![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Du verdrehst m.E. schon wieder. Vereine hier in Deutschland taugen nix. Zumindest die im unteren Preissegment. Wenn du für 100-180 Euro einen Besseren gefunden hast: Finde ich das schön. Ich würde für einen Verein nie soviel Geld ausgeben, denn da läuft nichts an sportlichen Aktivitäten. Null Komma Nichts. Bei 30 € muss ich mich ja nicht ärgern. Aber ich würde nie einem Verein beitreten der > 100 € kostet, da ich vermute da läuft auch nix an Sportlichen Aktivitäten. Nur dann hätte ich gleich mehr als 100 Euro in den Sand gesetzt. Insofern suche ich mir halt den günstigsten Verein aus, da ich ja von der DTU gewissermaßen dazu gezwungen werde: "Zwangsmitgliedschaft" so das der Sportreferent der Stadt Frankfurt dann groß bei der Wettkampfbesprechung IM prahlen kann das 200.000 Menschen in Frankfurt in Vereinen organisiert sind. Na toll ! SPD / Sozi Scheinwelt. Die lügen sie doch selber was vor um Ihren Posten zu rechtfertigen.....
Verein 1: 50 Euro (Wintersporthalle 20€ + Bahntraining mit dabei) Verein 2: 35 Euro (für nix außer Stadtwaldlauftreff) Verein 3: 30 Euro (eigentlich auch für nix. Denke wohnt man vor Ort kann man zum abendlichen Lauftreff werktags gehen) Verein 4 nächstes Jahr: 10 Euro ------------------------------------ + DTU Ausweis 45 Euro Das reicht als Organisationsbeitrag und Aufwandsentschädigung. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn das lustige Kerlchen wüßte, was in Vereinen mit Beiträgen deutlich unter 100,- für sportliche Aktivitäten geboten werden... Aber dazu muss man halt auch in den Verein passen. Manche Menschen tun dies nicht - und das liegt NICHT an den Vereinen. Ein paar solcher Exemplare laufen in Berlin auch rum, die wundern sich auch, dass jeder Verein dankend ablehnt. |
Wie recht du hast.
Ich würde Ihn ja gern mal zu uns einladen. Unseren Herrenmannschaft ist in der 2 Buli aktuell. Das ganze im übrigen nur mit eigenen Leuten. Jedes Jahr haben wir mind. eine Person auf Hawaii. Dieses Jahr wieder mal jemand zur WM (Xterra) sogar. Aber auch viele Wettkämpfe für Kinder und Anfänger. Es sind immer Vereinsmitglieder als Zuschauer dabei. Naja, dann lebe ich wohl in einer Traumwelt ! |
Zitat:
Für einen Mangel an Selbsteinschätzungsfähigkeiten kann der Verein nix. |
Eure Kommentare nehme ich echt nur noch als Witz :dresche :cool:
Ist 'ne reale Situationsbeschreibung von mir über die Zustände dort. Nichts geschönt, nix verfälscht. Einfach so wie es ist. Ist einfach harte Realität und Beschreibung dieser Realität. Und wie gesagt: Ich hätte lieber die Möglichkeit bei der DTU meinen Startpass direkt zu beziehen für 45 Euro. Zitat:
Zitat:
In den Verein passen. Denke mal einige von Euch haben irgendwelche Vorurteile, sicher durch zuviel ... Wie auch immer. Ah Interessant. Heute liegt einer dieser sporadischen Newsletter des Sportvereins in meinem Briefkasten. Hmm ! Sind ja menschlich betrachtet nette Leute, insb. der Vorstand :Cheese: Aber was sie da wieder an Aktivitäten planen hat m.E. nichts mit einer Aktivität eines Sportvereins zu tun. Ist eher so im Bereich Volksfest, Kerwe. Nix für mich. Wenn sie mal Einen suchen der 'ne Samstag Rennradgruppe führt, da sie niemanden haben oder wie auch immer. Gerne. Aber für außersportliche Aktivitäten bin ich nicht mehr zu haben. :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Wir sind die Förderer also die Basis, das hast du vergessen... |
Zitat:
Gibts keine Therapeuten in Deiner umgebung? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube wir schweifen vom Thema ab. Ich versuche mal eine kurze Zusammenfassung: Du /Ihr sucht euch einen Verein der für euch in Frage kommen könnte, schaut euch alles in aller Ruhe an und bei Gefallen / Sympathie vereinbart ihr ganz unverbindlich ein paar Training. Um dann zu entscheiden. |
Zitat:
3x Lauftraining pro Woche (+1 Anfängerlaufen) 2x Rennradgruppen + 1x MTB-Training 1x Schwimmtraining sind ideale Bedingungen für 40 Euro im Jahr, der Startpass wird dazu noch komplett gezahlt, sofern man im Jahr mindestens eine LD, 2 MD oder 3 Olympische absolviert. Soll heissen, nutzt man seinen Startpass wird er übernommen, nutzt man ihn nicht gibts ihn auch nicht mehr kostenlos im nächsten Jahr. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nenne mir einen Triathlon Verein in/um Frankfurt der in allen drei Disziplinen jede Woche mindestens je 2 Trainingseinheiten anbietet und das für unter 100 € :Cheese: :cool: :dresche
Gibt es nicht: Gibt nur die Eintracht für 185€ + 45 € DTU Ausweis. Und für Nord Frankfurter sind deren Trainingsstätten zu weit enfernt.... Gibt nix.... Und ich erinnere an das IM 2014 Thema "Was sind die Radzeiten beim IM wert?". Die beide Eintrachter im Mannschaftszeitfahren. So eendet man dort nach 1 Jahr Mitgliedschaft :Cheese: :cool: :dresche Das will doch auch keiner |
Bei uns: 3 mal schwimmen, 2 mal Rad, 2 mal laufen, dazu ein breites jugendprogramm und viel privat organisiertes. Im Winter spinning und Krafttraining :) im Sommer freier Eintritt ins Schwimmbad. Kosten: 180 im Jahr, lohnt sich.
|
Also ich hab auch bereits schon schlechte Erfahrungen gemacht mit Vereinen.... war mein alter Kanuverein... schlimmste Vereinsmeierei, dazu noch 100h Arbeitsstunden die man im Jahr zu leisten hatte, bzw. entsprechende Summe zu zahlen... und dann bloss so sinnlose Aufgaben wie Rasenmähen....
Dafür nur 1x Training die Woche... Mein aktueller Verein (Schwimmen mit Triaabteilung) ist zwar etwas teuer als andere... dafür hab ich auch die Woche 9x freies schwimmen und 2x geleitet.... 1x Lauftreff und 2x Radtreff... 1x Stabi dazu vergünstigte Wettkampfkleidung... als einzige richtige Gegenleistung ist das man als Helfer bei einem Kindertriathlon dabei sein sollte... hauptsächlich liegt es aber imho an den Leuten, wenn das nicht passt können die Leistungen noch so gut sein.... Daher bin ich aktuell bei mir im Verein auch doppelt zufrieden ;) grüße |
Zitat:
Ich bemühe da immer den Vergleich mit den Geisterfahrern... HUNDERTE!!! :Lachanfall: |
Jeder Verein ist nur so gut wie die Leute die ihn beleben.
@TE Deine Erzählungen hören sich alle sehr "spektakulär" an, sagen wirs mal so. In welcher Liga starten die denn bitte wenn da ein 35er Schnitt gefahren wird ? Das würde mich doch schon mal interessieren. |
Ich bin ja auch noch ganz frisch dabei und trotz eher Einzelgängertyp in den Verein. Grund war ganz sicher nicht der Startpass, sondern die top Trainingsbedingungen, alleine 4 Schwimmeinheiten in der Woche mit Trainer, Laufen und Radfahren auch mehrfach in der Woche, Laufen ebenfalls einmal mit Trainer - und das alles für 78 €. Auch hat nie jemand eine abschätzige Bemerkung gegen mich gemacht obwohl ich ja noch ganz am Anfang stand und noch nie im Leben gekrault war und mit Kapazitäten hat auch nie jemand was gesagt, im Gegenteil mich sogar ermutigt zu kommen. Ist vielleicht auch einfach Glück und die passende Vereinswahl...
