![]() |
Also is die Grundlage muskulaturabhängig ?
also könnte man im Radfahren das RAAM gewinnen und gleichzeitig en WR über 25m Schwimmen ?...nur ne extreme kontrollfrage ob ich dich richtig verstanden habe. Wenn das so ist wäre ein Watt messgerät für leichte Einheiten genau so Sinnvolle wie für intensive |
Zitat:
|
Zitat:
Abkürzung wird es auch keine sein, aber ein neuer Reiz, bei dem Du praktisch das Radfahren noch mal lernst. Falls Du mal die Möglichkeit hast so eine Kurbel zu testen probier es einfach aus und Du wirst sehen was ich meine. |
Zitat:
Wie genau sind denn die Leistungsangaben. So +/- 5% d.h. bei 200W +/- 10W sind beim GA1 Training dann schon eine Welt, oder? |
Zitat:
Mittlerweile laufe ich da voll mit Dudes Meinung, obwohl ich auch ein Zahlenfreak bin. @dude: Welch eine Ehre. Hunki |
mir geht es Primär darum eine gleiche leistung zu fahren die eben +- 10 watt liegt was ich nicht sonderlich viel finde. Ich bin die erste Woche mit abgeklebtem ergomo gefahren. Um zu sehen wie ich "natürlich" fahre das hat mir gezeigt das ich inglaublich unrhytmisch fahre. Das meine Trittfrequenz dem entspricht was Arne gesagt hat und noch viele andere dinge diese versuche jetzt zu beheben :) und das kann ich auch ohne dieses ding. Aber um diese fehler zu Analysieren braucht man er vorerst einmal.
|
Zitat:
Ich habe meinen Garmin verkauft. Ich habe meinen Polar S1 Fußsensor verkauft. Den Brustgurt meiner Polar trage ich nur noch sehr, sehr selten. Aber es erstaunt mich immer wieder, wieviele Radler erstaunt darüber sind, dass ich ohne Tacho fahre. |
wenigstens hast du deine Räder behalten
|
Zitat:
Bei den Ritzelpaketen wollte die bestimmt keiner haben :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Aber Training werden die Teile nie ersetzen. |
Zitat:
Studie gepostet von "Richard_", ca. Mitte der Seite Zitat:
|
Zitat:
Da hast Du vollkommen RECHT, aber es macht auch im Wettkampf Spaß schneller als letztes Jahr zu sein. :Prost: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
GA1 kann fast nicht zu locker sein, wenn man die TF hochhaelt. sonst ist es GA2. IMHO. |
Zitat:
Seitdem trainiere ich auch nach dem 12 h Mittwöchler für LD. Wenn das Wetter schön ist, fahre ich am Samstag mit einer "normalen" Kurbel, ansonsten fahre ich immer mit den Smartcranks. (Ich fahre auch 4x in der Woche zur Arbeit, einfache Strecke 16 KM). Ein Bekannter hat die Teile auch zur gleichen Zeit gekauft. Wir sind uns einig, daß sich unser Fahrstil und die Muskulatur geändert hat. Vor allen der Hüftbeuger (iliopsoas) hat sich merklich auftrainiert, was uns auch auf schnelleres Laufen hoffen läßt. Nächsten Sonntag ist ein Test-Zehner angesagt, da kann ich dann näheres sagen (was das Laufen betrifft) Kannst mal nachlesen was Sie auf der http://www.powercranks.com/v4pages/sp-tri-intro.htm - Seite versprechen. Wenn davon nur ein viertel stimmt, sind das alleine beim Radeln auf einer LD 10-15 min Zeitgewinn. Übrigens stand i. d. letzten Ausgabe der Triathlon Training auch ein Artikel über Powercranks |
Zitat:
Zitat:
Hi Dude, zu Langsam sollte das GA1 training aber doch auch nicht sein. GA1 ist nicht gleich Bummel(Recom)! Wenn ich doch zu beginn 230W fahre und nach 4h nur noch 180W fahre starte ich die näschste tour bei 210 W und verändere die Zahlen solang bis ich die Watt zahlen Stabil halten kann. So nutzt es doch auch beim GA1 training. Habe ich da einen Denkfehler drin? Gruss Michael |
Aber beim GA trudeln kann man viele sache lernen wie z.b. gleichmäsiges fahren. Trittfrequenz kontrollieren.
mir fällt es auch schwer hier immer gegenzuargumentieren da ich ja die letzten 4 Jahre auch ohne alle Trainiert habe. Und es ging auch....wenn ich jetzt dieses Jahr keinen großen leistungssprung mache werde ich das auch alles wieder für Schwachsinn erklären. Aber wenn dieser Leistungssprung kommt dann isses für mich evtl. ken Schwachsinn ;) |
@assunda: ich weiss. ich hab' unzaehlige posts von frank day und andrew coggan ueberlebt.
ganz ehrlich: 10-15 min. gewinn auf der LD (selbst wenn es bisher schneckenmaessige 7 stunden/180km waren) aufgrund der PCs duerften im bereich der phantasiewelt einzuordnen sein. |
Zitat:
Zu Deiner Rechnung: du denkst zu viel und hoerst zu wenig auf Deinen Koerper! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann ja auch nicht sagen, ob es klappt, weil ich ja quasi in der Kontrollphase bin. Ich kann Dich aber wenn Du möchtest über meine subjektiven Erfahrungen informieren. |
Zitat:
Was kosten die teile den???:Holzhammer: |
Zitat:
|
Zitat:
die GA wattzahlt über 5-10std zu halten sollte für niemand ein problem sein. außerdem wenn man an einem Tag 210 durchgängi locker fahren kann muss das nicht an jedem Tag so sein das nennt man dann tagesform und ist der große fehler den alle trainingshilfsmittel haben. Allerdings ist dieser bestimmbar. Wenn man nach körpergefühl fährst könntest du jedesmal falsch fahrne ohne es zu wissen |
Zitat:
|
Zitat:
|
es sind einfach die einzigen sicheren Daten die man aus einem Training Sammeln kannst den selbst wenn du dich mit körpergefühl in bestform bringst kannst du danach nicht genau schauen wie du es gemacht hast und wo du das noch verbessern kannst.
|
Zitat:
aber deine daten sind nur konsequenz von allem, nicht von einem isoliert definierbaren tun. deshalb: lerne dich selbst ohne technik zu kennen. nur dann kannst du auf das chaos, das dich treffen wird, reagieren. unter uns: du kannst heilfroh sein, dass du als radrennfahrer angefangen hast. da bleibt einem als triathlet vieles spaeter erspart, was andere nie kapieren oder lernen werden. |
Zitat:
Jetzt mal ausser der Tatsache dass der ausgestreckte Mittelfinger "Hallo Triathlet" bedeutet :Lachanfall: Gruß Meik |
Zitat:
- Gruppentraining gegenueber aufgeschlossen - Rennhaerte (kann nachteilig sein) und darum ging es wirklich - GA1 fahren koennen ohne auf den Schnitt zu schauen (Training ist Training) |
ich hab mit Hockeyspielen angefangen !!!:Cheese:
10 JAHRE LANG !:P besser durch beobachtung verfälschte werte haben und auf diese zurück griefne können als gar keine und auf nichts zurück greifen können oder :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
ohne werte machst du dir wenigstens nichts vor und hast einen faktor weniger, der dich verunsichert (oder faelschlicherweise versichert). |
Zitat:
|
Zitat:
Bei Schwimmern fehlt die GA-Schulung. Deine Signatur hat was. |
Ohne jetzt hier allzu sehr abschweifen zu wollen: die Aufgeschlossenheit gegenüber Gruppentraining würde ich nur bedingt als positiv einstufen.
Klar hat Gruppentraining seinen Reiz, ist vom Sozialen her angenehmer und kann durchaus gutes Training sein. Allerdings muss man erstmal ne Gruppe finden, die auch wirklich passt (d.h. keine 30-Mann-Pelotons wo man alle 2 Stunden mal für 2 Minuten vorne fährt, keine Trainingsweltmeister die sich an jedem Hügel die Lichter ausschießen usw.) Wenn man den ganzen Winter im GA2 rumfährt statt Grundlage zu fahren kann der Schuss auch nach hinten losgehen. On Topic: Körpergefühl ist meiner Meinung nach durch nichts zu ersetzen. Auch wenn man beim Ausloten der Grenzen mal übers Ziel hinausschießt lernt man draus und kann anschließend im Wettkampf "sein" Tempo gut finden. Technische Hilfsmittel mögen ein ganz guter Zusatz sein, allerdings sollte man sich nicht allzu sehr auf irgendwelche Werte versteifen. Als ich mein Bike neu hatte wollte ich auch immer mindestens 30km/h fahren, auch bergauf :Cheese: Hab dann irgendwann gemerkt, dass das doch ganz schön anstrengend ist... :Gruebeln: |
Zitat:
Tempovariabilität lässt sich im Training auch gut trainieren. Wobei ich zugegebenermassen auch oft mit Leichtathleten trainiere und mit denen auch regelmässig auf der Bahn bin. Gruppe bedeutet aber auch Risiko. Für den langsamen sich zu überfordern und für den schnellen sich zu unterfordern. Problem dabei eine ähnlich schnelle Gruppe für sich zu finden deren Tempo auch zur eigenen Leistung passt. Gruß Meik |
Niemand trainiert immer in der Gruppe.
Selbstverstaendlich laesst sich Tempovariabilitaet auch alleine trainieren. Aber warum machen das so wenige Triathleten? Renntaktik ist fuer IM irrelevant. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr. |