![]() |
Zitat:
Die erbarmungslose Kampf um den Sieg unter der Anwendung deutscher Tugenden wie Disziplin, Ausdauer, Forschungseifer, Gründlichkeit (was den Erfolg zahlreicher deutscher Athleten auf Hawaii und diverse emotionale Posts in diesem Fred erklärt) oder der eher relaxte Lifestyle der magischen Inseln im Pazifik? Leute, entspannt euch, habt euch lieb und fasst euch an! Ihr braucht alle ein kleines bißchen Liebe... http://www.youtube.com/watch?v=MCMxyUIyX3w Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube die sind auch ohne Triathlon glücklich ;) |
Ja! Ich will auch mal Ironman werden. Was ist daran schlimm?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ev. könnte es auch sein, dass du über dich schreibst. Unbewusst sieht man die anderen Menschen auch immer ein bisschen so, wie man sich selber sieht. Triathlon ist freiwillig. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ehrlich gesagt, die Leisetreter sind mir auch lieber. Und freiwillig machen es ja alle, warum auch immer. Zitat:
|
Hallo nochmals,
hiermit entschuldige ich mich für den wertenden Einstieg in das Thema. Entschuldigung. Kennt ihr LIZENZ ZUM KLETTERN? Sehr beliebt in der Sportkletterszene. Witziges und inspirierendes Buch. Geht darum wie man zu einem guten Kletterer wird. Das Buch muss man lesen, dann versteht man den Spirit. (Wer möchte kann hier ein Video dazu gucken: http://www.udini.com/licence2climb/index.html , kommt nicht ans Buch heran). Warum schreibt man nicht auch eine LIZENZ ZUM TRIATHLON? Vllt. wär das was für die Admins und den Chef hier? Paar lustige Sprüche, Weisheiten und Weisheitchen, ein ganzheitlicher Überblick über die weitgefächerte Tri-Literatur, und auch hier und da was über Regelkunde und Respekt ect. ? Just my penny. Wie gesagt, nochmals sorry. Habe niemanden persönlich angegriffen oder beledigt. Der provokante Einstieg sollte darauf aufmerksam machen, dass das Thema "MYTHOS IRONMAN" - und dessen Kaputtisierung - nicht unwichtig ist. Viel Spaß beim Sporteln heute und LG an jedermann. T. |
Wenn wir schon bei Buchempfehlungen sind: Trizophrenia von Jef Mallett fand ich sehr angenehm zu lesen und witzig.
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
wenn ich den ganzen Schwachsinn lese .... ich schäme mich mittlerweile jemals Triathlon gemacht zu haben. Ihr habt echt Probleme :(
|
Zitat:
|
Zitat:
Es haben sich halt nicht immer alle liebt. Hier wurde am Anfang natürlich seeeeehr dick aufgetragen, was aber dazu beitrug, zu überzeichnen und zu provozieren. Wenn man sich bemüht das ganze in die reale Welt zu übersetzen und auf ein normales Maß zu reduzieren kann ich einiges von dem was er da schreibt schon auch nachvollziehen. Der Triathlon ist da schon sehr offen. Ich sag nur Etikette beim Golf oder so... Da ist man deutlich unentspannter und es kann auch nicht einfach so jeder mitmachen. Auch in anderen Sportarten, wo man sich langsam "hocharbeiten muss" ist das doch etwas anders. Bei den Kletterern ist das in Wirklichkeit auch nicht sooo entspannt. Ich kann mich da noch an was erinnern, wo einer auf einer SuperRoute seine eingebohrten Haken zurückgelassen hatte... Nicht, dass das mit den Haken nicht schon genug gewesen wäre, nun ließ man sie auch noch in der Wand... Das gab einen Aufschrei und Kritik, da ist das was hier selbst im ersten Post geschrieben wurde geradezu harmlos. |
Zitat:
Hang loose! |
Zitat:
|
Eigentlich im ganz engen Sinne dürften nur zwei Personen(Gruppen) den Namen führen:
Black sabbath Und Tony Stark Wobei die Frage offen bleibt ob Marvel Comic die Rechte daran haben. Was ein Schwachsinnsthread! Wandern ist kein ironman etc Ach bitte auch gleich für Marathon strongman tun etc die Regeln der Namensgebung ändern. Alles über 2:30 ist untrimichelwürdig |
Zitat:
|
Zitat:
Also, wer noch nicht abstimmte, beteiligt Euch bitte bei den Umfragen und im Thread "Windschatten fahren vermeiden-Praxisfragen Regelkunde" :Blumen: Wir sind das Volk:Cheese: |
Zitat:
:Lachanfall: @Keko Vielen Dank für Dein Posting!:Blumen: Hippoman :cool: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe mal die Zeiten von Platz 500 der Männer der letzten 12 Jahre in Roth verglichen. Da geht der Trend deutlich in Richtung Leistungsverbesserung im Mittelfeld......
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke Keko!
Ich habe mich sehr über dem trimichel sein blödes Gelaber geärgert und wußte gar nicht was ich zu so einem Schwachsinn schreiben sollte. Wahrscheinlich hat jemand in seinem Viertel oder Dorf auch den Ironman irgendwie geschafft und er konnte das jetzt irgendwie nicht verarbeiten, dass er nicht der einzige in seinem Kaff ist – und das obwohl er es viel schneller geschafft hat, der so toll so einzigartig hart und schnell ist. Bullshit auch dann so daherzukommen…jaaaa ich wollte ja nur mal polarisieren. Einen Shice wollteste Es gibt Menschen die so eine sportliche Leistung unter ganz anderen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen schaffen. Ich konnte für die LD 10 Sdt in der Woche trainieren, ohne Trainingslager usw., einfach weil ich keine Egosau bin und mein Umfeld wie Kids Frau Freunde nicht darrunter leiden mußten. Ich meine Bienen trotzdem versorgt und mein Haus in Stand gehalten habe. Einfach das zu schaffen war mein Traum, mit meinem geringen Talent das Ding schaukeln. Das ich dann wegen 4-5 Windstärken und keinen einzigen Windschatten(ja das gibt’s musst halt in Moritzburg starten, da kostet es wenig, niemand zu draften auf der Strecke da nur 180 Teilnehmer- aber das ist für dich ja dann zu klein und du kannst nicht rumposen vor viel Puplikum) es mit 10:19 h geschafft habe, macht mich saumäßig stolz und das Gefühl lass ich mir von dir nicht kaputtmachen. Ich erzähl dir das hier nur, damit du die Dinge vielleicht mal aus einem anderen Blickwinkel siehst. Solche Typen wie du haben nur einen Feind… wehe bei dir geht was kaputt.. wehe das ist kein Triathlon mehr.. dann sieht es auf einmal mau aus… weil sonst nix da ist. |
Seid mir bitte net bös, kann mich noch gut dran erinnern wie Thomas Hellriegel einen rausgehauen hat auf fb von wegen dem Gelutsche. Und das die KaRis neben herfahren. Wurde dann von der Tri-Time aufgegriffen und als Spruch des Monats oder so ähnlich deklariert. Oder nehm den Faris 2014 zum WM-Rennen, Stichwort: "Kurzdistanzonkels" (Rubrik: nichts ist so hart als die Wahrheit). Arsch in der Hose und Kante zeigen? Macht das Champs aus? Und wenn ja, nicht nur auf der Strecke?
|
Zitat:
|
Zitat:
Nochmal zur Erinnerung: Zitat:
|
Zitat:
Und im Moment wird hier ganz schön unverblümt vom Leder gezogen, gut ist aber mal, das ich mich da schön zurückhalte!;) |
Zitat:
Dass der Mensch es zu einem guten Teil geschafft hat, nicht nur mit der Keule aufeinander inzudreschen, hat viel damit zu tun, dass man sich an zivile Umgangsformen hält. Und dazu gehört für mich, seine Meinung in einer Form auszudrücken, die andere nicht beleidigt oder erniedrigt. Wenn das gelingt, muss ja auch nicht alles vor allen ausgesprochen werden, was man denkt. |
Zitat:
Direkt, graderaus und ehrlich hat übrigens erstmal nix mit verletztend oder beleidigend zu tun. ;) |
Stimmt ich kenne dich nicht und möchte es dabei auch belassen. Witzig aber dine Reaktion.
|
Zitat:
Naja, da fallen mir tausend Beispiele ein, wo man vielleicht einfach nur geraderaus ist, aber damit sehr verletztend und beledigend. Ganz davon abgesehen fällt man mit dieser (typisch deutschen) Eigenart schnell auf die Schnauze. |
Zitat:
Egal, OT. Auf den Eingangspost trifft diese freundliche, in meinen Augen gute Form der Direktheit nicht zu. |
Wenn ich der Meinung bin, dass eine Gruppe von Personen Idioten sind, dann kann ich das, sollte mir der Sinn danach stehen, auch so äußern.
Noch einmal: ich habe hier niemanden persönlich angegriffen oder verletzt. Selbst Schuld, wer sich angesprochen fühlt. |
Zitat:
|
Bin ich froh, dass diese Diskussion nur auf Männer zutrift !!!
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
![]() |
Zitat:
Lauter Schulterklopfer die dann nur hinter dem Rücken der Anderen die "Wahrheit" sagen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |