triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Wiesbaden: Trainieren - Wohnen - Freizeit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34397)

be fast 22.10.2014 18:17

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1089617)
Umfassendes Trainingsangebot und ich kenne etliche zufriedene Mitglieder.

Für viele Mitglieder ist es die richtige Wahl..... :-O)

DasOe 22.10.2014 18:18

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1089647)
Für viele Mitglieder ist es die richtige Wahl..... :-O)

Und um sich erstmal zu orientieren und Kontakte zu knüpfen, sicher auch. Man muss ja nicht ewig dabei bleiben ...

be fast 22.10.2014 18:22

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1089648)
Und um sich erstmal zu orientieren und Kontakte zu knüpfen, sicher auch. Man muss ja nicht ewig dabei bleiben ...

That's correct..

Abgesehen davon nehm ich den Matze gern mal auf ne Runde mit...:Lachen2:

nurbs 22.10.2014 18:25

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1089640)
Nordenstadt-Schierstein 45min, um 16Uhr Abfahrt
Hätte ich laufen können oder mit dem Rad fahren können, wäre jeweils schneller da gewesen.

Ich hoffe wir bekommen in der Firma demnächst Duschen. Dann kann ich öfters mal mit dem Rad fahren. 50km einfach, das gibt gute Grundlage;)

maifelder 22.10.2014 18:35

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1089644)
Alta, nachmittags würde (!) es in die annere Richtung gehen...:Huhu:

ich weiß, nur ich will dem guten Matthias aufzeigen, womit er hier im Rhein-Main-Gebiet zu rechnen hat.

Wenn es regnet oder schneit, verdoppelt/verdreifacht sich alles.

1,5Std von Bierstadt nach Dotzheim war mal der Rekord, Freitachnachmittag :Kotz:

Ab 15.12. bin ich weg, zumindest aus Wiesbaden. :liebe053:

maksibec 23.10.2014 09:43

Ich bin häufig meine Familie besuchen im Taunus. Die haben früher alle in Wiesbaden gewohnt (Biebrich, Nordenstadt, Innenstadt) und wohnen mittlerweile alle in Wehen, Neuhof, Hahn, Idstein. Ich war vor ein paar Wochen wieder mal in Neuhof und total überrascht von der guten öffentlichen Anbindung: rund 20 Min. mit dem Bus bis zum Hauptbahnhof (d. h. einmal quer durch die Stadt, soweit ich das einschätzen kann). Dafür, dass du im Taunus dörflich/ländlich wohnen kannst und keinen Fluglärm hast, finde ich das ziemlich gut. Es soll außerdem eine nette Radstrecke durch den Wald geben, für die sich mein Onkel jetzt ein Pedelec gekauft und seine Vespa verkauf hat. Auch Idstein ist wegen des Bahnhofs gut angebunden (aber ich glaube eher Richtung Frankfurt). Besser als in der Ecke Rosenheim, wo ich aufgewachsen bin. Achja, im Taunus kann ich dir einen super Musiklehrer empfehlen ;)

Matthias75 23.10.2014 09:44

Wollte keine Glaubenskriege um die ideale Wohnlage und den schnellsten Arbeitsweg lostreten. :Blumen:

Auf jeden Fall danke für eure Meinungen/Einschätzungen/Tipps etc..

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1089653)
ich weiß, nur ich will dem guten Matthias aufzeigen, womit er hier im Rhein-Main-Gebiet zu rechnen hat.

Wenn es regnet oder schneit, verdoppelt/verdreifacht sich alles.

Momentan wohne ich ja auch außerhalb und arbeite in München in der Nähe des Hauptbahnhofes. Ich denke, das schenken sich alle größere Städte nicht viel. Außer, dass in München meistens die Winterreifen schon vor dem ersten Schnee auf dem Auto sind ;)

Mein Ziel ist, den "normalen" Arbeitsweg im Bereich von maximal einer halben Stunde zu halten ,einfach, weil ich keinen Bock habe, zusätzlich zu den 9-10h Arbeit noch 1,5-2h in Auto/Bus/Bahn zu verbringen.

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1089650)
That's correct..

Abgesehen davon nehm ich den Matze gern mal auf ne Runde mit...

Willst du dir das wirklich antun? :Schnecke: :Cheese:

Zitat:

Zitat von nurbs (Beitrag 1089652)
Ich hoffe wir bekommen in der Firma demnächst Duschen. Dann kann ich öfters mal mit dem Rad fahren. 50km einfach, das gibt gute Grundlage;)

Duschen waren im Bewerbungsgespräch nicht so das Hauptthema ;) Kann ich mal am Januar schauen.