|
Unser Verein:
2xSchwimmen/Woche Schwimmseminare/Anfängerkurse (50 - 80 € inkl. Eintritt) 1xLauftraining/Woche Zum Radtraining sprechen wir uns individuell ab bzw. wird unregelmäßig auch ein Radtraining angeboten - klappt gut Im Winter: 1xAthlethik/Woche 1xSpinning + Sauna (5 €) Dann wird im Winter ein Langlaufwochende angeboten und im März ein Trainingslager. Die Startgelder für Ligastarter zahlte die letzten Jahre der Verein, dieses Jahr nur noch anteilig. Fahrtkosten übernimmt der Verein. Wir bekommen in einem heimischen Sportladen 30 % auf alles was mit Schwimmen/Radfahren/Laufen zu tun hat. Unser Jahresbeitrag: 80,00 € inkl. Startpass - für passive Mitglieder weniger |
Zitat:
Verein Nr 2: Unterste Hessenliga (glaube 5 ist das). Dort dann Platz 11 oder so, also 2. oder 3. Letzter Platz bei Wettkämpfen von 14 Teams. Meines Erachtens Leute die nix von den Schwimmbahnkapazitäten abgeben wollen und deswegen sich so verhalten. Verein 3: Eher ein "Kerwe" Verein mit Aktivitäten wie Kerwe, Stadtrundfahrten, Essen gehen Verein 1: Ein kleiner "Nur"- Laufverein. In den anderen Disziplinen keine Aktivität. |
Danke für die vielen Antworten. Ich denke wir sollten es vielleicht tatsächlich versuchen. Eine Frage hätte ich noch zu der Vereinskleidung. MUSS man die zu den Wettkämpfen unbedingt tragen? Bis zur Kurzdistanz fände ich das noch okay, bei allem was darüber liegt finde ich es schon sehr wichtig, dass die Kleidung optimal passt (ich meine nicht die Größe sondern eher Material, schnitt, Sitzpolster und so...). Da kann es ja schon sein, dass das mit den Vereinssachen nicht so klappt...
|
Zitat:
|
Ich trag sie auch bei Ligawettkämpfen nicht und ehrlich gesagt find ich sie auch echt hässlich. In der Regel musst die natürlich nicht tragen.
Ich hab nichtmal welche gekauft, weil ichs einfach nicht einseh dafür noch Geld auszugeben was ich eh nicht tragen werd :D |
Zitat:
|
Zitat:
Bei Einzelstarts kann jeder das Tragen was er will, auch wenn es manchmal von den Vereinen gerne gesehen wird, dass Vereinskleidung gestartet wird. Meist sind ja Sponsor-Logos aufgedruckt, welche auch wieder den Verein unterstützen. Ich finde Vereinskleidung sogar gut, weil man viel leichter mit anderen ins Gespräch kommt und wenn es nur darum geht wie es einen Vereinskollegen geht. Vor 2 Wochen war es auch ganz lustig, wenn man mit Vereinskleidung eines bayerischen Vereins im Sauerland startet! |
Zitat:
Hi Christian, auch im "Kerwe-Verein" kannst Du neben Spass auch sportliche Aktivitäten haben. Bei nur wenigen aktiven Mitgliedern verläuft die Kommunikation oftmals ungezwungener und nicht nach starren Regeln und festen Plänen. Oft liegt es auch daran, wie man in den Wald hineinruft.... Die Mitglieder freuen sich über alle Erfolge ihrer Kameraden, feuern diese begeistert an und zurück kommt noch nicht mal ein Erkennungszeichen. Schwarz gelaufen am Sonntag oder mangelndes Interesse? :confused: |
Zitat:
oder mangelndes Interesse? Was meinst du damit ? |
Zitat:
|
Darf man doch gar nicht bzw. würde ich ja meinen Versicherungsschutz verlieren.
|
Zitat:
|
Zitat:
in mehreren Foren auf die Kacke hauen und ab lästern und im wahren Leben net das Maul auf kriegen :Nee: |
Zitat:
|
Es ist jeder schon geoutet - nur nicht von jedem........
(um mal deine Signatur zu bemühen :Lachen2:) |
Zitat:
Grüsse STefan |
Josi dürfte schon ewiger Mitleser sein (registriert seit 2007) und im Gegensatz zu dir in Luzern müssen die Rhein-Main'ler alle Angst haben, dass der auf einmal bei denen im Verein auftaucht.
|
Zitat:
Genau, ich brauche AG nicht zu fürchten,die Vereinsbeiträge hier sind eher hoch - das schreckt ihn ab. STefan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |