triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Mid-size SUV (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33793)

dasgehtschneller 22.08.2014 16:45

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1072903)
Aber das Vorderrad muss schon raus, oder nicht? Ich klappe immer den linken (größeren) Teil der Rückbank um, dann kann man den Renner ohne Vorderrad bequem reinlegen.

Aber jemand, der sich für einen Midsize-SUV interessiert, wird wohl kaum einen Kleinwagen wie den Jazz kaufen.

Wenn's optisch etwas hermachen und trotzdem praktisch mit viel Platz sein soll, würde ich unser anderes Auto empfehlen: Ford S-MAX (da passt das Rad problemlos komplett rein).

Gruß Matthias

Ne, beim Jazz kriegen wir beide rein ohne Räder abzuschrauben. Allerdings müssen beide Rücksitze runtergeklappt sein und wenn
der Beifahrersitz nicht ganz hinten steht gehts etwas einfacher.

Aber eben ist das wohl eine andere Zielgruppe.

Für hohe Gegenstände die man stellen muss (z.B. Pflanzen), kann man den Sitz ausserdem nicht nur runter, sondern auch hoch klappen

K(r)aulquappe 22.08.2014 22:29

Danke für Eure Ratschläge! SUV scheint nicht so das richtige zu sein, zumindest was den Innenraum angeht. Was ich hier so sehe, scheint es eher schwierig zu sein, ein RR problemlos in einen Mittelklassen-SUV unterzubringen.

Tobi F. 23.08.2014 07:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hat jetzt irgendwie garnix mit dem Grundfrage des Threads zu tun, aber ich sags immer wieder gerne, daß mein Rad auch in den Kofferraum meines SLK reinpasst. Natürlich müssen die Räder raus.
Heute in Richtung Allgäu-Triathlon werd ich mal probieren, ob noch ein zweiter LRS rein geht.

Nachtrag: Geht rein :-) Jetzt ist dann aber voll.

Tilly 23.08.2014 08:52

Zitat:

Zitat von Tobi F. (Beitrag 1073050)
Hat jetzt irgendwie garnix mit dem Grundfrage des Threads zu tun, aber ich sags immer wieder gerne, daß mein Rad auch in den Kofferraum meines SLK reinpasst. Natürlich müssen die Räder raus.
Heute in Richtung Allgäu-Triathlon werd ich mal probieren, ob noch ein zweiter LRS rein geht.

Nachtrag: Geht rein :-) Jetzt ist dann aber voll.

Geiles Auto, ebenfalls aus Bremen.

Tobi F. 23.08.2014 08:54

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 1073059)
Geiles Auto, ebenfalls aus Bremen.

320 :cool:

So, und jetzt BTT.

ricofino 23.08.2014 09:07

Es wird sehr schwierig sein einen SUV (außer Q7, X5 etc.) zu finden in den Räder großzügig ohne was demontieren zu müssen rein passen.
Ich bekomme in meinen A3 mein RR komplett rein, aus handlingsgründen mache ich aber das Vorderrad raus, ist ja nur eine Sache von Sekunden.
Ich würde mir wenn ich meine bzw. regelmäßig mehrere Räder mit wohin nehme eher einen Radträger (für Anhängekupplung) zulegen.
Würde ich auch tun wenn ich einen SUV wie gesucht hätte.

TriFra 23.08.2014 11:44

Ford S-MAX : Rad oder Räder in den Bikeinside und 15sec später
kanns losgehen.
SEEEHR cooles Auto.

langsamläufer 23.08.2014 12:20

Was ist mit dem Skoda Yeti ?

Ich kenn das Auto zwar nicht, sieht aber doch geräumig aus.

alex1 23.08.2014 15:17

Für den Transport eines Fahrrades bietet sich auch die Rückbank an. Einfach Vorderrad raus und das Fahrrad quer in den Fußraum der Rückbank stellen. Da passt ein 58er Rahmen sogar locker in einen alten Golf 4, ohne dass die Rückbank umgeklappt werden muss. Und der Kofferraum ist noch komplett frei.
Dasselbe gilt natürlich auch für Limousinen (3er BMW,...).

maksibec 23.08.2014 15:50

Zitat:

Zitat von langsamläufer (Beitrag 1073087)
Was ist mit dem Skoda Yeti? Ich kenn das Auto zwar nicht, sieht aber doch geräumig aus.

Hab den letztes Jahr als Mietwagen für Kaiserwinkl gehabt. War vom Platzangebot eher enttäuscht: 3 Erwachsene, ein RR, ausgebautes Vorderrad, div. Wettkampf- und Übernachtungsgepäck (nicht zu viel) und trotzdem die Rückbank zu 1/3 oder 2/3 umgeklappt (weiß ich leider nicht mehr genau).

sybenwurz 23.08.2014 22:25

Selten aufm Radar: Honda CR-V.

noam 23.08.2014 23:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1073163)
Selten aufm Radar: Honda CR-V.

der ist ja auch seltenhäßlich :)

samsam 24.08.2014 13:37

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1072715)
Arrrrnnne....das ist zu viel! :Kotz:

Bitte sperre samsam auf Lebenszeit und lösche seinen Beitrag...SOFORT! ;)

"Das überschaubare Temperament des 1,6-Liter-Saugers wird nochmals überschaubarer, wenn man auf LPG-Betrieb umschaltet. 14,3 Sekunden für den Spurt auf 100 km/h (12,4 Sekunden beim Benziner)"
(auto-motor-und-sport)

sybenwurz 24.08.2014 20:13

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1073173)
der ist ja auch seltenhäßlich :)

De gustibus non est disputandum...;)

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 1073226)

Jaja, so fahrense hier auch teilweise rum.
Sehen aus, als höbense gleich ab und wärn dierkt ausm WRC-Zirkus hergebeamt, aber geradeaus ist dann bei 130 Schluss (ist bei den allermeisten Helden hier auch gut so, und trotzdem tunse sich noch weh...)

silbermond 26.08.2014 13:16

Moin Moin!

Wie wäre es denn mit einem VW Amarok Double Cab + Kofferraumabdeckung hoch aus Zubehör?

Heinrich

la_gune 26.08.2014 13:45

Gibt´s den Cross-Touran von VW noch ? :Cheese:

Hat auch SUV-Allüren (ohne auch nur ansatzweise Offroad-tauglich zu sein), aber dafür Platz für bis zu 6(!) Räder (aufrecht) und 3 Personen. Und bei nur einem musste ich ein VR ausbauen. :cool:

Oh ja, den gibt es noch: http://www.volkswagen.de/de/models/t...n~2Fcross.html
Meine Fresse, ist das Ding hässlich...

Nobodyknows 26.08.2014 13:47

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 1073774)
Wie wäre es denn mit einem VW Amarok Double Cab...

Interessante Definition von Midsize...

Gruß
N. :Huhu:

Nepumuk 28.08.2014 09:30

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1073793)
Interessante Definition von Midsize...

Gruß
N. :Huhu:

Aber schon irgendwie geil ... bis man damit parken muss. :)

Thorsten 28.08.2014 09:59

Aber auf 1555 mm Ladeflächenlänge kriegt man kein Fahrrad vernünftig abgestellt, die 1620 mm Breite zum quer abstellen sind auch nicht viel mehr :Lachen2:.

anneliese 28.08.2014 10:26

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1074268)
Aber auf 1555 mm Ladeflächenlänge kriegt man kein Fahrrad vernünftig abgestellt, die 1620 mm Breite zum quer abstellen sind auch nicht viel mehr :Lachen2:.

Auf einem Pickup Truck oder auch amerikanischer Kleinwagen, werden Räder so transportiert:

Amilur 28.08.2014 14:17

Renault Grand Scenic, gutes Preis-/Leistungsverhältnis und genügend Platz.

Hunki 28.08.2014 15:28

Zitat:

Zitat von Amilur (Beitrag 1074354)
Renault Grand Scenic, gutes Preis-/Leistungsverhältnis und genügend Platz.

Da brauchst Du nicht mal den Grand Scenic... ich habe schon mit meinem Scenic genug Platz... da haben Taschen, Räder und Kinderwagen platz drin, und das ohne die Sitze und Laufräder auszubauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.