![]() |
Hallo
Schreib mir deine Größe und die Farbe! Ich schau mal, was sich machen lässt. Den 3.0 gibt es!:-B-(
Mit sportlichen Grüßen www.paulbieber.de |
Größe 46 - dunkle Farbe ... halt was es gibt
45,5 zur Not Kollege von mir trägt den im Alltag aus orthopädischen Gründen und braucht mal ein paar Neue :-) |
Benutze den Nike Free vor allem für mein Lauftechnik-Training. Und dort ohne irgendwelche Probleme. Freue mich jedesmal wieder im Free diese Trainingeinheiten zu absolvieren. Die Bahn auf der ich damit trainiere dämpft auch etwas mehr den Aufprall. Für längere Läufe auf der Straße oder im Gelände hab ich mich aber wegen meinen etwas höheren Gewichtes noch nicht wirklich überwinden können. Gelegentlich für ganz kurze Läufe hab ich den Schuh auch dort schon ausgepackt. Denke aber, wenn ich mein Körpergewicht wieder im Griff habe, wird er sicher auch für längere Einheiten eine sehr gute Option sein. War der erste Schuh in den ich reingeschlüpft bin und vom ersten Augenblick an wohlgefühlt habe. Alle anderen Schuhe musste/muss ich immer erst einige Kilometer einlaufen.
|
Hi,
ich laufe seit über zwei Jahren ausschließlich mit dem Free. Anfangs mit dem 5.0er, aber schon nach paar Monaten nur noch mit dem 4.0er. Laufe damit ALLES auf ALLEN Böden zu JEDER Jahreszeit - auch die Marathons im IM (bisher Hawaii und Südafrika, nächsten Samstag in Florida). Wenn Du nicht massiv Übergewicht hast (bei mir 185cm zu 80kg), sehe ich in einem schrittweisen Herangehen an lange Distanzen überhaupt kein Problem mit dem Free. Mit Entsetzen habe ich feststellen müssen, daß Nike keinen Free mehr mit Kreppverschluß anbietet - das hat schnelle Wechselzeiten ermöglicht, aber wurscht, das holt man mit dem Schuh wieder rein;) Gruß: Michel |
Zitat:
hallo michel. finde es schon mutig, den mara mit dem free zu rennen. machen das viele? und noch was: was ist bitte ein kreppverschluß? meiner hat klett.... heiko |
Ob das viele machen, bezweifle ich...ich glaube: NIEMAND.
Aber das ist mir wurscht, denn ich kann mit dem super laufen und in SA hat es immerhin zu einer 3.16 gereicht. Und warum ich Krepp statt Klett geschrieben habe, weiß nur Genosse Alzheimer. |
Zitat:
;) Alles Gute am WE! |
Zitat:
Ich werde berichten...gute Nacht: Michel |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Mach doch Gummis rein.... |
Zitat:
Ich mag meine Free's einfach. Den 3.0 hätte ich auch gerne - der ist aber wirklich schwer zu bekommen... Ingo |
Ich laufe alles mit dem Free.
Die Schnürung von dem Schuh ist etwas diffizil. Leicht hat man zu fest geschnürt und die Blutzufuhr wird gestört. Schade, wenn es den Krepp- aka Klettverschluß nicht mehr geben sollte. Dann bleiben nur noch die "Gummis" als Schnellwechsellösung. |
Schön, daß ich nicht der einzige bin...lauft Ihr die auch im WK?
|
Zitat:
Hab für die (kurzen) Rennen aber was Leichteres. In Frankfurt wollte ich unbedingt mit dem bunten Asics starten. Vielleicht aber nächstes Jahr auch mal mit dem Free... |
Zitat:
|
falls sich zufällig jemand grade oder demnächst auf lanzarote aufhalten sollte, da wurden vorletzte woche free 4.0 (mit klettverschluss) in gelb für 30EUR rausgehauen (beim burbujita in arrecife)...
|
Sama, is das nicht einer mit Klettverschluss?
|
genau so sieht meiner auch aus - nur gelb, und das ist der mit klettverschluss..
|
also bei ebay gibts noch reichlich davon
|
Hallo,
hätte da eine Frage? Und zwar: Merkt man eigentlich einen Unterschied zwischen einen Nike Free 3.0 und einen Nike Free 7.0? Ich selber hab nur 5.0, bei denen man die Einlage auf 4.5 tauschen kann. Merk aber ehrlich gesagt nicht wirklich einen Unterschied. Denke, bei dieser minimalen Veränderung wäre man auch ein Wunder an Sensibilität. Grüße Thomas |
Zitat:
7.0 zu 4.5/5.0 deutlich spürbar 5.0 zu 4.0 spürbar |
also sollte man mit 7.0 anfangen ?
