triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ostseeman (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Ostseeman 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34568)

VolkerR 20.05.2015 19:19

Tja, mich hat es auch in der letzten Runde erwischt...
dreimal sogar. Ich hätte heulen können...

Tscharli 20.05.2015 21:40

mich auch dreimal bis 110km,
dann war Feierabend.
Letztes Jahr hatten sie auch das erste mal keinen Radservice

highlow 29.05.2015 22:27

Die neue Teerdecke zwischen Ringsberg und Langballig ist seit ein paar Tagen fertig, aber noch nicht für den Fahrzeugverkehr freigegeben. War eine gute Gelegenheit über Pfingsten mal mit dem Rad zu testen. Mein persönlicher Eindruck: schön fluffig :Cheese:

malihini 16.06.2015 13:32

Hallo zusammen,

hat jemand hier eine Info dazu, ob man einen Startplatz für den Ostseeman 2015 jetzt noch umschreiben kann?

Wie es aussieht, werde ich leider dieses Jahr doch nicht starten können :Traurig: und würde den Startplatz gerne jemand anderem vermachen.

Ach ja: Wer Interesse an dem Startplatz hat, schicke mir gerne eine PN :Huhu:!

Danke,
malihini

tribepe 22.06.2015 14:03

in den letzten Jahren war das kein Problem. Am besten mal direkt hier melden:
Telefon: 49 (0) 46 31 – 6 21 91
E-Mail: info@ostseeman.de
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Reinhard Husen

tribepe 01.07.2015 09:43

Moin moin,
auf der MikaTiming HP sind die Startnummer online!:cool:

Don Den 05.07.2015 07:13

Ich bin grade spontan in eine Staffel als Läufer eingestiegen! Voller Vorfreude auf die Strecke, die solle ja in sich haben, was man so hört :Lachen2:

bubueye 06.07.2015 08:19

Na denn mal v iel Spass beim OM. Jau, die Strecke ist nicht"ohne" also eher "mit" :Lachen2:
Zum Glück istz man ja auf die "alte" Strecke zurück, der echt üble Teil vom Campingplatz (km1) bis zum ehem. Wendepunkt ist jetzt wieder Einbahnstrasse!:)

Teuto Boy 20.07.2015 14:18

Hallo Ostseemänneken und Frauen, wir sind am Samstag mit unserem Triathlon Tuk Tuk Richtung Fünen losgezogen und haben schon einge ungläubige Blicke auf der Autobahn geerntet.

Dabei hätte hinten noch locher mein MTB drauf gepasst...

Gestern bei eher durchwachsen Wetter :Lachen2: 5h auf dem Rad abgerissen, sind leider nur 145k geworden...der kleine Koppellauf hinten dran war aber ganz gut.
Vor dem Radpart habe ich großen Respekt, bin schon sehr gespannt wie es mir ergeht...

Heute Abend werde ich mal die Ostsee im Neo antesten...

Was geht bei euch?

MatthiasR 20.07.2015 15:04

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1149002)
Heute Abend werde ich mal die Ostsee im Neo antesten...

Au ja, berichte mal von der Wassertemperatur!

Zitat:

Was geht bei euch?

Auf kurzen Strecken (Samstag war Liga-Finale am Schluchsee) läufts ganz gut, mal sehen wie ich das auf die lange Strecke umsetzen kann. Vor allem, was mein Rücken (bzw. eher die Hüfte) zum Radfahren meint...

Gruß Matthias

Hippoman 20.07.2015 16:14

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1149025)
Au ja, berichte mal von der Wassertemperatur!

Auf kurzen Strecken (Samstag war Liga-Finale am Schluchsee) läufts ganz gut, mal sehen wie ich das auf die lange Strecke umsetzen kann. Vor allem, was mein Rücken (bzw. eher die Hüfte) zum Radfahren meint...

