für mich ist Burghausen, mit einer Indoor 50m Bahn. Kostet 1,5 Std. 3,50€, 3 Std 5,50€ und ganzer Tag 8€. Das sind so die gängigsten Bäder die ich im im Chimgau Land für richtiges Schwimmen kenne. Grüße:) Florian |
Zitat:
Finde ich für 1h Stunde schwimmen eher gar viel. |
die familien- saisonkarte von oktober bis april kostet für meine frau und mich im kleinen, netten ruhsdorfer hallenbad 75 euro.
einmal die woche gesperrte bahn zum vereinstraining, ansonsten auch immer platz und akpeptanz, sowie bemühtes personal. bei 2 x woche kommt da ein einzelpreis von etwa 60 cent zusammen. |
Hallo,
Für mich ist Burghausen und Altötting ca. 15min Fahrt. Rosenheim ergibt sich, da ich dort Arbeite. Dann kann ich dort gleich nach der Arbeit hingehen. Das ist der Grund für mein breites Streufeld. Hab dir auch nur so meine Erkenntnisse mitteilen wollen, da ich Prinavera auch kenne und weiss, dass es ein schoenes Bad ist, doch für regelmässiges Training etwas ins Geld geht. Sollte nicht Klugscheisser mässig rüberkommen! Gruß Florian |
Zitat:
1h15min: 4,90 3h: 7,00 Tageskarte:8,50 Bei der Karte ohne Jahrebeschränkung wird nun Minimum 3,50 abgezogen und alles was drüber ist pro 5,30Cent/Minute verrechnet. |
Zitat:
Ich schwimme jetzt also noch für 10.- (8€) ein ganzes Jahr in allen Bädern der Stadt Zürich *höhö* |
Zitat:
Hatten gestern erst das Thema da es ja dieses Jahr sogar eine Preierhöhung gab. Aber wenn ich hier mitlese ist das immer noch nahezu unschlagbar. Mfg Toto |
Zitat:
Wasserburg ist net ganz richtig wenn man innerhalb der 2 Stunden bleibt sind es 4,50€ und sie haben so übertragbare unbegrenzt gültige Karten wo man bis zu 30% pro Besuch spart. Den ich bin ja auch hier neu im Landkreis und gerade fröhlich am auskundschaften wo es den am günstigsten ist. |
Na Mensch, richtige Schnäppchen bei euch...In Berlin zahlen wir 3,50 für 40 Minuten Schwimmzeit plus 20 Minuten Umkleidezeit...Der Rest ist natürlich entsprechend teuer...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |