![]() |
Habe einen Teil gefunden, den ich jetzt mal hier verlinke. Ihr müsst mal selbst nach den anderen gucken. Der Typ, bei dem ich jetzt diesen Teil gefunden habe, hat der Doku meiner Meinung nach einen anderen Titel gegeben. Die hat im Original nix mit "vegan" im Titel gehabt, da bin ich mir sicher.
In diesem Teil hier findet ihr aber den Forscher aus den USA, den ich oben erwähnte https://www.youtube.com/watch?v=FgVeqUsnO64 Gruß J |
Hier ist die Doku direkt bei Arte:
https://www.arte.tv/de/videos/043980...ten-und-heilen |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
20 Tage 100% Säfte. Das waren so 3-4 Liter am Tag pro Person (wir haben es zu zweit gemacht). Etwa 30-40% Obst und 60-70% Gemüse. 5 Tage Gewöhnung an feste Nahrung - Säfte, Suppen, Salate (ich hab aber dann bis Tag 30 mit Säften weitergemacht und Abends ab und an Gemüse in fester Form gefuttert). Gibt ne App von Joe Cross, die kostet einmalig ca. 5€ und da sind alle Pläne von 3 bis 30 Tagen enthalten inkl. aller Rezepten für die ganzen Säfte. Hier mal eine Tagesration Saft für eine Person sowie ein Einkauf für 5 Tage für 2 Leute. Anhang 38820 Der Monat kam am Ende auf etwa 900€ und das war dann nicht mal alles Bio... |
Zitat:
Ja gut, ARTE macht auch ne Doku "Die Cholesterin-Lüge", auch fatal. Aber danke ich schaue es mir mal bei Gelegenheit an. Es gibt auch genügend Ärzte die am "Alternativen Heilboom" mitverdienen und Patienten damit behandeln. Umso schlimmer, denn diese sollten es zumindest besser wissen. |
In der aktuellen Schrot&Korn ist auch ein Bericht übers Fasten.
Ganz kurz umrissen, steht da, das man wenn man dem Körper jeden Tag mehr als 14 std kein Essen hinzufügt, schon einen sehr guten Fastenerfolg damit erzielen kann. Diese Kur dann über eine knappe Woche verteilt, würde schon sehr viel bringen. Würde also heissen: Mittags letzte Mahlzeit und dann nichts mehr essen bis zum nächsten Morgen. Das wäre in meinen Augen praktikabel und auch akzeptabel. Zu mehr, würde ich mich nie und nimmer hinreissen lassen. Da ernähre ich mich lieber gesund und ausgewogen und verzichte auf Sachen, wie Süssigkeiten oder Kuchen. |
Okay danke, aber da ich jetzt schon auch intensivere Sachen trainiere eher etwas für Herbst 2018
|
Zitat:
Gruß J. |
Zitat:
Die Mär vom völlig unabhängigen Forscher, der rein zum Wohle des Menschen seine Fähigkeiten einsetzt, die ist leider zu schön um wahr zu sein. Heißt nicht, dass es diese Leute nicht geben kann, aber viele sind es nicht.. Aber ich geb dir natürlich recht. Anschauen, dann Urteil bilden und bei Interesse ausprobieren. Sterben wird man an ein bisschen Saftfasten wohl nicht. |
Zitat:
Sterben tun wir alle mal, ob wir gesund leben oder tagtäglich über die Stränge schlagen, da gibts keinen Unterschied. Ich kannte die Raucher die lebten 95 Jahre und ich kannte Menschen die mit 45 an Lungenkrebs gestorben sind, ohne jemals eine Zigarette angefasst zu haben. |
Zitat:
|
Habe einen Artikel gefunden:
https://www.blick.ch/life/gesundheit...aign=blick_web |
:(
Zitat:
https://www.psiram.com/de/index.php/...ondrienmedizin |
Zitat:
Natürlich rauche ich nicht, wozu auch, aber es gibt halt auch solche Wahrheiten. |
Am besten ist so etwas selbst auszuprobieren und dann urteilen. Ich selbst habe das noch nie gemacht mit dem fasten, wobei ich bemerken muss das es auch Phasen bei mir gibt, wo ich erst am nächsten Tag erst was esse, da vergehen bestimmt 12h, ist das schon so etwas wie Fasten?
|
Zitat:
Ich habe über ein paar Monate intermittierend gefastet (also ca 16h pro Tag nix gegessen) und ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es unfassbar effektiv ist was Gewichtsabnahme angeht. Das ist auch der Hauptgrund warum ich das aktuell nicht mehr mache (oder nur noch selten). Bin aktuell schon bei meinem Wettkampfgewicht und ich persönlich finde, dass meine Einheiten schon besser sind, wenn ich vorher was gegessen habe. |
Zitat:
Da ich ja schon in der Vorstufe bin sollte ich das mal ausprobieren. |
Bin gerade in der Base1 Phase vom Langdistanz Plan und starte am Samstag mit der Entgiftungsphase in Lebensenergie Kur von Friedrike Feil. 3 Tage monotone Kost und dazwischen nichts wird schon klappen im Trainings- und Arbeitsalltag.
https://lebensenergie.blog/lebensenergie-kur/ Das Dr. Feil Buch mit der FAST Formel hat mich mal dazu bewegt mal ernährungstechnisch etwas zu ändern. Viel zu viel Süsskram und andere ungesunde Sachen waren auf Dauer nicht gut und der Körper steckt es nicht mehr so gut weg wie vor 20 Jahren noch. Bin auf neue Erfahrungen gespannt Und hoffe einiges auch nach den 17 Tagen zu behalten. |
Zitat:
Ich bin ehrlich gesagt immer skeptisch, wenn die Leute was verkaufen wollen. 109€ ist auch kein echtes Schnäppchen für die Kur, ich hoffe das lohnt sich für dich. Auf der anderen Seite zieht man das halt auch eher mal durch wenn man soviel Geld für etwas bezahlt hat. |
Zitat:
Aber man kann das sicher auch ganz flexibel handhaben. Wenn du abends schon um 18 Uhr isst, kannst z.b. schon um 10 Brotzeit machen und kommst trotzdem auf 16 h. Zu beachten gibts meiner Meinung nach nix. Am Anfang ist es eben ein bisschen zäh ohne Frühstück, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Und in den anderen 8 Stunden kannste dann ordentlich futtern :Cheese: |
Ich habe auch mal 16 : 8 gemacht.
Hab da auch Mittags nicht so richtig viel gegessen (Obst, Stud.futter, kl. Müsli ...), aber dafür Abends richtig viel. Das reichte dann auch gut bis Mittags. Das fand ich völlig problemlos. Auch jetzt mache ich das noch manchmal zwischendurch, einfach, weil es bequem ist morgens ohne Frühstücksgedöns gleich loszufahren. :) Seit ich das gemacht habe, denke ich anders über den Spruch, man solle morgens wie ein König und Abends wie ein Bettelmann essen. |
Zitat:
Ich habe die Kur letztes Jahr im März zum ersten Mal gemacht und fand sie sehr gut. Habe 4kg abgenommen, meine Magenprobleme wurden deutlich besser und ich habe mich danach super gefühlt. Bin knapp 1 Woche nach der Kur einen sehr guten 10km Lauf gelaufen und war über 1 min schneller als 6 Wochen zuvor. Natürlich hervorgerufen durch den Gewichtsverlust. Aber ich möchte damit sagen, dass ich dann schon wieder sehr leistungsfähig war. Trotzdem sind vor allem die ersten 7 Tage (insbesondere Tag 1-3) hart. Ich hatte viel Hunger und war ziemlich schlapp. Sportlich bin ich ein wenig kürzer getreten und war nur locker laufen oder schwimmen. Keine längeren Einheiten. Insgesamt habe ich die Ernährung ziemlich lang beibehalten und mich dauerhaft wirklich sehr gut gefühlt. Im Winter habe ich aber leider wieder angefangen zu naschen und vor allem wieder mehr Brot, Weißmehl usw. gegessen ....:( Dieses Jahr mache ich die Kur wieder und bin heute bei Tag 6. Hoffe auf ähnlichen Erfolg wie letztes Jahr :) LG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |