![]() |
Du wagst es die Testarbeit der 35 Ingenieure eines "Herstellers" in Frage zu stellen? Die ham schließlich stundenlang bunte Bilder am Computer gedreht um zu zeigen, dass hier alle Errungenschaften der modernen Technik in die Entwicklung einfließen.
Bald zweifelst du noch an dem hochwissenschaftlichen Test, bei dem sie mit einem Auto über ein Carbonrohr fahren. |
Zitat:
Wie könnte ich...:Lachanfall: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Obs fürs Radfahren relevant ist, kann nur der Ingenieur wissen. :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Frage war ja: to do and not to do.
Ich würde sagen, alle diese Dinge aus den Videos "not to do" mit irgendeinem Rahmen. |
Zitat:
Ich gebe Dir recht, dass viele "Fachleute" auf dem Sektor eher Laien sind, die mit Carbon als Material nicht ansatzweise soviel Erfahrung haben, wie sie einen Glauben machen möchten, aber es gibt eben auch die, die mein Vertrauen genießen... Sind allerdings zugegeben eher wenige... |
Welche Qualifikationen haben denn die die dein Vertrauen genießen?
Eine richtige Anlaufstelle wäre z. B. www.carbonform.de. Es gibt aber noch einige andere, die sich auf die Reparatur von Carbonteilen spezialisiert haben. Die meisten dürften einen Schaden auch richtig beurteilen können oder zumindest wissen wenn sie/man es nicht mehr können/kann. |
werde mal etwas zur Haltbarkeit bzw festigkeit von Carbon.
meine erste Begegnung mit Kohlefaser hatte ich vor ca. 35/40 Jahren mein Vater , kaufte sich seinerzeit eine Angelrute mit 10m Länge. bzw. ist Kohlefaser im Angelbereich ein uralter Hut. Wie solche Teile belastet werden , muß ich ja wohl nicht erwähnen. bsp einer kürzeren Rute http://www.mosella-team.de/tubertini_meeresruten.htm |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |