![]() |
Zitat:
|
Wenn ja, dann:
-Antonín Dvořák: Sinfonie Nr. 9 e-Moll op. 95 „Aus der neuen Welt“ -The Smashing Pumpkins: Mellon Collie and the Infinite Sadness -Live: Throwing Copper -Herbert Grönemeyer: Mensch -Matthew Herbert: Bodily Functions ist aber ein bisschen knapp nur 5 Alben… die nächsten 5 wären dann Pink Floyd: The Wall Pink Floyd: Animals The Smashing Pumpkins: Adore Pearl Jam: Binaural Matthiew Herbert: Scale dann: Felix Mendelssohn-Bartholdy: Violinkonzert e-moll Op. 64 Doctor Rockit: The Unnecessary History of Doctor Rockit Queen: A Night at the Opera IQ: Subterranea Aphex Twin: Syro ok ist ja gut ich hör jetzt auf. |
Es gibt nur eine CD, bei der ich mir sicher bin:
Violinkonzerte von Bach mit dem grandiosen Doppelkonzert BWV 1043 |
Zitat:
Da würde ich mir auf der Insel lieber ne Bongo und ne Panflöte basteln und selbst musizieren. Wobei die Tante im letzten Clip (Olga) ist, zumindest nach 'einsame Insel Maßstäben', gar nicht so übel!:Cheese: |
Super thread! Motorthead schon 2x, dabei hab ichs nur 1x taetowiert.
Ist recht rocklastig hier... Also: - pearl jam TEN - pantera VULGAR DISPAY OF POWER - lunachicks LUNACHICKS - stereo mc's LIVE AT BBC - simon and garfunkel LIVE AT CENTRAL PARK |
Zitat:
Das von Dvorak ist auch super. |
Also, ehrlich gesagt kann ich mit CDs nix anfangen, weil ich nix zum Abspielen hab...
Meine Wahl wär n mp3-Player und n Solarladepanel. Da wär dann ne Playlist drauf, die ungefähr 5Alben gross wär und AC/DCs Whole Lotta Rosie enthielt, sowie diverses von
@Arne: wennst eh auf so klassische Sachen stehst und am WE in MUC bist, lad ich dich mal ein, wenn hier nebenan mal wieder Matinee ist. Morgen Abend zum Beispiel. Naja gut, ok, wird dann eher ne Soirée... Ist aber jedenfalls mächtig was los aufm Kaff hier. |
Zitat:
|
Zitat:
So wie bei allen sind mir noch zig-CDs (von ACDC eigentlich alle!!!:cool: ) eingefallen, die ich mitnehmen würde.:) Aber gerade in dieser geringen Anzahl liegt für mich der Reiz von diesem Thread. Aus den Postings konnte ich bisher entnehmen, dass die meisten Foris keine Oropax benötigen, wenn sie bei mir im PKW mitfahren würden...:cool: Vielen Dank für die rege Teilnahme!:Blumen: So und nun geht `s aufs Rennrad bei diesem super Wetter! Schönes Wochenende! Hippoman :cool: |
5 ist schon verdammt knapp ;)
1. Candlebox - Best of 2. Smashing Pumpkins - Siamese Dream 3. Bush - The Science of Things 4. REM - New Adventures in HiFi 5. Creed - My Own Prison |
1. Miles Davis - Kind of Blue
2. Pink Floyd - Wish you were here 3. Rainbow - Ritchie Blackmore’s Rainbow (oder eine andere Rainbow mit Dio) 4. Rage Against The Machine - Rage Against the Machine 5. Fink - Perfect Darkness |
GENESIS - Foxtrot, fünfmal, falls eine kaputt geht...:cool:
|
1. Achtung Baby - U2
2. Misplaced Childhood - Marillion 3. Operation: Mindcrime - Queensrÿche 4. Für Usszeschnigge - BAP 5. Amused to Death - Roger Waters und in der zweiten Hand Dire Straits - Brothers in Arms Songs From The Big Chair - Tears for Fears Entre Gris Clair et Gris Fonce - Jean Jacques Goldman The Division Bell - Pink Floyd Fury in the Slaughterhouse - Hooka Hey Living Thongs - Linkin Park Metallica - Metallica Blue Sky Mining - Midnight Oil Wie vor Jahr und Tag - Reinhard Mey My Place - Stephan Eicher La Fillette Triste - Poems for Laila Born in the U.S.A. Tracy Chapman - Tracy Chapman R.E.M - Out of Time Nevermind - Nirvana Thriller - Michael Jackson Bridge Over Troubled Water - Simon and Garfunkel Viva la Vida or Death and All His Friends - Coldplay (What´s the story) Morning Glory - Oasis Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band - The Beatles und meine Titelfür die SWR1 Hitparade in der nächsten Woche 1. One - U2 2. Dein Lied - Al-Deen, Laith 3. Africa - Toto 4. Puisque tu pars - Jean-Jacques Goldman 5. Stairway to heaven - Led Zeppelin |
1. Can - Tago Mago
2. The Kills - Blood Pressures 3. Miles Davis - Bitches Brew 4. Gustav Mahler - 5. Symphony 5. Radio Head - Ok Computer Reserve Muse - Orgin of Symmetry Diese 5 werden auf Dauer nicht reichen. Morgen kann die Liste schon wieder anders sein. |
Nur fünf CDs für alle Musikarten? Geht nicht, da lass ich lieber die Schuhe weg ...
Klassik: Ionescu und Menuhin Bach Doppelkonzert in d Moll Walter Böhm dirigiert Mozart Zauberflöte Dupré Elgar Violincellokonzert/ Jant Baker singt Elgar Sea Pictures Herweghe dirigiert Bach Matthäus Passion Mozart Krönungsmesse Hendrix Isle of Wight Rory Gallagher Irish Tour Against me Transgender blues The Cure Full Moon Concert Bootleg 1989 Bob Dylan Bootleg Series III. Und dann will ich auch noch mindestens fünf Instrumente mitnehmen ... |
AC/DC - Highway to Hell
Böhse Onkelz - Böse Menschen, böse Lieder Sisters of Mercy - Fist and Last and Always Kraftwerk - The Mix IZ - Facing Future |
Opeth - Heritage
Peter Gabriel - Security Peter Fox - Stadtaffe Grace Jones - Nightclubbing Jan Garbarek - Twelve Moons |
Avantasia - The Scarecrow
Pink Floyd - A delicate Sound of Thunder Guns`n Roses - Appetite for Destruction Def Leppard - Hysteria WASP - The Crimson Idol |
|
Broilers - Santa Muerte
Jennifer Rostock - Schlaflos Blink 182 - Blink 182 Billy Talent - Billy Talent Beatsteaks - Boombox |
The Cure - Disintegration
System of a Down - Toxicity Pearl Jam - Ten Florence and the Machine - Ceremonials Incubus - Light Grenades |
Ich muss mal sagen, dass dieses Forum einen doch recht "gitarrenlastigen" Musikgeschmack hat.
Mal von ein paar Ausreißern abgesehen. Find ick jut! |
Zitat:
Bin mal gespannt, ob sich auch jemand outet, dass er oder sie irgendeine CD von Modern Talking,Abba oder von den Amigos mitnimmt...:Cheese: Hippoman :cool: |
Miles Davis - Kind of Blue
Mozart - Le nozze de Figaro Aufnahme von Erich Kleiber aus den 50igern Wagner - Lohengrin Aufnahme von Rudolf Kempe Jimi Hendrix - Live at Winterland Bach - Goldbergvariationen gespielt von Glenn Gould in der 1982iger Aufnahme. Ok ich hab geschummelt, es sind m ehr als 5 Cds. Aber noch weniger wird unmöglich. Als Text-CD Homer, die Ilias gelesen von Rolf Boysen Damit kann ich es dann einige Jahre aushalten, wenn ich die Gitarre mitnehmen darf. |
Zitat:
Wer ist Walter Böhm?;) |
Turbostaat - Vormann Leiss
Neurotic Outsiders - Neurotic Outsiders Fettes Brot - Fettes/Brot (ok sind zwei Alben) Frank Turner and the sleeping souls - Last Minutes and Lost Evenings Linkin Park - Hybrid Theory Zehn wäre wirklich einfacher |
Zitat:
|
Dann will ich doch auch mal:
Rise Against - Appeal To Reason Pennywise - All or Nothing Ska-P - Incontrolable Mad Caddies - Rock the Plank Anti Flag - For Blood and Empire |
Nine Inch Nails - The downward spiral
Tool - 10000 days Front 242 - Reboot live Suicide Commando - Axis of evil Nachtmahr - Feuer frei! |
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6...amilienname%29 |
Die entscheidene Frage ist doch: Was soll ich denn auf ner einsamen Insel? Und warum soll ich da 5 CDs mit hin nehmen? :confused:
Aber falls der Threadstarter sich für die 5 Lieblingsalben interessiert, gerne, kann er haben ;) Wobei das schwierig ist...die ersten 3 sind recht klar, aber danach wird es eng. Und man will ja eine Band auch nur einmal nennen...naja, ich sag mal: Mentallo & The Fixer - Where Angels Fear To Tread Skinny Puppy - Too Dark Park Frontline Assembly - Tactical Neural Implant One Eye Wanders - Glimps/Recoil Index - Black Light Twiglight Ich finde es übrigens interessant, dass hier quasi gar keine aktuelle Chart Musik genannt wird. Wie kommen diese Charts eigentlich zu Stande? Sowas hört doch keiner, oder? |
Zitat:
Du roter Fleck in der Containerwand ein Gruß aus dem Heimatland |
Zitat:
Husum, verdammt! |
Fünf Stück sind schon verdammt knapp!
Queensryche- Operation Mindcrime Kings of Leon- Only by the Night Alterbridge- Blackbird Metallica- Black Album Aerosmith- Get a Grip |
1. Rage Against The Machine (Die erste natürlich)
2. Bob Marley and the Wailers - Live at the Rainbow (Amsterdam 1977) 3. Beastie Boys - Licensed to Ill 4. Queen - Live at the Wembley '86 5. Stevie Wonder - Song Review Bin aber froh, Zuhause deutlich mehr haben zu dürfen:Cheese: |
Sauschwer für alle Gemüstlagen nur 5 :(
Dire Straits -- Alchemy Coldplay -- X&Y John Barry -- Soundtrack out of Africa Sportfreunde Stiller -- MTV Unplugged in New York Howard Shore -- Lord of the Rings Triologie (3-fach als Ausnahme) Ich hoffe das ist mal Mainstream genug :Cheese: In einer Woche sähe die Liste aber vielleicht schon wieder anders aus ;) |
Zitat:
Abba - Gold: unschlagbar als Gute-Laune-Musik Oasis - (What's the story) Morning Glory The Clash - London Calling The Mighty Mighty Bosstones - Don't know how to party RHCP - Stadium Arcadium Aber fünf sind echt wenige... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr. |