Gruß Matthias

Lt. Internet ist heute die Wassertemperatur in Glücksburg-Holnis 19 Grad.
Ich wollte heute im Tunisee ( in einem Vorort von Freiburg) zum ersten mal mit Neo trainieren.
Leider kam in der Vergangenheit immer etwas dazwischen, so dass ich immer im Freiburger Westbad trainierte...

Lt. Campingplatzbetreiber sind`s 27 Grad im Wasser...
Ich hab` ja gerne warme Wassertemperaturen, aber wenn auch die Außentemperatur zusätzlich über 30 Grad ist, gehe ich doch lieber ins Westbad, wo man auf 50m-Bahnen schwimmen kann.:)
Mein erster Neopreneinsatz 2015 wird somit erst am 31.7 so gegen 09:30h in Glücksburg sein .
Vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen von Euch beim Schwimmtraining..:)

Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman :cool:

MatthiasR 20.07.2015 18:12

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1149061)
Ich wollte heute im Tunisee ( in einem Vorort von Freiburg) zum ersten mal mit Neo trainieren.
...
Lt. Campingplatzbetreiber sind`s 27 Grad im Wasser...

Naja, wenn schon der Schluchsee 23°C hat...

Gruß Matt"Samstag in der Liga ohne Neo"hias

tribepe 21.07.2015 08:04

Moin,
also ich bin auch wirklich wenig ohne Neo unterwegs gewesen. Der Bodensee ist einfach zu warm gewesen. Obwohl es gestern nach 50 min schon kühl wurde. Ich denke der wind hat da alles mal ordentlich durchgewühlt.
Wie sieht es denn mit den glibberigen Meeresbewohnern aus in der Förde(ich werde heute auch mal meine Familie in Glücksburg zur Lage befragen und bereichten)?

Ich bin ab Mitwoch abend vor Ort, wenn also interesse an einer kleinen Foren Runde im Wasser oder an land besteht!

Es gibt in diesem jahr übrigen einen Livestream auf de OM HP.
Gab es den letztes jahr auch schon?

Ich dachte mir um uns Foris verfolgen zu können könnte wir hier Mal unsere Startnummern und unsere Ambitionen outen:

tribepe: 40 (schneller sein als letztes Jahr)

jannjazz 21.07.2015 08:58

Zitat:

So mags das Forum, allein die Laufräder sind wertvoller als die Vertreterkarre! All - or nothing at all!

Teuto Boy 22.07.2015 08:36

Moin Moin,

hier hat die Ostsee 18 grad, gestern war ordentlich Wind u. Seegang, hat Spaß gemacht. Die Kids u. ein Freund haben mich mit Faltboten begleitet, da wurden wir ordentlich durchgeschüttelt. Quallen habe ich hier in Nordfünen nur ganz wenige gesehen, dafür aber eine Handballgroße Krabbe :cool:

So ich hole mal Birkes

Teuto Boy 22.07.2015 08:44

Wir kommen erst am Freitag nach Glücksburg, evtl kleiner Forumstreff Sa. Abend?

teuto boy 202

Ziel: wird wohl 12h dauern ( wenn's gut läuft :Lachen2: )

Teuto Boy 22.07.2015 09:44

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1149309)
So mags das Forum, allein die Laufräder sind wertvoller als die Vertreterkarre! All - or nothing at all!

Lieber Jan, ich muss dir was beichten, das sind Billigfelgen aus China, somit dürften Felgen und Auto ungefähr gleich viel wert sein...shame on me!:Lachen2:

VolkerR 27.07.2015 16:18

Wetter in Glücksburg

Ist schon jemand vor Ort und kann was über die Wetterverhältnisse
bzw Wettervorhersagen berichten???
In NRW sieht es für die ganze Woche sehr bescheiden aus, hoffe auf besseres Wetter in Glücksburg.

MatthiasR 27.07.2015 18:36

Zitat:

Zitat von VolkerR (Beitrag 1151429)
Ist schon jemand vor Ort und kann was über die Wetterverhältnisse
bzw Wettervorhersagen berichten???

Ich bin zwar nicht vor Ort (fahre am Do.), aber für Wettervorhersagen ist das ja nicht notwendig. Zumindest bei wetteronline.de sieht's gut aus - meist sonnig, 20°C am Sonntag :)

Gruß Matthias

Hippoman 28.07.2015 09:44

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1151491)
Zumindest bei wetteronline.de sieht's gut aus - meist sonnig, 20°C am Sonntag :)
Gruß Matthias

Hört sich super an, obwohl temperaturmäßig würde ich die Temperaturen vorziehen, die es meistens beim Breisgau-Triathlon gibt.:)

Man sieht sich in Glücksburg.:)

Hippoman :cool:

PS.
Wenn Du auf der Autobahn einen PKW mit "FR-Nummer" und "St.Pauli-Aufkleber" (:cool: ) siehst , könnten es eventuell die "Hippomans" sein...

jannjazz 28.07.2015 11:52

Ich werde als Fan hingehen und das blau weiss schwarze RUN DSC Arminia Bielefeld Fanshirt tragen.

highlow 28.07.2015 21:08

Bezüglich Wetter: Aussichten sehen derzeit ganz gut aus (bis zu 22 Grad und sonnig), auf den dänischen Wetterbericht ist m.M.n. mehr Verlass:

www.dmi.dk

Dort links auf "Grænselandsvejr" (Grenzlandwetter) gehen und Region Flensburg anzeigen lassen.

Für die Windprognose könnte man auch mal bei

www.windfinder.com

vorbeischauen. Sieht derzeit recht gut aus, max. 4-6 m/s aus westlicher Richtung.

Auf der Radstrecke zwischen Rüde und Glücksburg sind die gröbsten Unebenheiten doch noch geteert worden, auf den Abschnitten Golfplatz Bockholm bis Rüde leider immer noch sehr holprig. Ulstrupfeld nach Rüde ebenfalls holprig. Die größten Löcher sind jedoch mit grüner Farbe gekennzeichnet.

Freue mich auf Sonntag :cool:

tribepe 28.07.2015 23:11

Ich freue mich auch schon total!!!
Mein Wecker klngelt morgen um 3:45 und dann gehts mit dem alten Benz vom Bodensee nach Glücksburg.:Cheese:
Und ich hab schon das Gefühl das ich was vergessen habe einzupacken!!!Neo Laufschuhe und Rad sind da!! Puh!!!

Chri.S 29.07.2015 08:57

Lebe nahe Glücksburg: Wetter die letzten Tage ist von starkem Wind geprägt, ich würde von einer pustigen Angelegenheit ausgehen.

Viel Erfolg!

MaxTom 29.07.2015 10:58

So, langsam packt mich auch wieder das OM-Fieber. Meine Anreise wird erst am Freitag möglich sein, dann noch mal die Radstrecke abkullern und Streckenerkenntnisse für Sonntag bekommen.

Nach meiner OM-Teilnahme im Jahr 2011 ist mir das Wetter eigentlich egal. Wenn man erlebt, dass Teilnehmer beim schwimmen "seekrank" werden, sollte nichts dramatischeres mehr passieren können. Die Radstrecke ist ohnehin mit technischen Anforderungen versehen, pure "Drücker" mit ausgeprägten Geradeausfahrfähigkeiten sind ja eher bei anderen Veranstaltungen zuhause.

Die Laufstrecke wird, wie immer, ein Urlaubsfeeling auslösen. Am Nachmittag die Promenade längs und Blick auf die Förde, einfach der Hammer - ich freue mich auf eine der schönsten Langdistanzen.