|
ich bin direkt beim 4.0 angefangen (vorher asics 1100) und habe bisher (längster lauf ~15km) keinerlei probleme. es kommt wohl, wie immer, auf den läufer selbst an...
wer bisher extrem auf der ferse aufgeschlagen ist, braucht die höhere dämpfung, wer schon richtung mittel- oder vorfusstechnik trainiert ist, braucht auch die fersendämpfung nicht so stark und kann mit geringerer höhe einsteigen |
Seh ich auch so. Ich bin die Teile immer wie jeden anderen Schuh auch gelaufen. Klar, sie sind leicht, flach und wer damit Ferse laufen will, hat wohl ein gewisses Problem. Aber ansonsten?
|
Ich habe mir gestern auf der Frankfurter Marathon-Messe den 7.0 geholt. Den 5.0 hatte ich auch anprobiert, der ist schon noch einiges direkter. Vom Material her erschien mir der 7.0 robuster, der 5.0 hatte mehr was velourartiges vom Freizeitschuh.
Zu Hause habe ich dann mal einen Nike Free und einen DS Trainer VII (der eigentlich auch schon recht direkt ist) angezogen und da waren Welten dazwischen. Ich fange jetzt erstmal mit dem 7.0 an und wenn ich irgendwann denke, für den 3.0 oder 5.0 reif zu sein, gibt es den als Extra. Bin auch recht schwer, aber immerhin kein Hackenklatscher, also vorsichtig anfangen. |
Tagchen!
Sagt mal, lauf ihr denn in diesen Schuhen mit oder ohne Socken? Grüße :Huhu: |
Zitat:
zum bafuss laufen hab ich extra einen eine halbe nummer kleiner. allerdings hab ich of probleme mit nassen füssen hinein zu kommen. da ich das aber bis jetzt noch nicht im wettkampf gemacht hat, stört es mich auch nicht; vielleicht hat jemand dafür ein lösung (ohne vorher alles mit fett einzuschmieren) |
hab beides probiert, fühle mich im 4.0 mit socken wohler. ist aber wohl eher eine grundsätzliche sache bei mir..
|
ok, dann werd ich mal versuchen ein wenig geld aud der haushaltskasse zu nehmen.
ist ja bald weihnachten. :Cheese: |
bei intersport gab es die anthrazit/schwarzen 7.0 billiger, ich konnte einfach nicht vorbeigehen...
:Weinen: |
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich den 7.0er in Köln für 50€ gekauft hab....:Cheese: :cool:
|
Zitat:
Volker, der Nike Free free ist :cool: |
wenns den 5er ma irgendwo für den preis gäbe...in ner größe kleiner als 47 und größer 37, dann wär ich schon echt happy:Nee:
|
Zitat:
http://cgi.ebay.de/NIKE-FREE-5-0V2-I...23 0185314508 http://cgi.ebay.de/NIKE-FREE-5-0-Gr-...2 30185314973 http://cgi.ebay.de/NIKE-FREE-5-0V2-I...230 186227063 |
danke...
jetz bin ich grad am überlegen welche jacke zu orange/rosa schuhen passt:Cheese: werd mir wohl welche dort ordern...bei dem preis...und wenn man 5 paar bestellt wird sogar das porto üebrnommen:Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich habe den 5.0 gekauft, als er frisch auf den markt kam und bin auch sehr zufrieden damit.
Allerdings habe ich nach Läufen >10km manchmals das Gefühl, dass die (Sprung-)Gelenke doch sehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Gut, es kann daran liegen, dass ich noch 1-2kg :Maso: zuviel auf den Rippen hab... Jedenfalls überlege ich nun, ob ich mir nicht den 7.0 holen soll, da dieser wohl mehr Stabilität gibt!?? Gruß Marc |
trägst du den schuh denn auch im alltag oder hast du den dir als laufschuh angeschafft?
ich bilde mir immer noch ein dass es kein eigentlicher laufschuh ist...sondern ein "trainingsergänzungsschuh" |
Sowohl als auch...
Ursprünglich habe ich ihn mir als 2. Laufschuh gekauft, um etwas Abwechslung ins Training zu bringen. Komme aber einfach besser mit ihm zurecht als mit meinen Asics und Sauconys. Das sind zwar auch gute Laufschuhe, aber in denen bekomme ich häufig Wadenprobleme. Hin und wieder ziehe ich den Nike aber auch so an... nachdem er gut gelüftet wurde :Cheese: |
Gibt es den 7.0 auch mit Klettverschluss für Männlein?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |