triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Ich habe ihnen noch einmal eine Chance gegeben... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3344)

merz 11.04.2008 00:39

ich glaube einfach nicht, daß es noch einen normativen Bestand von Bildung gibt, den man wissen/kennen (und am wichtigsten, wenn es um Kunst geht, "gut finden") muß, aber sonst: Wissen muss man, soviel wie geht, was auch immer ...

Der Schwanitz ist ein gutes Beispiel: Was hat den denn geritten zu sagen, was man wissen muß? K.a. was er dazu in seinem Buch sagt, wenn er etwas dazu sagt, weiss aber jetzt um 00:39, daß ich das nicht überzeugend finden werde.

m.

neonhelm 11.04.2008 10:05

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 84108)
ich glaube einfach nicht, daß es noch einen normativen Bestand von Bildung gibt, den man wissen/kennen (und am wichtigsten, wenn es um Kunst geht, "gut finden") muß, aber sonst: Wissen muss man, soviel wie geht, was auch immer ...

Das ist ja das, was Liessmann sagt: Die Abwesenheit, bzw. die fortschreitende Marginalisierung eines bildungsbürgerlichen Ideals. Unbildung als neutraler Ausdruck für Gebiete, in denen ein Mensch nichts oder wenig weiß.

Auf rein praktischer Ebene ist es ja zudem ja auch noch so, dass weder Intelligenz (welche?), noch eine umfassende Allgemeinbildung einen Lebenserfolg garantieren. (nur so als Nebengedanke)

Dann kann man in zweiter Ebene nochmal über einen Qualitätsbegriff diskutieren.

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 84108)
Der Schwanitz ist ein gutes Beispiel: Was hat den denn geritten zu sagen, was man wissen muß? K.a. was er dazu in seinem Buch sagt, wenn er etwas dazu sagt, weiss aber jetzt um 00:39, daß ich das nicht überzeugend finden werde.

Ich hab den Schwanitz nur quergeblättert: Imo hat er das schlicht das Publikum bedient, dass seine Bücher kauft: Verunsicherte Bildungsbürger mit schlechtem Gewissen, die immer schon mal wissen wollten, was sie eigentlich wissen sollten, aber es bisher 'versäumt' haben, sich selbst drum zu kümmern. :Lachen2:

Volkeree 11.04.2008 15:56

Also lieber Björn,

Rosso öffnet um 11 Uhr Uhr, jetzt ist es gleich vier und ich sitze den ganzen Tag vor dem Rechner und warte auf deinen Erfahrungsbericht. :Huhu: :Cheese:

Oder brauchst du das Teil schon für Sonntag und baust dir schon langsam eine Entschuldigung auf......

Volker

neonhelm 11.04.2008 18:34

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 84327)
Also lieber Björn,

Rosso öffnet um 11 Uhr Uhr, jetzt ist es gleich vier und ich sitze den ganzen Tag vor dem Rechner und warte auf deinen Erfahrungsbericht. :Huhu: :Cheese:

Oder brauchst du das Teil schon für Sonntag und baust dir schon langsam eine Entschuldigung auf......

Volker

Hach Kinders, seid doch nicht so ungeduldig. :Lachen2:

Sowohl bei magno wie auch rosso ist das Ordern des Schaltwerkes innerhalb von 3 Tagen kein Thema. Kein palaver, kein gar nix. Ja geht, machen wir.

@ocean Bei deinem Adapter haben beide den Kopf geschüttelt. So etwas möge es wohl geben, aber sie wüssten nicht davon. rosso verwies mich auf einen der großen Standard-Händler, bei denen man mehr Glück haben könnte.

Geht doch.

Axo, Schaltwerk bei beiden 1€ unter Inet-Preis.

neonhelm 16.04.2008 15:00

So, geht doch: Freitag bei Magno bestellt, für heute angesagt. Heute Mittag kurz vorbei gefahren, einen € weniger als den Inetpreis bezahlt und obendrein noch 2 Squeezy für Mettmann bekommen.

Danke! Klasse Leistung!

Freundlichkeit: 2
Zuverlässigkeit: 1
Service:1
Preis: 1

Ocean 16.04.2008 16:06

Und schon eingebaut und probegefahren, oder watt hängst du wieder den ganzen Tag im Internet rum ... :Peitsche:

Oder hastes direkt einbauen lassen ?

neonhelm 16.04.2008 16:13

Zitat:

Zitat von Ocean (Beitrag 85368)
Und schon eingebaut und probegefahren, oder watt hängst du wieder den ganzen Tag im Internet rum ... :Peitsche:

Sach ma, hasse nich zu arbeiten? :Cheese:

Ne, schraub ich morgen dran. Heute abend ist JHV, da bau ich anschließend nur noch die 13-28 :Lachen2: auf das WK-Laufrad...

Volkeree 16.04.2008 19:01

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 85369)
Ne, schraub ich morgen dran. Heute abend ist JHV, da bau ich anschließend nur noch die 13-28 :Lachen2: auf das WK-Laufrad...

Habe ich was verpasst, haben die die Strecke geändert? Muss ich auch noch was ändern?

Wann seid ihr denn Sonntag da? Meiner einer wird so gegen 10 da sein.

Volker

Volkeree 16.04.2008 19:04

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 85369)

Habe ich was verpasst, haben die die Strecke geändert? Muss ich auch noch was ändern?

Was Magno angeht, bin ich positiv überrascht. Bisher hatte ich immer den Eindruck, die sind recht teuer. Und bei der Bepunktung für Freundlichkeit hätte ich auch deutlich mehr vergeben.

Volker

neonhelm 17.04.2008 16:41

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 85394)

Du nicht, du bist ja im Training. ;)

Zitat:

Hängt vom Wetter ab. Da Start 12.15 wird's aber wahrscheinlich 11 Uhr.

Zitat:

Was Magno angeht, bin ich positiv überrascht. Bisher hatte ich immer den Eindruck, die sind recht teuer. Und bei der Bepunktung für Freundlichkeit hätte ich auch deutlich mehr vergeben.

Nu, deutlich besser als 2 geht ja nu nich... :confused:

Volkeree 17.04.2008 17:19

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 85611)
Nu, deutlich besser als 2 geht ja nu nich... :confused:

Ich meinte mehr im Sinne vom Zahlenwert. Also in Schulnoten gesprochen ne 4 bis 5.

Volker

Rather-Lutz 17.04.2008 17:37

Zitat:

Volker

Also wenn ich es auf die Reihe bekomme da hinzufahren bin ich auch so gegen 10 da...:o
Erkennbar an enormem Bauchumfang gepaart mit dem Forumskäppi :Cheese:

swimslikeabike 17.04.2008 18:19

So individuell kann das wohl sein. Ich setze keinen Fuss mehr in den Laden bei Rosso, weil die für mich der Ausbund der Unorganisation, schlechten Beratung und Desinteresse waren. Dafür war ich bei Magno echt zufrieden, die machen mir die Inspektion zum kleinen Preis und kennen sich mit Rädern aus.

Bei Rückenwind hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, das ist dann aber schon sehr weit und Samstags ist leider die Werkstatt geöffnet...

Grüße

Markus

neonhelm 09.02.2010 22:57

Ich muss gerade mal ein klein bisschen Abbitte leisten...

Nachdem ich, weil kalt und dunkel und überhaupt, keine Lust hatte, die drei fehlenden Speichen an meinem Trainingslaufrad selbst zu ersetzen, bin ich heute zum örtlichen Radhändler: Kind an der einen Hand, Laufrad in der anderen.

'Gehn se mal nach hinten in die Werkstatt.' Also nach hinten geschlurft und eine gute Viertelstunde zugeguckt (und ich meine, dicht zugeguckt), was der Monteur denn da so macht, was es für tolle Sachen in der Werkstatt gibt und überhaupt. Ich liebe es, wenn ich die Schnecke auf dem Arm habe und wir gemeinsam die Welt entdecken. Viel schönere Sachen gibt es kaum auf der Welt.

Anschließend zur Begeisterung der Mutter noch dreimal durch den ganzen Laden gestromert und das Inventar fachmännisch begutachtet. Und der ist schon relativ groß... :)

Aber das Beste kam zum Schluß: Als sie dann zufrieden war und wir an der Kassen zahlen wollten, dachte der junge Mann angestrengt nach und sagte dann: 3€...

Bikeshop at it's best. :)

Rassel-Lunge 10.02.2010 09:01

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 345131)

Aber das Beste kam zum Schluß: Als sie dann zufrieden war und wir an der Kassen zahlen wollten, dachte der junge Mann angestrengt nach und sagte dann: 3€...

Bikeshop at it's best. :)

Ok, drei Euro für das Sightseeing ist fair - und was haben die Speichen gekostet?

neonhelm 10.02.2010 09:04

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 345181)
Ok, drei Euro für das Sightseeing ist fair - und was haben die Speichen gekostet?

Waren im Sightseeing mit inbegriffen. Genau, wie das Zentrieren auch. ;)

cyclehits 10.02.2010 15:05

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 345185)
Waren im Sightseeing mit inbegriffen. Genau, wie das Zentrieren auch. ;)

Wärst Du nicht mit Kleinkind auf dem Arm, sondern mit Oakley Brille lässig auf dem Kopf hättest Du 30€ gezahlt ! :Cheese:

speedskater 10.02.2010 22:20

Hi Neonhelm,

Magno in Düsseldorf hat mich bisher noch nie enttäuscht.

Im Gegenteil, Sie raten mir regelmäßig von unnötigen hochpreisigen und hochmargigen Teilen ab und verkaufen mir die passenden, günstigen Teile.

neonhelm 10.02.2010 22:27

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 345543)
Hi Neonhelm,

Im Gegenteil, Sie raten mir regelmäßig von unnötigen hochpreisigen und hochmargigen Teilen ab und verkaufen mir die passenden, günstigen Teile.

Die waren bisher bei mir auch immer ordentlich.

Edith war gerade ganz überrascht, zu sehen, dass der Fred schon zwei Jahre alt ist... :Lachen2:

Raimund 10.02.2010 23:58

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 345543)
Hi Neonhelm,

Ich war noch nie in dem Laden, aber ich kenne Frank Cino von früher...

Sehr guter Schrauber!:Blumen:

neonhelm 03.02.2014 17:49

Totgesagte leben länger. So auch dieser Fred... :Lachen2:

Ich brauch ja im Augenblick einen Vorbau für das Softride: 1" Ahead 60mm mit 26er Klemmung. Gibt's bei Rose für kleines Geld, hab ich heute gesehen.
Da aber so schönes Wetter war und der Örtliche ja nur 3 Fußminuten entfernt ist, sind wir auf dem Weg zum Geocaching kurz bei ihm reingehüpft und haben nachgefragt. Nee, könne er nicht besorgen. Aber neuen Vorbau und Lenker hätte er für uns...

Ich befürchte, das mit den Radhändlern und mir, das wird nix mehr in diesem Leben...

Triathletin007 03.02.2014 20:27

Ich habe hier auf dem Dorf auch so einen kleinen Radhändler, der nicht mal Rennräder in seinem Angebot hat.

Letztes Jahr war ich wegen einem neuen MTB- Schlauch in seinem Laden und kam mit ihm ins Gespräch.

Ich hatte mir das Power2 max system besorgt und nun suchte ich jemand, der das an mein Zeitfahrbike montieren konnte. Natürlich wusste er nicht was das überhaupt ist. Aber er zeigte rege Interesse an meinem Wattmesssystem. Das bekomme ich schon hin, meinte er. Ich habe ihm dann den Youtube-Link zur Montage des System zugemailt. Dann rief er mich an und verkündete, dass alles fertig sei und funktionieren würde und dass selbst meine Aerokettenblätter kein wirkliches Problem gewesen ist. Der ältere Händler ist richtig stolz auf sich gewesen. Vor kurzer Zeit habe ich mir dann ein Mittel zum Kettenfetten bei ihm besorgt. Wieder kam ich schnell mit ihm ins Gespräch und natürlich auch noch einen frischen Kaffee angeboten. Na, meinte er, Du wolltest doch vielleicht auch Dein MTB- auf power2 max umrüsten. Ich nickte. Wenn es wieder so weit ist, schickste mir ne Mail und ich montiere Dir wieder das System. Und kannst gerne hier in der Gegend verkünden, dass der "alte Knacker" noch lernfähig ist und Wattmesssysteme verbaut.

Es geht also auch anders rum.
Ist halt die Frage wie interessiert man für seinen Beruf ist.

StanX 03.02.2014 20:56

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 1009686)
Totgesagte leben länger. So auch dieser Fred... :Lachen2:

Ich brauch ja im Augenblick einen Vorbau für das Softride: 1" Ahead 60mm mit 26er Klemmung. Gibt's bei Rose für kleines Geld, hab ich heute gesehen.
Da aber so schönes Wetter war und der Örtliche ja nur 3 Fußminuten entfernt ist, sind wir auf dem Weg zum Geocaching kurz bei ihm reingehüpft und haben nachgefragt. Nee, könne er nicht besorgen. Aber neuen Vorbau und Lenker hätte er für uns...

Ich befürchte, das mit den Radhändlern und mir, das wird nix mehr in diesem Leben...

Sowas kauft ja auch kein mensch mehr, da musst du sogar im Netz lange nach suchen ;)
Was soll sich der Typ für ein 20€ Bauteil an dem er unterm Strich nur miese macht da so bemühen. Es ist ja anscheinend nicht so, dass du da Stammkunde bist.

Bodhi47 04.02.2014 09:29

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1009774)
Sowas kauft ja auch kein mensch mehr, da musst du sogar im Netz lange nach suchen ;)
Was soll sich der Typ für ein 20€ Bauteil an dem er unterm Strich nur miese macht da so bemühen. Es ist ja anscheinend nicht so, dass du da Stammkunde bist.

Danke, genau DIESE EInstellung ist der Grund warum ich auch eher zu den um-den-Radladen-einen-Bogen-machen Menschen gehöre. Genau DAS! Frei nach dem Motto "Kauf bei mir ein 8000€ Rad, dann bekommst du immer tollen Service". Nein Danke!

Und btw. zu dem was Nicole geschrieben hat. Genau das, bzw. etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Ein Focus Händler sollte den passenden Steuersatz bestellen. Der hatte keinen blassen Schimmer welcher das war. Also selbst erkundigt und besorgt. Dann nochmal hin er solle ihn einbauen. Kann er nicht. Warum auch immer. Letztendlich hats dann ein alter Radhändler gemacht der eigentlich keine Rennräder führt. War kein Problem.

Jaja immer diese Zwei-Klassen-Gesellschaft.

Wolfgang L. 04.02.2014 09:55

Zitat:

er könnte ja einer werden. So ist diese wundervolle Chance aber vertan.

Natürlich muss der Hänlder abwägen, und sich ab und an aber auch mal für 20 Euro Mühe geben.

StanX 04.02.2014 10:15

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 1009952)
Danke, genau DIESE EInstellung ist der Grund warum ich auch eher zu den um-den-Radladen-einen-Bogen-machen Menschen gehöre. Genau DAS! Frei nach dem Motto "Kauf bei mir ein 8000€ Rad, dann bekommst du immer tollen Service". Nein Danke!

Und btw. zu dem was Nicole geschrieben hat. Genau das, bzw. etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Ein Focus Händler sollte den passenden Steuersatz bestellen. Der hatte keinen blassen Schimmer welcher das war. Also selbst erkundigt und besorgt. Dann nochmal hin er solle ihn einbauen. Kann er nicht. Warum auch immer. Letztendlich hats dann ein alter Radhändler gemacht der eigentlich keine Rennräder führt. War kein Problem.

Jaja immer diese Zwei-Klassen-Gesellschaft.

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 1009972)

Natürlich muss der Hänlder abwägen, und sich ab und an aber auch mal für 20 Euro Mühe geben.

Ihr habt ja irgendwo recht, aber es handelt sich in dem Beispiel auch nicht um ein mal eben noch schnell verfügbares Teil, dass man innerhalb von 2 Tagen nach einem Anruf da hat.

Letzendlich muss man als Händler immer abwegen.

Wolfgang L. 04.02.2014 10:22

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1009984)
Ihr habt ja irgendwo recht, aber es handelt sich in dem Beispiel auch nicht um ein mal eben noch schnell verfügbares Teil, dass man innerhalb von 2 Tagen nach einem Anruf da hat.

Letzendlich muss man als Händler immer abwegen.

und genau das ist es doch.

diesen Händler merke ich mir. "man da kannst du hingehen. War zwar nur ein 20.- Euro Teil und schwer zu bekommen, aber der hat sich richtig Mühe gegeben"

Man könnte ja auf die Idee kommen, der gibt sich immer solche Mühe.

T007s Beispiel zeigt das auch sehr schön.

So und jetzt muss ich was arbeiten.

neonhelm 04.02.2014 10:32

Zitat:

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 1009972)

Das ist ja das Schlimme: Ich versteh's einfach nicht. Er kann doch genausogut das Roseteil bestellen, 10€ draufschlagen und gut ist. Ich wär happy, ihn unterstützt zu haben und er hätte einen zufriedenen Kunden mehr. So hat er seinen Fails aber einfach einen weiteren hinzugefügt.