Matthias

tribepe 30.07.2015 00:15

Moin moin,
so nachdem ich in neuer Reckordzeit von 13:15(3,5std Stau) vom Bodensee bei meinen Eltern in Glücksburg angekommen bin, habe ich mal eine Inspektion der Wechselzone vorgenommen.
Es steht schon eine ganze menge für Mittwoch Abend.
Es gibt neue Fahrradständer zum einhägen und die Stehen in der Staffelzone auch in längs statt Querreihen. Außerdem gibt es zwei Ständer für Beutel(ein Rad und ein Lauf) je einen auf beiden seiten vom Wechselzelt.
Heute war das wetter fieß 13grad und regen!!! Allerdings sagt Windfinder, der recht zuverlässig ist, Sonntag 22grad trocken 10kmh wind!! Also perfekt würde ich sagen!

Ich habe auch fotos gemacht aber die einzufügen überfordert mich gerade!

Teuto Boy 30.07.2015 11:52

Moin Moin,

ich bin ja gerade auf Fünen und die Woche war echt fies: kalt, Wind und Regen. Am Sonntag in Glücksburg wird aber 1a Triathlon Wetter sein. Und dann kommt nächste Woche der Sommer zurück :liebe053: .

Run DSC!

P.S. Wir kommen Freitag, wie das Auto aussieht wisst ihr ja:Lachen2:

Duafüxin 30.07.2015 12:14

Zitat:

Zitat von tribepe (Beitrag 1152298)
, Sonntag 22grad trocken 10kmh wind!! Also perfekt würde ich sagen!

Der Wind tobt sich hier in Hannover grad noch aus. :Lachen2:

Allen Startern viel Spass! :Huhu:

MaxTom 30.07.2015 14:10

[quote=Duafüxin;Allen Startern viel Spass! :Huhu:[/QUOTE]

Na, den Spaß werden wir haben. Vielen Dank. Der Wetterbericht verspricht ja "Bestzeiten".

Matthias

Sören 31.07.2015 09:51

Wen trifft man denn so in 'ner halben Stunde an der Registration/Messe?
Ich hab 'n lila Hai Hamburg Shirt an und knallrote NB Laufschuhe mit gelben Schnürsenkeln... ;-)

Vorfreudige Grüße,
Sören

tribepe 31.07.2015 19:54

Es gibt neue Sticker für Helm und Rad sowie Armtatoos!

Wurstblinker 01.08.2015 10:08

Guten Morgen,

die Versprechungen zum Wetter treten ein. Die Sonne ist draußen und der Wind ist weg... !
Auf gehts Ostseeman....;)

Jetzt noch eine kleine Runde mit dem Rad drehen und dann runter zu den Ostseekids....:Huhu:

Allen Teilnehmern wünsche ich ein Klasse Rennen:)

Teuto Boy 01.08.2015 18:24

Was für ein geiles Wetter, tolle Atmosphäre am Schwimmstart/Wechselzone. Ich wünsche euch einen super Wettkampf. Und mir wünsche ich etwas mehr Schlaf, wir haben Fledermäuse als Untermieter, die haben heute Nacht ganz schön Radau gemaucht. Ich habe mich jetzt mit Ohrstöpseln gewappnet.:Lachen2:

tribepe 01.08.2015 20:52

Ich wünsche allen eine gute und möglichst lange Nacht!!!
Viel Spaß beim Rennen:cool:

TriSG 02.08.2015 01:55

Viel Erfolg allen Startern! :Huhu:

Chri.S 02.08.2015 09:33

Na dann viel Erfolg! Das Wetter hat sich ja nochmal extra für euch gewendet :-)

Mavicomp 02.08.2015 09:42

Einen Livetracker gibt es nicht, oder?

Tscharli 02.08.2015 11:16

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1153106)

unter MIKA-Timing kannst du dir zumindest die Zwischenergebnisse anschauen

http://gluecksburg.r.mikatiming.de/2015/?pid=search

Baghi 02.08.2015 11:22

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1153106)

Bei ostseeman.de unter starterliste.

holger-b 02.08.2015 17:38

matthiasR ist im Ziel als Gesamt 7.

Tolle Leistung, in alle Disziplinen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.