triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Absturz/Abschuß von MH 17 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33385)

LidlRacer 11.01.2015 17:08

Ist diese sehr ausführliche Story von corectiv.org schon bekannt?

Flug MH17 - Auf der Suche nach der Wahrheit

Zitat:

Die Recherchen ergeben eine dichte Beweiskette: Es war eine BUK-Rakete, die das Passagierflugzeug vom Himmel holte – in Stellung gebracht von Soldaten der 53. russischen Luftverteidigungsbrigade aus Kursk, die sich ohne Hoheitszeichen auf ukrainischem Gebiet befand, um russische Panzerverbände zu schützen.

LidlRacer 11.01.2015 22:25

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1106780)
Ist diese sehr ausführliche Story von corectiv.org schon bekannt?

Flug MH17 - Auf der Suche nach der Wahrheit

Hier ein schneller verdaulicher Bericht der Tagesschau dazu:
Neue Bewegung im Fall "MH17"

Finde ich sensationell, dass diese Recherche weit vor der offiziellen Untersuchung ziemlich klare Ergebnisse gebracht hat!

Das Lesen der kompletten Story lohnt sich trotzdem, da das dort gezeichnete Bild keineswegs einseitig ist ...

LidlRacer 17.02.2021 00:52

Diese beeindruckende Reportage befasst sich großteils mit Bellingcats Recherchen zum MH17 Abschuss:
Arte: Bellingcat - Truth in a Post-Truth World

Koschier_Marco 17.02.2021 11:48

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1585639)
Diese beeindruckende Reportage befasst sich großteils mit Bellingcats Recherchen zum MH17 Abschuss:
Arte: Bellingcat - Truth in a Post-Truth World

Du weißt schon wer die finanziert, ich habe daher meine Zweifel an der Neutralität der Berichterstattung

Estebban 17.02.2021 13:06

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1585712)
Du weißt schon wer die finanziert, ich habe daher meine Zweifel an der Neutralität der Berichterstattung

An wem störst du dich? An den 50% durch Kurse und Workshops, an Sigrid Rausig oder George Soros?

Koschier_Marco 17.02.2021 15:31

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1585745)
An wem störst du dich? An den 50% durch Kurse und Workshops, an Sigrid Rausig oder George Soros?

Micht stört, das die Truppe von den USA mitfinanziert wird und daher deren Linie vertritt

Koschier_Marco 17.02.2021 15:38

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1585745)

noch genauer bitte das mal lesen
https://www.heise.de/forum/Telepolis...35390557/show/

LidlRacer 17.02.2021 16:20

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1585812)

Telepolis, was keinerlei Gegenbeweise bringt, erscheint mir weit weniger relevant als Bellingcat, Correctiv und die internationalen Ermittlungen.

Gerne kannst Du versuchen, konkret die Faktenlage zu widerlegen, wie sie in der Wikipedia dargestellt ist:
Malaysia-Airlines-Flug 17

M.E. kann es da keine ernsthaften Zweifel mehr geben.

Siebenschwein 17.02.2021 17:17

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1585811)
Micht stört, das die Truppe von den USA mitfinanziert wird und daher deren Linie vertritt

Ich finde immer wieder sehr erstaunlich, dass, wenn unsere kyrillischen Freunde mal wieder offensichtlich Dreck am Stecken haben, sie als erstes diejenigen, die die Beweise und Indizien vorlegen, mit der Frage „wem nützt es“ versuchen zu diskreditieren.
Man könnte natürlich a) die gleiche Frage beim eigentlichen Verbrechen stellen oder besser b) versuchen, diese Dinge von russischer Seite offen und ehrlich aufzuklären. Aber an beiden besteht kein Interesse.
Als ex-DDR-Bürger habe ich zu lange unter ähnlich widerlichem Lügenpack gelebt und ich weiss auch, dass man sich als Bürger recht lange damit arrangieren kann, solange man nicht selbst massiv betroffen ist. Aber irgendwann wird auch da die Geduld der Leute am Ende sein und iwas dann ans Licht kommt, wird nicht sehr schmeichelhaft für alle Beteiligten sein. Ob ihre Paläste ihnen dann noch Schutz geben, wage ich zu bezweifeln.

Estebban 17.02.2021 19:42

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1585812)

Wow. Die eine Quelle als „von den USA finanziert“ diskreditieren wollen (was heißt das eigentlich? Von der Regierung? Bill Gates? Oder doch vom allseits als zionistischen urbösen aufgebauten soros?) und dann Telepolis als Quelle hernehmen. Genau mein Humor :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.