triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman Mallorca (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33850)

Bischi 14.09.2014 15:36

Leute, packt auf jedenfall die Sonnenmilch und lange Kleidung ein! ;)
Wenn es beim Wettkampf ähnliche Temperaturen hat wie in den letzten Tagen, dann wird's richtig hart. Habe heute einen wk-spezifischen Koppel gemacht und bin mal wieder hochgegangen :P - Bei Kilometer 10 stand ich im BlueBay (dieses Mal nicht mein Hotel! ;) )am Pool mit voller Montur unter der Dusche und habe mich runtergekühlt. Man man man! :Huhu:

alessandro 14.09.2014 21:27

Du Glücklicher kannst Dich wenigstens schon akklimatisieren! Ich bin heute zwar beim Koppeln nicht hochgegangen, werde das aber sicherlich am 27., weil ich perfekt auf 13 Grad und Regen vorbereitet bin (inkl. KFA :Lachen2:).

Als mehrfach nachgewiesener Hitze-Nulldruck habe ich mich für Hawaii 2010 mit Ergometereinheiten in der Sauna vorbereitet (1-2h bei 50-60 Grad) und das hat richtig gut funktioniert. Ich glaub' ich muss den Keller kurzfristig wieder umbauen, wenn meine Frau mal nicht aufpasst...

Selber schuld, ich wollte ja nach Malle, obwohl mir alle Wales nahegelegt hatten :Maso:

Tabaluga 15.09.2014 06:51

Ich werde übrigens auch da sein, nicht zum Start, aber zum Wanderurlaub. An diesem Tag schaue ich dann natürlich in Alcudia vorbei!

Adrenalino 15.09.2014 15:08

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1078971)
Wenn es beim Wettkampf ähnliche Temperaturen hat wie in den letzten Tagen, dann wird's richtig hart. Habe heute einen wk-spezifischen Koppel gemacht und bin mal wieder hochgegangen :P - Bei Kilometer 10 stand ich im BlueBay (dieses Mal nicht mein Hotel! ;) )am Pool mit voller Montur unter der Dusche und habe mich runtergekühlt. Man man man! :Huhu:

Ich komme am 24.09 früh morgens um 7 Uhr an und will mittags schonmal ne kleine Runde drehen. Ich hoffe daß die 3 Tage reichen um sich zu aklimatisieren, ansonsten gehe ich eben ein wie beim IM 70.3 in Pescara 2012 :Nee:
Damals aus dem kühlen D ab in die Italienische Hitze von über 30°, 2 Tage vor dem WK angereist. Krämpfe schon beim Schwimmen, Krämpfe auf dem Rad, vom Laufen will ich erst gar net anfangen.

Ciao

Michael

tomsimpson 15.09.2014 18:17

Kennt jemand von euch Heißdüsen schon den ironman Malloca- Termin für 2015?

Wenn der Termin in den Herbstferien liegt, bin ich im nächsten Jahr dabei...:o

Bischi 15.09.2014 18:19

Ihr könnt zu 99,9 % euren Neo in den Wind schießen ;)
Ich war heute zum Schwimmen und im Meer und es waren hawaiimanische Bedingungen. Man schwitzt schon ohne das schwarze Ding. Also an alle Schisshasen: Trainiert nochmal ohne ;)

flogazo 15.09.2014 18:25

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1079299)
Also an alle Schisshasen: Trainiert nochmal ohne ;)

Du bist gut! WIE DENN wenns draußen 12°C hat?!
:confused:

Ausdauerjunkie 15.09.2014 19:00

Zitat:

Zitat von flogazo (Beitrag 1079301)
Du bist gut! WIE DENN wenns draußen 12°C hat?!
:confused:

Schwimm halt innen:Lachen2:

Adrenalino 15.09.2014 20:23

Zitat:

Ich war heute zum Schwimmen und im Meer und es waren hawaiimanische Bedingungen. Man schwitzt schon ohne das schwarze Ding. Also an alle Schisshasen: Trainiert nochmal ohne ;)

Mach ich eh schon seit einiger Zeit, sowohl im See ( hat gerade noch so 20° ) als auch im Freibad ( beheizt! ).

Wenn ich dort bin muss ich zusehen auf alle Fälle zweimal noch im Meer zu schwimmen.

Ciao

Michael

Beat 15.09.2014 21:12

Zitat:

Hallo Bischi

Kommen am nächsten Sonntag.
Bleibts Wetter so warm?

Danke für Info.
Gruss Beat

Lecker Nudelsalat 15.09.2014 21:49

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1079339)
Hallo Bischi

Kommen am nächsten Sonntag.
Bleibts Wetter so warm?

Danke für Info.
Gruss Beat

Soll Bischi Dich auch noch vom Flughafen abholen? :dresche

Bischi 15.09.2014 21:50

Sieht so aus ;) - Es ist bisher nichts anderes gemeldet.
Abholen kann ich keinen, bin selbst mit dem Bus hier her gegondelt

alessandro 15.09.2014 22:31

lt. wetter.com gehen die (Luft-)Temperaturen bis 27.09. von aktuell 31 auf 24 Grad runter - Prognosen >3 Tage sind zwar Kaffeesatz, aber ich wäre damit voll einverstanden :)

BTW: Mit Neo bin ich zuletzt vor 5 Wochen geschwommen... läuft:Lachen2:

Beat 16.09.2014 07:30

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 1079353)
Soll Bischi Dich auch noch vom Flughafen abholen? :dresche

Danke fürs Angebot
Nicht nötig. Werde schon abgeholt.

Gruss Beat

Adrenalino 16.09.2014 09:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 1079369)
lt. wetter.com gehen die (Luft-)Temperaturen bis 27.09. von aktuell 31 auf 24 Grad runter - Prognosen >3 Tage sind zwar Kaffeesatz, aber ich wäre damit voll einverstanden :)

BTW: Mit Neo bin ich zuletzt vor 5 Wochen geschwommen... läuft:Lachen2:

Träum weiter :Cheese:

Anhang 27367

:cool:

Nachtrag : Der Spanische Wetterdienst meldet weiterhin 29° Wassertemp in der Bucht von Alcudia. Ich rechne mit 26° bis 28° am WK-Tag. Neo wird im Ferienhaus bleiben! Absoluter Wahn-und Leichtsinn mit Neo zu schwimmen!

Ciao

Michael

Bischi 16.09.2014 13:29

Auf geht´s! Ab in die Sauna und trainieren ;)

Frank65 16.09.2014 15:33

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1078380)
Ich hoffe, dass vernünftig gemessen wird! Das Wasser ist unfassbar warm. Jeder der da mit Neo schwimmen will sollte unter 2 % Fett haben, sonst verglüht er
Leute macht euch frei von der Gummihaut, Bestzeiten werden nicht auf diesem Kurs erzielt !

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1078971)
Wenn es beim Wettkampf ähnliche Temperaturen hat wie in den letzten Tagen, dann wird's richtig hart. Habe heute einen wk-spezifischen Koppel gemacht und bin mal wieder hochgegangen :P - Bei Kilometer 10 stand ich im BlueBay (dieses Mal nicht mein Hotel! )am Pool mit voller Montur unter der Dusche und habe mich runtergekühlt. Man man man!

Zitat:

Ihr könnt zu 99,9 % euren Neo in den Wind schießen
Ich war heute zum Schwimmen und im Meer und es waren hawaiimanische Bedingungen. Man schwitzt schon ohne das schwarze Ding. Also an alle Schisshasen: Trainiert nochmal ohne

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1079506)
Auf geht´s! Ab in die Sauna und trainieren

Hey Bischi,

sind das McCormack´sche Psychospielchen, um die Gegner schon vorher mürbe zu machen???:Cheese:

Ist doch schön, wenn wir nochmal einen Wettkampf im Warmen machen können, wo hier so langsam der Herbst kommt.

...und 29 Grad sind immerhin noch 5 Grad kühler als Roth und FFM dieses Jahr und im Meer lässt es sich sowieso auch für schlechte Schwimmer ohne Neo gut schwimmen.:Huhu:

Bischi 16.09.2014 18:24

Zitat:

Zitat von Frank65 (Beitrag 1079544)
Hey Bischi,

sind das McCormack´sche Psychospielchen, um die Gegner schon vorher mürbe zu machen???:Cheese:

Ist doch schön, wenn wir nochmal einen Wettkampf im Warmen machen können, wo hier so langsam der Herbst kommt.

...und 29 Grad sind immerhin noch 5 Grad kühler als Roth und FFM dieses Jahr und im Meer lässt es sich sowieso auch für schlechte Schwimmer ohne Neo gut schwimmen.:Huhu:

Zur Zeit ist mit Sicherheit kein Tag kühler als bei unseren Sommerlangdistanzen in D ;) - versprochen!

alessandro 17.09.2014 00:05

ohje, jetzt bin ich erstmal 4 Tage in London, aber am Wochenende schiebe ich den Ergo dann tatsächlich mal wieder in die Sauna. Schade nur, dass die zu klein für das Laufband ist :Lachen2:

alessandro 17.09.2014 00:09

...und Frank65: Macca hat gleichwertige oder bessere Gegner mit Psychospielchen geschwächt. Für Bischi sind wir nur Opfer - der zerlegt uns problemlos ohne Spielchen ;)

Frank65 17.09.2014 08:17

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 1079701)
...und Frank65: Macca hat gleichwertige oder bessere Gegner mit Psychospielchen geschwächt. Für Bischi sind wir nur Opfer - der zerlegt uns problemlos ohne Spielchen ;)

Ja, ich weiß ... deshalb kriegt er ja auch bei der Startzeit schon 5 Minuten Vorsprung :)

ArminAtz 17.09.2014 08:41

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 1079701)

Wir könnten ja "Schlag den Bischi" spielen :Cheese:

Jeder aus dem Forum nimmt sich eine Teildisziplin vor, in der er versucht, schneller zu sein als Bischi. Ich nehme den Schwimmpart, da solls nicht so gefährlich sein, wenn man etwas überzieht :Cheese:

Wer stellt sich für Rad und Lauf? :Lachanfall:

flogazo 17.09.2014 19:04

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1079726)
Jeder aus dem Forum nimmt sich eine Teildisziplin vor, in der er versucht, schneller zu sein als Bischi. Ich nehme den Schwimmpart,

aber deine Radform wäre zurzeit auch ganz geeignet, oder?
LG,
Flo

repoman 17.09.2014 19:05

Wieviel HM hat die Radstrecke jetzt ? Laut Veranstalter 1370 HM; laut Gpsies ca. 1800 HM.

War in Harryhirsch´s Blog schon mal Thema.

Vielleicht kann Bischi dazu was sagen...

Grüße aus dem spätsommerlichen Hessen !

Bischi 17.09.2014 20:55

Leute Leute, was les´ich da! Macht mir nicht noch unnötig Stress :P

Die Radstrecke hat mehr als der Veranstalter angibt. Ich bin die Strecke mehrmals zu Teilen, aber auch komplett abgefahren. Sie hat über 1800 Höhenmeter. Bevor man an den eigentlich richtigen Anstieg kommt hat man bereits ca. 800 Höhenmeter gesammelt.

ArminAtz 18.09.2014 07:49

Zitat:

Zitat von flogazo (Beitrag 1079964)
aber deine Radform wäre zurzeit auch ganz geeignet, oder?
LG,
Flo

Nein, da ist kein Land in Sicht. 10-15 min dürft der Bischi mir sicher aufbrennen.

repoman 18.09.2014 08:42

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1080008)
Die Radstrecke hat mehr als der Veranstalter angibt. Ich bin die Strecke mehrmals zu Teilen, aber auch komplett abgefahren. Sie hat über 1800 Höhenmeter. Bevor man an den eigentlich richtigen Anstieg kommt hat man bereits ca. 800 Höhenmeter gesammelt.

So, jetzt isses amtlich: ca. 1800 Hm und keine läppischen 1370.

Danke Bischi.

air-canada_nba 18.09.2014 10:03

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1079726)
Wir könnten ja "Schlag den Bischi" spielen :Cheese:

Jeder aus dem Forum nimmt sich eine Teildisziplin vor, in der er versucht, schneller zu sein als Bischi. Ich nehme den Schwimmpart, da solls nicht so gefährlich sein, wenn man etwas überzieht :Cheese:

Wer stellt sich für Rad und Lauf? :Lachanfall:

Also ich würde dann denn Rad- & Laufpart übernehmen :) Montag kommen wir Bischi. Malle wird sicher lustig.

ArminAtz 18.09.2014 10:38

Zitat:

Zitat von air-canada_nba (Beitrag 1080167)
Also ich würde dann denn Rad- & Laufpart übernehmen :) Montag kommen wir Bischi. Malle wird sicher lustig.

Passt. Wünsch dir schon mal alles Gute. Nach Rügen kanns ja am Selbstvertrauen nicht scheitern :cool:

flogazo 18.09.2014 10:47

Zitat:

Zitat von flogazo (Beitrag 1077498)
das Neo-training kann man wohl langsam einstellen... :confused:

Habt ihr eigentlich Speed-Suits für's Schwimmen? Wenn nein: Was meint ihr - Ist ein Zweiteiler viel langsamer im Wasser als ein Einteiler?
Edit: Was ist schneller: Ein normaler Tri-Einteiler, oder nur die Hose eines Zweiteilers (1,2,3-Oberkörperfrei...)?

Für die Träger der neuen Tri-Speedsuits mit Ärmeln (Skinfit et al.): Achtung, die sind glaube ich bei Neo-Verbot auch nicht zugelassen (die Schultern müssen frei sein). Crowie ist beim Honu 70.3 deswegen disqualifiziert worden. Ihr dürftet sie dann erst in der WZ anziehen...

Adrenalino 18.09.2014 11:06

Zitat:

Zitat von flogazo (Beitrag 1080195)
Habt ihr eigentlich Speed-Suits für's Schwimmen?

Nein, da müsste ich mich ja extra nochmal umziehen in T1 :)

Zitat:

Wenn nein: Was meint ihr - Ist ein Zweiteiler viel langsamer im Wasser als ein Einteiler?

Nein, wieso? Wenn der schön eng anliegt sehe ich da keinen Unterschied.

Zitat:

So, jetzt isses amtlich: ca. 1800 Hm und keine läppischen 1370.
War aber irgendwie klar, oder? Wenn man die Strecken kennt und pi mal Daumen überschlägt dann kommen einem die 1370hm schon "spanisch" vor :Lachen2:

Ciao

Michael

harryhirsch77 18.09.2014 11:16

Zitat:

Habt ihr eigentlich Speed-Suits für's Schwimmen?

ja :Huhu: :Cheese:

Bischi 18.09.2014 11:58

So wie es aussieht wird es zum Wettkampf hin doch kühler, zumindest was die Lufttemperaturen angeht. Wenns ganz blöd läuft, haben wir sogar Regen auf der Abfahrt, was ziemlich besch.... wäre. Regen auf Malle ist durch den Feinstaub beim Radfahren mega gefährlich.

ArminAtz 18.09.2014 12:04

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1080235)
So wie es aussieht wird es zum Wettkampf hin doch kühler, zumindest was die Lufttemperaturen angeht. Wenns ganz blöd läuft, haben wir sogar Regen auf der Abfahrt, was ziemlich besch.... wäre. Regen auf Malle ist durch den Feinstaub beim Radfahren mega gefährlich.

Hab ich grad vorher mit Freude wahrgenommen. Die Temperatursenkung natürlich. Ich mach meine morgendlichen Einheiten grad bei 8 Grad, da brauch ich keine 30 im Rennen :Cheese:

Regen wär natürlich nix. Aber ich denk, dass am Renntag auch nix sein wird. Die Voraussage schaut zumindest gut aus. Wobei, so weit nach vor ists halt immer so ne Sache...

Adrenalino 18.09.2014 12:25

Kurzzeitig wird es etwas "kühler", die mittelfristigen Wetterkarten schauen gut aus für Mallorca. Ich mach mir da keine Sorgen :)

Ciao

Michael

Bischi 18.09.2014 16:47

Zitat:

Zitat von air-canada_nba (Beitrag 1080167)

Wir machen das so! Der (insgesamt) schnellere von uns beiden lädt den anderen zum Doppel-Whopper-Menü ein, Armin bekommt dann von dir ne Fanta, weil du dich beim Schwimmen 'zurückhältst' ;)
Deal? :Huhu:

air-canada_nba 18.09.2014 18:34

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1080348)
Wir machen das so! Der (insgesamt) schnellere von uns beiden lädt den anderen zum Doppel-Whopper-Menü ein, Armin bekommt dann von dir ne Fanta, weil du dich beim Schwimmen 'zurückhältst' ;)
Deal? :Huhu:

Also ich finde das klingt nach einer guten Triathlon-Szene Wette:) : Wer ist in Mallorca schneller? Favorit Bischi oder Nichtschwimmer air-canada? Der Verlierer muss das energiereiche und äußerst triathlonfreundliche Whopper-Menü des Siegers übernehmen. Möge der schnellere von uns beiden gewinnen und wir beide vor den Spaniern etc sein:)

Bischi 18.09.2014 19:38

Dass du mir die Favoritenrolle zuschieben möchtest... Tztztz

air-canada_nba 18.09.2014 22:55

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1080422)
Dass du mir die Favoritenrolle zuschieben möchtest... Tztztz

Hahah :) Du/Ihr müsst mal bei uns vorbeikommen, wir haben ne große Hütte mit allen Jungs direkt in Alcudia.

harryhirsch77 20.09.2014 17:02

Korrespondent Bischi: Was macht die Wassertemperatur? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.