![]() |
Zitat:
|
Ich finde diese ganze "Respekt"-Debatte künstlich aufgeblasen. Meine Güte! Mir ist es lieber, die Nationen verarschen sich gegenseitig bei solchen ausgelassenen Gelegenheiten, als wenn sie alles auf die diplomatische Goldwaage legen.
(Die Merkel hätte mittanzen sollen.) :cool: |
Da steigt bei der FAZ ein Redakteur aus seinem Feuilleton-Olymp herab, weil alle nur noch den Sportteil lesen und keiner mehr den Kulturteil. Das ärgert den ganz fürchterlich, schließlich schreibt der ganz schlaue und wichtige Dinge und das ist gesellschaftspolitisch ganz ganz relevant. Für Überschwang und überschäumende Freude ist da kein Platz. Da er sich offensichtlich nicht für das Thema Fußball interessiert, entgeht ihm auch gänzlich, dass er mit seinem Gekrittel ein Jahr zu spät ist:
Die DFB-Frauen-Nationalmannschaft hat im Jahre 2013 auf dem Frankfurter Römer das gleiche Lied gesungen. Einziger Unterschied: Besungener Gegner war Norwegen, das man im Endspiel um die Europameisterschaft in Schweden 1:0 besiegt hatte. Für mich gilt: einfach mal den Ball flach halten! |
In einer Sportart, in die vor Respekt und gegenseitiger Anerkennung im allgemeinen Umgang nur so strotzen würde (wie Triathlon also :Lachanfall: ) würde ich die Aufregung verstehen.
In einer Sportart, wo Foulen und Schauspielern und Gegnerverletzen allerdings zum Training und zur üblichen Praxis auf dem Platz gehört, finde ich, dass es doch etwas Püppchenhaft wirkt, wenn man sich über so eine Frotzelei übermäßig aufregt. |
Zitat:
Die ganze Feier mit dem Geplärr und Geschrei, den Fahnen, den Sonnenbrillen, den schwarzen Hemden und dem Alkohol finde ich irgendwie daneben, teilweise hat es mich erschreckt und war aus meiner Sicht fernab einer Feier. Aber scheinbar muss die Masse irgendwie bedient werden. Genauso das Interview von Müller, wo er irgendwas auf Bayerisch plärrt. Pro7 Quatsch Comedy Club? |
Zitat:
|
Zitat:
|
... es sind eben Fußballer... mit einem gewissen Alkohol-Pegel. Denkt auch daran, dass bei jedem Kopfball Gehirnzellen zerstört werden. Hätten es die Gegner denn anders gemacht? Trotzdem hätte es nicht sein müssen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ach ne, das ist ja Triathlon. |
Zitat:
|
Zitat:
All das mag zu diesem Sport dazuzugehören. Aber dann soll man sich doch bitte nicht über so einen Firlefanz aufregen und so tun, als ob da ansonsten nur hochsensible Lämmchen unterwegs sind die anfangen zu weinen und zu Mama zu rennen wenn ihnen einen Fliege zu nahe kommt. Nagut, Robben hebt auch ab und fällt um wenn ihm eine Fliege zu nahe kommt, aber das ist was anders - vermutlich was, was mit Respekt und Anstand zu tun hat. :Lachanfall: |
Hätten die Argentinier sich wie anständige Verlierer und wie Männer verhalten, dann hätte es bestimmt diese Aufführung nicht gegeben.
Ich fands Klasse!!! Vielleicht haben wir Glück und bei der nächsten WM gibts die gleiche Paarung im Endspiel und die Deutschen gewinnen nochmal, dann würde ich mir den Tanz gleich nochmal auf dem Rasen wünschen.;) |
Zitat:
|
Ich bin eigentlich wirklich nicht für Fußball zu begeistern,aber dem Hype kann man sich ja bei einer WM nicht entziehen.
Austeilen können sie alle und Fußballer bleibt Fußballer ! ABER: ich hab mich gestern richtig mit den Jungs mitgefreut ,weil ich mir vorstellen konnte wie genial das Gefühl ist Weltmeister zu sein und wenn sie feiern lasst sie doch. Der Shitstorm der Medien im Netz ist für mich nicht nachzuvollziehen! Ich bin bestimmt eine kritische Seele, aber das ist mir jetzt doch zuviel. Morgen ist alles vergessen, aber Weltmeister bleiben wir ! |
Zitat:
Ich war noch ziemlich lange wach nach dem Spiel, aber mir sind keine Entgleisungen aufgefallen. Ein paar argentinische Spieler hatten feuchte Augen und alle hatten hängende Köpfe, aber das würde ich nicht "unanständig" nennen.:confused: :( |
Zitat:
|
Zitat:
Echte Weicheier. Die haben es nicht besser verdient. |
Als sie auf diese Bühne die Show zeigten dachte ich mir schon das,das wieder ein gefundenes Fressen unser achso "politischen korrekten" Gutmenschen ist.
HAben wir nichts besseres zu tun als uns über so ein Schwachsinn aufzuregen. Beim nächsten mal wenn es uns die Argentinier heimzahlen sollen sie halt Ihren Tanz zeigen. Bei all den Turnieren und spielen die ich Live dabei war ist dieses Lied einfach nur durch ein anderes Land ausgetauscht worden und keine Sau hats interessiert oder sind wir Deutsche schon so weichgspült das wir unseren "gesunden Patriotismus" nicht mehr zur Schau stellen dürfen? Was die Argentinier während des Spiels veranstaltet haben, und dies von 2006 noch dazu nimmt, sind Sticheleien seitens der Argentinier wahrscheinlich auch keine Seltenheit und nur die Spitze des Eisberges. Ball flach halten, die Jungs haben damit keinen Umgebracht. Schlimmer fand ich diesen ganz Fanprty am Brandenburger Tor. Schreinde Teenies,die wahrscheinlich noch nie ein Stadion von innen gesehen haben. Musikbeschallung eines DJs,anstatt eigene Gesänge aus dem Publikum heraus. Und dieser bis ins kleinste Detail geplante Empfang. Die Gauchos hättens wahrscheinlich die ganze Nacht die Fanmeile brennen lassen. |
Ich hatte vor ein paar Minuten ein Telefonat mit einem Kumpel in Cesenatico/Italia, der sehr angetan von diesem "Gaucho-Tanz" ist und den deutschen Nationalspielern diesen Humor gar nicht zugetraut hätte...:)
Er meinte nur,"che figata" und "troppo forte" !!!:cool: Dem schließe ich mich an!:cool: Hippoman :cool: |
Zitat:
|
Die einzigen, die maßlos übertrieben haben, sind die Presse um Spiegel, FAZ, taz und co. - Entschuldigung sollte von denen kommen.
Alles nicht so ernst nehmen!!! |
Hauptsache was zu meckern und nörgeln, könnte ja auch zu schön sein, einfach mal alles entspannt zu sehen.
Ist ein Fussball-Lied, und dann noch von der harmlosen Sorte, so what? Die Aufregung von irgendwelchen Schreiberlingen finde ich nur lächerlich. Die Recherche im Journalismus gehört wohl nicht mehr zum Handwerkszeug, im Gegensatz zu einer überzogenen und nervenden PC. |
Zitat:
|
Nun ja,
diese ganze "Siegesfeier" glich wohl eher einer peinlichen Schmierenkomödie, eine Inszenierung, ja ein Sammelsurium der Geschmacklosigkeiten. Fußballmillionäre machen sich auf einer Bühne lächerlich...... Aber anscheinend muss das so sein, laut, schrill und wahrlich infantil. Betr. "Gaucho-Dance": ..aus Argentinien kommt interessanterweise faktisch kein Feedback. Die grösste Tageszeitung " CLARIN" bring gerade einmal eine unkommentierte Randnotiz . http://www.clarin.com/deportes/... 82650.html |
@keko. Ich habe mir lieber das Götze-Tor schon gefühlt 200 Mal angeschaut (einfach geniales Tor). Für den Rest habe ich dann keine Zeit mehr.
|
Zitat:
Herrlich zu hören!!! Und wie bereits heute morgen im Peinlich-Blog geschrieben, bei uns geht heute die ganze Grundschule so, 80 Kids in der Hofpause, ein Riesenspaß!!! Ansonsten müßte der Keller ja nun bald voll sein, in den all die trüben Tassen und nörgelnden Dauerpessimisten zum Lachen abgetaucht sind. :cool: |
Zitat:
|
wenn sogar schon die engländer behaupten, mit der siegesfeier "Germany won the World Cup of Cool".......
|
Zitat:
Und alle 24 Jahre kann und muß man sowas ab können, wer das nicht schafft, kann ja in ein Schweigekloster gehen und sich jeden Tag geißeln. |
Diese ganze WIR-Gefühl und Flagge bekennen ist nicht mein Ding, aber wegen dem Tanz so ein Gedöns zu machen ist absolut überzogen und in meinen Augen auch wieder das andere deutsche Extrem.
Irgendwo im Netz las ich nach dem Algerienspiel in etwa: Die deutsche Nationalmannschaft ist die einzige, die sich entschuldigen muß, daß sie im Viertelfinale steht. Der Tanz war sicherlich keiner von den helleren Momenten, die sie auf dem Platz gehabt haben, aber die sind am Sonntag Weltmeister geworden, haben gefeiert und sind dann von Brasilien nach Deutschland geflogen. Da war Zeitverschiebung und Alkohol und wenig Schlaf. Wenn man von denen dann noch einen kreativen Moment auf der Bühne abverlangt, kommt halt sowas dabei raus. Die Presse soll sich lieber dem Israelkonflikt zuwenden, als sowas jetzt aufzublasen. |
Zitat:
|
Zitat:
Das entsetzen über die Aktion finde ich "interessant". Wer ist eigentlich hier der Meinung daß diese Choreographien & Songs in den Stunden nach dem Finale in den Köpfen der Spieler entstanden ist? Da müssen anscheinend Stunden mit Aktion gefüllt werden anstatt die Spieler einfach die Stimmung geniessen zu lassen und aufzuhören wenn der Menge einfach langweilig wird und sich verpisst. Oder auch wenn die Spieler genug haben. |
Typisch Deutschland!!! Was willst du machen, wenn man ab dem Kindergarten erzählt bekommst wie böse du als Deutscher warst oder bist.Immer wieder werden dir Schuldgefühle eingeredet.Irgendwann glaubst du selber dran!!!
Was willst mit den Toten Hosen An Tagen wie diesen? Man hört es bei jeden Spiel der deutschen Nationalmannschaft auf den Rängen Mexico BO!!! http://www.youtube.com/watch?v=ONr1KUWz94o |
Zitat:
|
Zitat:
Das Mitfiebern bei einem Spiel und die Freude nach einem Sieg der Deutschen Mannschaft kann ich ja noch nachvollziehen, heulende oder schreiende Menschen, Autokorsos, Fanfeste und dieser ganze Bohei sind/ist für mich einfach nur noch lächerlich. Der "Gaucho-Tanz" fand ich nicht sonderlich geschickt, aber das sind halt Fußballer, da weiß man woher es kommt ;) Sicherlich gibt es Schlimmeres. ;) |
Zitat:
:offtopic: zu sein. |
Zitat:
xxxxx Wer sich für Fußball interessiert kennt die Szene. Ansonsten frage ich mich woher ihr die Zeit nehmt zu diesem Thema Romane zu verfassen. |
2008 wurde der Tanz an gleicher Stelle auch aufgeführt.....damals nach der EM haben sie "so geht Ronaldo, Ronaldo der geht so" zum besten gegeben.
Überraschenderweise hat das damals keinen Menschen verärgert....wieso also jetzt ? Sommerloch oder können einige Schreiberlinge soviel Freude auf einmal nicht vertragen ? Die Aktion musste nicht sein aber man soll die Kirche im Dorf lassen. Ausserdem hat jeder, der Miro Klose - im übrigen ein Pole - die sportliche Fairness abspricht, nicht die geringste Ahnung. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |