triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Hawaii-Startplatz gewonnen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3423)

huck 18.04.2008 15:55

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 85912)
unwürdige dicke jurist

so dick ist der doch nicht ...

Wagnerli 18.04.2008 15:58

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 85913)
so dick ist der doch nicht ...

..noch nicht, aber ist jetzt er Sklave in einer Kanzlei und nur noch im Nebenberuf Triathlet :Liebe: .

huck 18.04.2008 16:00

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 85916)
..noch nicht, aber ist jetzt er Sklave in einer Kanzlei und nur noch im Nebenberuf Triathlet :Liebe: .

äh, du meinst nicht das dickerchen aus dublin?

mcrun 18.04.2008 16:02

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 85906)
Es ist aber, und da gibst Du mir evtl recht, nicht die feine englische sich in einem post derart zu äußern.
Unser fröhlicher Gewinner freut sich über ne einmalige Chance im Leben und Du kommst um die Ecke und machst es Ihm madig.
Ist das nett??

...das ist nicht nett! Richtig! Ich war eher Spielverderber als Neidhammel. Das sehe ich auch so. Hier ist Föhn, da sind alle etwas empfindlicher als sonst.

Gruß
mcrun

*JO* 18.04.2008 16:04

wir passen nur drauf auf das alle lieb zu einander sind :bussi:

mcrun 18.04.2008 16:05

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 85909)
er ist Schnucki ;)

...also Ihr Süßen,

seid Ihr hier noch im richtigen Forum?

bjhe 18.04.2008 16:17

Zitat:

Zitat von mcrun (Beitrag 85922)
...also Ihr Süßen,

seid Ihr hier noch im richtigen Forum?

Zeigt doch nur das sich in wirklichkeit alle total lieb haben:Blumen: :Liebe: :bussi:

Nopogobiker 18.04.2008 16:33

Zitat:

Zitat von sucafloni (Beitrag 85797)
Hallo Arne,
habe gestern erfahren, dass ich in der IR-Lotterie gewonnen habe. Bin noch total platt. Trainiere nach dem 12Std-Mitt-Plan für IR-Klagenfurt am 13.7.08.
Kannst Du mir sagen, wie ich nun am besten für Klagenfurt UND Hawaii trainiere? Umfänge erhöhen? Umsteigen?...?
Mein Ziel für Hawaii: geniessen.... (eigentlich wollte ich in 2009 die Quali probieren mit Deinem 18Std-Plan. Der 12Std-Plan klappt super.)

Erstmal Herzlichen Glückwunsch, dann sehen wir uns ja auf der Insel (auch wenn Du dem Mädchen den Platz weg genommen hast :Peitsche: ) - hab mich ja quasi auch mehr oder weniger reingemogelt :Lachen2:

Ich finde es dieses Jahr auch recht seltsam für den Saisonhöhepunkt im Oktober zu trainieren, ist halt alles etwas verschoben. Dazu muss man sagen, dass ich keine LD vorher mehr mache.
In deinem Fall würde ich bis Klagenfurt einfach nach dem bisherigen Plan weitertrainieren, danach bist Du dann eh erst mal nen Monat platt. Anschließend dann allmählich wieder anfangen - wichtig sind eh nur die letzten 8 Wochen. Ich hab allerdings grad keinen Überblick, wie viele Wochen zwischen beiden WKs liegen.

Nopogobiker

felix__w 18.04.2008 16:41

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 85934)
In deinem Fall würde ich bis Klagenfurt einfach nach dem bisherigen Plan weitertrainieren, danach bist Du dann eh erst mal nen Monat platt.

Ein Monat :confused: da ist sicher nicht bei jedem gleich. UUnd ein Monat finde ich sehr lange. Was verstehst du unter platt?
Normalerweie hbe ich die besten OD des Jahrs drei oder vier Wochen nach einer LD.
Und dieses Jahr ist der Ostseeman 6 Wochen nach Nizza.

Felix

Nopogobiker 18.04.2008 16:46

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 85938)
Ein Monat :confused: da ist sicher nicht bei jedem gleich. UUnd ein Monat finde ich sehr lange. Was verstehst du unter platt?
Normalerweie hbe ich die besten OD des Jahrs drei oder vier Wochen nach einer LD.

Felix

Ich finde nach einer LD ist man psychisch erst mal platt. Klar kurz nach dem Rennen ist man total high, das hält dann so ein oder zwei Wochen, aber dann wird man erst mal faul. 2002 hatte ich meine beste OD eine Woche nach dem Ironman, erst danach kam das große Loch. Ging mir bisher immer so. Letztes Jahr kam dann noch hinzu, dass das Rennen in Frankfurt ganz einfach perfekt lief, da wollte ich dann zunächst garnet mehr für Hawaii trainieren, zumal wir auch keinen wirklich schönen Herbst hatten.

Nopogobiker

drullse 18.04.2008 16:55

Zitat:

Felix

Du weißt ja Felix, ich bin der Meinung, dass Du zu wenig fokussierst. Eine LD voll ausgeknautscht steckst Du nicht in 3-4 Wochen weg, um dann wieder mit dem vollen Training anzufangen.

Ich hab sicher ne gute Grundlage, aber selbst 5 Wochen nach einer Ld kann ich noch keine vernünftige MD machen, geschweige denn wieder richtig trainieren.

Hubschraubär 18.04.2008 16:55

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 85912)
...hätte er Schnuckel gesagt,bräuchte sich der unwürdige dicke Jurist heute nicht mehr in Zug setzen :Cheese: .

Was hat jetzt Dude damit zu tun? ;)

tobi_nb 18.04.2008 16:57

Zitat:

Zitat von Hubschraubär (Beitrag 85952)
Was hat jetzt Dude damit zu tun? ;)

Nicht nur Dude ist Jurist

hazelman 18.04.2008 16:57

Vorbereitung auf Hawaii und TP nach KlaFu… war ja das eigentliche Thema dieses Freds…

Ich hatte letztes Jahr einen ganz ordentlichen Plan, der super funktionierte, es gab Mitte/Ende August noch eine MD, das lief alles wunderbar! Dann hat mich am 30.8. leider der Golf auf den Kühlergrill genommen und es warschluss mit lustig! Wer sich den Plan, der zugegeben auf ~9:30h ausgelegt war, anschauen will, kann ihn gern haben. Einfach PM! schicken.

Ich freu mich übrigens für jede/n der hinfährt (und) mitmacht, auch wenn sie eigentlich gar nicht auf diese „Scheissinsel“ wollte. :Blumen:

backy 18.04.2008 16:58

nix. hazel is auch rechtsverdreher.
dude's statement vermisse ich hier aber auch.

zum thema training nach der ersten LD:
Ich will meine Grundlage ja nicht mit der von Drullse vergleichen, aber mein schlimmstes Erlebnis bis dato war ne Bummel MD mit meiner Holden wenigen Wochen nach Roth. Junger Vater, das tat mehr weh als die komplette LD..

maifelder 18.04.2008 17:01

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 85957)
nix. hazel is auch rechtsverdreher.

Der fährt bestimmt mit seinem hässlichen Rad über die Insel. :Nee:

Hubschraubär 18.04.2008 17:02

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 85953)
Nicht nur Dude ist Jurist

Hui ... wie schreibt man doch gleich Humor?

backy 18.04.2008 17:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 85959)
Der fährt bestimmt mit seinem hässlichen Rad über die Insel. :Nee:

hi ...soll ich dir mal was verraten:
das mach ich in ner stunde auch.
zwar nicht über die insel aber hier is mindestens genauso windig :Lachen2: :Blumen: :Cheese:

maifelder 18.04.2008 17:08

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 85964)
hi ...soll ich dir mal was verraten:
das mach ich in ner stunde auch.
zwar nicht über die insel aber hier is mindestens genauso windig :Lachen2: :Blumen: :Cheese:

Würde ich auch gerne, habe aber seit dem letzten Schwimmen schnupfen und fühle mich nicht nach Radfahren.

backy 18.04.2008 17:10

dann lass es und kurriere es aus.
gehst du wieder nach köln?
ui, wir entführen gerade den thread..

maifelder 18.04.2008 17:14

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 85967)
dann lass es und kurriere es aus.
gehst du wieder nach köln?
ui, wir entführen gerade den thread..

Nee, Frankfurt, danach noch was Langes (Ötzi, Geradmer oder Zofingen)

Hatte es ursprünglich vorgehabt, aber für die Staffel fehlt mir noch ein adäquater Läufer, eine sehr sehr gute Schwimmerin hätte ich, Radeln mache ich selbst, aber ein Läufer lässt sich einfach nicht finden.

Du denn, wenn Du so fragst, versuchst Du es bestimmt, oder?

backy 18.04.2008 17:18

Yes, Einfach just for fun...
Laufen darf ich erst wieder in frühestens 8 Wochen, also hab ich da keine große ambitionen..roth 2009...
Ui, Ötzi hab ich schon gelesen..
Viel Spass...
Wieviel Spitzkehren sind das?
Über 40, oder?
*hammer*

FuXX 18.04.2008 17:31

Zitat:

Je besser der IM klappt, desto laenger ist man platt.

Und mehr Pause hilft. Ich hab letztes Jahr 4 Wochen gaaaanz locker gemacht nach FFM, das war genau richtig.

Unserem gluecklichen Gewinner wuerde ich also empfehlen es ruhig anzugehen nach Klagenfurt. 3-4 Wochen nur locker trainieren, wenn man Lust hat, dann ein wenig die Umfaenge hochfahren und nochmal 8 Wochen reinhauen.

FuXX

maifelder 18.04.2008 17:53

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 85972)
Yes, Einfach just for fun...
Laufen darf ich erst wieder in frühestens 8 Wochen, also hab ich da keine große ambitionen..roth 2009...
Ui, Ötzi hab ich schon gelesen..
Viel Spass...
Wieviel Spitzkehren sind das?
Über 40, oder?
*hammer*

Bei den ersten beiden Verlosungen hatte ich schon kein Glück. Mal sehen, sehe eher schwarz.

triduma 18.04.2008 18:05

[quote=mcrun;85850]
Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 85849)
Neidhammel.
QUOTE]

...nein, bestimmt nicht,
sondern eine gewisse Einstellung zum Sport.

Gruß
mcrun

Hi zusammen,
ehrlich gesagt hab ich die gleiche Einstellung zur Teilnahme am Ironman Hawaii. Entweder ich schaffe die Quali oder ich lass es sein. Ich perlönlich wäre nicht mal als Nachrücker hingeflogen.
Gruß triduma

backy 18.04.2008 18:10

[quote=triduma;85996]
Zitat:

Zitat von mcrun (Beitrag 85850)

Hi zusammen,
ehrlich gesagt hab ich die gleiche Einstellung zur Teilnahme am Ironman Hawaii.

Kannste ja haben. Ist ja auch OK.
Aber Du kommst nicht hier rein und machst es Ihm madig.

dude 18.04.2008 18:11

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 85957)

triduma 18.04.2008 18:14

[quote=backy;85997]
Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 85996)

Kannste ja haben. Ist ja auch OK.
Aber Du kommst nicht hier rein und machst es Ihm madig.

Hi backy,
ich will ihm seinen Gewinn auch ganz bestimmt nicht madig machen. Im Gegenteil ich wünsche ihm viel Spass und auch viel Erfolg.
Gruß triduma;)

backy 18.04.2008 18:15

na und so finde ich das gut unter sportlern :)
was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet :)

Frank 18.04.2008 18:45

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 85876)
Das ist Frank!

Hallo Frank..nett das Du auch hier bist

Genau.
Ich bin Frank.
Und ich sehe in diesem thread, daß sucafloni ein präzise Frage nach einem Trainingsplan gestellt hat. Was ich nicht sehe, ist eine Frage ... "Hallo, ich habe einen Startplatz gewonnen und würde gerne eure Meinung dazu und zur Lotterie im Allgemeinen wissen ... " Sehr bedauerlich ist, daß dieser thread von einem Forumsmitglied dazu mißbraucht wird, seine völlig unmaßgebliche Meinung überflüssigerweise kundzutun.

Man muß auch mal gönnen können, aber dazu gehört zumindest eine gewisse Charakterstärke, die, wie deutlich zu sehen war, nicht jeder besitzt.

Frank

dude 18.04.2008 18:58

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 86005)
Man muß auch mal gönnen können, aber dazu gehört zumindest eine gewisse Charakterstärke, die, wie deutlich zu sehen war, nicht jeder besitzt.

Dieser Kommentar unter der Guertellinie ist noch ueberfluessiger als alles zuvor hier geschriebene.

Frank 18.04.2008 19:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 86007)
Dieser Kommentar unter der Guertellinie ist noch ueberfluessiger als alles zuvor hier geschriebene.

Das überrascht mich jetzt, daß gerade Du das schreibst. Du bist doch sonst einer der größten Austeiler hier.

Hast Du hier Exclusivrechte auf Festlegung der "Gürtellinie"?

Frank

Axel 18.04.2008 19:22

On Topic: Ich persönlich würde jetzt Klagenfurt absagen und eine starke Bremse im Training reinwerfen. Später aufbauen und dann im Oktober auf dem Peak sein.

Habe das letztes Jahr so gemacht und das ist viel, viel einfacher als ein Doppel-Periodisierung mit 2 IM.

Es sehr schwierig zwei IM in 3 Monaten auf Top-Niveau zu machen.

Die Alternative wäre Klagenfurt voll zu gehen und dann Hawaii nur als Touristik zu machen. Das würde für mich aber nicht dem Stellenwert von Hawaii entsprechen.

Axel

FuXX 18.04.2008 19:35

Er muss aber nen IM machen, oder zumindest nen half, sonst darf er in Kona nicht ran.

FuXX

drullse 18.04.2008 19:35

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 86013)
Das würde für mich aber nicht dem Stellenwert von Hawaii entsprechen.

Bei gewonnenem Platz?

SCNR

Fruehschwimmer 18.04.2008 20:54

wenn ich es richtig gelesen habe ist die ironie sogar, dass es IRONMAN sein muss, also einfach mal ne langdistanz (oder die haelfte davon) gemacht zu haben reicht nicht :Huhu:

drullse 18.04.2008 21:04

Zitat:

Zitat von Fruehschwimmer (Beitrag 86028)
wenn ich es richtig gelesen habe ist die ironie sogar, dass es IRONMAN sein muss, also einfach mal ne langdistanz (oder die haelfte davon) gemacht zu haben reicht nicht :Huhu:

Natürlich muss es ein Ironman sein - der Rubel muss schließlich rollen (oder dachtest Du, es geht um die sportlich erbrachte Leistung?).

:Huhu:

Hubschraubär 18.04.2008 21:17

IMO reicht aber ein IM 70. 3 aus.

Fruehschwimmer 18.04.2008 21:22

es geht darum dass es ein IRONMAN sein muss. wenn IRONMAN einen 5km fuer 400$ anbieten wuerde, dann wuerde der vermutlich auch recihen um sich fuer den Los-Startplatz zu "qualifizieren".

Hubschraubär 18.04.2008 21:24

Na, dann ist der Aufwand aber geringer als bei ner LD. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.