![]() |
Gestern war nix mit Schwimmversuch :-( - habe verpennt, weil ich so spät im Bettchen war! Sehr spät ausm Büro, dann erst das neue I-Phone eingerichtet und dann noch mit dem COMPEX Wireless auseinander gesetzt, einer Leihgabe meines Freundes Elmar (der mit neuem Herzen gerade Hawaii gefinisht hat). Habe dann gestern Morgen mit dem Physio versucht mit dem Compex den gelähmten Serratus Muskel anzusprechen aber das war nicht erfolgreich! Der sitzt wohl zu tief! Werde einfach noch ein wenig experimentieren !
War dann erst wieder spät mit dem Rad im Büro! Nachmittags dann 16km mit etwas Niesel in der Pause gelaufen! Dann 20:00 mit dem Rad nach Hause gerollt! |
Ich gebe noch nicht ganz auf und versuche noch die Hoffnung zu leben:Huhu:
Heute etwas schlechter gepennt und erst um 10:00 anstatt, wie geplant um 8:00 loszulaufen! Als Belohnung war es dann wärmer und ich konnte die Weste in die Einteilertasche stopfen! Ist dann der letzte lange Lauf geworden! Nach 2h Schulter leicht gemerkt, weil ich wohl doch etwas verkrampft unterwegs war! Aber kein wirkliches Handicap beim Joggen! Leider meldet sich mein Hallux in den letzten Läufen wieder deutlicher! Heute musste ich dann vor den letzten 6km mal kurz anhalten und den rechten Fuß etwas dehnen und lockern! Sind dann gut 38km geworden Puls 138 und Tempo 4:45 - da ist Tobi mal schön ne min pro km flotter :Lachanfall: ! Immer wieder schön sich vorzustellen, dass man noch nichtmal die Hälfte hat und es zudem keine 30 Grad im Schatten (der ja auf dem Queen K nicht vorhanden ist) waren :dresche |
Dann nachmittags noch die weitaus spannendere Einheit!
Nach zwei Wochen erstmalig wieder Wasserkontakt und das erste Mal mit dem Sleeveless Neo! Bin dann ganz vorsichtige 4km am Stück gepaddelt - ging besser als befürchtet aber die zweite Hälfte habe schon deutlich abgebaut - ich glaube auch der Latissimus wird jetzt anders belastet und ermüdet schneller! Pulsmässig war das wenig fordernd, bei dem Bleienten-Tempo natürlich auch nicht verwunderlich - 69min! 10km sind eine ganz andere Nummer aber die Einheit ließ zumindest die Hoffnung am Leben - mal schauen wie sicher der Schulterbereich morgen auf dem Rad anfühlt ! Fazit: Gesamtentscheidung vertagt:cool: |
Freut mich schon mal ... ich glaube ja fest, dass sobald du erst mal im warmen sonnigen Hawaii Klima bist, sich dein Problem bessert...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Hier noch das Plakat von 2000 an etwa gleicher Stelle - wer erkennt die Legende :Huhu:
|
Zitat:
Recht so:Blumen: Irgendwann wirst Du denken, damals als ich schon abgeschrieben war und es doch probierte, ....und :liebe053: Die leicht erreichten Bestleistungen interessiert doch ehrlich gesagt irgendwann kaum noch einen. Aber die richtig besonderen, auf sich bezogenen Herausforderungen zu meistern, bleiben unvergesslich, und um es mit meinem bella Idol :bussi: zu sagen: Diese Erinnerungen kann mir keiner mehr nehmen.:cool: Ich wünsche Dir gutes Gelingen :Blumen: |
Fazit der letzten Woche:
Habe mich insgesamt 25h 'bewegt' - Training will ich das bewusst nicht nennen! War fast alles in sehr moderatem Pulsbereich! Ich hätte mir die letzten 3 Wochen auch anders gewünscht! Ok der Sa-Lauf war Training für mich ;-) Gestern dann nochmal lange Rad, um zu sehen ob die Schulter einen Dauereinsatz mitmacht! Habe schon an den ersten Wellen gemerkt, dass Wiegetritt noch gar nicht gut ist, also versucht möglichst viel in Aero zu fahren, weil das die beste Position für die Schulter ist! Anstiege dann KA, wobei ich meine Schenkel schon gut vom Vortag spürte! Was Jungspund Tobi kann, kann Ultra-Joe schon lange ;) ok natürlich nicht in dem Tempo aber das ist mein 12 Jahresbonus :Lachen2: Sind dann 219km mit gut 2.200hm geworden! Lediglich gut 28er Schnitt mit Pulsschnitt 117 aber immerhin 7,5h im Sattel! Temperaturen waren dann halt nur zwischen 6-11 Grad aber für Anfang November TOP! Playlist today: Mike Oldfield, Sportfreunde, Imagine Dragons und zu Abschluss Alt-J ! Man muss eh sagen, dass das Wetter nahezu optimal für die unmittelbare Vorbereitung gewesen ist! Gerade für Tobi war das Spitze, so dass er nun in starker Form anreisen kann :) Bei mir stehen diese Woche noch 3mal Physio, Orthopäde, Zahnarzt und Frisör an! Sonst Arbeiten! Sport wird sich auf die MTB Fahrten ins Büro beschränken! Ach ja packen muss ich auch noch irgendwie :Lachen2: Kann gar nicht glauben, dass ich in 6 Tagen schon dort bin :Cheese: |
Na das klingt doch schon etwas positiver!
Freu mich! |
Zitat:
Was wird er tun? Gibt's den optimalen Feinschliff für die letzten paar Watt auf'm Rad? Arbeitet er mit einer besonderen Art von Kopfmassage zur Leistungsverbesserung über Entspannung im Prä-Racemodus? Spann uns nicht so auf die Folter! Wir benötigen die über Jahrzehnte bewährten Geheimtipps von so "alten Säcken" wie dir!:Cheese: |
Zitat:
...und seit Lanza 1997 auf tropischen Inseln. Perfekte Einstimmung! |
Klingt doch nicht schlecht. Wobei die ersten drei Punkte Deiner u. g. Aufzählung überwertet werden ;) . Sei schön vorsichtig wenn du Arbeit radelst, es hat momentan viel nasses Laub, hätte mich heute Morgen, auf dem Weg zur Arbeit auch fast gelöffelt
Zitat:
|
Einige Bürokollegen reden den ganzen Tag an mir rum 'mit dieser Schulter darfst du doch da nicht starten', 'das sieht so schlimm aus'
ENTSCHIEDEN ist hier ja auch noch wirklich nix. Insgesamt scheint der diesjährige Start auch unter schlechtem Kharma zu stehen. Meine Etat mässige, super erfahrene Paddlerin Kaetti , wird vor dem Ultraman kurzfristig an der Schulter operiert. Dann erfahre ich von Julie meiner zweiten Landcrew (eine Seele von Mensch), dass Sie sich Montag nach dem WK, in Waimea einer notwendig gewordenen Tumor OP unterziehen muss :( Vor einigen Monaten hatte sie extra ihr Lauftraining intensiviert um an Tag 3 auch mitlaufen zu können. Nun entschuldigt sie sich sogar das in ihrer Lage nicht machen zu können. Sie will aber trotzdem, für mich den Wagen fahren. Es würde sie ablenken und sie dulde keine Widerrede. Der neue Plan ist nun, dass sie für mich paddelt -- ist ihr Sport. Darauf sagte ich, dass das doch zu anstrengend wäre, ohne zu bedenken wie langsam ich im Wasser bin :Lachanfall: -- jetzt kommt noch ihre Freundin Nikki (auch Marathon Erfahrung) von Oahu, die auch unbedingt für mich crewen möchte. Hätte also eine perfekte Girls-Crew an der Seite:liebe053: Race Organisatoren haben derweil wohl arge Probleme für einige ausländische Athleten, die benötigten Crew Leute zu stellen. Für den Fall, dass ich selber nicht starte, wird meine Crew + myself einen anderen oder gar mehrere Athleten betreuen :) Werde also auf jeden Fall Teil des diesjährigen Ultraman sein ! |
Zitat:
Tubular Bells 2 und 3 sind meine Favourits. Gestern auch die aktuelle Scheibe gehört, die freilich ganz andere Richtung hat. Da brauche ich aber noch zweimal hören für finales Urteil. |
Zitat:
ABER ist nur schnöder Urlaubs - Fassonschnitt :cool: |
Wo ist die Red Road?
Zum 2000er Plakatlegendenrätsel: Es ist ein Mann und er hat lange Haare. Mehr kann ich nicht erkennen. Mark Allen? Ken Souza? Ken Glah? Wenn nein, gib uns mal noch einen Tipp. Fuxx startet übrigens So morgen nach K und fliegt ab F mit dem A 380. |
Zitat:
Mal gespannt, ob wir diesmal da überhaupt hinkommen, weil ja dort gerade der aktive Lavafluss ganz nah der Strasse ist. Wäre jammerschade, weil das so ziemlich die genialste Passage des zweiten Tages ist. Red Road, weil die Strasse früher aus rotem Gestein bestand und in meinen ersten beiden Ultramanteilnahmen aus enorm vielen Schlaglöchern bestand. Mittlerweile ist die Strecken fast komplett neu asphaltiert. Nun kann man diese ca 25km also regelrecht geniessen. Leicht wellig mit tollen Blicken aufs Meer (siehe Bild) unter Baumtunneln hindurch :liebe053: Das Stück ist die einzige NO-FEED-Zone, hier dürfen also die Teamfahrzeuge nicht drauf --- müssen umdrehen und können am Ende der Red Road ihr Athleten wieder in Empfang nehmen. Bike Doctor, Referees und Fotografen dürfen drauf. Wie gesagt wäre schade wenn das wegfiele :( aber bei Ultraman muss man sich mit den Elementen und vor allem PELE arangieren :Huhu: Der Name der Legende ist noch nicht dabei gewesen. Es gibt aber hier einige die den kennen (Hazel z.B) ! Ich werde Fuxxi wenigstens bei der Anreise mal einen Schritt vorauseilen :Lachen2: --- nehme den gleichen Flieger am Vortag ! Montag dann gerade erstes Meeting mit dem Champ abgestimmt. @HIPPO: Entspannte Anreise für Euch am Samstag. Und Du weisst, dass wir Eure Anfeuerungen am 30 November brauchen. Gerne natürlich auch schon am Schwimmstart. Im Kona Seaside habt ihr ja fast Logenplatz, mein Schweizer Freund Peter steigt da dieses Jahr auch ab. Gerne auch lockeres Ausplantschen oder ausradeln in den tagen danach -- seid ja bis 3 Dez vor Ort oder ? Aloha Ultra-Joe |
Take care:
http://www.wiwo.de/technologie/forsc...teilt/10959918. Könnt Euch ja Natascha Badmann mäßig (Arbeitsschutzmaske vor Nase und Mund) schützen. Wie lange bleibt Ihr im Paradies? @Dejo: Kommt Deine "Eva" auch mit? Insel-Hopping a la lb/dieda geplant? Fährt Eure Crew im Motorboot oder paddelnd auf einem Board mit? Hätten die im Falle eines Tigerhaiangriffes effektive Verteidigungsmöglichkeiten für den Schwimmer? |
Zitat:
Ich denke wir sollen aufpassen, uns beim Flug nix einzufangen :) Ich glaube Tobi fliegt Mittwoch nach dem Rennen zurück ! Mein Rückflug ist am 20ten! Meine Judith kommt Sonntag in einer Woche nach - ohne geht doch nicht :bussi: wir bleiben dann noch 10 Tage B.I. und erkunden wir erstmals für eine Woche MOLOKAI! Dann nochmal 2 Tage Kailua! Schwimmbegleitung nur Kanu, Outrigger oder auch Surfboard ! Race Director, Referee und Fotograf sind motorisiert unterwegs ! Tobi überlegt sich ein Shark Shield zu besorgen - ich habe ihm gesagt 'den/die Letzte/n beißen die Haie, bauchst Du nicht' :Lachanfall: Ich hätte eher Angst vor Quallen, die gab es in einigen Jahren schon und auch Seeigel beim Ausstieg :-(( |
Zitat:
|
Zitat:
Erkältungswelle - Wie sich ein Nieser im Flugzeug verteilt |
Zitat:
PS: Oh, LidlRacer war viel schneller und ich habe es nicht gemerkt. Sorry! :) |
Die Quallen hinterlassen schöne Spuren, aber wir wollen ja keine Panik verbreiten.
