triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Hat Krümel nen Kurzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33345)

Carlos85 21.08.2014 12:50

303w bei 72kg klingt gut!

Bist du bei den 5min vom Rad gefallen? Ich denke da geht noch was :) (ob dann 303w gehen ist die andere Frage ;) )

captain hook 21.08.2014 12:53

Ich glaube nicht, dass die 5min Allout waren. ;)

~anna~ 21.08.2014 13:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1072466)
Ich glaube nicht, dass die 5min Allout waren. ;)

Ich auch nicht ;) .
Selbst ich als Diesemotor schaffe >120%.
Die 5min sollen so sein, dass man sich nach 10min Pause immer noch furchtbar fühlt.

[Wobei ich ja wie schon anderswo geschrieben grundsätzlich nicht so viel von den 20min Tests halte. Ich für mich schätze meine FTP lieber aus harten Intervalleinheiten ab oder besser 1-1.5h Zeitfahren. Also eigentlich kann ich bei diesen Tests gar nicht mitreden.]

Ansonsten nähert man sich ja mit 4W/kg schon fast der FKK-tauglichen Zone. Für Triathlen versteht sich :Lachen2: . Reine Radfahrer ab 5W/kg.

Sorry fürs Nörgeln :Lachen2: .

Kruemel 21.08.2014 14:18

Also dann traue ich mich und gehe beim nächsten Triathlon gemeinsam mit Harry nackig in die Waschmaschine.
Vielleicht haben wir dann auch Platz frei zu schwimmen :Cheese:

Bezüglich den 5 Minuten habt ihr sicher Recht. War ja mein erster Test der Art und gut möglich, dass dies zu konservativ war.

@ Anna: Werde den FTP Wert am kommenden Wochenende mal über eine MD zu bestätigen. Wenn ich da 85% fahre und danach wandere war er wohl zu hoch :cool:

Wie sieht es denn bezüglich der Steigerung an Anstiegen aus. Gemse Harry geht in der MD bis 15%.

Wie haltet ihr es denn diesbezüglich? Erlaubt ihr ebenfalls ähnlich hohe Ausreißer?

niksfiadi 21.08.2014 16:15

Ich gehe an Anstiegen bei der MD maximal bis FTP, bzw maximalst 90sek drüber.

Nik

Kruemel 21.08.2014 16:38

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1072549)
Ich gehe an Anstiegen bei der MD maximal bis FTP, bzw maximalst 90sek drüber.

Nik

Das deckt sich dann auch mit den Werten vom Rotwild mit +15% da die MD wohl sonst so bei 85% FTP liegen müsste.

Danke auf alle Fälle für die Info.

Am Montag weiß ich dann mehr :dresche

glaurung 21.08.2014 18:05

Was machstn für ne MD am Wochenende?

Ich bin in Immenstadt. Hab weder gut trainiert noch irgendwie Lust auf die ganze Aktion. Ich nehm mir mal Wohlfühlmodus vor. :o
Zum Glück ist die Tria-Saison dann auch rum.

Sorry für OT. ;)

be fast 21.08.2014 21:54

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1072480)
... Reine Radfahrer ab 5W/kg.
....

5W/kg hat es dir angetan. Es fahren von der Sorte aber weniger rum als du denkst. Bei den 55kg Spaniern sind es vielleicht in der Relation ein paar mehr..:Cheese:
Mit 5W/kg kannst du bei sehr vielen competitions sehr weit vorne landen, wenn es nicht gerade Niks Zeitfahren in Ö ist. Da wirste damit evtl. Letzter.

Also, lass dir von den Spaniern nicht so viel erzählen und hör auf die Experten hier...:Lachen2:

Kruemel 22.08.2014 07:58

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1072592)
Was machstn für ne MD am Wochenende?

Ich bin in Immenstadt. Hab weder gut trainiert noch irgendwie Lust auf die ganze Aktion. Ich nehm mir mal Wohlfühlmodus vor. :o
Zum Glück ist die Tria-Saison dann auch rum.

Sorry für OT. ;)

Ich bin im Breisgau. Wollen wir um ne Flasche Wein wetten dass ich schneller bin als du? :Cheese:
Evtl. ist die Streckenlänge aber auch leicht unterschiedlich ;)

Du planst Wohlfühlmodus. Nichts gibts! Wir wollen von deinen Heldentaten hören :liebe053:

glaurung 22.08.2014 08:24

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1072731)
Ich bin im Breisgau. Wollen wir um ne Flasche Wein wetten dass ich schneller bin als du? :Cheese:
Evtl. ist die Streckenlänge aber auch leicht unterschiedlich ;)

Du planst Wohlfühlmodus. Nichts gibts! Wir wollen von deinen Heldentaten hören :liebe053:

Des Wetter wird deppert, ich hab kein Bock mehr und da sind wieder so viel drecks Huppl drin, was ich eh net kann.
Warum mach ich den Scheiss eigentlich :Gruebeln:

;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:55 Uhr.