![]() |
Zitat:
Warum dieser Zynismus? Ich weiss, dass ein solcher durchaus nahe liegen kann, finde aber, dass man sich entweder mit der Thematik auseinandersetzt oder diese ignorieren sollte. Alles andere ist destruktiv. Ich hoffe, dass Du Dein Insiderwissen ansonsten produktiv anwendest! Beste Gruesse dude |
wäre ich nicht wortfaul, hätte ich es ähnlich wie dude formuliert, carmen.
woher der zynismus? weisst du mehr als alle anderen oder bezweifelst du systematisches doping im (rad)sport? |
Zitat:
Für mich unterstreicht Ulle mit jedem Wort Triaruggers Worte. Es ist schlicht unglaublich. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Keine Ahnung, wie die drauf kommen. Nach dem Interview hoffe ich wirklich, dass Franke nicht lockerlässt. |
Zitat:
|
|
Zitat:
Für mich ist es momentan einfach vollkommen unverhältnismässig wie auf Ulle rumgehackt wird und andere potentielle Fuentes-Kunden fahren munter weiter Radrennen. Und die meisten Hintermänner kommen eh ungeschoren davon. :Nee: Gruß Meik |
Zitat:
Dauernd diese Beteuerungen "ich habe niemanden betrogen", blablabla, ich kanns nimmer hören. "Die Staatsanwaltschaft hat kein schuldeingeständnis gefordert"...;- ja schön, und wenn sie hätte? Wieso nimmt denn niemand die Fragen in den Mund: "hast du gedopt?", "warst du bei Fuentes", "hast du deine Fans auch nicht betrogen?"? Der Junge soll die Klappe runtermachen und gut ist. Wenn den keiner mehr sieht und hört, hackt auch keiner mehr unverhältnismässig auf ihm rum. |
Wenn du es nicht mehr hören kannst, was liest du dann noch diesen Thread? :Cheese:
Da kommt von Ulle selber doch eh nix neues, aber jedesmal wird sich erneut künstlich darüber aufgeregt. :Nee: Und andere die offenbar auch zu den Fuentes-Kunden gehörten fahren munter weiter als wenn nichts gewesen wäre. DAS ist etwas über das ich mich aufregen könnte. :-(( Gruß Meik |
Zitat:
Frage: Sind die Doper? Antwort: Blablablablablablablabla (sinngemäß: Ihr Pfeifen könnt mir nichts nachweisen und nebenbei Frage nicht beantwortet, Setzen sechs.) Frage: Hat Apostel denn recht? Antwort: Fakt ist, die Betrugsvorwürfe haben sich nicht bestätigt. Lieber Jan Ullrich, nur weil einem ein Beschiss, Betrug, falsches Verhalten, wie auch immer man das Benennen will, von rechtsstaatlicher Seite nicht nachweisen kann, heißt nicht, daß man unschuldig ist. Das hat man selbst in der Bildzeitung begriffen, deshalb hat man Sie auch so direkt gefragt. Ich finde Ihre Scheinheiligkeit zum Kotzen. Wenn Sie Ihre Familie schützen wollen, dann haben sie das Rückrad zu sagen: ja, ich habe gedopt weil es alle gemacht haben; weil ich in einem System gefangen war. Der Aufschrei von der bösen Presse wäre kurz und heftig. Es würde Ihnen, Ihren Fans und dem (Rad)sport einen Teil der klaren Worte zurückgeben, die soviele Sportarten dringend benötigen. Ich finde die Argumentation nach wie vor nicht schlüssig. Weil alle es gemacht haben, hat er nicht betrogen. Falsch, denn ich meine: er hat sich nicht an geltende Regeln/Recht gehalten, also hat er betrogen, wie soviele andere. Nur weil alle die Steuer bescheissen/von der Brücke springen/Dope rauchen/schmuggeln was auch immer, wird man auch verknackt und das ist richtig so. Das ist Teil unseres rechtsstaatlichen Systems. Wenn das nicht so ist, dann können wir ja alle Windschatten fahren, weil es alle anderen auch machen. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Hallo Triarugger, hallo Jungs,
sehen wir es doch mal anders, Ulle drückt sich doch überall so deutlich aus, daß wenn man zwischen den Zeilen liest, rauslesen kann, daß er def. gedopt hat. Aus, Schluß, Ende der Aussage. Wenn Triarugger mit seiner Argumentation sagen will, daß Ulle mit seiner Stellung in Deutschland und der (Radsport)Welt die Chance gehabt hätte wirklich etwas zu verändern oder zumindest es zu versuchen hat er einfach Recht. Aber vielleicht hat er Angst, oder er verliert einfach nur Geld wenn er sich hinstellt und sagt, daß er gedopt hat. |
Zitat:
Aber die Staatsanwaltschaft hatte mit dem armen Bub wohl ein Einsehen: :Nee: Zitat:
|
Was ich nicht versteh an der ganzen Geschichte:
Man findet Blut im Kühlschrank eines Arztes, der eindeutig Sportler "medizinisch" unterstützt und kann trotzdem nix machen bzw das ganze Ding wird eingestellt oder bei anderen Fahrern unter den Tisch gekehrt.Da muß man echt am Rechtssystem zweifeln!Franke hat mit seiner Aussage, bezüglich "frei kaufen" absolut Recht. Nach diesem Interview in der bekannten Zeitung, ist Jan Ullrich in meinen Augen ein armer Drops, der sich einfach selbst belügt und dazu noch seine Fans. Und was ich auch gern wissen möcht: Hat der gute Mann keine Rechtschutzversicherung?:Maso: Meine zahlt alles, bis auf Erbangelegenheiten.. |
Zitat:
|
Zitat:
Das könnte man identisch an nahezu ALLE Radsportler, Trainer, Teamchefs und Co. richten. Ulle ist doch nichts weiter als ein "kleines" Bauernopfer des Systems. Ich werd wohl nie verstehen warum alle auf ihm rumhacken und den anderen noch aktiven wird weiter schön zugejubelt. :Nee: Gruß Meik |
Zitat:
|
Zitat:
Christoph P.S.: Ich jubele leider schon lange nicht mehr und das beschränkt sich nicht auf Radsport. Ganz uneingeschränkt kann man keine Topleistung mehr betrachten |
Mir ging es auch nicht darum Ulle zu entlasten - er hat offensichtlich gedopt und sollte auch dementsprechend bestraft werden.
Klar hat er seinen Nutzen davon gehabt, wie unzählige andere auf dem Sattel und im Hintergrund genauso. Im Vergleich zu dem ganzen System ist Ulle nicht viel mehr als ein Bauernopfer um zu zeigen "wir tun doch was". Und ansonsten läuft alles so wie vorher. Bei den Strukturen weiss doch jeder Profi worauf er sich einlässt. Mitspielen und als Pro Geld verdienen oder sich einen anderen Job suchen. Da ist doch (fast?) keiner unschuldig der in dem System mitarbeitet. Als Fahrer, Trainer, Arzt, .... Und dann immer nur auf den einen einprügeln passt nicht. Gruß Meik |
Zitat:
Ganz bestimmt! ;) |
Zitat:
Zitat:
Ich sage mal so: wer sich im Scheinwerferlicht sonnt, der muß damit rechnen, daß er sich die Knochen verbrennt (sehr australisches Motto) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du drischt also auf Ulle ein weil er besser Rad gefahren ist als die Anderen? Gedopt oder ungedopt ist jetzt mal egal. Deswegen hat er automatisch mehr Verantwortung für den Sport und überhaupt. Ich sag mal, daß Jemand schnell Rad fahren kann, sagt nichts über seine Intelligenz aus. Wäre Zufall wenn zwei Talente zusammen fallen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Da hab' ich mal locker aus der Huefte geschossen. Wusste ja, dass man mich im Zweifel korrigiert. Danke! :)
|
Also ich glaube ja noch immer fest daran, dass der Afrikaner, der vor ein paar Jahren bei olympia die 200m freistil in 5:23 geschwommen ist, nicht gedopt war ! :Huhu:
(mal gucken wer als erstes die richtige distanz plus die zeit plus das Land herausbekommt... ) |
Zitat:
Aber lieber ehrlich verloren,...! |
Zitat:
Über seine Intelligenz möchte ich mir kein Urteil erlauben. |
NOCH ein Verfahren das eingestellt wurde
Verfahren gegen BDR-Vize eingestellt
Die Staatsanwaltschaft Wiesbaden hat das Ermittlungsverfahren gegen den Vizepräsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), Udo Sprenger, eingestellt. Gegen den Funktionär war wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz und der Untreue ermittelt worden. „Es besteht kein begründeter Tatverdacht mehr“, habe die Staatsanwaltschaft in ihrer Einstellungsverfügung geschrieben, teilte der Radsportverband mit. Ausgeschlossen werden könne anhand der durchgeführten Ermittlungen „ein systematisches Doping unter Mitwirkung des Beschuldigten Udo Sprenger oder eines anderen Mitgliedes der Teamleitung. Für die Existenz 'schwarzer Kassen' haben sich keinerlei konkrete Hinweise ergeben. |
Zitat von Ulles Homepage
Zitat:
Und was sagt Sylvia Schenk, ehemalige Vorsitzende des BDR dazu? Zitat:
|
" ... Ich finde es nur schade, was manche Menschen aus Geldgier machen.“
das ist fuer mich das Zitat ! andererseits faende ich es eigentlich noch schlimmer, wenn er (also der ulle) das, was er getan hat, nicht aus Geldgier gemacht haette, sondern nur um super ulle zu sein, der tour von frankreich und omplia gewinnt und dafuer dann die anerkennung einstreicht. |
Zitat:
Richtig, es gibt keinen. All das trifft doch auf sie selbst auch zu. |
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
spartakiadekader + junioren. |