Ein Kumpel von mir hat bei einem kleinen Radiogeschäft gearbeitet. Die haben auch bei Mediamarkt die Fernseher für die ganzen Omas besorgt, weil sie im Einkauf nicht mithalten konnten.

Und wär der Örtliche clever gewesen, hätte er einfach ein bisschen gefragt, begeistert getan und hätte gesagt, 'Bring das Rad doch vorbei, dann schraub ich dir das eben noch um.' Dann hätt er neben dem Vorbau noch an Montage und Lenkerband verdient, weil ich nämlich eigentlich keine Lust auf Bastelei habe. Ich fahr lieber.

Rückschluss: Dem geht's gut genug, den muss ich nicht unterstützen.

3-rad 04.02.2014 10:41

Bei uns gibts 3 Händler.
Keiner von denen hatte 23er Reifen auf Lager.
Einer hatte keinen Schaltaußenzug, der andere wollte mir Bremszug andrehen.
Hollandräder kann man da super kaufen, wobei, wenn der eine bei der Wartung die Züge wechselt bin ich mir da auch nicht mehr so sicher.......

HendrikO 04.02.2014 10:52

Zitat:

Wie sollte er bei so einem Service auch einer werden?

Das Schwierigste ist doch, einen Menschen zum ersten Kontakt, in dem Fall zum Betreten meines Ladens, zu bringen. Wenn ich den einmal drin habe, sollte ich mir tunlichst Mühe geben, ihn zu einem Kunden zu machen. Dazu gehört eben auch, evt. kein großes Geschäft mit einer Sache zu machen, sondern einfach einen zufriedenen Kunden zu gewinnen. Der kommt dann eben auch wieder, wenn er mal was anderes braucht.

Aber da gilt eben immer das Motto: "Achtung! Kunde droht mit Auftrag."

Maris 04.02.2014 10:56

In Frankfurt ist die Auswahl an Händlern sicherlich etwas größer. Hier gibt es viele, die sich tatsächlich auf die 0815-Alltags-Familien-Ausflugs-Räder "spezialisiert" haben, da würde ich aber auch kein RR oder TT hinbringen.
Ich würde ja mit dem Lamborghini auch nicht zu A.T.U. fahren.

Dann gibt´s hier aber auch sehr gute und spezialisierte Läden, die sich fast ausschließlich mit hochwertigem Material befassen. Leider gibt es unter diesen Händlern einige, wenn nicht sogar die meisten, die einfach nur verkaufen wollen. Bestellen? Och nö, wir haben aber ne Alternative, nämlich .... blablub, kostet 140 EUR (und gibt´s im Netz für 80 EUR).
Einige wenige Händler sind dann wirklich hervorragend. Echte Radfreaks, die ihren Beruf leben, Dinge bestellen und einbauen. Klar, die sind auch meist nicht billig! Oft schaut der Händler dann bei einer Bestellung im Netz, was das so kostet bei Rose, Bike-components usw., sagt dann aber ehrlich, so billig kann er nicht verkaufen. Da habe ich aber vollstes Verständnis und bestelle trotzdem.

Fakt ist: Gute Radläden sind selten und schwierig zu finden. In ganz Frankfurt mit seinen etlichen Radläden habe ich zwei Läden kennengelernt, die ich weiter empfehlen könnte.

Harm 04.02.2014 12:06

1 Zoll Gabeln sind veraltet und 26 mm Klemmung auch. Das hat man entweder noch auf Lager und verramscht es dann, oder man kommt eben nur sehr schwer ran.
Klar, ein Radhändler könnte im Netz googlen und es irgendwo bestellen. Ob er es als Händler einfach so legal weiterverkaufen darf weiss ich gar nicht.
Ausserdem schafft er sich doch damit nur ein neues Problem, denn wenn Du in drei Jahren nen neuen Lenker für die 26 mm Klemmung am Vorbau haben willst, kann er den wieder nicht liefern.
Insofern fand ich seinen Vorschlag eigentlich sehr Kundenorientiert.

StanX 04.02.2014 12:57

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1010044)
1 Zoll Gabeln sind veraltet und 26 mm Klemmung auch. Das hat man entweder noch auf Lager und verramscht es dann, oder man kommt eben nur sehr schwer ran.
Klar, ein Radhändler könnte im Netz googlen und es irgendwo bestellen. Ob er es als Händler einfach so legal weiterverkaufen darf weiss ich gar nicht.
Ausserdem schafft er sich doch damit nur ein neues Problem, denn wenn Du in drei Jahren nen neuen Lenker für die 26 mm Klemmung am Vorbau haben willst, kann er den wieder nicht liefern.
Insofern fand ich seinen Vorschlag eigentlich sehr Kundenorientiert.

Endlich jemand der meiner Meinung ist ;) und ja es hätte noch andere Optionen gegeben...

Wolfgang L. 04.02.2014 13:14

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1010063)
Endlich jemand der meiner Meinung ist ;) und ja es hätte noch andere Optionen gegeben...

na dann.

Muss ich da jetzt schreiben: Willkomen in der Wegwerfgesellschaft?
Ich persönlich finde Softrides sowas von pothässlich, aber auch wenn die Technik nicht mehr der neuste Stand ist kann man an so einen Oldtimer doch nicht einfach was neues dranschrauben. So viel Verständniss für Autentizität sollte doch vorhanden sein. :Cheese:

und klar kann man über diesen Fall jetzt diskutieren und auch nicht jeder Händler ist schlecht.

Wenn Neonhelm da aufgelaufen ist wie der schlimmste Tria in meinen vorurtelsbeladenen Haßträumen, dann kann er froh sein das der Händler ihn nicht rausgeworfen hat.

Sonnenbrille im Haar, Vorbau auf den Ladentisch geknallt: "hey Händerbüttel bestell ma!!!" "Kost bei Rose n Zwanziger" .... :Cheese:

Vielleicht gibt es Aufnahmen von der Überwachungskamera. Ich sollte das Navy CIS schauen einschränken.

StanX 04.02.2014 13:26

Zitat:

Zitat von Wolfgang L. (Beitrag 1010074)
Muss ich da jetzt schreiben: Willkomen in der Wegwerfgesellschaft?
Ich persönlich finde Softrides sowas von pothässlich, aber auch wenn die Technik nicht mehr der neuste Stand ist kann man an so einen Oldtimer doch nicht einfach was neues dranschrauben. So viel Verständniss für Autentizität sollte doch vorhanden sein. :Cheese:

Dann hätte er eh einen Schaft-Vorbau gebraucht, ist aber auch egal. Schwarze Schafe gibt es eh überall und unterm Strich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

KalleMalle 04.02.2014 13:44

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 1010010)
In ganz Frankfurt mit seinen etlichen Radläden habe ich zwei Läden kennengelernt, die ich weiter empfehlen könnte.

Mach das mal. Erst kürzlich stand in nem Thread hier wieder zu lesen, daß es im Rhein-Main-Gebiet soetwas angeblich nicht geben soll.

Harm 04.02.2014 13:47

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1010078)
Ich fand es nur relativ unüberlegt von Neonhelm so Pauschal auf seinen Raddealer "einzuhämmern"

Wenn Du "unüberlegt" in wenig reflektiert änderst, sind wir schon wieder einer Meinung :Huhu:
Mein Statement sollte nicht der Wegwerfgesellschaft das Wort reden. Tschuldigung, daß das so rüberkam. Ich selber habe monatelang nach nem neuen 26mm Rennbügel gesucht, weil GB den Rohloff Rennlenker Schalter nur in 26mm anbietet. Da musste ich schmerzvoll feststellen, daß 26mm vorbei ist. Daher hat z.B. mein Radhändler letztes Jahr die 26 mm Vorbauten und Lenker in der Grabbelkiste neben dem Ausgang zu Preisen verramscht, zu denen die Du im Internet nie kriegst. Hätte ich da nur zugeschlagen... Fand ich aber auch fair von meinem Händler!

So schlimm sieht ne 32mm Klemmung am Softride übrigens gar nicht aus!

Wolfgang L. 04.02.2014 13:49

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1010094)
....

So schlimm sieht ne 32mm Klemmung am Softride übrigens gar nicht aus!

:Cheese:

StanX 04.02.2014 14:00

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1010094)
Wenn Du "unüberlegt" in wenig reflektiert änderst, sind wir schon wieder einer Meinung :Huhu:

Das Wort hat mir gefehlt, deshalb habe ich meinen Post auch editiert.

drullse 04.02.2014 14:12

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1010078)
Dann hätte er eh einen Schaft-Vorbau gebraucht, ist aber auch egal. Schwarze Schafe gibt es eh überall und unterm Strich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Wieso? Mein Rocket hat ne Gabel für Ahead-Vorbauten und das serienmäßig, so alt sind die Teile ja nun auch wieder nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.