Matthias

Hardy72 23.10.2014 12:25

Ich empfehle Dir Frauenstein,Freudenberg und Schierstein.in diesem Bereich lebe ich seit dem Tag meiner Niederkunft :Lachanfall:
Gute Infrastruktur hat es dort auch.Das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Am Rhein ist es wunderschön und dann Du kommst super über den Rheingau in den Taunus.

Alternativen aber eben teuerer wären Sonnenberg,Aukamm,Nerotal,Eigenheim.

Sehr schön da aber eben auch ne teure Ecke.Bei letzt genannten brauchst Du halt ein gutes Gehalt.Die Preise an sich sollten aber einen Münchner nicht schocken.
Solltest Du noch fragen haben kannst Du mich gern anschreiben.

Ich sag schon mal "Herzlich Willkommen in Wiesbaden"

Hardy

MarcoFFM 23.10.2014 17:24

Niedernhausen schonmal angeschaut? Gute Anbindung mit ÖPNV und A3 direkt vor der Tür (gut, es ist nicht die tollste Strecke). Dazu ein gutes 50 m Freibad für die Sommermonate und ausgezeichnete Rad- und Laufreviere, vor allem super Waldlaufmöglichkeiten...

be fast 23.10.2014 18:47

Volltreffer! :Blumen: Niedernhausen war der letzte noch nicht genannte Ort im Bereich WI, RÜD und MTK!

be fast 23.10.2014 18:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich war fleißig und bin Teile des Rheingaus für unseren Matze abgefahren. Bin den R3 nach RÜD und teilw. den R3a zurück nach WI gefahren und habe exakt alle 10km (Stellen sind im Garmin als Runde gedrückt) quasi randommäßig ein Foto gemacht. Das ist realistischer als immer nur die 2 oder 3 schönen Stellen abzulichten und den restl. Schrott wegzulassen...:)

http://connect.garmin.com/activity/618435277

Anhang 27787
Anhang 27788
Anhang 27789
Anhang 27790
Anhang 27791

be fast 23.10.2014 19:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Falls die Riegel ausgehen... Zu Essen findet man unterwegs immer was..

Anhang 27792

nurbs 23.10.2014 20:27

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1089907)

Anhang 27792

Bist du ein Verwandter von Alf? ;)

Matthias75 23.10.2014 23:16

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1089905)
Ich war fleißig und bin Teile des Rheingaus für unseren Matze abgefahren. Bin den R3 nach RÜD und teilw. den R3a zurück nach WI gefahren und habe exakt alle 10km (Stellen sind im Garmin als Runde gedrückt) quasi randommäßig ein Foto gemacht. Das ist realistischer als immer nur die 2 oder 3 schönen Stellen abzulichten und den restl. Schrott wegzulassen...:)

Das ist mal ein Service. Noch nicht mal richtig da, schon hab' ich die ersten Tourenvorschläge :)

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1089907)

Anhang 27792

Die Katze, das Grün(/rosa)-Zeug oder soll ich der Katze die Maus wegschnappen? Werd' mich besser ausgiebigst mit Riegel eindecken. Oder auf meine inneren Reserven zurück greifen. Kann gerade auch nicht schaden....

Matthias

Chris....B 24.10.2014 14:05

Ich halte es mit Hardy....Schierstein (da wohn ich), Biebrich, ev. sogar weiter Richtung Rheingau - Walluf, Eltville.....da lässt es ich richtig gut leben:)

Ansonsten, wenn du ne Alternative zum LC Olympia suchst gerne hier: http://www.wiesbaden-triathlon.de

Ansonsten einfach mal per PN malden zu Ausfahren oder Rumrennen....

Grüsse
Chris

DasOe 24.10.2014 14:16

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1089901)
Volltreffer! :Blumen: Niedernhausen war der letzte noch nicht genannte Ort im Bereich WI, RÜD und MTK!

Au gutem Grund. Wer will denn da schon hin, wenn er nicht schon betriebsblind ist :cool:

runningmaus 27.10.2014 12:53

@Matthias: von den Entfernungen her würde ich an Deiner Stelle durchaus auch Bauschheim, Bischhofsheim, Mainz-Laubenheim- und Hechstheim, Gustavsburg und Ginsheim noch auf der Liste lassen - gute Verkehrsanbindung, kaum 20 km bis nach WI, und nicht so teuer wie die Taunus-Vororte.
Der Fluglärm ist da, ja, aber nicht so schlimm wie z.b. in Flörsheim, Hochheim und Raunheim.
:Huhu:

ironlollo 27.10.2014 13:01

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1090716)
@Matthias: von den Entfernungen her würde ich an Deiner Stelle durchaus auch Bauschheim, Bischhofsheim, Mainz-Laubenheim- und Hechstheim, Gustavsburg und Ginsheim noch auf der Liste lassen - gute Verkehrsanbindung, kaum 20 km bis nach WI, und nicht so teuer wie die Taunus-Vororte.
Der Fluglärm ist da, ja, aber nicht so schlimm wie z.b. in Flörsheim, Hochheim und Raunheim.

Da lebe ich derzeit auch noch und ich arbeite direkt in Wiesbaden City und ich finde den Arbeitsweg mehr als erträglich. Ob nun mit ÖPNV (30 Min), Auto (20 Min) oder Rad (45 Min).

maifelder 27.10.2014 13:09

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1090720)
Da lebe ich derzeit auch noch und ich arbeite direkt in Wiesbaden City und ich finde den Arbeitsweg mehr als erträglich. Ob nun mit ÖPNV (30 Min), Auto (20 Min) oder Rad (45 Min).

Und ich dachte, Du würdest in Bärstadt wohnen.

Matthias75 27.10.2014 15:45

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1090716)

Entfernung würde passen, ich fand den Fluglärm letztes Wochenende aber schon recht störend.

Hab' jetzt noch zwei Angebote für Wohnung bekommen, eine in Klarenthal und eine in Erbenheim, die ich mir dieses WE anschauen könnte. Könnt ihr mir zu den Stadtteilen was sagen? Danke schonmal :Blumen: .

Matthias

ironlollo 27.10.2014 15:46

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1090725)
Und ich dachte, Du würdest in Bärstadt wohnen.

Das ist doch schon laaaaaaaange her ;) Bin 2012 wieder nach Breckenheim zurück und seit 1 Monat übergangsweise in Gustavsburg.

maifelder 27.10.2014 15:47

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1090799)
Das ist doch schon laaaaaaaange her ;) Bin 2012 wieder nach Breckenheim zurück und seit 1 Monat übergangsweise in Gustavsburg.

Gustavsburg kommt Berlin auch näher als Bärstadt.

Also mit Bärstadt könnte ich mich anfreunden, da gefällt es mir.

ironlollo 27.10.2014 15:57

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1090797)
Entfernung würde passen, ich fand den Fluglärm letztes Wochenende aber schon recht störend.

Hab' jetzt noch zwei Angebote für Wohnung bekommen, eine in Klarenthal und eine in Erbenheim, die ich mir dieses WE anschauen könnte. Könnt ihr mir zu den Stadtteilen was sagen? Danke schonmal :Blumen: .

Matthias

Erbenheim fände ich persönlich nicht so schlecht. Die Verbindung nach Wiesbaden ist sehr gut. Sowohl mit Auto als auch per Rad oder ÖPNV.

Klarenthal kommt drauf an. Da würde ich mich mal genauer schauen, wo die Wohnung sich befindet. Da gibt es einige Ecken, in denen ich nicht wohnen mag.

ironlollo 27.10.2014 15:58

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1090801)

Ja. Ich fand es auch sehr nett dort. Zum Laufen und Radfahren auch very nice. Allerdings ist man da ohne Auto echt aufgeschmissen :(

Matthias75 27.10.2014 16:01

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1090811)
Erbenheim fände ich persönlich nicht so schlecht. Die Verbindung nach Wiesbaden ist sehr gut. Sowohl mit Auto als auch per Rad oder ÖPNV.

Klarenthal kommt drauf an. Da würde ich mich mal genauer schauen, wo die Wohnung sich befindet. Da gibt es einige Ecken, in denen ich nicht wohnen mag.

Ok, dann hat mich mein googlemaps-Eindruck nicht getäuscht. Sah noch größeren Wohnblocks aus. Mal schauen, wenn ich sowieso da bin, kann ich mir die Wohnung ja anschauen.

Erbenheim hätte ich eher sorge, dass da sonst nicht viel ist und man für alles nach Wiesbaden rein fahren muss. Schau ich mir aber auch mal an.

Matthias

Chris....B 28.10.2014 16:32

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1090801)
Gustavsburg kommt Berlin auch näher als Bärstadt.

Wenn die nur endlich mal die Strasse flicken würden wenn man von oben in den Ort gedonnert kommt.....da muss man alles festhalten was nur im Ansatz abfallen könnte...

Ansonsten ist der Ort ganz nett:)

Grüsse
Chris

Matthias75 28.10.2014 16:41

Zitat:

Zitat von Hardy72 (Beitrag 1089841)
Alternativen aber eben teuerer wären Sonnenberg,Aukamm,Nerotal,Eigenheim

Hab' jetzt erst gecheckt, dass Eigenheim ein Stadtteil ist. Dachte bis jetzt: Klar, Eigenheim ist immer teuer :Maso:

Matthias

Am Samstag wieder in Wiesbaden auf Suche....

stoeves 28.10.2014 17:06

...um die Ecke ist Nordenstadt mit reichlich Einkaufsmöglichkeiten. Je nachdem wo Du in Erbenheim unterkommst, spielt die Autobahn und zunehmend der Flughafen der US Army eine Rolle beim Lärm. Wenn Du in Klarenthal eine bessere Ecke erwischst, dann ist es zumindest relativ ruhig und trotzdem recht günstig zur Stadtmitte gelegen und Du bist am Stadtrand mit Zugang zum Rheingau und Rheingau-Taunus.

Matthias75 28.10.2014 18:15

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 1091170)
...um die Ecke ist Nordenstadt mit reichlich Einkaufsmöglichkeiten. Je nachdem wo Du in Erbenheim unterkommst, spielt die Autobahn und zunehmend der Flughafen der US Army eine Rolle beim Lärm. Wenn Du in Klarenthal eine bessere Ecke erwischst, dann ist es zumindest relativ ruhig und trotzdem recht günstig zur Stadtmitte gelegen und Du bist am Stadtrand mit Zugang zum Rheingau und Rheingau-Taunus.

Ich merk schon, das ist kompliziert. In München sucht man sich einfach einen See südlich von München, dann passt das schon :Cheese: Werd' mir am WE ausgiebig Zeit lassen, die Umgebung der jeweiligen Wohnung anzuschauen und auch mal in den Himmel zu horchen ;) .

Matthias

stoeves 28.10.2014 18:49

Ich würde mal ne Nutzwertanalyse machen. Stadteile und Orte hast Du ja reichlich bekommen (fehlt eigentlich nur noch Frankfurt:Cheese: ), dazu auch einiges an jeweiligen Infos.
Deine Parameter (Lärm, Entfernung, Einkauf, Freizeit, etc.) gewichtet auf die Wohnorte bemessen liefert Dir vielleicht eine bessere Entscheidungsgrundlage..... wenn Du in die Situation gerätst eine größere Auswahl zu haben....:Lachanfall:
Viel Erfolg und Spaß am Wochenende ;)

tschorsch 28.10.2014 19:14

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1090815)
Ok, dann hat mich mein googlemaps-Eindruck nicht getäuscht. Sah noch größeren Wohnblocks aus. Mal schauen, wenn ich sowieso da bin, kann ich mir die Wohnung ja anschauen.

Matthias

Klarenthal hat ein durchmischtes Wohngebiet mit überwiegend Blockbebauung aber auch Reihenhausbereiche und Bungalowbereiche mit z.T. netten Gärten. Es kommt also drauf an, wie und wo genau.

Vorteil: Nah zur Stadtmitte. Gute ÖPNV-Anbindung. Direkt angrenzend an den Wald Richtung Taunus.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche und Gruß aus dem dörflichen Altklarenthal.

Chris....B 28.10.2014 21:22

Grade durch Zufall drüber gestolpert ....

https://www.youtube.com/watch?v=71XlxqlQjJI#t=272

In Rambach scheint es sich auch ganz Happy zu leben;)

stoeves 05.11.2014 16:14

und....was is jetzt? Oder hat Dich das Rhein/Main Wochenende mit all seinen "Vorzügen" umdenken lassen. :Cheese:
By the way: Am Freitag nachmittag stand ein Volvo mit STA - ...hinter mir an einer Ampel. Warst Du das?

Matthias75 05.11.2014 16:23

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 1093181)
und....was is jetzt? Oder hat Dich das Rhein/Main Wochenende mit all seinen "Vorzügen" umdenken lassen. :Cheese:
By the way: Am Freitag nachmittag stand ein Volvo mit STA - ...hinter mir an einer Ampel. Warst Du das?

