triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Monstertijdrit - 122km EZF (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34208)

FlyLive 03.10.2019 10:04

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1482072)
Glückwunsch zur Hochzeit und zur tollen Leistung. Respekt und Hut ab :)

Da ist alles drin für ein +1 :Blumen:

captain hook 03.10.2019 14:05

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1482102)
Superbericht aus meiner Heimat. Tja eine der Gründe dass ich ausgewandert bin war wohl das Wetter. Dafür regnet es nie dauer, es ist immer wechselhaft.
Tolle Fotos auch, da sieht man so richtig in deinem Gesicht, dass du Spaß hast.

Für mich ist Ø 42 unvorstellbar. Aber gut. Der Captain wird dort 44 fahren und TDM 48.
Es ist so lang, hattest du Gels dabei wie bei einer Langdistanztriathlon?

Also der, den ich bislang in jedem Duell geschlagen hab, lag bis zu seinem Sturz in Führung. Der lag da irgendwo bei knapp unter 47kmh auf der Runde. Der verrückte Holländer Grasman ist das da auch schon mal durchgefahren. Strasser hat gewonnen, der war beim kotl ja nicht ganz vorne dabei bei den Jungs. Hatte dann aber auch keinen, der ihm noch dicht auf den Fersen war.

Schöner Bericht und coole Bilder. ♥

longtrousers 03.10.2019 19:21

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1482150)
Also der, den ich bislang in jedem Duell geschlagen hab, lag bis zu seinem Sturz in Führung. Der lag da irgendwo bei knapp unter 47kmh auf der Runde. Der verrückte Holländer Grasman ist das da auch schon mal durchgefahren. Strasser hat gewonnen, der war beim kotl ja nicht ganz vorne dabei bei den Jungs. Hatte dann aber auch keinen, der ihm noch dicht auf den Fersen war.

Schöner Bericht und coole Bilder. ♥

Dann habe ich deine Geschwindigkeit zu konservativ eingeschätzt, sorry Captain. Liegt aber auch immer mal am Wetter, wie schnell man sein kann.

captain hook 03.10.2019 19:57

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1482195)
Dann habe ich deine Geschwindigkeit zu konservativ eingeschätzt, sorry Captain. Liegt aber auch immer mal am Wetter, wie schnell man sein kann.

Allerdings. Und zu schnell kann man schnell auch mal aus der Kurve fahren 🤯

deirflu 03.10.2019 20:04

Danke für die Glückwünsche:Cheese:

Das mit den Kindern hat noch 2-3 Jahre Zeit, jetzt kommen einmal andere Änderungen dran die die Grundlage für das ganze schaffen sollten.

Wie schnell man bei so einen Bewerb dann tatsächlich ist weiß man nur wenn man am Tag des Bewerbs selbst am Start war, alles andere ist Spekulation.:Huhu: Die 46km/h von Christoph sind schon eine Nummer, die bisher auch nur von anderen sehr starken Spezialisten erreicht wurde, aber nie bei solchen Bedingungen. Wobei ich dem Captain z.B. schon zutrauen würde auch in diesen Bereich zu kommen, er gehört aber auch zu den sehr starken Spezialisten.

Wegen der UCI Legalität braucht man sich übrigens keine Gedanken zu machen, so lange das Rad aussieht wie ein Rad, ist alles Ok. Ich hab dazu auch ein paar Mails mit dem Veranstalter geschrieben, am ende hat er gemeint das er noch nie ein Rad nicht an den Start gelassen hat;)

Mirko 03.10.2019 20:41

Danke für den Bericht! 300 Watt ist schon ein Brett auf so einer langen Strecke!

Almere fand ich klasse für so ein Sportwochenende. Für Kultur oder so hat man da doch eh keinen Nerv und es gibt überall super Essen :Lachen2:

Der Wettkampf würde mir auch gefallen, muss ich mir mal merken. Die Anreise ist halt leider echt lange! :(

lango 03.10.2019 21:08

Cooler Bericht, Glückwunsch zur Hochzeit und dem starken Ergebnis. Das Wettr wäre überhaupt nicht mein Ding, aber der Wettkampf hat was

felixb 07.10.2019 12:03

Geiles Ding, starke Zeit. :Blumen:
Zwischendurch habe ich mal überlegt da auch mal zu starten. Aber die Strecke ist schon was für Drücker und den ganz harten Dickschädel bei x-mal kilometerlang geradeaus ;) Nicht unbedingt was für kleine, leichte Fahrer. Aber hey - bin stattdessen MZF zum Saisonabschluss gefahren. Gestern danach Sofa-Koma.

captain hook 07.10.2019 12:22

Zitat:

Zitat von felixb (Beitrag 1483014)
Geiles Ding, starke Zeit. :Blumen:
Zwischendurch habe ich mal überlegt da auch mal zu starten. Aber die Strecke ist schon was für Drücker und den ganz harten Dickschädel bei x-mal kilometerlang geradeaus ;) Nicht unbedingt was für kleine, leichte Fahrer. Aber hey - bin stattdessen MZF zum Saisonabschluss gefahren. Gestern danach Sofa-Koma.

Den Rekord hält da der Grasman. Der ist klein und leicht.

felixb 07.10.2019 12:51

Ich weiss.
Aber das ist eben Grasman. ...

deirflu 07.10.2019 13:23

Danke für die Glückwünsche:Huhu: :Cheese:

Bei gleichmäßigeren Wind hätte ich auch gemeint das meine Größe evt ein kleiner Vorteil ist da ich dadurch einfach etwas mehr Output habe.

Bei starken Rückenwind profitieren halt alle gleich stark egal ob groß oder klein. Bei Gegenwind haben es die großen halt deutlich schwerer als die kleineren wegen der "schlechteren" Aerodynamik. Von daher kommt ja auch das ich meine eigene AVG bei 300W etwas höher eingeschätzt hätte, im Gegenwind habe ich halt trotz ~320W deutlich mehr Zeit verloren als andere.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.