Leider kann ich das Wettkampftreiben nicht verfolgen, weil ich selbst in Urlaub bin.Hoffe aber auf ausführliche Berichte und jede Menge Fotos. Dejo und FuXX, ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf den Inseln. Aloha :Huhu: |
Ist Dein Freund Cory derjenige, der schon 11 mal teilgenommen hat?
Sollte der Cowman wieder vor Ort sein, bitte unbedingt von seinen deutschen Fans grüßen und Fotos machen. Der ist aber nicht auf dem Plakat von 2000, oder? |
Zitat:
|
So ohne "Kuh-Dress" gar nicht so leicht rauszubekommen.
Die jecke Karnevalszeit hat mir den richtigen Impuls gegeben. Wo kann man über ihn eigentlich Weiteres erfahren? Wie lautet Dein nächstes Ultramanrätsel? Na ja, jetzt schlaf erst mal gut. Morgen fliegst Du ja schon los. Was haben Deine letzten medizinisch-physio-ostheopatischen Konsultationen ergeben? ENJOY YOUR EVENT, MAKE THE MOST OF IT AND BECOME ANOTHER LEGEND!!! P.S. Bitte laß uns hier textlich und fotografisch so viel wie möglich partizipieren. Wir werden es aufsaugen.... |
So jetzt die Frage, das Ding einpacken oder 200 Euro sparen und bei einem möglichen Start, mit dem Canyon vor Ort starten!
Das hier hat elektrische Schaltung und vor allen Endschalthebel ! Klar ist kein Walser und auch nur altersgerechte 12cm Überhöhung :Huhu: |
Das Canyon steht doch eh bei Cori im Büro....
Willst Du hinterher zwei Bikes zurückfliegen lassen? Weiß-Schwarz sind sie auch beide. Go for "Koblenz/Roman Arnold". |
Nimm's mit! Mach aber vorher den Sattel gerade!:cool:
|
Zitat:
Aber bin mit Ihm auf Facebook befreundet "Cowman A-Mooha" - freue mich irgendwie schon wieder auf den verrückten Kerl :Lachen2: Nächstes Rätsel: Muss ich mal in mich gehen- derzeit zu viel um die Ohren! Von der Schulter gibt's keine bahnbrechenden Neuigkeiten- gestern war es Nachmittag und Abends nicht so doll, hab sie da stärker gemerkt! Heute Vormittag wieder besser und habe auch gut gepennt ! Ich halte mir das offen - Tendenz geht aber Richtug Start ! |
Schonmal - Aloha Friday Outfit - für den letzten Bürotag gewählt :liebe053:
|
Leisurewear Friday...:)
|
Zitat:
Wir sehen uns spätestens am 30.11 :cool: Ciao und bis bald. Hippoman :cool: |
Zitat:
LONG RUN - bzw. am Ziel :Huhu: |
Zitat:
Viel Spaß und toi, toi, toi :Blumen: |
Zitat:
Bezüglich Hintergrund, bin zumindest hier mal lernfähig :Lachen2: |
viel Spass und max. Erfolg :Blumen:
|
Jetzt sind sie (Fuxx/DEJO) alle in der Luft.
Für alle Hin- (auch Hippo) und Rückflieger (lb/Dieda): Happy and healthy flying....! |
Ne, ich fliege erst morgen ;) Jochen hingegen ist schon unterwegs.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |