![]() |
Zitat:
der Beifahrersitz nicht ganz hinten steht gehts etwas einfacher. Aber eben ist das wohl eine andere Zielgruppe. Für hohe Gegenstände die man stellen muss (z.B. Pflanzen), kann man den Sitz ausserdem nicht nur runter, sondern auch hoch klappen |
Danke für Eure Ratschläge! SUV scheint nicht so das richtige zu sein, zumindest was den Innenraum angeht. Was ich hier so sehe, scheint es eher schwierig zu sein, ein RR problemlos in einen Mittelklassen-SUV unterzubringen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hat jetzt irgendwie garnix mit dem Grundfrage des Threads zu tun, aber ich sags immer wieder gerne, daß mein Rad auch in den Kofferraum meines SLK reinpasst. Natürlich müssen die Räder raus.
Heute in Richtung Allgäu-Triathlon werd ich mal probieren, ob noch ein zweiter LRS rein geht. Nachtrag: Geht rein :-) Jetzt ist dann aber voll. |
Zitat:
|
Zitat:
So, und jetzt BTT. |
Es wird sehr schwierig sein einen SUV (außer Q7, X5 etc.) zu finden in den Räder großzügig ohne was demontieren zu müssen rein passen.
Ich bekomme in meinen A3 mein RR komplett rein, aus handlingsgründen mache ich aber das Vorderrad raus, ist ja nur eine Sache von Sekunden. Ich würde mir wenn ich meine bzw. regelmäßig mehrere Räder mit wohin nehme eher einen Radträger (für Anhängekupplung) zulegen. Würde ich auch tun wenn ich einen SUV wie gesucht hätte. |
Ford S-MAX : Rad oder Räder in den Bikeinside und 15sec später
kanns losgehen. SEEEHR cooles Auto. |
Was ist mit dem Skoda Yeti ?
Ich kenn das Auto zwar nicht, sieht aber doch geräumig aus.
|
Für den Transport eines Fahrrades bietet sich auch die Rückbank an. Einfach Vorderrad raus und das Fahrrad quer in den Fußraum der Rückbank stellen. Da passt ein 58er Rahmen sogar locker in einen alten Golf 4, ohne dass die Rückbank umgeklappt werden muss. Und der Kofferraum ist noch komplett frei.
Dasselbe gilt natürlich auch für Limousinen (3er BMW,...). |
Zitat:
|
Selten aufm Radar: Honda CR-V.
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Zitat:
Sehen aus, als höbense gleich ab und wärn dierkt ausm WRC-Zirkus hergebeamt, aber geradeaus ist dann bei 130 Schluss (ist bei den allermeisten Helden hier auch gut so, und trotzdem tunse sich noch weh...) |
Moin Moin!
Wie wäre es denn mit einem VW Amarok Double Cab + Kofferraumabdeckung hoch aus Zubehör? Heinrich |
Gibt´s den Cross-Touran von VW noch ? :Cheese:
Hat auch SUV-Allüren (ohne auch nur ansatzweise Offroad-tauglich zu sein), aber dafür Platz für bis zu 6(!) Räder (aufrecht) und 3 Personen. Und bei nur einem musste ich ein VR ausbauen. :cool: Oh ja, den gibt es noch: http://www.volkswagen.de/de/models/t...n~2Fcross.html Meine Fresse, ist das Ding hässlich... |
Zitat:
![]() Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Aber auf 1555 mm Ladeflächenlänge kriegt man kein Fahrrad vernünftig abgestellt, die 1620 mm Breite zum quer abstellen sind auch nicht viel mehr :Lachen2:.
|
Zitat:
![]() |
Renault Grand Scenic, gutes Preis-/Leistungsverhältnis und genügend Platz.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr. |