Ne, ist alles noch aktuell. So langsam hab' ich etwas Überblick in Wiesbaden. Ist ja im Vergleich zu München eher übersichtlich ;) Was ich gesehen hab', gefällt mir auch sehr gut. Mittlerweile war ich glaube ich in fast allen Stadtteilen mal.

Bin grad nur unter der Woche im Bürostress und am WE im Wohnungsbesichtigungs- und Familienstress, Deshalb hier nicht ganz so aktiv.

Wohnungssuche ist leider etwas nervig. Aktuell was schönes in Biebrich in Aussicht, Nähe Schlosspark und Rhein, entscheidet sich aber erst am Freitag. Da ich mich darauf nicht verlassen kann, mach' ich gerade die nächsten Besichtigungen aus. Sobald ich was festes habe, kommen die detaillierten Fragen nach den besten Laufstrecken etc..

Volvo war nicht ich. Wenn du aber dieses WE einen Ford S-Max siehst, wink mal, vielleicht bin ich's ;)

Matthias

stoeves 05.11.2014 16:42

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1093185)
.... Biebrich in Aussicht, Nähe Schlosspark und Rhein, .....Laufstrecken etc..

Matthias

Hört sich gar nicht schlecht an. Von da aus sieht es lauftechnisch auch gar nicht schlecht aus. Einmal im Jahr ist das Pfingstturnier im Schloßpark, da siehts parkplatztechnisch ziemlich mau aus. Ansonsten kann man den Schloßpark lauftechnisch gut nutzen und in größere Strecken schön einbinden. Teile davon waren auf den Bildern von be fast (am Rhein KM10) schon zu sehen.
However, viel Erfolg!

nurbs 05.11.2014 17:39

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1093185)
Aktuell was schönes in Biebrich in Aussicht, Nähe Schlosspark und Rhein, entscheidet sich aber erst am Freitag.

Ein neuer Nachbar:Huhu:

Matthias75 10.11.2014 11:34

Zitat:

Zitat von nurbs (Beitrag 1093208)
Ein neuer Nachbar:Huhu:

Leider jetzt doch nicht. Mit dem Makler waren wir uns einig, die Eigentümerin hatte nur dummerweise, ohne es dem Makler zu sagen, schon jemand aus dem Bekanntenkreis die Wohnung versprochen :Nee: :Traurig:

Wenn jetzt nichts mehr dazwischenkommt wird's Wiesbaden Mitte und ich kann zu Fuss zur Arbeit und an die 70.3-Laufstrecke. Daumen drücken, dass es dieses mal klappt.:Huhu:

Matthias

bembel 10.11.2014 14:37

Ich kenne das ganze recht gut, da ich das ganze Thema Rhein-Main Gebiet vs. München und Umgebung sehr gut kenne, auch die Trainingsmöglichkeiten an beiden Orten.
Frau ist gebürtige Münchnerin, die zu mir in den Vordertaunus gezogen ist. Deine Tatsache mit dem Bezug vom Vordertaunus (Kriftel/Hofheim) > eher nach Ffm stimmt, da die Öffentliche Verbindung von dort nach Wiesbaden eher bescheiden ist. Der Zugverkehr nach Ffm aber perfekt.

Das Problem mit dem Fluglärm unterscheidet sich manchmal nur von wenigen Kilometern, da muss man gut aufpassen wie die Schneisen sind.

Ich kenne auch aus mittlerweile Jahrelangen Diskussionen das pro/contra Bayern bzw. München und co, dass ich es schon fast leid bin. Vorurteile kann man nur durch eigene Erfahrungen wett machen, das ergibt sich dann aber erst mit der Zeit.

Was aber vielleicht noch den ganzen Tipps hier anzumerken ist, ist die Tatsache dass in Bayern die Seen idr kostenlos sind (außer ggf. Parkplatzgebühr), man quasi in jeden Tümpel rein springen kann.
Hier im Rhein-Main Gebiet ist das ganze umgekehrt. Seen kosten Eintritt und ggf kostenloser Parkplatz vorhanden, oder auch selbst das kostet noch (Bsp. Langener See)
Für die freiheitliebenden Bayern eine gewisse umstellung.
Biergärten wirst du auch nicht finden, und wenn, dann sinds nur Freiplätze von Gastronomen. Wenn man außerhalb Bayerns seine eigene Brotzeit mit in einen sog. "Biergarten" mitnimmt, würde man sich ziemlich Ärger einfangen.

Die Höhenmeter hier im Rhein Main Gebiet sind paradoxerweise nicht zu verachten, und sind idr. ggü. dem Münchner Umland sogar eher knackig. Zumindest alles was sich Richtung Taunus bewegt. Die Gegend in Richtung GroßGerau ist eher flach.
Wenn man also Richtung Taunus wohnt oder trainiert, dann hat man mehr Höhenmeter als im Umland von München. Münchner Stadtkinder stöhnen schon beim Nockherberg, München hat ja sonst (außer das Hügelchen am Olympiaberg oder im Ostpark) keine Höhenmeter, da muss man ja schon etwas weiter nach draußen fahren.

Falls es dich wirklich fix nach Wiesbaden zieht, dann hast du zumindest was den Schickimickifaktor angeht ein Hauch von München. Die geliftete Proseccogesichterqote ist in Wi schon etwas höher als in anderen Großstädten im Rhein-Main Gebiet.

ich hätte da noch eins zwei Insidertipps, falls die Diskussion weiter aufflammt Rhein/Main vs. Bayern, hab das alles schon zig mal durchdiskutiert.. ;)

Matthias75 10.11.2014 14:59

Hallo Bembel,

Danke für die lange Antwort.

Große Diskussionen pro/contra München/Wiesbaden gibt's bei uns zum Glück nicht. Ich bin eigentlich Freiburger und erst vor 8 Jahren aus beruflichen Gründen nach München gekommen. Mein Herz hängt also nicht an Bayern, auch wenn' landschaftlich und somit auch für's Training, super ist. Trainingstechnisch hab' ich's mir aber bis jetzt überall gut einrichten können, wird also auch in Wiesbaden passen. Meine Frau kommt aus Hofheim, kennt sich also etwas im Rhein-Main-Gebiet aus, aber eben mehr Richtung Frankfurt. Wir haben also den Vorteil, dass keiner von uns wirklich mit ganzem Herzen Bayer ist.

Biergarten ok, kann einem fehlen, wir sind aber eher die Weintrinker :Prost:. Die Seen werden mir schon fehlen, v.a. da ich einen direkt vor der Tür hatte und jeden Morgen den Blick drauf genießen durfte.

Höhenmeter im Taunus... Ich hab' da so ganz schlechte Erinnerungen an eine Deutschlandtour mit dem Rennrad, bei der ich ab Wiesbaden irgendwie über den Taunus wollte.... Hier am See entlang ist's aber auch nicht so flach wie man denkt....

Direkt nach Wiesbaden zieht es mich eigentlich wohntechnisch nicht. wäre jetzt eher ein vorläufiger Kompromiss. Das Wiesbaden so ein "bisschen" Schicki-Micki-Flair verbreitet, hab' ich auch schon gehört. Ist die Umgewöhnung von Starnberg wenigstens nicht ganz so hart ;)

Falls du noch Insidertipps hast, immer her damit ;) Die Diskussion (die eigentlich keine war) ist bei uns zwar durch und einstimmig entschieden. Argumente kann man aber immer gebrauchen ;)

Matthias

Matthias75 21.11.2014 12:48

So, Wohnungssuche und Umzugsorganisation sind so gut wie abgeschlossen. Pünktlich zu Weihnachten bin ich dann wohl Hesse :Huhu: .

Ist jetzt doch Wiesbaden Mitte geworden, mit dem Vorteil dass ich meinen Arbeitsweg zu Fuß zurück legen kann, also gehenderweise ohne nachher im Büro duschen zu müssen ;) . Kurpark und Innenstadt sind auch nur wenige 100m entfernt.

Jetzt kann auch der Rest geplant werden :) .

Schwimmbäder scheint's das Kleinfeldchen und das auf der Mainzer Landstraße zu geben. Beide gleich weit entfernt. Welches ist denn zum Schwimmen und/oder mit kleinem Kind besser?

Zum Radfahren werd' ich wohl erstmal nicht kommen, schau mir aber mal die Tourenvorschläge a. Hoffentlich ist ab Frühjahr die eine oder andere Runde drin.

Wie sieht's denn in "Mitte" mit Laufen aus. Der Kurpark ist ja nicht weit weg aber auch nicht sehr groß. Kommt man von da aus irgendwie im Grünen Richtung Norden aus der Stadt raus? Gibt's Richtung Taunusstein/Rambach vielleicht auch nette Crossstrecken? Ist es besser für lange Läufe an den Rhein zu laufen?

Danke für alle Tipps!

Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.